softwarehunter.de

7.967 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.934 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

14.02.2024
Die Lieferung (E-Mail) ging schnell und die Aktivierung hat einwandfrei geklappt. Aufgrund der mangelnden telefonischen Erreichbarkeit bei Rückfragen gebe ich jedoch nur 4 Sterne.
Es hat alles perfekt funktioniert. Die von mir bestellte und bezahlte Softwareversion war zwar nicht verfügbar, aber ich habe zum selben Preis eine erweiterte Version erhalten.
Alles perfekt. Der Downlaod und die Einrichtung / Registrierung klappten ohne Probleme. Die Lieferung erfolgte sehr zügig. Seriöser Anbieter mit fairen Preisen - gerne wieder.
Bestelle Office-Version war aktuell nicht verfügbar. Upgrade wurde ohne Zusatzkosten angeboten. Abwicklung und Installation innerhalb von ca. 2Std. Office läuft ohne Probleme.
07.02.2024

Super Service

Haben Office Home and Student bestellt und bezahlt. Da das nicht verfügbar war haben wir Office Professional bekommen. Super Service. Auch die Installation war sehr leicht.

Austausch ohne Diskussion

Ein Artikel war nicht verfügbar. Es wurde ein höherwertige zum gleichen Preis angeboten, ohne lange Diskussionen. Werde auf jedenfall auch mein Windows 11 dort bestellen.
Hab leider das falsche bestellt aber war kein Problem hab sofort mein Geld zurück bekommen selbst wenn nicht wäre es auch nicht schlimm gewesen empfehle ich gerne weiter
07.02.2024
Das gewünschte Produkt war nicht verfügbar, habe ohne Aufpreis ein Upgrade bekommen. Die Installation war nicht ganz so einfach, aber letztendlich hat alles geklappt.
Es war unkompliziert und einfach. Bezahlart gab es ausreichend Möglichkeiten und die Lieferung kam prompt.so konnte ich direkt nach Installation weiter arbeiten :)

Schnell und effizient

Der Kauf- und Lieferprozess geht sehr schnell. Super ist auch, dass wenn das gekaufte Produkt doch gerade nicht lieferbar ist man ein kostenloses Upgrade erhält.
12.02.2024
War alles in Ordnung, nur bei der Hotline muss man länger warten und es auch öfters versuchen. Der Internet Support, mit den Anweisungen darin, waren exakt!!
EF
Erwin F.
Schweich
11.02.2024
Schnelle Lieferung. Laptop ok. Ein paar System-Menü s sind noch auf Französisch. Erledigt sich wahrscheinlich mit Upgrade auf Windows 11. Bin sehr zufrieden.
05.02.2024
Schnelle und ausführliche Bedienung. Leider musste ich über die telefonische Aktivierung gehen. Ansonsten alles in Ordnug. Der Preis ist ohnehin unschlagbar.
19.02.2024

Super Händler gerne wieder

Transaktion war super einfach Hilfestellung war sehr detailliert und verständlich sodass keine weiteren Fragen offen blieben glatte 10 von 10. Gerne wieder
14.02.2024
Das trotz Sonntag alles reibungslos abgewickelt wurde gefiel mir an der Sache ganz besonders. Ich werde bei Bedarf als erstes wieder diese Seite besuchen!
Hatten ein Problem mit einer Software Lizenz, es wurde uns aber dabei sehr gut geholfen. Sind sehr zufrieden. Die nächst Software holen wir wieder hier.
Ich habe mittlerweile drei mal dort Keys gekauft. Immer alles top. Der email Service hat mir sehr schnell geantwortet, als ich einmal eine Frage hatte.
ME
Mathias E.
München
Innerhalb von Minuten erledigt! Alles völlig komplikationslos, Artikel wie beschrieben und die Aktivierung war überhaupt kein Problem. Gern wieder.
13.02.2024
Microsoft Office 2021 Home und Student war nicht lieferbar, dafür die umfangreichere Professional- Variante ohne Mehrkosten ethalten! Top Service!
AW
Augustin W.
Eibiswald

Schnelle Lieferung und Unterstützung

Der Preis von den Produkten und die schnelle Lieferung. Auch die Unterstützung bei der Installation war sehr gut. Es funktionierte alles bestens.