softwarehunter.de

7.993 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.960 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.02.2024
Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

15.02.2024
Toller Service! Einfach anklicken, bezahlen und ein paar Minuten später konnte ich Office nutzen. Danke dafür
GW
Gerhard W.
Herbolzheim
10.02.2024
Windows Aktivierung war anstrengend und aufwendig. Hilfestellung eher dürftig. Aber dafür war der Preis i. O.

Kann man nicht meckern

Billig, funktioniert, gab aber kleine Probleme bei der Aktivierung welche aber dur den Support geklärt wurde
Super Service, einfache handhabe auch ohne Registrierung und das am Wochenende. Bin begeistert. Echt super.
HK
Gute Auswahl an Software und gute Preise. Abwicklung wie z.B. Sofortdownload könnte leicht verbessert werden
WS
06.02.2024
Ihre Mitarbeiterin hat mich sehr gut geleitet, daß ich jetzt mit meinem Programm 2021 sehr gut arbeiten kann
Sofort höheres Upgrade nachgeschickt nachdem bestelltes Produkt nicht mehr zur Verfügung stand..! Spitze!!!
12.02.2024

Guter Kundenservice

Artikel war nicht mehr verfügbar, zum gleichen Preis das deutlich bessere Produkt als Ersatz erhalten. Top!

Microsoft Office 2021

Als die bestellte Software nicht verfügbar war, gab es ein kostenloses Upgrade auf ein besseres Produkt.
EB
Eduard B.
Staufenberg
Sehr schnelle Abwicklung und gute telefonische Erreichbarkeit. Kompetente Hilfestellung, empfehlenswert.
14.02.2024
MS Office 2021 Professional konnte problemlos runter geladen werden. Produktschlüssel passt zum Produkt.
05.02.2024
Toller Service. Hat alles reibungslos geklappt und das neue Office Professional Plus läuft einwandfrei.

Ich bin zufrieden!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich den Produkt Key aktivieren. Beschreibung war verständlich.
AS
Anton S.
Langenzenn
14.02.2024
Der Downloadlink war durch eine Änderung nicht im E-Mail. War aber auf der Internetseite zu finden.
20.02.2024
Einfache Abwicklung. Andere Webiste wie bspw. Softwareplanet sind nicht so seriös und zuverlässig.
10.02.2024
Produktcode in Rechnung Download link auf Rechnung ausgewiesen. Einfach und schnell- sehr gut!
NR
Niels R.
Flensburg

Alles bestens und sehr unkompliziert

Sehr schnelle Bereitstellung des Lizenzschlüssels für Windows 11 Pro und problemlose Aktivierung.
04.02.2024

Windows 10 Lizenz

Bei der Windows 10 Lizenz war alles in Ordnung. Alle Schritte zur Aktivierung würden gut erklärt.

Kostenneutrales Upgrade

Danke schön für das kostenneutrale Upgrade als Alternative zum derzeit nicht lieferbaren Produkt
Der Prozess hat nach dem beschriebenen Vorgehen funktioniert, jedoch ist dieser zeitaufwendig.