woom.com/de_DE
Bewertungen:

1.160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.366 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.01.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
woom.com/de_DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir haben schon mehrere Kinderfahrräder durchprobiert, mit keinem war unsere Tochter zum Fahren zu animieren. Mit dem Woom haben wir jetzt endlich eins gefunden, dass leicht zu Händeln ist für sie, super eingestellt werden kann auf ihre Größe. Sie ist tatsächlich aufgestiegen und losgefahren, innerhalb von Minuten war sie begeistert und ist es immer noch.

Relevanteste negative Bewertung

02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
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Bewertungen für woom.com/de_DE

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Neueste zuerst
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Routure nach China selber bezahlt. Große und qualitativ schlecht
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Antwort von woom.com/de_DE
11.12.2023
Vielen Dank für dein Feedback und es tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Leider finde ich in unserem System keine Kommunikation zu deinem Anliegen. Wenn wir dir noch helfen können bei der Retoure, wende dich gerne jederzeit an unseren Kundenservice.
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Woom in Zukunft - Nein Danke!

Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen. Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
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Antwort von woom.com/de_DE
11.12.2023
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du mit unserem Service sowie den bestellten Laufrädern nicht zufrieden bist. Unserem System kann ich entnehmen, dass es einen regen Austausch mit unserem Kundenservice gegeben hat und verschiedene Erklärungen sowie Lösungsansätze angeboten wurden. Wie das Team bereits gesagt hat, kann ich dir garantieren, dass es sich um Neuware handelt und wir auch bei der zweiten Bestellungen unser Bestes gegeben haben. Die Unterstellung, dass wir uns "lächerlich" gemacht hätten oder ähnliches, kann ich so nicht stehen lassen. Es kann bei einem Fahrradversand Online leider immer wieder vorkommen, dass ein Fahrrad beim Transportweg etwas abbekommt und Einstellungen beim Aufbau nochmal nachgebessert werden müssen. Wir nehmen Feedback sehr ernst und es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass wir dich trotz einer zweiten Chance nicht überzeugen konnten.
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Ersatzteile mehr

Die Nichtverfügbarkeit von Schutzblechen, Gepäckträger etc für Räder, welche nur ca. 4 Jahre alt sind ost bei so teuren Rädern sehr sehr ärgerlich.
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Antwort von woom.com/de_DE
23.11.2023
Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es tut uns sehr leid, dass deine Anfrage nach passendem Zubehör für ein älteres woom-Modell nicht auf positive Resonanz gestoßen ist. Wir sind uns bewusst, dass dies bei einem so hochwertigen Fahrrad ärgerlich ist, wenn es kein passendes Zubehör mehr gibt und wir bemühen uns dies für zukünftige Modelle besser zu machen.
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Im Stich gelassen vom Kundenservice

Warum kommen meine E-Mails bei euch nicht an? Überprüft bitte schnellstens eure Technik. Es kann nicht sein, dass ich auf dem Schriftweg nur über dieses TrustedShops-Portal mit euch kommunizieren kann. Woom ist echt eine einzige Katastrophe. Bei euch kaufe ich NIE WIEDER etwas. Ich bin kurz davor meine komplette Bestellung zu stornieren und die Scheiß-Fahrräder zurückzugeben.
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20.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad defekt
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DP
Diana P.
Berlin
26.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles top aber anderseits schade..

Habe woom 6 bestellt und liefern lassen. Leider ist 3 Teile ( Pedale, Lenkrad Schraube und Fahrradstil Ansatz) gefehlt, müsste nachbestellen und lang gewartet.. jedoch fehlt Einschlagkralle, habe dann keine Lust mehr nochmal nachzubestellen. Müsste von einer Fahrrad Geschäft zu besorgen. Schade..
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07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kaufabwicklung mit Klarna ist eine Katastrophe! Ich habe das Bike leider zurückgeschickt weil es nicht passte, habe es bestätigt bekommen das alles ok ist und Woom das Geld wieder erstattet (1.Rate) Und nix ist die 1. Rate wurde nicht erstattet und die 2. wurde Heute abgebucht, und ich kann es nicht bei Klarna Stoppen. Total unnötig und ärgerlich
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24.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach einer Woche merkte man bei Woom dass das Rad garnicht lieferbar ist. Das Zubehör wurde vorher separat verschickt und das Paket war total zerdrückt als es ankam. Wir sind sehr enttäuscht.
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23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Produkt passt nicht. Wir sind sogar extra zum Fahrradhändler, aber es passt einfach nicht. Sehr ärgerlich
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21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider muss ich zwei Fahrender zurück schicken weil falsche Farbe. Fahrender sind am 23.05.2023 im Österreich Leobendorf angekommen und bis heute habe ich keine Gutschrift bekommen!!!! es ist ein knapper Monat her. einfach unverschämt!
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17.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Sicherheitsrelevante Qualitätsmängel. Schwierige Kommunikation mit Hersteller und Fachgeschäft
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Antwort von woom.com/de_DE
10.05.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass du mit deinem woom bike nicht zufrieden bist. Vielen Dank, dass du dich bereits mit unserem Kundendienst in Kontakt gesetzt hast. Dadurch hatten wir die Möglichkeit gemeinsam mit dir eine passende Kompensation für den Lackschaden zu finden. Liebe Grüße deine woomster
YN
Yvonne N.
Halblech
04.05.2023
 Verifizierte Bewertung
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21.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Qualität hat nichts mit dem Preis zu tun

Wir haben bereits 4 Woom Bikes gekauft. Alle Räder hatten nach Lieferung verzogene Räder (Achten). Beim Laufrad hatten wir nichts unternommen uns trotzdem geärgert, beim Woom 2 und 3 haben wir das direkt bei Woom reklamiert. Dort hat man uns zum Fachhändler geschickt, dieser hat die Speichen eingestellt und wir haben die Rechnung bei Woom eingereicht. Trotz des Mangel fanden wir die vorgehensweise in Ordnung. Beim Woom 4 muss man schon einiges tun. Das Rad kommt in Einzelteilen (Sattel, Lenker, Bremsen, Rad, Reflektoren) geliefert und ist nicht verkehrssicher (was man bei 20 Zoll vielleicht langsam mal beachten sollte). Auch hier waren wieder Achten in beiden Rädern. Diesmal mussten wir trotz der fehlenden Möglichkeit Video an den Kundenservice schicken. Dieser lehnte die Reklamation ab, da auf dem Video, was ich einhändig mit einem hochgehobenen wackelnden Rad aufnehmen musste innerhalb Ihrer Toleranz liegt. Ich hab erklärt, dass ich auf keinenfall so ein Rad aus einem Geschäft ausgeliefert bekommen hätte und bat um Reparatur. Leider verweigert das woom und bietet mir eine kostenlose Trinkflasche an, was das Rad nicht heilt. Nach 20 Minuten Telefonat hat man mir immer wieder versucht einzureden, dass die Qulität in Ordnung sei. Dies habe ich so nicht akzetiert. Schließlich habe ich nun vom meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Das Rad wird jetzt kostenfrei durch mich zurückgeschickt und meine Tochter bekommt leider kein weitere Woom Rad. Schade bisher war der Kundenservice für mich bei Woom in Ordnung aber scheinbar hat jemand im Unternehmen die Bandagen angelegt um Kosten zu sparen, aber dann muss man halt damit leben, dass der Umsatz auf einbrechen wird. Die Kosten für die Rücksendung, Einlagerung und dem erneuten verpacken des Rades werden auf jeden Fall um ein vielfaches höher sein, als dass ein Fachmann die Speichen einstellt um das Rad rund zu bekommen. Schade Woom, so vergrault man Kunden!
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18.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Warten auf das Laufrad....

Ich habe Anfang März ein Laufrad sowie eine Luftpumpe bestellt. Letzters wurde sehr schnell geliefert. Auf das Laufrad warte ich noch heute und setze mich gerade mit dem Kundenservice auseinander. Angeblich wurde die Bestellung ausgeliefert im online Statuts steht jedoch seit 4 Woche , das Laufrad wird für den Versand vorbereitet. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Noch schlimmer finde ich aber, dass meine kleine Tochter immer noch wartet.
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Antwort von woom.com/de_DE
20.04.2023
Hallo liebe Anja, für die Komplikationen möchten wir uns vielmals entschuldigen, wir verstehen natürlich wie ärgerlich dies ist. Super, dass du dich bereits an unseren Kundenservice gewandt hast. Ich bin mir sicher, dass die lieben Kolleg*innen sich schnellst und bestmögliches um dein Anliegen kümmern werden. An dich und deine Tochter schicken wir ganz liebe Grüße deine woomster
15.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich muss wegen einem billigen Drehrad vom Helm als Ersatzteil zum Woom-Händler. Dieser ist leider zig Km von mir weg. Laut Händler ist das Sicherheitsrelevant, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt auch Menschen die sowas reparieren können ohne zum Händler zu müssen
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