woom bietet optimale Fahrräder für Kinder passend für die entsprechenden Altersgruppen ausgestattet! Die Räder sind einfach toll - kindgerecht, robust und superleicht!
Materie und Teile sind top, Zubehör ist funktionell, kinderleicht zu montieren und durchdacht!
woom ist Kinderfahrrad „Oberklasse“ (auch die Aufpreispolitik).
Der Shop hat eine gute Navigation, der Kundendienst behebt Unklarheiten unverzüglich!
Bestellprozess ist einfach und unkompliziert, Abwicklung und Versand erfolgen schnell; Zustellung (über einen wirklich professionellen Partner) erfolgt zuverlässig und pünktlich!
Das 4 ist das dritte Produkt und woom wird uns weiter begleiten!
Prädikat - sehr empfehlenswert!
HS
Hier wird auf die Meinung des Kundens ziemlich wenig gegeben. Hochnäsige Mitarbeiter mit null Einsicht versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen.
Mir wurde entweder ein Rückläufer/aufbereitetes Fahrrad oder einfach ein schlecht eingelagertes Fahrrad zugesendet. Mehrere Mängel festgestellt. Als ich den Service darauf hingewiesen habe wurde das erstmal komplett ausgeschlossen. Als wäre das nicht möglich. Mehrere Fotos als Beweise zukommen lassen. Trotzdem nicht einsichtig gewesen. Nach langem Schriftverkehr habe ich mich dann dazu entschlossen es zurückzuschicken und ein neues zu ordern. Schließlich hat das Laufrad als solches mir nach wie vor gut gefallen. Vom Support wurde mir zur Entschädigung noch ein 15€ Rabatt Gutschein angeboten. Mit dem Erfolg das ich dann nochmal ein Versuch gewagt habe ein Rad zu bestellen und der Firma woom eine zweite Chance zu geben. Der zweite Versuch war dann genau so ein Griff ins Klo. Der Gutschein war personalisiert somit war der Service sicher informiert ob und wann ich wieder etwas bestelle. Da ich selber im Onlinehandel tätig bin weiß ich wie so etwas abläuft. Hier wurde mein Fall sicher der Versandabteilung weiter getragen. Das ich als Kunde bei der letzten Bestellung nicht zufrieden war wegen besagter Gründe. Darauf wurde sich dann anscheinend ein Spaß erlaubt. Sich drüber lächerlich gemacht oder was auch immer in dem frustrierten Mitarbeiter vor sich ging, der meine Bestellung dann bearbeitet hat. Es gab zwei Möglichkeiten den Kunden, in dem Fall mich zufrieden zustellen. Oder Option B genau das Gegenteil zu bewirken und mir ein noch schlimmeres Rad zu schicken wo man sich sicher war ich würde es eh direkt wieder zurück schicken. Dies wurde dann auch anscheinend gemacht und mir bewusst ein Rad geschickt wo die Autoventile so verbogen waren das sie quasi unbenutzbar waren. Da ich ja schon ein Rad erhalten habe wusste ich ja ob das so gewollt war oder eben nicht. Rad wurde dann Kommentarlos von mir retouniert. Was lerne ich daraus - Die Firma Woom ist nicht daran interessiert den Kunden zufrieden zu stellen. Stattdessen arbeiten dort frustrierte Mitarbeiter die Spaß daran haben ihre eigene Ware zu beschädigen nur damit der Kunde keinen 15€ Rabatt erhält. Arm und traurig zugleich. Naja Konkurrenz aus Deutschland verkauft auch schöne und Preis/Leistung bessere Räder. Woom in Zukunft nicht mehr.
Das ich für den Versicherten Versand bei einem solch teuren Produkt extra zahlen muss finde ich nicht ok. 550 Euro sind ja schon nicht wenig für ein Kinderrad.
Rascher Versand, gute Qualität der Fahrräder.
Am Service könnte noch etwas besser sein.
Bin zufrieden.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Verpackung war sehrgut. Gerne wieder
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Lieferzeit
Bewertung melden
02.08.2024
Verifizierte Bewertung
Toll mit minimalen Verbesserungen
Wir nutzen die Woom-Bikes nun seit vielen Jahren und mögen sie sehr.
Es gibt einige Kleinigkeiten, die Woom bereits behoben hat oder die bei neuen Modellen nun vorzufinden sind.
Kettenschutz, bessere/festere Schutzbleche etc
Bewertung melden
27.07.2024
Verifizierte Bewertung
Das Rad ist super. Allerdings wäre es besser wenn der Fahrrad Ständer direkt mit dabei wäre.
Anscheinend wurde uns ein Bike geliefert, was für einen anderen Markt bestimmt ist. Die Bremsen sind vertauscht. Der hintere Gangumwerfer lässt sich nicht einstellen und die Kette schleift an kleinsten Ritzel. Der mitgelieferte Fahrradständer ist zu klein.
Bewertung melden
Antwort von woom.com/de_DE
08.08.2024
Vielen Dank für deine Bewertung und es tut mir sehr leid, dass du nicht zufrieden bist mit deinem angelieferten Bike. Da du auch parallel eine Mail an unseren Kundenservice geschrieben hast, habe ich das Team gebeten dich in den nächsten 48 Stunden bei dir mit einem Lösungsvorschlag zu melden. Ich bin mir sicher für den Geburtstag deiner Tochter wirst du ein tolles woom OFF AIR in den Händen halten. :)
05.08.2024
Verifizierte Bewertung
Unvollständiges Fahrrad geliefert worden. Bei der Nachlieferung kein kleines Geschenk zur Entschuldigung (zB. ein Trinklasche).
Bewertung melden
Antwort von woom.com/de_DE
05.08.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass bei deinem Fahrrad, welches ein Geschenk sein sollte, u.a. die Pedalen gefehlt haben. Das darf natürlich nicht passieren und entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Das Team hat schnell reagiert und dir die fehlenden Teile kostenlos zugesendet. Natürlich verstehe ich den Wunsch nach einer zusätzlichen Entschädigung und bin dieser gerne nachgekommen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem woom 5!
04.07.2024
Verifizierte Bewertung
Abwicklung und Service…
Die ganze Abwicklung von meinem Anliegen über den Versand und zur Anfrage ob ich Hilfe benötige, alles gut. Toller Service alle freundlich.
Ich glaube das woom es nicht nötig hat Gutscheine zu verteilen, für 'irgend welche Produkte die gerade ganz toll im Angebot sind und nur für mich gerade ganz günstig sind.'
Geht nur darum für irgend wen neue Kunden zu werben..
Bewertung melden
03.07.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt ist gut / Verpackung schlecht
Produkt ist gut. Versand gut und schnell. Jedoch war der Inhalt sehr schlecht verpackt und amateurhaft. Vor allem die Verpackung für die Einzelteile war sehr schlecht verpackt. Und schlechte Dokumentation der Einzelteile.
Bewertung melden
17.07.2024
Verifizierte Bewertung
Versand schnell, Service gut
Versand schnell, allerdings kam das Rad leicht beschädigt an.
Support war immer schnell und lösungsorientiert unterwegs. Gemeinsam konnten wir das Problem schnell lösen.
Die Langlebigkeit wird sich erst zeigen.
Die Bikes sind ohne Frage top. Allerdings hatten wie dieses Mal wirklich Pech. Das Rad kam mit verkratztem Rahmen hier an. Wir haben es retourniert und wirklich lange auf eine Ersatzlieferung warten müssen. War sicherlich keine böse Absicht aber wenn man einem Kind ein Rad schenkt und es nicht fahren kann ist die Stimmung schon im Eimer. Wenn man dann aber noch nach der Reklamation zig Wochen warten muss ist das wirklich traurig. Eine Zwischenmitteilung wäre toll gewesen.
Bewertung melden
24.05.2024
Verifizierte Bewertung
Onlinebestellung gut, leider konnte ich das Rad in der gewünschten Farbe nicht beim örtlichen Vertragshändler ordern, daher noch nicht zusammengebaut.
Soll ein Geschenk werden.
Das Beste an den Fahrrädern ist, dass sie einfach super leicht sind. Endlich hat unsere Tochter (6 Jahre) Spaß am Fahrradfahren. Letztes Jahr mit woom 3 angefangen und vor vier Wochen auf das woom 4 um geswitcht. Da ist jeder Euro für das Abo wert. Ein Kauf kam leider nicht infrage, da wir keine weitere Kinder haben werden.
Bewertung melden
12.06.2024
Verifizierte Bewertung
Gutes Produkt. Hochpreisig. Lieferung mit FedEx etwas umständlich.