woom.com/de_DEBewertungen

zertifiziert seit: 18.01.2022
aktualisiert am: 01.02.2023
woom.com/de_DE ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei woom.com/de_DE können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 18.01.2022
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für woom.com/de_DE

07.09.2022
Wir haben unserem Sohn zum vierten Geburtstag ein rotes Woom 3 geschenkt, vor allem wegen des geringen Gewichts des Fahrrads. Unser Kind ist selbst eher schlank und andere Fahrräder auf dem Markt, die 10 kg oder mehr wiegen, wären für ihn nicht von Vorteil gewesen. Nach nur einer Stunde Training konnte er schon ohne unsere Hilfe fahren! Die Leichtigkeit des Fahrrads, die Haltbarkeit, das Aussehen und das Material: alles ist überzeugend. Seitdem wird das Fahrrad jeden Tag für eine Fahrt in den Park gebraucht. Danke, Woom, dass Sie so schöne Fahrräder für Kinder herstellen! Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

02.06.2022
Mein Sohn hat das Fahrrad fahren auf dem Woom 3 lieben gelernt und daher haben wir nun das Woom 4 gekauft. Es sind tolle Fahrräder. Jedoch verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso für so ein Top Rad, dass sich auch im höchsten Preissegment befindet, so eine billige Gangschaltung verbaut wird. Es ist unmöglich für Kinder in diesem Alter zu schalten. Auch ich als Erwachsener habe ich Probleme mi

Bewertungen für woom.com/de_DE

22.12.2022
10.12.2022
02.12.2022

Leider hat das Rad mehrere Lackschäden und generell scheint die Endkontrolle nicht besonders ernst genommen zu werden. Für den Preis erwarte ich tadellose Qualität.
29.11.2022
es war nicht möglich, die Bestellung direkt nach Australien zu adressieren, sie musste nach Berlin geordert und durch uns dann nochmals nach Australien verschickt werden.
03.11.2022
Die Räder sind einfach klasse, aber der Versand von woom per FedEx ist jedes Mal eine Katastrophe. Die Liefertermine werden nie gehalten (haben insgesamt nun 7 Räder in den letzten Jahren bestellt) und es besteht keine Möglichkeit, das Paket umzuleiten oder die Zustellung aufzuschieben. Die letzten 3 Male kamen die Lieferung derart spät nach dem von FedEx und woom angekündigten Liefertag, dass wir z.B. in Urlaub waren - da stand das Paket (2 mal auch ordentlich beschädigt) einfach vor der Haustür; Nachbarn haben die Pakete zufällig gesehen und „gesichert“. Woom entschuldigt zwar immer artig, weißt aber auch dezent darauf hin, dass ich ja ggf. irgendwann mal eine Abstellgenehmigung an FeEx gegeben haben könnte, was nicht der Fall ist und ich daher zum anderen auch als eine ebenso dezente Unverschämtheit empfinde. Dafür trägt der FedEx-Fahrer aber ein, ich hätte das Paket entgegengenommen… Bei diesem „Premiumprodukt“ (und Premiumpreis) möchte ich mich nicht jedes Mal über die Versandabwicklung ärgern. Gerne würde ich bei den Preisen für ein wirklich tolles Produkt auch noch einen nicht mehr relevanten Aufpreis für einen ordentlichen Versand zahlen.
25.10.2022
26.09.2022
Das Vorderrad hatte ein Problem und musste von einer lokalen Werkstatt zentriert werden. Weiterhin sitzt das Schutzblech vorne nicht zentral überm Rad. Ich mag das Fahrrad, finde aber dass diese Fehler bei einem solch hochpreisigen Produkt nicht vorkommen sollten. Ich würde woom nach dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen.
23.08.2022
Das Fahrrad an sich ist schön. Allerdings kam ein Reifen platt an, was uns bei dem Preis schon ärgert. Wenn es ein Geburtstagsgeschenk ist, wie bei uns, hat man dann die Wahl zwischen Zurückschicken oder aufpumpen lassen.
16.08.2022

Angegeben habe ich Lieferung an eine Packstation, was mit dem Versandunternehmen nicht möglich ist. Da sollte drauf geachtet werden, bevor man die Ware falsch rausschickt. Durch Umleitung an einen Paketshop habe ich die Ware zum Glück noch rechtzeitig erhalten. Leider für mich 40km Fahrt, die zu vermeiden waren.
15.08.2022
Pünktlichkeit
07.08.2022
06.07.2022
Leider habe ich auf meine Supportanfrage bezüglich meiner Lieferung keine Antwort erhalten.
25.06.2022

Produkt war nicht 100% in Ordnung
05.06.2022
02.06.2022
04.05.2022
Hallo, ich finde es traurig, dass für die Justierung der Vordergabel (Woom 6 BJ 2021) ein separates Werkzeug, welches kostenpflichtig nachbestellt werden muss, notwendig ist. Das hätte ich im Paket des Fahrrads erwartet. Gerade wenn die Vormontage und Qualitätskontrolle die korrekte Montage versäumt hat. Bei dem neuen Woom 4 meiner Tochter wurde nun nachgebessert, da der Vorbau mit einer Justierungsschraube versehen wurde - gut so, Daumen hoch. Das bestellte Werkzeug, welches ich vorsorglich auch für das neue Rad bestellt habe, ist dafür jetzt überflüssig… Beim Woom 4 gibt es aus meiner Sicht aber leider nicht nur Verbesserungen. Beispielsweise wurde die Schaltung vom SRam auf eine Eigenmarken getauscht. Leider ist der nun verbaute Drehgriff auf Grund des nötigen Kraftaufwands durch eine 5 Jährige nicht bzw. nur bedingt zu bedienen - sehr Schade. Ich bin eigentlich auch noch von Woom überzeugt, aber bei den nicht gerade preisgünstigen Konditionen hätte ich ehrlich gesagt etwas besseres erwartet. Besten Gruß Christian
18.04.2022
Verspätete Lieferung.