Meine Erfahrungen mit Coffee Circle sind leider alles andere als seriös.
Bereits nach 4 Monaten ist ein Garantiefall an meiner dort erworbenen Siebträgermaschine aufgetreten.
Also habe ich versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Vorab kann ich schonmal sagen das die Hotline von Coffee Circle ein Fake ist. Es gibt dort nur Bandansagen und nach einer gewissen Zeit wird man aus der Leitung geworfen. Die Nummer haben sie nur um nach außen hin den Anschein von Vollständigkeit und grundlegendem Service zu wahren.
Meine Kontaktaufnahme via E-Mail bzw. Reparatur Formular (anders geht es bei denen nicht) verlief schleppend. Nachdem ich nach einer Woche an meine Anfrage erinnert habe bekam ich zum ersten mal eine Antwort. Leider wurde relativ schnell klar das es Coffee Circle nur um eins geht auf Teufel komm raus einen Garantiefall und damit verbundenen Kosten für sie zu vermeiden.
Die Taktik dabei ist ganz klassisch, es wird versucht dem Kunden die Schuld für den Mangel in die Schuhe zu schieben. Das wird bereits ab der ersten Antwort von ihnen gelebt ohne Umfassende Kenntnisse über das Problem zu haben geschweige denn die Maschine jemals gesehen zu haben um das adäquat bewerten zu können.
Naja so lief das ganze dann einen Monat voller fadenscheiniger Behauptungen seitens Coffee Circle die nur dazu dienten dem Garantiefall aus dem Weg zu gehen und zeitweisem Kommunikationsstopp über eine Woche weil ein Mitarbeiter im Urlaub war. Die Professionalität hierbei kann sich denke ich jeder selbst ausmalen.
Als ich Coffee Circle schlussendlich darüber in Kenntnis setzte die Verbraucherzentrale einzuschalten kam plötzlich das "Angebot" die Maschine zu ihnen zu schicken damit sie bewerten können ob es sich um einen Garantiefall oder ein Bedienfehler handelt.
Stellen sie fest das es ein Bedienfehler war der zu dem Schaden geführt hat muss der Kunde die Kosten für alles tragen (Versand / Durchsicht / Reparatur).
Man soll sich also vollkommen in die Hände und Abhängigkeit einer Firma die wie oben erwähnt agiert. begeben - scheinbar hält Coffee Circle seine Kunden für ganz schön einfältig.
Dieses fadenscheinigen "Angebot" habe ich natürlich nicht angenommen.
1. Ist wohl klar was Coffee Circle feststellen wird ;)
2. Nachdem ich mir einige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Coffee Circle durchgelesen habe dürfte das ganze ein sehr langwieriger Prozess sein, heißt die Maschine wäre wohl mehrere Wochen oder Monate weg und man müsste dem ganzen im schlimmsten Fall weiter hinterherrennen.
Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen das Coffee Circle zwar eine Bewertungsfunktion auf seiner Seite hat, negative Bewertungen aber nicht veröffentlicht.
Ich habe bisher zwei Bewertungen abgegeben, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das sie nicht veröffentlicht wurde, da nicht nur das Produkt sondern auch der Service des Verkäufers bewertet wurde!? Nun gut, daraufhin habe ich eine zweite Bewertung abgegeben die nur von dem Produkt also der Siebträgermaschine handelt.
Kaum zu glauben ;) aber auch diese Bewertung wurde seit über zwei Wochen nicht veröffentlicht.
Man muss sich also darüber im Klaren sein das die Bewertungen auf deren Website gefälscht sind und Coffee Circle sich ganz offensichtlich dem Bewertungsbetrug hingibt.
Fazit:
Wie in der Überschrift erwähnt rate dich dringend davon ab mit dieser Firma Geschäfte zu machen.
Ich selbst werde dort nie wieder etwas kaufen.
Meine Bestellung Papierfilter ist bis heute nicht angekommen. Sie wurde mit DPD versandt und angeblich wurden wir nicht angetroffen, obwohl wir zu Hause waren. Das Paket wurde in einem Paketshop abgegeben und einen Tag später zurückgesandt. Leider bekamen wir keinerlei Informationen von DPD, um das Paket in dem Shop abholen zu können. Meine schriftliche Nachfrage bei coffeezirkel ist unbeantwortet und telefonisch ist der Kundendienst aus technischen Gründen nicht erreichbar. Schade, brauchte die Filter dringend und habe deshalb auch Kaffee bestellt…mache ich zukünftig sicherlich nicht mehr. Der Kaffee wurde übrigens über DHL versandt und ist angekommen, deshalb 2 Sterne.
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Antwort von coffeecircle.com
08.02.2023
Es ist natürlich nicht schön, wenn ein Versanddienstleister nicht korrekt zustellt. Für deinen Unmut haben wir größtes Verständnis. Wie mit der Kollegin besprochen, haben wir dir die Filter ganz schnell mit einem anderen Versanddienstleister zugestellt. Schade, dass du uns zwischen Lösung und erneuter Zustellung doch noch so eingeschätzt hast. Aber gerne versuchen wir, Abläufe in Zukunft anzupassen. Beste Grüße
Verifizierte Bewertung
12.01.2023
Schnellere Bearbeitung der Bestellung (bestellt Do, bearbeitet Mo)
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Antwort von coffeecircle.com
08.02.2023
Hallo, gerne schauen wir regelmäßig, wie wir unsere Prozesse verbessern können. Die anvisierte Lieferzeit gibt Auskunft darüber, wann das Paket bei dir sein wird, jedoch nicht, wann das Paket bearbeitet wird, das machen wir abhängig vom Arbeitsaufkommen und internen Prozessen. Wie ich sehe, hat dich deine Bestellung auch mit unserer internen Bearbeitungszeit rechtzeitig erreicht. Wenn es Fragen zu den Abläufen gibt oder Sorgen, ob das Paket rechtzeitig eintrifft, melde dich gerne direkt bei uns, so können wir gerne Bedenken aus der Welt schaffen und vielleicht sogar Einblick in unsere Abläufe geben. Beste Grüße
Bestellung vom 02.12..22 wurde angeblich am 03.12.22 komplett versandt-Trackingnummer habe ich nur für eine Teillieferung erhalten-diese ist sogar schon am 05.12.22 angekommen-seitdem jedoch keine Auslieferung der noch fehlenden Artikel-auf Mail vom 05.12.22 wurde bis heute nicht reagiert-telefonisch keiner erreichbar-habe dann die noch fehlenden Artikel storniert-auch hier keine Reaktion-zum Glück habe ich Klarna als Zahlungsmittel gewählt-mal sehen wie es weiter geht-wo die positiven Bewertungen herkommen, weiß ich nicht
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Antwort von coffeecircle.com
23.12.2022
Hallo, wir bedauern, dass es hier aufgrund von Ausfällen zu leicht erhöhten Wartezeiten kam. Wie ich sehe, wurde dein Anliegen kurz nach der Bewertung aber zu deiner Zufriedenheit gelöst. Wir danken für dein Verständnis.
Verifizierte Bewertung
01.12.2022
Zugesagte Lieferzeit wird nicht eingehalten, keinerlei Kommunikation über Verspätungen und erwartete Lieferzeiten. Das geht sehr viel besser.
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Antwort von coffeecircle.com
23.12.2022
Hallo, wir haben dich direkt nach der Bestellung angeschrieben, leider nichts mehr von dir gehört. Das ist natürlich schade. Eventuell ist die Mail im Spam gelandet? Wir freuen uns, dass wir dein Anliegen jedoch lösen konnten. Liebe Grüße
Kaffeemaschine geliefert-Pumpe defekt und das Gerät riecht übelst nach Plastik - Kundenservice 2 mal kontaktiert-keine (!) Reaktion-Hotline nur Fake-schlechte Bewertung auf CoffeCircle geschrieben-wurde als 5 Sterne Bewertung veröffentlicht-hier soll anscheinend das kaputte Gerät an den Kunden gebracht und der Konflikt ausgesessen werden - bin seit Jahren Stammkunde aber das ändert sich jetzt!
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Verifizierte Bewertung
19.12.2022
Seit 16 Tagen keine Antwort auf schriftliche Reklamation.
Produkt wird anders beworben als geliefert.
Telefonisch nicht erreichbar, nur Telefoncomuter!
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Antwort von coffeecircle.com
04.01.2023
Hallo, es tut uns leid, wir sind aufgrund von vielen Ausfällen schlechter zu erreichen gewesen. Die Ware kam so wie beschrieben an, ich bedaure, dass du auch nach Klärung des Missverständnis nicht mehr zufrieden damit warst. Wir können nur hoffen, die schnelle und unkomplizierte Rückabwicklung konnte dich dann milde stimmen. Beste Grüße
Hallo, laut Sendungsverfolgung haben wir pünktlich verschickt. Wir bitten darum, bei zeitsensiblem Bestellungen immer im Hinterkopf zu behalten, dass DHL in der Vorweihnachtszeit auch mal einen Tag länger braucht, um das Paket zu liefern. Unsere Logistk hat deine Bestellung schnell abgewickelt. Dass der Versanddienstleister in der geschäftigsten Zeit des Jahres etwas länger benötigt, ist bedauerlich, aber leider normal. Gerne geben wir die Bewertung an DHL weiter.
Verifizierte Bewertung
22.12.2022
Kundenservice nicht zu erreichen
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Antwort von coffeecircle.com
04.01.2023
Hallo, leider war unser telefonischer Support so kurz vor Weihnachten schwerer als sonst zu erreichen. Wie ich sehe, wurde dein Anliegen jedoch per Mail gelöst, das ist natürlich schön. Vielen Dank für deine Geduld, liebe Grüße
Meine Erfahrungen mit Coffee Circle sind leider alles andere als seriös.
Bereits nach 4 Monaten ist ein Garantiefall an meiner dort erworbenen Siebträgermaschine aufgetreten.
Also habe ich versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Vorab kann ich schonmal sagen das die Hotline von Coffee Circle ein Fake ist. Es gibt dort nur Bandansagen und nach einer gewissen Zeit wird man aus der Leitung geworfen. Die Nummer haben sie nur um nach außen hin den Anschein von Vollständigkeit und grundlegendem Service zu wahren.
Meine Kontaktaufnahme via E-Mail bzw. Reparatur Formular (anders geht es bei denen nicht) verlief schleppend. Nachdem ich nach einer Woche an meine Anfrage erinnert habe bekam ich zum ersten mal eine Antwort. Leider wurde relativ schnell klar das es Coffee Circle nur um eins geht auf Teufel komm raus einen Garantiefall und damit verbundenen Kosten für sie zu vermeiden.
Die Taktik dabei ist ganz klassisch, es wird versucht dem Kunden die Schuld für den Mangel in die Schuhe zu schieben. Das wird bereits ab der ersten Antwort von ihnen gelebt ohne Umfassende Kenntnisse über das Problem zu haben geschweige denn die Maschine jemals gesehen zu haben um das adäquat bewerten zu können.
Naja so lief das ganze dann einen Monat voller fadenscheiniger Behauptungen seitens Coffee Circle die nur dazu dienten dem Garantiefall aus dem Weg zu gehen und zeitweisem Kommunikationsstopp über eine Woche weil ein Mitarbeiter im Urlaub war. Die Professionalität hierbei kann sich denke ich jeder selbst ausmalen.
Als ich Coffee Circle schlussendlich darüber in Kenntnis setzte die Verbraucherzentrale einzuschalten kam plötzlich das "Angebot" die Maschine zu ihnen zu schicken damit sie bewerten können ob es sich um einen Garantiefall oder ein Bedienfehler handelt.
Stellen sie fest das es ein Bedienfehler war der zu dem Schaden geführt hat muss der Kunde die Kosten für alles tragen (Versand / Durchsicht / Reparatur).
Man soll sich also vollkommen in die Hände und Abhängigkeit einer Firma die wie oben erwähnt agiert. begeben - scheinbar hält Coffee Circle seine Kunden für ganz schön einfältig.
Dieses fadenscheinigen "Angebot" habe ich natürlich nicht angenommen.
1. Ist wohl klar was Coffee Circle feststellen wird ;)
2. Nachdem ich mir einige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Coffee Circle durchgelesen habe dürfte das ganze ein sehr langwieriger Prozess sein, heißt die Maschine wäre wohl mehrere Wochen oder Monate weg und man müsste dem ganzen im schlimmsten Fall weiter hinterherrennen.
Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen das Coffee Circle zwar eine Bewertungsfunktion auf seiner Seite hat, negative Bewertungen aber nicht veröffentlicht.
Ich habe bisher zwei Bewertungen abgegeben, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das sie nicht veröffentlicht wurde, da nicht nur das Produkt sondern auch der Service des Verkäufers bewertet wurde!? Nun gut, daraufhin habe ich eine zweite Bewertung abgegeben die nur von dem Produkt also der Siebträgermaschine handelt.
Kaum zu glauben ;) aber auch diese Bewertung wurde seit über zwei Wochen nicht veröffentlicht.
Man muss sich also darüber im Klaren sein das die Bewertungen auf deren Website gefälscht sind und Coffee Circle sich ganz offensichtlich dem Bewertungsbetrug hingibt.
Fazit:
Wie in der Überschrift erwähnt rate dich dringend davon ab mit dieser Firma Geschäfte zu machen.
Ich selbst werde dort nie wieder etwas kaufen.
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Antwort von coffeecircle.com
04.01.2023
Hallo, die Bewertung ist sehr ausführlich verfasst, gerne gehe ich auf Ihre Punkte ein.
Meine Kolleg:innen am Telefon waren einigermaßen überrascht, als ich ihnen mitten in ihre laufenden Gespräche hinein mitteilen musste, dass sie anscheinend Fake sind. Aber im Ernst: Auch wenn wir mal etwas schlechter zu erreichen sind: Wir sind da für unsere Kund:innen, sei es per Mail oder nachweislich per Telefon :)
Sie haben absolut Recht, dass wir einen "Garantiefall verhindern" wollen. Wir haben den Anspruch, wirklich gute Maschinen zu verschicken, die nicht auf den Müll müssen, weil mal etwas nicht ganz so funktioniert wie nach dem ersten Auspacken. Wir gehen zunächst eine Liste von potenziellen Maßnahmen durch zusammen mit unseren Kund:innen, die in 7 von 10 Fällen das Problem direkt beheben können - sei es eine Entkalkung, eine Schraube, die wieder fest gezogen wird oder eine Maschineneinstellung. Bedeutet: Kein Einsenden mehr nötig, eine tolle Erfahrung und eine funktionierende Maschine. Das schont sowohl Umwelt, als auch Geldbeutel.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vorher über alles aufklären und nicht nachher mit allen Bedingungen um die Ecke kommen. Wie beispielsweise bei Einsendung zur Reparatur: Nämlich, dass wir nur Schäden reparieren, die auch der Gewährleistung unterliegen. Wir wollen keine Schäden reparieren, die dadurch entstanden sind, weil eine Maschine zB beim Umzug zu Boden gefallen ist. Das unterliegt dann wirklich weder Garantie, noch Gewährleistung.
Zu guter Letzt greife ich auch gerne Ihre Kritik auf, wir würden negative Rezensionen nicht veröffentlichen. Da müssen wir Ihnen widersprechen. Eine Produktrezension wird nach Prüfung (bezieht sie sich auf das Produkt? Sind Profanitäten darin enthalten?) stets veröffentlicht. Das kann mal wenige Arbeitstage in Anspruch nehmen, ist dann aber für alle Interessent:innen lesbar und ungekürzt.
Wir sind froh über jede Bewertung (solange damit keine unwahren Aussagen verbunden sind, aber auch da stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite, wie in Ihrem Fall) und die damit verbundene Chance, uns zu verbessern :) Beste Grüße
Verifizierte Bewertung
19.05.2022
Ich habe mich nach sehr langer Überlegung und Recherche entschieden eine Lelit Mara X im Online-Shop bei coffee-circle zu kaufen anstatt in einem Ladenlokal. Leider habe ich für den günstigeren Preis entschieden und bekomme nun die Rechnung in Form eines sehr schlechten Kundenservices präsentiert.
Die Maschine war von Tag 1 an defekt und baute schon nach nur wenigen Extraktionen tlw. keinen Brühdruck auf, der Dampdruck ging gleichzeitig über 3 bar und das Überdruck-Ventil spuckte Wasser. Die Maschine wurde nach Anleitung aufgebaut und befüllt, nie selber modifiziert oder geöffnet. Ich habe dann innerhalb der ersten 3 Wochen immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und konnte es immer wieder durch das komplette Entleeren des Boilers über den Wasserbezug beheben. Allerdings funktionierte das nach ein paar Mal leider nicht mehr und ich habe mich entschieden die Maschine einzuschicken.
Da ich auf Urlaub fahre, habe ich den Service gebeten diesen bei der Rücksendung zu berücksichtigen und mir wurde gesagt, dass die Maschine noch vor dem Urlaub wieder bei mir ist (ca. 4 Wochen - was ja ohnehin schon eine sehr lange Zeit ist).
Nach drei Wochen höre ich nun, dass meine Maschine auf Platz 79 in der Warteschleife ist und Coffee Circle geht auf keinen einzigen Vorschlag oder Bitte von mir ein, eine Kulanzlösung zu finden. Keine Management-Attention, keine Kontakt zur Geschäftsführung, kein Geld zurück, keine neue Maschine auf Kulanz oder zumindest eine Ersatzmaschine. Die einzige Lösung ist warten und Kaffee trinken (was ja blöderweise ohne Maschine nicht so einfach ist).
Alles in Allem leider eine absolute Enttäuschung da auf keinen einzigen Wunsch des Kunden eingegangen wird und man stur auf derselben Linie bleibt. Da kann Coffee Circle sich noch einiges bei Anderen abschauen. Vielleicht rösten sie immerhin guten Kaffee... aber eine Maschine würde ich dort nie wieder kaufen.
Letztendlich werde ich wohl selber einen kompetenten Partner in meiner Umgebung suchen müssen. Wirklich schade, knappe 1100 Euro gezahlt zu haben und dann seit mittlerweile knapp 2 Monaten keine funktionierende Maschine zu Hause zu haben.
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Antwort von coffeecircle.com
10.06.2022
Hallo Pujan, vielen Dank für deine Bewertung, wir haben uns damit natürlich auseinandergesetzt und nehmen deine Kritik bezüglich der Wartezeit an und arbeiten daran, uns zu verbessern. Wir sind ein kleines und herzliches Team, das bereit ist, zu lernen und Fehler einzugestehen, so wie in deinem Fall.
Was uns verwundert ist, dass du beschreibst, dass es keine andere Lösung gab, obwohl du (vor dem Zeitpunkt der Bewertung) bei der Annahme unseres Vorschlages sehr zufrieden warst und dich bedankt hast ("Dankesehr für euer Entgegenkommen und das Angebot [...].Das nehme ich sehr gerne an. Ich freue mich, dass ihr eine akzeptable Lösung gefunden habt.") - schade, dass das Gegenteil nun hier zu lesen ist. Wir hätten dir ehrlich gerne geholfen, wenn du dann doch nicht, wie von dir geschrieben, mit dem Ausgang happy warst. Melde dich gerne bei uns dazu, wir freuen uns über eine 2. Chance. Liebe Grüße
Verifizierte Bewertung
30.11.2022
Leider warte ich seit fast zwei Wochen auf die Hilfe des Kundenservices bei der Einlösung eines Geschenkabos. Zuerst konnte ich gar nicht bestellen. Dann konnte ich es auf der Homepage einlösen, bekam aber eine Bestellbestätigung mit 5 komplett anderen Artikeln. Diese wurden mir dann auch zugesendet. Auf Antwort auf meine 3 Anfragen warte ich noch immer.
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Antwort von coffeecircle.com
04.01.2023
Hallo, es gab leider ein technisches Problem mit dem Einlösen des Abos, da wir in der Zwischenzeit auf eine andere Tütengröße umgestellt haben. Damit es nicht zu deinem Nachteil ist, haben wir 5 kleinere, statt 3 mittlerer Tüten gesendet. Diese Bohnen waren auch nichts komplett anderes oder andere Artikel (du hattest ein Kaffee Abo bestellt und Kaffee erhalten), sondern bestanden aus den Bohnensorten, die für deine Abo-Art - Espresso, Vollautomaten oder Filter-Kaffee - vorgesehen waren. Wir sind glücklich, dass wir den Fall zu deiner Zufriedenheit klären konnten und hoffen, dass du alle Sorten inzwischen genießen konntest. Viele Grüße
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