Meine Erfahrungen mit Coffee Circle sind leider alles andere als seriös.
Bereits nach 4 Monaten ist ein Garantiefall an meiner dort erworbenen Siebträgermaschine aufgetreten.
Also habe ich versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Vorab kann ich schonmal sagen das die Hotline von Coffee Circle ein Fake ist. Es gibt dort nur Bandansagen und nach einer gewissen Zeit wird man aus der Leitung geworfen. Die Nummer haben sie nur um nach außen hin den Anschein von Vollständigkeit und grundlegendem Service zu wahren.
Meine Kontaktaufnahme via E-Mail bzw. Reparatur Formular (anders geht es bei denen nicht) verlief schleppend. Nachdem ich nach einer Woche an meine Anfrage erinnert habe bekam ich zum ersten mal eine Antwort. Leider wurde relativ schnell klar das es Coffee Circle nur um eins geht auf Teufel komm raus einen Garantiefall und damit verbundenen Kosten für sie zu vermeiden.
Die Taktik dabei ist ganz klassisch, es wird versucht dem Kunden die Schuld für den Mangel in die Schuhe zu schieben. Das wird bereits ab der ersten Antwort von ihnen gelebt ohne Umfassende Kenntnisse über das Problem zu haben geschweige denn die Maschine jemals gesehen zu haben um das adäquat bewerten zu können.
Naja so lief das ganze dann einen Monat voller fadenscheiniger Behauptungen seitens Coffee Circle die nur dazu dienten dem Garantiefall aus dem Weg zu gehen und zeitweisem Kommunikationsstopp über eine Woche weil ein Mitarbeiter im Urlaub war. Die Professionalität hierbei kann sich denke ich jeder selbst ausmalen.
Als ich Coffee Circle schlussendlich darüber in Kenntnis setzte die Verbraucherzentrale einzuschalten kam plötzlich das "Angebot" die Maschine zu ihnen zu schicken damit sie bewerten können ob es sich um einen Garantiefall oder ein Bedienfehler handelt.
Stellen sie fest das es ein Bedienfehler war der zu dem Schaden geführt hat muss der Kunde die Kosten für alles tragen (Versand / Durchsicht / Reparatur).
Man soll sich also vollkommen in die Hände und Abhängigkeit einer Firma die wie oben erwähnt agiert. begeben - scheinbar hält Coffee Circle seine Kunden für ganz schön einfältig.
Dieses fadenscheinigen "Angebot" habe ich natürlich nicht angenommen.
1. Ist wohl klar was Coffee Circle feststellen wird ;)
2. Nachdem ich mir einige Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Coffee Circle durchgelesen habe dürfte das ganze ein sehr langwieriger Prozess sein, heißt die Maschine wäre wohl mehrere Wochen oder Monate weg und man müsste dem ganzen im schlimmsten Fall weiter hinterherrennen.
Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen das Coffee Circle zwar eine Bewertungsfunktion auf seiner Seite hat, negative Bewertungen aber nicht veröffentlicht.
Ich habe bisher zwei Bewertungen abgegeben, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das sie nicht veröffentlicht wurde, da nicht nur das Produkt sondern auch der Service des Verkäufers bewertet wurde!? Nun gut, daraufhin habe ich eine zweite Bewertung abgegeben die nur von dem Produkt also der Siebträgermaschine handelt.
Kaum zu glauben ;) aber auch diese Bewertung wurde seit über zwei Wochen nicht veröffentlicht.
Man muss sich also darüber im Klaren sein das die Bewertungen auf deren Website gefälscht sind und Coffee Circle sich ganz offensichtlich dem Bewertungsbetrug hingibt.
Fazit:
Wie in der Überschrift erwähnt rate dich dringend davon ab mit dieser Firma Geschäfte zu machen.
Ich selbst werde dort nie wieder etwas kaufen.
Meine Bestellung Papierfilter ist bis heute nicht angekommen. Sie wurde mit DPD versandt und angeblich wurden wir nicht angetroffen, obwohl wir zu Hause waren. Das Paket wurde in einem Paketshop abgegeben und einen Tag später zurückgesandt. Leider bekamen wir keinerlei Informationen von DPD, um das Paket in dem Shop abholen zu können. Meine schriftliche Nachfrage bei coffeezirkel ist unbeantwortet und telefonisch ist der Kundendienst aus technischen Gründen nicht erreichbar. Schade, brauchte die Filter dringend und habe deshalb auch Kaffee bestellt…mache ich zukünftig sicherlich nicht mehr. Der Kaffee wurde übrigens über DHL versandt und ist angekommen, deshalb 2 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von coffeecircle.com
08.02.2023
Es ist natürlich nicht schön, wenn ein Versanddienstleister nicht korrekt zustellt. Für deinen Unmut haben wir größtes Verständnis. Wie mit der Kollegin besprochen, haben wir dir die Filter ganz schnell mit einem anderen Versanddienstleister zugestellt. Schade, dass du uns zwischen Lösung und erneuter Zustellung doch noch so eingeschätzt hast. Aber gerne versuchen wir, Abläufe in Zukunft anzupassen. Beste Grüße
Verifizierte Bewertung
16.01.2023
Klar kommunizieren ob etwas in einer oder in 2 Lieferungen kommt - nicht jeder lässt sich die Bestellung direkt nach hause senden. Auf Rückfragen auch antworten und nicht komplett ignorieren.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.01.2023
Schnellere Bearbeitung der Bestellung (bestellt Do, bearbeitet Mo)
Bewertung melden
Antwort von coffeecircle.com
08.02.2023
Hallo, gerne schauen wir regelmäßig, wie wir unsere Prozesse verbessern können. Die anvisierte Lieferzeit gibt Auskunft darüber, wann das Paket bei dir sein wird, jedoch nicht, wann das Paket bearbeitet wird, das machen wir abhängig vom Arbeitsaufkommen und internen Prozessen. Wie ich sehe, hat dich deine Bestellung auch mit unserer internen Bearbeitungszeit rechtzeitig erreicht. Wenn es Fragen zu den Abläufen gibt oder Sorgen, ob das Paket rechtzeitig eintrifft, melde dich gerne direkt bei uns, so können wir gerne Bedenken aus der Welt schaffen und vielleicht sogar Einblick in unsere Abläufe geben. Beste Grüße
Kundenservice bzw. Kontakt verbessern. Schneller antworten. Habe 2 Wochen nach Bestellung noch immer keine Versandbestätigung erhalten und auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich seit einer Woche.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.10.2022
Der angekündigte Liefertermin würde nicht eingehalten. Und anschließend war auch die Kontaktaufnahme umständlich.
Bewertung melden
Antwort von coffeecircle.com
23.12.2022
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Es kann vorkommen, dass der versanddienstleister länger benötigt. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir bedauern, dass du Grund zur Beanstandung hattest. Wie ich sehe, konnten wir dein Anliegen klären. Beste Grüße
Meine Artikel sind alle verfügbar und mit einer Lieferzeit 1-3 Werktagen angegeben, jetzt ist Tag 4 und das Paket wurde noch nicht versendet. Ich habe keinerlei Nachricht mit einer Begründung für die Verzögerung erhalten. Alte Bestellungen liefen problemloser.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.07.2022
Die erste Bezahlung der Rechnung ist wegen eines Zahlendrehers zurück gekommen. Die erneute Bezahlung erfolgte umgehend. Bis heute ist jedoch darauf keine Reaktion erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von coffeecircle.com
09.08.2022
Hallo, vielen Dank für die Bewertung. Die Zahlungsabwicklung ist ein voll automatisiertes Verfahren, das darauf abzielt, Zahlungen schnellstmöglich an den Absender zurück zu bringen, die einen Fehler aufweisen, so dass Du nicht lange auf die Rückzahlung und Benachrichtigungen durch Servicemitarbeiter:innen an den Werktagen warten musst, sondern dein Budget direkt wieder zur Verfügung hast. Sollte der Grund der Rückzahlung unklar sein, freuen wir uns, dir deine Fragen zu beantworten. Beste Grüße
Frage nach nicht.einlösbarem Gutschein wurde leider nicht beantwortet. Deswegen voll bezahlt. Ansonsten topp, sehr empfehlenswert!
Bewertung melden
Antwort von coffeecircle.com
29.06.2022
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, wenn du einen Gutschein nicht einlösen konntest. Leider konnte ich keine Anfrage von dir finden; setz dich gerne nochmal mit uns in Verbindung, damit wir das Problem lösen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.