Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 1.7.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Das Stadtspiel war ein Geschenk für Freunde. Also größere Gruppe aus hauptsächlich einstigen Studienfreunden (die mehrere Jahre in der Stadt wohnten), haben wir uns an das Spiel gewagt, das ja auch explizit für Einheimische empfohlen wird. Doch Neues oder ein paar unbekanntere Geschichten und Fakten über die Stadt waren nicht dabei. Im Gegenteil, wichtige Punkte blieben unerwähnt. (Und keiner von uns hatte zuvor eine geführte Tour durch die Stadt gemacht). Für die Tour brauchten wir knapp unter 2 h und nicht 3 - 4 h wie angegeben. Ein weiterer Punkt waren die wirklich sehr einfachen Aufgaben, die man an jeder Station zu lösen hatte, um den Hinweis für die Nächste zu erhalten. (Niveau Kindergeburtstags Rallye). Positiv zu erwähnen bleibt die Qualität der Stadtspielbox, der Briefumschläge und Kärtchen mit ansprechenden Fotos der Sehenswürdigkeiten und auch die Idee zum Spiel an sich. Es ist für Stadtneulinge eine gute Alternative zur starren Stadtführung, da man sich selbst einplanen kann an welchen Stationen/ Sehenswürdigkeiten man mehr Zeit verbringen und diese besichtigt will oder eben nicht.

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen