Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 26.11.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 26.11.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

07.09.2022
Wir haben mit unseren Kindern (6 & 8) und deren Freunden eine Geburtstags-Schnitzeljagd durch Dresden veranstaltet. Die Kinder haben gut mitgemacht und konnten die Rätsel schnell lösen. Die Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren allerdings nicht ganz so kindgerecht (wir haben sie einfach weggelassen, da sie zu lang und mit zu vielen Jahreszahlen bestückt waren und die Kinder da schon abgeschaltet hatten). Vielleicht könnte man eine kleine Karte (Stadtplan) von den Stationen mit in die Box legen, so dass man im Notfall nachschauen kann wo es denn überhaupt lang geht oder man hin muss. Es wäre auch schön, wenn es eine Version mit schwereren Rätseln gäbe. Den Kindern hat es super gefallen und alle haben erstaunlicherweise bis zum Ende durchgehalten.

21.12.2021
Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Das selbst bestimmbare Tempo. So kann man für jedes Objekt aufnahmefähig sein und auch kleinere, persönlich motivierte Abwege mit einbauen. Gerade mit Kindern ist diese Form 100x besser als eine geführte Besichtigung. Besser wäre ein bereits von mir vorgeschlagenes AddOn: Zu jeder Schnitzeljagt könnten zu jeder Aufgabe erweiterte Fragen angeboten werden, die sich alle um die entsprechende Stadt handeln. Diese Fragen sollten aus den unterschiedlichsten Bereichen sein. So hätten auch gebildete Erwachsene einen zusätzlichen Reiz.
Es gab nichts interessant beim Spiel. War mehr so Kinderspiel mit Rechnung ubd zählen Aufgaben. Ich hab etwas besseres zu diesem Preis erwartet.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Mit unseren Stadtspielen kann man eine Stadt oder einen Stadtteil spielerisch entdecken. Im Vordergrund stehen das Erkunden und das Kennenlernen von neuen Orten. Die Rätsel sollen nicht unlösbar oder zu kompliziert sein, sondern den Stadtspaziergang auflockern. Schade, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Für mehr Spannung und knifflige Rätsel empfehlen wir Ihnen die Escape Spiele, Krimi Dinner und Knobel Boxen, die Sie auch in unserem Shop finden.
Ging schnell
Vielen Dank!
Insgesamt sehr schön, die Kinder hatten Spaß. Teilweise war es etwas schwierig für 4jöhruge. Einige Spiele hab ich vereinfacht. Statt denn Spielen gegeneinander lieber gemeinsame Aufgaben. Und ruhig 1 bis 2 Tiere weniger. Die Eingangsgeschuchte hab ich auch vereinfacht (wofür den Rat der Tiere? Bei mir haben sie sich einfach zu einer Party getroffen)
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen Dank für das Feedback. Da unsere Schatzsuche für Kinder von 4 bis 6 Jahren geeignet ist, ist es ganz normal, dass 4jährige Kinder noch etwas mehr Unterstützung und Vereinfachung brauchen. Das haben Sie wunderbar umgesetzt für die Kinder. Bei 6jährigen ist dann doch etwas mehr Komplexität gefordert. Schön, dass es allen gefallen hat!
tolles Service, persönlich und sehr freundlich :-))
12.11.2022
Wir hatten ein Spiel von Radebeul gewählt und waren in der Mädelsrunde begeistert. Es war nicht unser 1. Spiel, aber von der Gegend und Spielführung bis jetzt für uns das schönste Spiel. Weiter so, wir bleiben dran
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Radebeul lieben wir auch ganz besonders ♥
11.11.2022
Man kann mit beliebigen Personen zur beliebigen Zeit starten, man lernt Dinge/Orte kennen die man sonst wahrscheinlich nie bemerkt, oder beachtet hätte. Man kann das Spiel weiter geben und so mehrmals verwenden. Hat uns viel Spass gemacht, eins haben wir selbst gemacht und bereits 2 weitere verschenkt.
Vielen lieben Dank!
11.11.2022
Schnelle Lieferung, tolle Spiele
Vielen Dank ♥
07.11.2022
Wir haben die Schnitzeljagd Anfang November für Berlin benutzt. Dort war aufgrund des Aufbau des Weihnachtsmarktes am Alexanderplatz der eine Hinweis nicht zugänglich. Jedoch haben uns nette Aufbauhelfer auf das abgesperrte Gelände gelassen und wir konnten alle Hinweise finden.
08.11.2022
Vielen Dank! In solchen Fällen kann man sich mit unserem Hilfe-Umschlag über die Lösungen informieren...
07.11.2022
Die Hamburg-Schnitzeljagd war liebevoll gestaltet und unser Großer mit 9 Jahren war begeistert dabei. Dem Kleinen mit 6 Jahren war es nach der 6. Station etwas zu viel. Für Leute mit schlechten Orientierungssinn oder Kinder waren die Wegbeschreibungen teilweise etwas zu tricky. Die Hintergrundinfos sind für Erwachsene interessant und die kleinen Hinweise der Maus auch für die Kinder. Ich würde empfehlen für die Kinder am Ende einen kleinen Preis bereit zu halten. Wir hatten nichts dabei und am Schluss hieß es dann "Und jetzt? Was bekommen wir jetzt?"
08.11.2022
♥-lichen Dank für die Bewertung und das Feedback!
05.11.2022
03.11.2022
Die Wege sind super beschrieben und die Abstände zwischen den Stationen sind sehr gut gewählt.Insgesamt ein sehr schönes Spiel.Auf jeden Fall zu empfehlen.
01.11.2022
Karte von der Gegend damit die Kids kein Handy benutzen müssen. Die Aufgaben knobeliger stelle.
08.11.2022
Vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis. Eigentlich sind alle Wegbeschreibungen so formuliert, dass man keinen Stadtplan benötigt. Die Aufgaben sind schmückendes Beiwerk, denn bei uns steht das Erkunden der Stadt im Mittelpunkt. Wir hoffen, Sie hatten trotzdem einen schönen Tag mit der Stadtspiel Schnitzeljagd.
01.11.2022
31.10.2022