Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 19.8.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Das Stadtspiel zeigte wenig Parallelen mit einem spaßigen Spiel. Die Rätsel waren (vermutlich um die Verwechslungsgefahr zu minimieren) viel zu simpel. Die angedachte Zeit von mind. 3h haben wir in der Hälfte der Zeit absolvieren können. Die Infotexte waren eher allgemein und könnte ähnlich gut mit einer schnellen Wikipedia suche erfasst werden.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Das tut uns leid, dass Du nicht zufrieden warst mit unserer Schnitzeljagd. Wir stecken immer sehr viel Herzblut und Leidenschaft in die Entwicklung der Touren, laufen alles selbst ab und überlegen uns, welche Infos erwähnenswert sind. Die Rätsel haben wir absichtlich nicht wahnsinnig schwer gestaltet, da es zum einen für alle lösbar sein soll und der Weg das Ziel ist. Eine Stadtentdeckung sozusagen. Wir hoffen, dass Du trotzdem viele schöne Ecken gesehen hast und vielleicht sogar noch das ein oder andere entdeckt hast, was Du vorher noch nicht kanntest. Anja vom Stadtspiel-Team