Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 07.10.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

07.09.2022
Wir haben mit unseren Kindern (6 & 8) und deren Freunden eine Geburtstags-Schnitzeljagd durch Dresden veranstaltet. Die Kinder haben gut mitgemacht und konnten die Rätsel schnell lösen. Die Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren allerdings nicht ganz so kindgerecht (wir haben sie einfach weggelassen, da sie zu lang und mit zu vielen Jahreszahlen bestückt waren und die Kinder da schon abgeschaltet hatten). Vielleicht könnte man eine kleine Karte (Stadtplan) von den Stationen mit in die Box legen, so dass man im Notfall nachschauen kann wo es denn überhaupt lang geht oder man hin muss. Es wäre auch schön, wenn es eine Version mit schwereren Rätseln gäbe. Den Kindern hat es super gefallen und alle haben erstaunlicherweise bis zum Ende durchgehalten.

21.12.2021
Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

07.09.2022
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es euch und vor allem auch den Kindern gut gefallen hat. Bei unseren Kinder Schnitzeljagden haben wir versucht einen Mittelweg zu finden bei den Infos zu den Sehenswürdigkeiten, so dass ältere Kinder und Erwachsene sich auch noch ein paar Infos mitnehmen können. Eine Karte bzw. Stadtplan haben wir absichtlich nicht mit reingetan, da der Weg der Ziel ist und wir nicht verraten wollen, wo es genau langgeht. Alle Neugierigen finden aber auf der jeweiligen Produktseite im Shop alle Stationen in der richtigen Reihenfolge. Auch den Umschlag mit dem Kreuz kann man öffnen, dort sind auch alle Stationen in der richtigen Reihenfolge zu finden. Derzeit ist es nicht geplant verschiedene Schwierigkeitsstufen je Schnitzeljagd zu entwickeln, da unser Fokus derzeit auf der Entwicklung von Schnitzeljagd in neunen Städten liegt. Doch ausgeschlossen ist es nicht.
Hat Spaß gemacht
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Dankeschön für die Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Spaß gemacht.
18.09.2022
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Dankeschön für die Bewertung.
30.08.2022
Die Runde war super, Hintergründe zu den Stationen waren auch viele extra dabei (die man aber in großer Runde dann doch nicht liest), aber die eigentlichen Fragen waren sehr primitiv. Das dürfte etwas anspruchsvoller und vielleicht noch etwas mehr verbunden mit der Geschichte sein. Vielen Dank, hat Spaß gemacht und war eine entspannte schöne Tour!
24.08.2022
Wenn man sich Zeit nimmt, dauert es länger, wasauch Spaß macht. Wegen der Baustellen war es an einigen Stellen sehr schwierig und einiges war nicht mehr aktuell (z.B. rund um das Stadtschloss). Es müsste vlt. Ergänzungen geben, die dazugelegt werden können, da ich nicht glaube, dass mal das eigentliche Spiel immer aktuell halten kann.
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen lieben Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Unsere Schnitzeljagden werden immer wieder überarbeitet. Baustellen können aber leider immer wieder auftauchen, in manchen Städten wie Berlin noch viel mehr als in anderen. Dafür ist unter anderem die Karte mit dem Kreuz da, damit man sich orientieren kann, was die nächste Station ist. Wir freuen uns aber sehr, dass ihr trotz der Baustellen viel Spaß hattet.
23.08.2022
Die Wegbeschreibung sind zum Teil mehr als verwirrend, so dass ohne Google das Ziel nicht zu finden ist. Auch bei den Rätseln für den nächsten Umschlag sollte noch mal eine ortsbegehung durchgeführt werden, da diese zum Teil, entsprechend der Beschreibung, nicht zu lösen sind. Zum Glück gab es den Lösungsumschlag.
08.08.2022
Wir haben uns unabhängig mit einer anderen Familie am Bahnhof zur nächsten Frage vertan. Die Gleisfrage hatten wir und mit dem nächsten Umschlag waren wir dann falsch unterwegs. Wir haben den Fehler in unserer Herangehensweise nicht gefunden. Wahrscheinlich einen anderen Ausgang wählen müssen.
25.08.2022
Hat super viel Spaß gemacht und wir haben Wien noch einmal anders kennengelernt - einen Stern Abzug weil es insgesamt zu lange war - 5 Stationen weniger wären ideal gewesen...aber eine tolle Idee und bestimmt nicht unsere letzte "Schnitzeljagd "
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Vielen lieben Dank für die Bewertung und das ausführliche Feedback. Wien gehört tatsächlich mit zu den längsten Schnitzeljagden, die wir im Programm haben. Es ist aber auch kein Problem die Schnitzeljagd an zwei oder mehreren Tagen durchzuführen. Einfach unterbrechen und dann später dort wieder einsteigen. In Wien gibt es einfach so viel zu sehen und zu entdecken.
21.08.2022
Die Frage nach dem Namen des Theaterkahns war für uns etwas irreführend. Ansonsten war das Spiel sehr interessant!
30.08.2022
Dankeschön für die Bewertung
10.08.2022
06.08.2022
Eine der Stationen war nicht mehr kostenlos erreichbar. Der Innenhof des Dresdner Schlosses ist nur noch mit Eintritt begehbar. Ab und zu Nachbesserungen an den Touren wären somit empfehlenswert.
08.09.2022
Vielen Dank für Ihre Anmerkung, doch der Innenhof mit der Glasüberdachung nach dem gefragt wird, kann nach wie vor ohne Eintritt betreten werden. Dort befinden sich unter anderem auch die Kassen für die Museen des Schlosses. Das Schloss hat noch einen weiteren Innenhof, der in der Tat noch restauriert wird und der nur kostenpflichtig besichtigt werden kann, wenn man den Hausmannsturm besteigt. Die Stadtspiel Schnitzeljagd führt jedoch dort gar nicht hin, da es uns wichtig ist, dass alle Stationen erreichbar sind, ohne extra Eintritt zu bezahlen. Es gibt zudem an dieser Station auch noch ein Ersatzrätsel, was gelöst werden kann, sollte der Innenhof geschlossen sein. Mit vielen Grüßen aus Dresden Anja Gena
22.07.2022
Am Start etwas holprig, aber dann echt super
02.08.2022
Alles guz
29.07.2022
08.07.2022
Antwort von Stadtspiel Schnitzeljagd
Dankeschön für die Bewertung.
06.07.2022
Viel Neues und manch Bekanntes! Aber auf jeden Fall lohnenswert. Eine kurzweilige Streckenführung.
19.06.2022
22.06.2022
Dankeschön!
06.02.2022
Nach einem Telefonat war ich überzeugt und habe mich für die Schnitzeljagd in Ulm entschieden. Es hat allen beteiligten wahnsinnig viel Spaß gemacht und hat uns die Stadt von einer noch anderen Seite gezeigt. Im Winter war es manchmal schwierig ein Rätsel zu lösen, da man nicht alles finden bzw. lesen konnte. Aber wir kamen gut im Ziel an. Also es war bestimmt nicht unsere letzte Schnitzeljagd
23.02.2022
Ganz lieben Dank für die netten Worte! Wir freuen uns sehr, dass unsere Schnitzeljagd durch Ulm gut gefallen hat. :D
17.01.2022
Wunderbarer Partyspass Wir haben das ganze noch gestreckt, in dem jeder gewonnene Buchstabe noch erklettert werden musste. Zack war der Tag vorbei und die Partymeute (5 Kinder) 9-10 Jähriger war begeistert. Mit etwas günstigeren Preis, würde sich das Set vielleicht öfter verkaufen. Insgesamt für mich aber das Geld wert.
25.01.2022
Vielen Dank für die gute Bewertung!