Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 9.8.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.3.2021
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Wir haben die Schnitzeljagd in Köln Mitte November gemacht. Es ist wirklich cool gemacht und spannend und es macht wahnsinnig Spaß. So konnte ich es auch schon weiterempfehlen. Was jedoch ein hilfreicher Tipp ist. Mitte November werden die Weihnachtsmärkte in Köln aufgebaut. Leider konnte man dann nicht zu allen Sehenswürdigkeiten direkt heran, um die Frage zu beantworten. Wir haben dann die zuständigen Bauarbeiter gefragt, ob sie uns ein Foto von den Schildern etc. machen können. Haben sie auch gemacht. Dennoch vielleicht bei der Terminüberlegung beachten :) . Außerdem würden wir in Köln einen Sonntag Vormittag empfehlen. Die Fußgänger-Zone ist leer und erleichtert die Wege von Station zu Station. Alles in allem war es supi Und empfehlenswert

Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

Gestern
von S. S.
Alles bestens
Gestern
Problemlose Bestellung und Abholung. Das Spiel ist wirklich toll. Schöne Postkarten mit tollen Bilder und Erläuterungen zum Objekt. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Toll als Geschenk
Schnell und unkompliziert
Es hat mir und meinen 3 Enkelkindern sehr viel Spass gemacht. Am längsten haben wir den Angerbrunnen gesucht. Wir sind erst am Brunnen vor der Staatskanzlei gelandet.
Alles gut zu finden, tolle Erklärungen, gut, dass es 2 Startmöglichkeiten gibt.
Es war eine tolle Schnitzeljagd um die Stadt und ihre Geschichte kennenzulernen. Die Rätsel waren einfach, aber dafür gab es viele interessante Informationen und die schönsten Punkte der Stadt zu bestaunen.
Wir haben uns mit fünf Personen viel Zeit gelassen, einmal für das Mittagessen unterbrochen, die einzelnen Stationen aber mit viel Interesse "entdeckt" und Neues kennen gelernt. Mit gefällt besonders die Nachhaltigkeit der Schnitzeljagd, d.h.: Man kann sie mit eigenen Umschlägen oder mit den Ersatz-Umschlägen unproblematisch ein zweites Mal spielen oder wie neu weiterverschenken.
Wir hatten die Dresdener Schnitzeljagd für Kinder. Startpunkt war die Reiterfigur vor der Semperoper. Hier wäre ein kleiner Hinweis, dass es nicht die goldene Reiterfigur an der Augustusbrücke ist, sehr hilfreich 😉 Die Jagd war rundherum herrlich. Sehr empfehlenswert!
Wie ein persönlicher Stadtführer.