Alles bestens! Auch netter Kundenservice, mit dessen Hilfe ich einen Fehler meinerseits bei der Eingabe im Bestellvorgang zügig korrigieren konnte.
Ware war gut verpackt und wie bestellt.
Unehrliches Verhalten.
Ich bin 55 Jahre alt, lebe in Italien, bin Profi und kaufe seit 1994 online auf der ganzen Welt ein.
Ich habe selten schlechteres Verhalten erlebt.
Ich habe eine Packung mit 12 THULE-Schlössern mit einem Schlüssel (THULE ONE KEY SYSTEM) und muss andere mit demselben Schloss finden. Ich fragte den Laden, ob sie mir eine 16er-Packung mit dem gesuchten Schlüssel zur Verfügung stellen könnten. Sie antworteten ja, dass ich es kaufen und dann in die Notizen schreiben müsste. Ich habe das Paket mit dem Rabatt gekauft, den sie normalerweise nach einer bestimmten Zeit des Surfens auf der Website gewähren, und während des Vorgangs muss ein Serverfehler aufgetreten sein, der den Kauf bestätigt hat, ohne mich nach einem Versandpreis für Italien zu fragen. Kurze Zeit später schrieben sie mir, dass sie meine Schlüsselnummer nicht hätten und fragten, ob die Nummer N244 zu mir passe. Obwohl ich wütend war, antwortete ich, dass ich 2 Packungen Schlösser mit demselben Schlüssel haben wollte. Mir wurde gesagt, dass sie die erste Bestellung stornieren wollten und sie wollten, dass ich 2 Packungen zusammen kaufe. Aber ich habe ein weiteres Paket mit weiteren 5 Euro Rabatt gekauft (aber diesmal mit den Versandkosten) und in den Notizen geschrieben, dass ich es dem ersten Paket hinzufügen und sie mit einem einzigen Schlüssel für alle haben möchte. Kurz darauf wurde mir mitgeteilt, dass mein erster Kauf (nicht mein zweiter) storniert wurde, und ich erhielt einen Link, um das zweite Paket zum vollen Preis zu bezahlen (ich habe auch den beim ersten Kauf gewährten Rabatt verpasst). Ich antwortete, dass ihr Verhalten unehrlich sei: Sie haben mir das Paket mit meinem Schlüssel noch vor dem Kauf versprochen und mich angelogen. Dann boten sie mir an, 2 Packungen mit dem gleichen Schlüssel zu kaufen. Also versuchten sie, ihren Verlust beim ersten Kauf mit der unehrlichen Methode der Stornierung zu beheben (nicht beim zweiten Kauf). Nachdem ich ihnen klar gesagt habe, dass sie unehrlich sind und dass ich es in die Bewertung schreiben würde, haben sie meine gesamte Bestellung storniert.
Wirklich einer der schlimmsten Menschen, denen ich je begegnet bin.
Ich habe die Beweise aufbewahrt
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Dishonest behavior.
I am 55 years old, I live in Italy, I am a professional and since 1994 I have been shopping online all over the world.
I have rarely experienced worse behavior.
I have a pack of 12 THULE locks with one key (THULE ONE KEY SYSTEM) and I need to find others with the same lock. I asked the shop if they could provide me with a 16 pack with the key I was looking for. They replied yes, that I had to buy it and then write it down in the notes. I purchased the package with the discount that they usually do after a certain time of browsing on the site and in the procedure there must have been a server error that validated the purchase without asking me for a shipping rate for Italy. A short time later they wrote to me that they did not have my key number and asked if the number N244 suited me. Although angry, I replied that I wanted 2 packs of locks with the same key. I was told they wanted to cancel the first order and they wanted me to buy 2 packs together. But I bought another package with another 5 euro discount (but this time with the shipping rate) and I wrote in the notes to add it to the first package and want them with a single key for everyone. Shortly after, I was told that my first purchase (not my second) had been canceled and I was given a link to pay for the second package at full rate (I was also missing out on the discount applied on the first purchase). I replied that their behavior was dishonest: they promised me the package with my key even before making the purchase and they lied to me. Then they offered me to buy 2 packs with the same key. So they tried to solve their loss on the first purchase with the dishonest method of canceling it (not the second purchase). After I clearly told them they were dishonest and that I would write it in the review, they canceled my entire order.
Truly among the worst people ever met.
I kept the evidence
Leider kann ich Sportega nicht weiterempfehlen. Ich kaufte einen hochwertigen Hockeyschläger, welcher nichtmal 2 Monate hielt. Eine Reklamation wurde abgelehnt. Eine Nachfrage meinerseits beim Hersteller hatte das Ergebnis, das ich von dort einen neuen Schläger bekomme. Sie regeln, was innerhalb 90 Tage reklamiert wird, wird einmalig ersetzt. Die Reklamationsablehnung ist nicht in ihrem Interesse. Schade Sportega.
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Antwort von Sportega
vor 11 Stunden
Guten Tag und Danke für die Bewertung. Bei einer Reklamation werden die Schläger an den Hersteller versendet und er entscheidet, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Paket ging unterwegs "verloren". Nach Nachfrage und gut drei Wochen Wartezeit immer noch die Aussage "Wir haben keine Rückmeldung von DPD erhalten, sobald die sich melden, schauen wir weiter".
Statt das mit DPD selbst zu klären, wird der akunde hängen gelassen.
Nie wieder!
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Antwort von Sportega
vor 11 Stunden
Guten Tag und Danke für die Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es vor, dass das Paket auf dem Weg verloren geht. Leider liegt die Bearbeitung nicht an Sportega, sondern an DPD, die sich für die Überprüfung/Suchen 30 Tage Zeit nimmt. In Ihrem Fall wurde Ihnen der Betrag bereits rückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
Verifizierte Bewertung
06.03.2023
Angebotene Ware passte nicht für das Fahrzeug
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Antwort von Sportega
07.03.2023
Guten Tag, um was genau geht es? Wenden Sie sich bitte an unsere Infoline per E-Mail oder per Telefon. Vielen Dank MfG Sportega Team
Verifizierte Bewertung
01.03.2023
Schlechter und langsamer Service
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Antwort von Sportega
02.03.2023
Guten Tag, was genau war schlecht und langsam? Ihre Bestellung vom 18.2.2023 wurde am 20.2.2023 versendet und laut der Sendungsnummer am 22.2.2023 zugestellt. MfG Sportega Team
Verifizierte Bewertung
04.03.2023
Sehr schlechter Retourenprozess
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Antwort von Sportega
07.03.2023
Guten Tag, was genau ist schlecht? Alle Informationen finden Sie auf www.sportega.de unter Widerruf. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. MfG Sportega Team
Shop liefert in falscher Größe ausgezeichnete Ware und weigert sich dann die Versandkosten bei der Reklamation zu ersetzen. Ganz schlechter Service! Man sollte sich bewusst sein, in Polen zu bestellen und die Rücksendekosten ins Ausland selbst zahlen zu müssen! Finger weg!
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Antwort von Sportega
03.02.2023
Guten Tag, haben Sie in Polen etwas bestellt? Wir sind ein tschechischer Onlineshop. Sie müssen immer alle Informationen sorgfältig lesen. Unsere Reklamationsabteilung hat keinen Mangel auf der Ware festgestellt und bei einem Widerruf sind die Retourenversandkosten von dem Kunden selbst zu tragen. Siehe www.sportega.de unter Widerruf. MfG Sportega Team
Verifizierte Bewertung
05.02.2023
Habe einen anderen Artikel bekommen als den, den ich auf dem Foto im Onlinshop bestellt habe. Daher nur 1 Stern und kein Einkauf mehr bei diesem Onlinhändler.
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Antwort von Sportega
08.02.2023
Guten Tag, laut unserem System und durch die Überprüfung haben Sie die richtige Ware erhalten. Im System gibt es keine Reklamation zu sehen. Bitte wenden Sie sich an unsere Infoline. Wenn es Fehler von Sportega war, können Sie auf unsere Kosten den Schläger gerne zurücksenden. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
Verifizierte Bewertung
08.02.2023
Falsche Artikel geliefert worden. Bei Reklamation keine Rückmeldung von Sportega erhalten.
Geliefert wurden deutlich niedrigpreisigere Artikel.
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Antwort von Sportega
09.02.2023
Guten Tag, leider kann es vorkommen, dass die falsche Ware geliefert wird. Ihre E-Mail mit der Reklamation ist in der Bearbeitung und Sie werden bald wie möglich informiert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
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30.01.2023
Die Ware ist trotz überstanden Pandemie noch nicht da
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Antwort von Sportega
03.02.2023
Guten Tag, um was geht es genau, was hat es mit der Pandemie zu tun? Laut der Bestellbestätigung wird die Ware am 18.2.2023 geliefert, bitte nachlesen, vielen Dank MfG Sportega Team
Verifizierte Bewertung
03.02.2023
Defekter Artikel, niemand meldet sich zurück
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Antwort von Sportega
09.02.2023
Guten Tag, zu Ihrer Reklamation haben Sie bereits alle Informationen erhalten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit sportlichen Grüssen Sportega Team
Der Artikel (Eishockeyschläger) ist an sich vollkommen in Ordnung. Leider habe ich diesen für die Falsche Handführung bestellt. Den Rückversand muss man selbst zahlen, sodass mich dieser 35 € gekostet hat. Aufgrund der Länge gilt dieser Schläger schon als Sperrgut. Zusätzlich zum Versand beim Bestellvorgang hat mich somit ein 63 € Schläger knapp 104 € gekostet. An sich war ich zufrieden, aber wegen der Selbstkosten für Retouren werde ich hier nicht nochmal bestellen.
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Antwort von Sportega
11.01.2023
Guten Tag, leider sind die Rückversandkosten von dem Kunden selbst zu tragen. Alle Informationen finden Sie auf www.sportega.de. MfG Sportega Team
Verifizierte Bewertung
03.01.2023
Die retournierte Ware wird nicht rückerstattet, obwohl Postsendungsnummer vorgelegt wurde und Sendungsverfolgung der Post das Paket als zugestellt registriert hat. Mittlerweile Konsumentenschutz involviert.
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Antwort von Sportega
04.01.2023
Guten Tag, die retournierte Ware haben wir leider nicht erhalten, deshalb können wir den Betrag nicht rückerstatten. Ihr Anliegen ist derzeit bei AT Post in der Bearbeitung. An Konsumentenschutz wurde diese Nachricht weitergreleitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. MfG Sportega Team
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