Labor FERAGEN- Logo - Bewertungen

271 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.251 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.04.2015
Labor FERAGEN erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.09.2023
Vielen dank für den Ausführlichen Bericht. Wir waren am Anfang noch etwas skeptisch und haben deshalb kein Foto mitgeschickt. Trotz dieser erschwerten Situation hat es Fergen geschafft den deutlichen zu sehenden Terrier Anteil rauszulesen und hat sogar noch andere Hunderassen in unserem ?-Hund gefunden, manche sieht man deutlich in Fell und im Charakter- anderer lassen sich nur erahnen... Auch Feragens Kunden Service lässt nichts zu Wünschen übrig ((- : Doch es wäre schön gewesen hätte man in unserem, über Generationen vermischten Mischlings Hund doch genauere Rassen identifizieren können und auch eine Infoseite mit Bildern der Hunderassen im Mischlingsanteil wäre schön gewesen

20.08.2023
Schnell und sehr freundlich, aber mit dem Ergebnis bin ich etwas unzufrieden. Mehr als ein Drittel wurde einem „Mischling“ zugeordnet. Eben deshalb habe ich ja den DNA Test gemacht…. Das mein Hund ein Mischling ist weiß ich ja.

Bewertungen für Labor FERAGEN

PP
 P.
Siegen
12.04.2024
Unproblematische gut Anleitung, Zeitnahe Erledigung. Weiter so
Top Analyse, wenn Fragen waren, immer freundliche und nette Mitarbeiter am Telefon gehabt. Lediglich eine kürzere Wartezeit wäre wünschenswert
18.03.2024
Alles sehr unkompliziert und einfach zum erledigen.
15.03.2024
TT
TTS T.
Duisburg

Super freundlicher Kundenservice, aber leider Lange Wartezeiten bis zum Ergebnis bis zum Ergebnis ist…

Die Wartezeiten bis zum Ergebnis ist sehr lang, da sind andere Labore wesentlich schneller! In Vergangenheit fehlten beim DogCheck ein paar Ergebnisse und das die Ergebnisse kleckerweise kommen ist manchmal in der Übersicht sehr schwer nachzuvollziehen, welche Ergebnisse dazu gekommen sind. Eine Tabelle über Farbgenetik wäre sehr hilfreich, in der ich erkennen kann, welche Verpaarung, welche fellfarbe herauskommt! Zudem sollte in im Matching Programm erwähnt werden, das gewisse Verpaarung nicht optimal sind ( z.b. D/d & D/d) . Ein riesen Sternchen für die IMMER nette Auskunft! LG Tanja Tank-Stuhlsatz
Antwort von Labor FERAGEN
15.03.2024
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten bereits daran, die Ergebnisse gesammelt hochzuladen, sodass die Abstände zwischen den einzelnen Uploads sich deutlich verkürzen. Ebenso dass wir die Transparenz, ob nun alle Ergebnisse vorliegen oder was noch fehlt, besser darstellen. Auch sind wir gerade dabei, durch Systemumstellungen die Ergebnisse innerhalb von 2-4 Wochen zu liefern.
17.02.2024

Sehr zufrieden! Lohnt sich

Handhabung des Testkits einfach und verständlich/ gesamte Abwicklung unkompliziert, würde ich wieder in Anspruch nehmen. Von der Einsendung bis zum Ergebnis hat es vier Wochen gedauert.
AK
Sehr nette und hilfsbereite Hotline, Ergebnisse betreffen nicht alle die eigene Hunderasse. Ergebnisse online, nicht per Versand.
17.02.2024
Schnelle Lieferung, bisher immer aussagekräftige richtige Eegebnisse
18.02.2024
09.02.2024
03.02.2024
Feragen ist in erster Linie interessant für die Hundezucht und nicht für die Katzenzucht! Selbst als Züchter freut man sich wenn es manchmal Angebote gibt, andere Labore machen das ja auch! Der Test ist teuer, trotz des Preises für Züchter! Daher mein Anliegen, macht doch trotzdem Angebote, der Züchtet freut sich!
So im ganzen nicht schlecht. Warum nicht 5 Sterne sondern nur 4. Bei einem unserer Hunde wurde das Bild auf den Zertifikaten um 90 Grad gedreht obwohl es auf dem Profil richtig dargestellt ist.
Antwort von Labor FERAGEN
20.01.2024
Danke für ihre Rückmeldung. In so einem Fall senden sie doch einfach eine kurze E-Mail an unseren Kundendienst. Der kann sich umgehend darum kümmern. Ich werde es nun direkt an unsere it weiterleiten.
JB
Joke B.
Lunteren
Für Ausländer ist es schwierig zu verstehen, wie man bestellt. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis die Ergebnisse eintrafen.
20.01.2024
Das Ergebnis ist im Vergleich zu Mitbewerbern eher dürftig ausgefallen.
die Tests brauchen sehr lange teilweise und es gibt Tests für bestimmte Rassen in einem Paket, die gar nicht für diese Rassen bestimmt sind und wenn dann ein Träger dabei rauskommt heißt es , das braucht man nicht ernst nehmen, da der Test eigentlich für eine andere Rasse gehört.. dann gehört das bitte Nicht in ein bestimmtes Rasse Paket mit hinein, da dies jeden verunsichert
21.01.2024
Testergebnis ist in Ordnung. Schriftliche Ausführung per Post wurde bezahlt aber nicht ausgeführt.
13.01.2024
Wartezeiten bis Befundergebnis einlangt ist zu lang.
23.09.2023

Vielen dank für den Bericht

RM
Renate M.
09.05.2023

Eine Erfahrung reicher

Ich weiß nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll, irgendwie geht es für mich etwas an der Realität vorbei. Was mich wundert, ist dass kein Anteil vom Labrador (komplett schwarz mit weisser Brust) erkannt wurde. Angeblich soll unser Hund ein Riesenschnauzer-Mischling sein, was aber auch nicht angezeigt wurde. Gut, es könnte statt dem Riesenschnauzer auch der Deutsche Drahthaar sein. Aber woher hat er dann die Widerrist Höhe von 72 cm? Nicht von einem Rottweiler. Die Angaben über die Erkrankung sind sehr allgemein gehalten.
20.07.2023
Dauerte etwas lange bis das Resultat vorlag.