MySecondEar- Logo - Bewertungen

MySecondEar

481 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.039 Bewertungen insgesamt

07.03.2023
Ich habe mich lange uns ausführlich mit dem Thema Kauf / Verordnung von zwei Hörgeräten beschäftigt und möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich habe vor Ort versucht zu kaufen, wurde aber vom Hörakustiker abgelehnt als Kunde! da ich nicht bereit war einen 5,5 fachen Preis zu zahlen. Über eigene Recherche bin ich dann auf das Team (ja bewusst das Team) hier gestoßen. Was soll ich sagen und ich bin selber Verkäufer und Kaufmann, ALLES PERFEKT. Die Ursache dafür ist, alle machen hier einen Job aus Berufung und Leidenschaft. Nach 3 Monaten intensiver Zusammenarbeit, Hörgeräte Kauf ist nicht trivial, kann ich mich nur bedanken, namentlich bei den Damen Frau Saric, Frau Reents und Herrn Pape! Ich fühle (der Support endet ja nicht mit dem Kauf) und fühlte mich als Kunde TOP aufgehoben und der Kaufmann in mir war auch sehr ! zufrieden! Ich hoffe das das Fazit von vielen „HNO“ Patienten gelesen wird, weil es in Deutschland hier noch zu viel Intransparenz und „Bereicherung“ gibt……

19.11.2023
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir einen Termin hier in Hamburg geholt, um mir ein InEar-Hörgerät anpassen zu lassen. Die Bewertungen, die negativ waren, drehten sich in der Regel um Probleme bei der Lieferung oder bei Rückzahlung im Rückabwicklungsprozess. Da ich selbst in Hamburg wohne, dachte ich, dass mich diese Probleme nicht betreffen können. Aber der Reihe nach! Der Hörtest sowie die Abnahme der Orthoplastik verliefen professionell. Als ich dann zu Hause ankam, bekam ich eine Mail mit einem „angekündigten“ Bestell-Link. Den hatte aber niemand angekündigt. Da die Lieferung des Hörgerätes erst einen Monat später erfolgen sollte, wollte ich nicht im Voraus bezahlen, sondern erst bei oder nach der Übergabe, also quasi „Auf Rechnung“. Das sieht das System aber nicht vor. Also Anruf in der Zentrale. Hier sagte man mir, dass ich in dem Fall „Überweisung“ auswählen soll. Dabei fordert mich das System dann aber auf, innerhalb einer Woche zu bezahlen. Sonst würden die Hörgeräte nicht produziert werden. Also nächster Anruf in der Zentrale. Nun sagte man mir, dass man im System vermerkt habe, dass ich erst bei Übergabe bezahlen werde. Ok, nun hieß es Warten... Mein Termin zur Übergabe war dann um 11 Uhr in der Hafencity. Am Tag davor um 11 Uhr bekomme ich noch eine Terminerinnerung: „mit dieser E-Mail möchten wir Sie an Ihren morgigen Ersttermin vor Ort Hamburg in Hamburg erinnern. Unsere Akustiker:innen haben einen eng getakteten Terminkalender. Wir bitten Sie deswegen, möglichst pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten können und es nicht zu unnötigen Wartezeiten für Sie kommt.“ An dem Tag bereite ich mich gerade auf meine Fahrt in die Hafencity vor. Eine weitere Mail um 9:27: „wir bedauern sehr, dass der Termin am 18.10.2023 um 11:00 Uhr um abgesagt werden musste. Grund der Absage: Absage wegen Lieferverzögerung Sollten Sie einen neuen Termin wünschen, zögern Sie bitte nicht; uns unter folgender Rufnummer 030- 30 80 60 40 oder auch gerne per E-Mail an service@mysecondear.de zu kontaktieren.“ Wie, das bemerkt man erst 1,5 Stunden vor dem Termin? Und man nennt mir nichtmal einen Liefertermin sondern ich soll mich melden, wenn ich einen Termin möchte? Ist das jetzt ein Rauswurf, weil ich erst bei Übergabe bezahlen wollte? Wie auch immer, so geht man nicht mit Kunden um, die mehrere Tausend Euro für ein Produkt ausgeben wollen. Verkaufen hat etwas mit Service und Vertrauen zu tun. Und mein Vertrauen ist nicht mehr vorhanden. Also habe ich offiziell storniert, mir die Stornierung schriftlich bestätigen lassen und gehe lieber zu meinem Hörgeräteakkustiker im Ort. Selbst wenn ich da noch mehr bezahlen werde. Aber, wenn schon die Bestellung so miserabel läuft, wie behandelt MySecondEar dann seine Kunden im Reklamationsfall?

Bewertungen für MySecondEar

BL
Brigitte L.
Rotenburg / Wümme
26.01.2024

Tolles Konzept - aber…

Tolles Konzept - dachte ich zumindest. Es gibt keinen Filiale mehr in Hamburg. Ich benötige extra angepasste Ohrstücke für meine neuen Hörgeräte. Wenn ich deshalb 4 Stunden in die nächste Filiale fahren muss ist das leider keine Option für mich. Nicht alles lässt sich mit Fernwartung erledigen . Hinzu kommt eine lange Lieferzeit auch für Batterien.
HU
Schnellere Ersatzeillieferung
HM
Heinz M.
Nürnberg
15.01.2024
Ich erreiche niemand telefonisch. Das funktioniert nur in der Anbahnungsphase für den Verkauf, dann nicht mehr. Es erfolgt zwar eine Reaktion auf Mails ein bis zwei Tage später. Klar, die Geräte sind deutlich billiger, aber der Service ist wirklich auch nur Holzklasse.
10.03.2023
Schon seit Dezember letzten Jahres funktioniert die Bestellung über nysecondear.ch nicht! Auf meine Nachfragen wurde mir wiederholt eine Antwort aus Berlin versprochen. Beim Versprechen ist es auch geblieben! Ich war kurz davor meinem Kollegen und Bekannten denen ich von dem, bis dahin gut funktionierenden Service berichtet hatte, das genaue Gegenteil zu berichten. Zufällig erwischte ich per Telefon einen Mitarbeiter der mir diesen lausigen Service bestätigte, erklärte, und sich entschuldigte. Glück gehabt MySecoundEar! Hier gibt es gewaltiges Verbesserungspotential. Erich Armoneit
GL
29.04.2023
Preisgünstig, Gerät sitzt nicht richtig im Ohr, das Einsetzen ist mit Schmerzen verbunden. Das Gerät selbst ist in Ordnung
26.08.2023
20.05.2023