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softsan.de
Bewertungen:

894 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.634 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
softsan.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Jeden Morgen nach dem Aufstehen Niesattacken, Kopfschmerzen, geschwollene Augen. Unruhiger Schlaf, müde. Seit 2 Nächten nutze ich jetzt Softsan und meine Symptome sind fast weg. Ich bin leider in den letzten Jahren auf alles nach und nach allergisch geworden und kann kaum mehr unterscheiden ob gerade etwas fliegt, es der Hausstaub ist, der Duftstoff im Weichspüler oder vielleicht wieder ganz was anderes. Ich kann das Produkt sehr empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Nie wieder Softsan.de absolut das schlechteste Onlineshop, am liebsten würde ich keine Sterne geben. Hab die komplette Ausrüstung bestellt. Innerhalb von 2-3 Monate haben sich Fusseln gebildet. Sehr ekelhaft und das Shop meinte, weil ich keine Bettwäsche bezogen haben, soll es darin liegen. Sowas von schlechter Qualität und den Fehler dann dem Kunden in die Schuhe schieben. Gebe über 800 Euros aus, um nach 4 Monate die Bezüge und die Decke zu entsorgen!.
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Bewertungen für softsan.de

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Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit um das doppelte vorbei - ohne jede Rückmeldung - und ohne Lieferung

Die Lieferzeit sollte 4-5 Tage betragen. Nach zehn Tagen (neun Werktagen) habe ich weder die Ware bekommen, noch -außer der Bestellbestätigung- etwas von Softsan gehört. Und jetzt hänge ich seit einer halben Stunde in der telefonischen Warteschleife. Ich soll mich noch einen Moment gedulden....
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Antwort von softsan.de
vor 2 Tagen
Danke für die Bewertung. Die verspätete Lieferung bitten wir sehr zu entschuldigen. (Einer der Artikel war nicht auf Lager.) Ich habe gesehen, Sie haben nun unseren Kundendienst erreicht und es wurde eine sicher auch für Sie gute Lösung gefunden. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung ein klein wenig überdenken könnten.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kein Meldung
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Antwort von softsan.de
vor 2 Tagen
Danke für die Bewertung. Bei dem von Ihnen bestellen Artikel ist eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen angegeben. Aktuell liegt die Bestellung erst 8 Tage zurück, weshalb wir noch um etwas Geduld bitten.
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Milbenschutz-Schlafsack bestellt. Mit 80cm Breite und nur einem seitlichen Reißverschluss (ca. 80cm lang) erwies sich der Schlafsack als zu eng. Auch das Drehen von einer Seite zur anderen war nicht gerade komfortabel. Nun wollte ich den Schlafsack zurücksenden und mußte feststellen, daß nach dem Öffnen der Verpackung eine kostenfreie Rücksendung nicht mehr möglich ist, da das an der Öffnungsstelle angebrachte „Hygienesiegel“ beschädigt wurde. Bei einer Rücksendung nach Öffnung der Verpackung werden 50% des Kaufpreises berechnet. Man kauft also die „Katze im Sack“ (hier natürlich den „Schlafsack im Sack“). Mit der Ware wurden mehrere Prospekte und Flyer mitgesandt, darunter ein DIN A5 - Blatt mit einer recht unauffälligen Information über das „Hygienesiegel“. Der einzige Pluspunkt war das Material aus Biobaumwolle.
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Antwort von softsan.de
28.03.2024
Danke für Ihr Feedback. Bei den 80cm haben wir uns während der Entwicklung des Produkts an der Normbreite für Schlafsäcke orientiert. Unsere Kunden sind Allergiker und meist hochsensibel. Weil wir bei einem ausgepackten Allergieschutzbezug nicht wissen, welchen eventuell allergieauslösenden Bedingungen dieser ausgesetzt war, können wir ihn nicht mehr guten Gewissens an andere Allergiker verkaufen, was die Wertminderung erklärt. Über das Hygienesiegel und was es mit dem Öffnen der Verpackung und warum auf sich hat, erklären wir sowohl auf der Verpackung, als auch auf von Ihnen angesprochenen, wirklich sehr ausführlichem Beileger.
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde meine Sendung noch nicht versendet trotz angezeigter Lieferbarkeit im Shop.
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Antwort von softsan.de
16.01.2024
Hallo, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war eine Lieferzeit von 5 - 8 Werktagen angegeben. Die Bestellung wird Ihnen heute laut Sendungsverfolgung heute zugestellt, womit wir noch innerhalb der angegebenen Lieferzeit liegen.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine lieferung
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Antwort von softsan.de
26.01.2024
Danke für die Bewertung. Bei einen der von Ihnen bestellten Artikel ist eine Lieferzeit von 2 - 3 Wochen angegeben, heute ist gerade mal eine Woche verstrichen. Aus Umweltgründen versuchen wir die Bestellungen immer komplett und nicht in mehreren Paketen zu schicken. Sofern aber eine Teillieferung wünschen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.
GM
Greta M.
Wismar
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Nie wieder Softsan.de absolut das schlechteste Onlineshop, am liebsten würde ich keine Sterne geben. Hab die komplette Ausrüstung bestellt. Innerhalb von 2-3 Monate haben sich Fusseln gebildet. Sehr ekelhaft und das Shop meinte, weil ich keine Bettwäsche bezogen haben, soll es darin liegen. Sowas von schlechter Qualität und den Fehler dann dem Kunden in die Schuhe schieben. Gebe über 800 Euros aus, um nach 4 Monate die Bezüge und die Decke zu entsorgen!.
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Antwort von softsan.de
28.06.2023
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Softsan.de unzufrieden sind. Es tut uns leid zu hören, dass sich nach nur 2-3 Monaten Fusseln auf den Encasings und der Bettdecke gebildet haben. Wir möchten hier gerne erklären, warum dies passiert ist. Wie in unseren Artikelbeschreibungen und auch auf den Verpackungen der Encasings angegeben, dienen diese als ZWISCHENbezüge, zur Barriere Bildung gegen Hausstaubmilben. Es ist wichtig, dass Sie sowohl auf die Bettdecke als auch auf die Encasings Bettwäsche beziehen, um eine angemessene Hygiene zu gewährleisten und vor Abnutzung zu schützen. Als Sie sich über die Verschmutzung beschwert haben, haben wir Ihnen erklärt, dass der Grund dafür darin liegt, dass Sie weder Bettwäsche über die Bettdecke noch über die Encasings gezogen haben. Dies stellt einen Anwendungsfehler dar, der zu einer erhöhten Verschmutzung und Abnutzung führen kann. Trotz des Anwendungsfehlers haben wir uns entschlossen, Ihnen aus Kulanzgründen neue Encasings zuzusenden. Es ist wichtig zu betonen, dass die verfrühte Abnutzung nicht aufgrund eines Qualitätsmangels unserer Produkte aufgetreten ist, sondern aufgrund einer fehlerhaften Verwendung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sind und auch noch eine neue Bettdecke fordern wo doch allgemein bekannt ist, dass über eine Bettdecke Bettwäsche gehört. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Abwicklung

Ich habe hier ein Milbenschutzbezug bestellt. Diesen habe ich ausgepackt und versucht über meine Matratze zu kriegen. Leider ist mein topper um einige cm zu groß.(was ich vorher nicht wusste) . Nun ja und jetzt kann man den Bezug auch theoretisch wegschmeißen. Denn ohne vorher darauf aufmerksam gemacht zu werden, ist ein Umtausch nicht mehr möglich, denn ein Hygienesiegel befindet sich auf der Verpackung. Da ich zum ersten Mal so einen Artikel bestelle, ist das absolut neu für mich. Abgesehen von dem hygienesiegel wird ja auch nicht darauf hingewiesen dass ein Umtausch nicht mehr möglich ist. Naja auf jeden Fall wird der Artikel bei SOFTSAN anschließend entsorgt. Den Versand muss man auch noch selbst zahlen um eine „teilrückzahlung“ zu erhalten. Super verschwenderisch würde ich behaupten. Ich bin absolut unzufrieden und werde SOFTSAN auf keinen Fall weiterempfehlen.
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Antwort von softsan.de
21.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Bei mit einem Hygienesiegel versiegelter Ware, wie bei Ihrer Bestellung, legen wir den Paketen Stoffproben bei, anhand derer man das Material prüfen kann ohne die Verpackung zu öffnen. Unsere Kunden sind Allergiker und meist hochsensibel. Weil wir bei einem ausgepackten Allergieschutzbezug nicht wissen, welchen eventuell allergieauslösenden Bedingungen dieser ausgesetzt war, können wir ihn nicht mehr guten Gewissens an andere Allergiker verkaufen, was die Wertminderung erklärt. Über das Hygienesiegel und was es mit dem Öffnen der Verpackung und warum auf sich hat, erklären wir sowohl auf der Verpackung, als auch auf einem sehr ausführlichen Beileger. Haben Sie die Größe des Toppers denn gemessen, bevor sie das Encasing bestellt haben? Bestellt haben Sie die Größe 180x200. Sofern das Encasing nicht auf einen Topper mit der Größe 180x200x8 passt, was wir hier gerne prüfen können, können Sie es natürlich kostenfrei umtauschen.
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Mangelhaft ist nicht Softsan und ihre Produkte, sondern ihre Unkenntnis. Noch habe ich keines der bestellten Dinge erhalten. Des Weiteren handelt es sich um Auflagen für Matratzen, die unmöglich nach 5 Tagen schon bewertet werden können.
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Antwort von softsan.de
19.12.2023
Danke für die Rückmeldung. Natürlich ist es schwierig, Matratzenauflagen schon nach 5 Tagen zu bewerten. Es geht hier bei Trusted Shops aber auch um Ihre Erfahrung mit uns als Online Shop, nicht um Produktbewertungen und wenn es zu keinen Verzögerungen kommt, reichen hierfür die 5 Tage aus. Ihr Paket wurde vor 45 Minuten für den Versand fertig gemacht und geht heute auf die Reise zu Ihnen.
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung nach fast einer Woche noch nicht einmal bearbeitet. Keine RM zum Liefertermin. Siehe Bild vom 09.12.23 16:30 Uhr
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Antwort von softsan.de
11.12.2023
Danke für die Bewertung, aber bei einem der von Ihnen bestellten Artikel ist eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen angegeben, die sind noch lange nicht vorbei. https://www.softsan.de/p/bettdecken-encasing-aus-bio-baumwolle-anti-milben-schutzbezug?number=124788 Sofern Sie eine Teillieferung oder ein Storno wünschen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter info@softsan.de
WB
wolfgang b.
illerrieden
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ihre Teillieferung ist noch nicht gekommen . Trotz angegebenen Lieferzeit.
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Antwort von softsan.de
05.12.2023
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Lieferung, wir wurden am Black Friday bei manchen Produkten, wie auch beim von Ihnen bestellten, "leer gekauft" und mussten auf Nachlieferung warten. Diese wird heute bei uns eintreffen und wir denken, in jedem Fall diese Woche noch bei Ihnen zu Hause sein.
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Paket kam sehr demoliert an.
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Antwort von softsan.de
01.09.2023
Es tut uns leid, dass Ihr Paket beschädigt angekommen ist. Wir bemühen uns, alle Sendungen sicher zu verpacken, können aber leider nicht immer verhindern, dass sie während des Transports durch unseren Dienstleister stark beansprucht und dadurch beschädigt werden. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Sollte die Ware ebenfalls beschädigt sein, werden wir eine Reklamation bei DHL einreichen und die Ware zur Überprüfung abholen lassen.
JR
Josef R.
München
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis heute keine Ware
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Antwort von softsan.de
05.12.2023
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Lieferung, wir wurden am Black Friday bei manchen Produkten, wie auch beim von Ihnen bestellten, "leer gekauft" und mussten auf Nachlieferung warten. Das Paket wird voraussichtlich heute bei Ihnen eintreffen.