aerotask.de

1.653 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.903 Bewertungen insgesamt

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

13.08.2023
Der Instruktor Björn war sehr gut kompetent, freundlich und zuvorkommend und absolut einwandfrei. Über die Klimaanlage war es trotz des heißen Tages angenehm kühl im Simulator. Die Hardware des eigentlichen Flugsimulators ist jedoch leider technisch mangelhaft. Der Flugcomputer ist nicht richtig hintergrundbeleuchtet, hier benötigt man eine Taschenlampe zum Lesen der Anzeigen. Das Bugrad wird statt mit einem realistischen Tellerrad über einen Gamer-Joystick improvisiert. Diverse Schalter bzw. Tasten fehlen bzw. sind geklaut. Das trübt das Realismusgefühl. Noch besser wäre, wenn das nachgebaute Cockpit nicht nur visuell Neigungen und Perspektiven darstellt, sondern auch durch physische hydraulische Bewegungsinfrastruktur gekippt bzw. geneigt wird um G-Forces nachzubilden.
10.08.2023
09.08.2023
Die Einführung vom Personal war sehr gut. Auf die Wünsche der Gäste wird individuell sofort reagiert. Alles sehr professionell und gut organisiert. Die Kameraführung sollte aber überdacht werden. Wir haben viele Rückenbilder vom Piloten und bei Nachtflug unglaublich viele Schatten auf dem Film. Da muss noch einmal neu geplant werden. Der übergebene Film kann das Erlebnis bei weitem nicht wiedergeben. Dafür ist der Preis unangepasst.

Ein tolles Erlebnis

Heute waren wir .Zum ersten Mal in einem echten Simulator. Die Erklärung wurde sehr gut für die Kinder (14) und (10) durchgeführt. Danach ging es dann endlich los. Jeder hatte einen Start und eine Landung. Danach gab es das ganze noch gemeinsam für einen Flughafen ihrer Wahl. Da die Kinder sich ein Ticket geteilt haben und jeder eins geschenkt bekommen hatte, wird es noch eine Wiederholung geben. Leider konnte wie allerdings gebucht Keime Videoaufzeichnung gemacht werden. Diese wurde aber vorher per Mail schon mitgeteilt und erstattet. Ich konnte nebenbei selbst Videos und Bilder machen. In einer Mail gab es den Hinweis für ein kostenloses Getränk pro Ticket. Dieses wurde uns leider nicht angeboten. Wir kommen gern wieder.
06.08.2023

Tolle Erfahrung. Fliegen für jedermann!

Tolles Event. Wahnsinn, wie einfach fliegen sein kann. 😉 Tim, unser Guide, hat alles super erklärt, ruhig und sachlich. Er ist voll auf unsere Wünsche eingegangen und hat mich super instruiert. Die Beamer in München sollten allerdings mal neu eingestellt werden. Es gab mehrfach Überschneidungen, die das Erlebnis etwas getrübt haben.

Empfehlenswerte außergewöhnliche Erfahrung

05.08.2023

Okay, aber mehr möglich, wenn die Simulation ernster genommen wird.

Cockpit gut. Leider kein ausgewogenes Breefing und Szenario mit der Vewendung des ganzen Cockpits und vieler Instrumente. Oft kam der Hinweis, dass dies ja ein Simulator sei und man das oder jenes Instrument nur während eines richtigen Fluges bräuchte. Letzten Endes war es nur die Verwendung des Steuerhorns und Fliegen nach Sicht, was einem zugetraut wurde.
04.08.2023
Die Erreichbarkeit zur Terminvereinbarung war am Anfang etwas schwer, nach hat alles gut geklappt.
MH
Monika H.
Lauterstein
01.08.2023

Den Jungs hat es super gefallen 👍

Unsere beiden Jungs hat es super gut gefallen - Philipp unser " First Officer " hat es klasse gemacht 👍 Wir waren sehr zufrieden auch wenn wir eigentlich noch 20 Minuten gehabt hätten. Kleines Problem mit den Freigetränken (wurde aber gelöst) und die angegebenen freien Snacks haben gefehlt.
30.07.2023

Personal super. Technik muss überholt werden

Eine tolle Erfahrung. Die Personelle Unterstützung war super und es hat viel Spaß gemacht. Allerdings sollte die Technik überholt bzw. Repariert werden.
29.07.2023
5 Sterne für Lennard, meinen Instrukteur. Er hat super sympathisch alles erklärt und für eine tolle Atmosphäre im Cockpit gesorgt. Ich hatte schon etwas Vorwissen im Cockpit und auch darauf wurde super eingegangen! Das Cockpit an sich ist auch sehr schön umgesetzt. Man vergisst mit der Zeit wirklich dass man eigentlich noch am Boden ist. Leider hatte das Cockpit hier und da technische Mängel und Abnutzungserscheinungen wie schleifende Ruderpedale oder ein defektes Display des Bordcomputers. Daher ein Stern Abzug. Insgesamt aber eine wirklich coole Erfahrung und ich werde definitiv eines Tages wiederkommen.
27.07.2023
einfühlsamer Pilot. Meinen pubertierenden Enkel hätte ich vorher vielleicht besser briefen sollen , um mehr Interesse zu wecken
HW
27.07.2023
Der Termin selbst war mega. Bin nett empfangen worden und habe alles total verständlich erklärt bekommen. Der Flug selbst hat mega Spaß gemacht! Vielen Dank dafür :-) Die Terminvereinbarung über das Büro war etwas schwierig. Erst hat keiner auf die Mail reagiert und dann gab es erst Termine mit sehr langer Vorlaufzeit.
25.07.2023
Es war eine sehr gute Stunde. Meine Fragen konnten geklärt werden und meine Erwartungen wurden übertroffen. Jedoch mussten wir einbisschen warten, da das Hotel nicht offen war und die Eingangskarte nicht funktionierte, aber die Schuld von Aerotask war es nicht.
Susanne S.
Münchberg
21.07.2023

Auftrag wurde nicht an die angegebene Lieferadresse geschickt

Bestellbestätigung: Rechnungsadresse: meine, Lieferadresse: Beschenkte Person. Passt. Lieferung 3Werktage später (inkl Rechnung): an mich 😭 Telefonat mit der Firma: Geschenkgutschein geht nochmal raus an die Lieferadresse - ohne Diskussionen, selbstverständlich. Jetzt heisst es nochmal 1-3 Tage warten, ob es aufs 2.Mal richtig ankommt… Fazit: lieber nochmal hinterhertelefonieren, wenn‘s pünktlich am richtigen Ort ankommen soll!
16.07.2023
Pilot war freundlich und kompetent. Hat immer wieder neue Vorschläge der Route gemacht. Flugzeit war exakt wie gebucht. Keine Minute früher beendet. Wir hatten viel Spaß!!! Danke
15.07.2023
DS
Dietmar S.
Oberderdingen
08.07.2023
Die Bestellung die ich im Shop getätigt habe da wusste der Kollege nichts davon. Habe die E-Mail von meiner Bestellung nicht gleich gefunden und somit den 🐻 nicht bekommen. Die Aufnahme mit dem USB-Stick hat auch nicht funktioniert und somit überweisen Sie mir bitte das Geld über PayPal zurück, Danke im voraus.
04.07.2023
Tolle "Co"-Pilotin, freundlich und hilfreich! Problem mit der Arretierung des Pilotensitzes!! (Ausrastung beim Bremsen) Keine gute Belüftung (Klimaanlage?) Keine alternativen Kamera-Positionen.
RF
Roland F.
Ostfildern
29.06.2023

Erster Flugversuch

Interessant, neben viel alten Automobilen ein Flugsimulator. Ruhige, sachliche Einweisung und dann 2 erfolgreiche Rundflüge. Dankeschön!