(+)
Grundsätzlich war es ein tolles Erlebnis ! Der Instruktor freundlich und offen für Wünsche um uns ein Erlebnis zu bereiten.
Das wir definitiv hatten !!
(-)
*Kinder unter 10 Jahren sollten allerdings eine Sitzerhöhung mitbringen, da muss man sie nicht mit Prospekten unterlegen, das sie etwas sehen können.
*Desweiteren war kein Snackkoffer o.ä. kaufbar ! Obwohl im Katalog ausgezeichnet. Das ist für Kids dann doch schade, weil es helfen würde, die Wartezeit des Zuschauens angenehmer zu gestalten.
*Zudem hätten wir gern eine Aufzeichnung des Fluges gehabt und auch dafür bezahlt. Dies war aus technischen Gründen leider nicht möglich !! ...obwohl im Katalog ausgezeichnet...
*Der Beamer sollte schnellstmöglich auf der rechten Seite neu justiert werden. Wir hatten doppelte Bilder in diesem Bereich.
Siehe Fotos
Die optische Wahrnehmung war dadurch getrübt.
Aufgrund der deutlich spürbaren Mängel gibt es von uns nur 4 von 5 Sternen.
Empfehlenswert ist diese außergewôhnliche Erfahrung bei Aerotask aber trotzdem !!
Hoffen wir, das die Mängel behoben werden und andere bessere Erfahrungen machen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Rico und Lukas Efan
Gutschein nach 2 Wochen immer noch nicht erhalten! Telefon geht keiner ran, danach Weiterleitung auf Handy wo Mailbox angeht. Auf Emails wird auch nicht geantwortet! Denn selbst wenn man seinen Gutschein erhält so muss man trotzdem telefonisch Kontakt aufnehmen für einen Termin, aber wie soll das gehen wenn nie einer rangeht!?
Nachtrag:Kundenservice hat Kontakt aufgenommen und Karten sind da!
Unflexibler Service. Stornierung nur 3 Tage vor dem Flugsimulator möglich.
Leider mussten wir unseren Termin 24 Stunden vorher absagen, aber das Unternehmen akzeptierte ihn nicht. Wir haben unsere Tickets verloren und es wurde uns keine Möglichkeit gegeben, die Flüge zu verschieben. Das ist schade, wenn man bedenkt, dass wir in Frankfurt keinen Platz finden konnten und ihn sogar in Stuttgart gebucht haben, um das Erlebnis zu haben. Wenn wir wüssten, dass es so voll ist, würden wir es nie kaufen.
Antwort von aerotask.de
28.08.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit der Terminverschiebung nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Wir möchten Ihre Anliegen ansprechen und klarstellen.
In unserer Kommunikation, sei es telefonisch oder in der Bestätigungsmail, weisen wir deutlich darauf hin, dass Termine bis zu 72 Stunden vorher kostenfrei verschoben werden können. Bei einer Absage innerhalb dieses Zeitrahmens bieten wir an, den Termin gegen eine Ausfallpauschale von 50 € neu zu vereinbaren. Diese Pauschale deckt den personellen Aufwand, den die kurzfristige Absage verursacht, da unsere Mitarbeiter vor Ort dennoch entlohnt werden müssen.
Wir verstehen, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich der Flexibilität nicht erfüllt wurden. Daher haben wir Ihnen sogar eine entgegenkommende Lösung angeboten, indem wir die Ausfallpauschale auf 35 € reduziert haben und den Restbetrag übernommen hätten. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies eine sehr kundenorientierte Lösung ist. In ähnlichen Freizeiteinrichtungen wie Kinos & Freizeitparks verfällt das Ticket komplett ohne Möglichkeit auf eine Verschiebung des Termins.
Zusätzlich haben wir versucht Ersatz für Ihren Termin zu finden um so eine kostenlose Umbuchung zu ermöglichen. Dies war leider erfolglos.
Hinsichtlich der verlorenen Tickets möchten wir klarstellen, dass die Teilnahme an Ihrem gebuchten Erlebnis unabhängig von den physischen Tickets möglich ist.
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir mit unseren Erklärungen zu einem besseren Verständnis beitragen konnten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
Aerotask GmbH
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09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Erfahrung auf ganzer Linie!
Der Termin für den Besuch im Simulator wurde 3 mal verschoben und das bei immer gleicher Begründung „der Pilot sei krank“. Mir scheint als gäbe es nicht genug Personal für die Durchführung der Simulatortermine. Wird der Termin dann verschoben muss man mehrere Monate auf einen passenden Termin warten! Ärgerlich wenn dies 3 mal hintereinander passiert! Nach unzähligen Anläufen fand dann doch ein Termin statt, jedoch nicht mit einem „echten“ Piloten (Linienpilot bei einer Airline) sondern „nur“ mit einem Piloten der am heimischen Simulator fliegt. Für den durchschnittlichen Simulatorbesucher durchaus ausreichend, doch wenn man speziellere Anflugverfahren fliegen möchte kam er schnell an seine fachlichen Grenzen. Auch hier wurde das Versprechen eines echten Piloten nicht gehalten! 2 Sterne für die Technik die funktionierte. Ich hatte das Glück von einem erfahrenen 747-Kapitän begleitet worden zu sein, so dass dieser mit mir die Anflüge realitätsnah durchführen konnte.
Als Entschädigung wurde dann eine Aufzeichnung des Fluges versprochen, dies fand leider auch nicht statt!
Ich kann jedem nur von AeroTask abraten!
Antwort von aerotask.de
10.08.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Termin mehrfach verschoben wurde und Sie nicht mit einem echten Piloten fliegen konnten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Terminverschiebungen erlebt haben. Tatsächlich handelte es sich um eine unglückliche Folge von Krankheitsausfällen bei unseren Piloten, wodurch die Termine nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Wir verstehen, wie frustrierend diese Situation für Sie gewesen sein muss.
Es war unser Ziel, Ihnen ein hochwertiges und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir normalerweise erfahrene Piloten für unsere Flüge einsetzen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
Um die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen, möchten wir Sie gerne zu einer kompletten Wiederholung Ihres Fluges mit einem erfahrenen Piloten einladen. Dies entspricht dem Erlebnis, das wir eigentlich bieten möchten, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, dies zu zeigen.
Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Chance haben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
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30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nach Jahren endlich einen Termin erhalten und 2-stündige Anreise in den Kauf genommen. Bei Ankunft konnte der Flugsimulator aufgrund technischer Probleme (die am Vortag bereits schon bemerkt wurden) nicht gestartet werden. Wir wurden wieder heim geschickt ohne eine Entschuldigung. Vorher hatte uns niemand informiert, im Gegenteil: Eine Email am Vortag (nach 16.00Uhr) zur Terminerinnerung losgeschickt (wo das Problem bereits bekannt war). Für diesen Tag wurden alle Termine bei unserer Großfamilie abgesagt und zum Teil extra Dienstfrei genommen. Unmöglich!!!!!!!
Antwort von aerotask.de
31.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Flugsimulator aufgrund unerwarteter technischer Probleme nicht gestartet werden konnte und Sie deshalb nach Hause geschickt wurden.
Wir möchten betonen, dass wir unsere Kunden vorab informieren, wenn ein Fehler vorliegt, der nicht sofort behoben werden kann. In diesem Fall waren wir zuversichtlich, dass wir das Problem rechtzeitig beheben können, doch leider gab es eine unerwartete Komplikation, die es uns unmöglich machte, den Fehler zu beheben. Dies wurde leider erst kurz vor Ihrem Termin klar und nicht vorherzusehen, da es sich um einen Routineeingriff handelte.
Unser Team arbeitet nach wie vor daran, das Problem zu lösen, und wir haben mehrere Optionen, um Sie für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen. Wir würden gerne persönlich mit Ihnen sprechen, um Ihnen unsere Lösungsvorschläge zu präsentieren.
Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail an kontakt@aerotask.de, damit wir Ihre Anliegen besprechen können.
Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns die Chance geben, das Problem zu beheben und Sie zufriedenstellend zu entschädigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
Aerotask GmbH
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03.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es buchen zu lassen und 5 Wochen später ein Termin vergeben, das hätte ich nicht gebucht .Und darauf hingewiesen wurde ich nicht.
Ich habe in Essen gebucht aber dort sollte ich bis Oktober warten .
Jetzt bin ich wo anders also der Überraschung Effekt ist hin .
Antwort von aerotask.de
04.08.2023
Sehr geehrter Pilot,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Wartezeit für Ihren Termin nicht zufrieden waren und der Überraschungseffekt dadurch verloren ging.
Wir möchten betonen, dass wir uns stets bemühen, kurzfristige Termine zu vergeben. Aufgrund der hohen Nachfrage und der Beliebtheit unserer Produkte sind wir jedoch mitunter stark ausgebucht. Besonders während der Corona-Pandemie mussten wir die Simulatoren für ca. 11 Monate schließen, wodurch sich eine hohe Nachfrage nach Terminen aufgestaut hat.
Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht früher einen Termin in Essen anbieten konnten und dass Sie nun woanders sind. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um unsere Services zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass Sie dennoch ein großartiges Flugerlebnis bei uns haben werden.
Viele Grüße & bis bald an Bord,
Jeremy Konzack
Aerotask GmbH
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11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelhafter Simulator
Der Simulator ist halb kaputt bzw. nicht funktionsfähig. Es gab Probleme mit der Software und die Einrichtung vor Ort scheint auch alt und etwas heruntergekommen zu sein bzw. wird nicht gut in Stand gehalten. Der Instructor war hervorragend, aber zu Aerotask komme ich nicht wieder.
Antwort von aerotask.de
14.08.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit dem Zustand des Simulators und der Software Probleme hatten.
Es scheint hier zu einem unglücklichen Systemfehler gekommen zu sein, und wir bedauern, dass Ihr Erlebnis dadurch beeinträchtigt wurde. Um den Fall genauer zu untersuchen und unser technisches Team darauf aufmerksam zu machen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen könnten. Wenn Sie uns Ihren Namen und den Termin mitteilen könnten, könnten wir den Vorfall genauer betrachten und gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen.
Wir möchten sicherstellen, dass unsere Technik stets auf dem neuesten Stand ist und dass unsere Kunden ein reibungsloses Flugerlebnis haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Instructor eine positive Erfahrung gemacht haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch eine positive Erinnerung haben.
Bitte melden Sie sich gerne bei uns, damit wir eine kulante Lösung zur Wiederholung Ihres Flugerlebnisses anbieten können. Unser Ziel ist es, Sie zu begeistern und sicherzustellen, dass Sie ein großartiges Flugerlebnis bei uns haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
Aerotask GmbH
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19.08.2023
Verifizierte Bewertung
Leider hat das Event nicht stattfinden können, da es technische Probleme wg. Überhitzung gab. Darüber wurden wir leider auch erst informiert, als wir bereits vor Ort waren. Sehr ärgerlich.
Wie sind umsonst angereist und warten nun auf einen Ersatztermin.
Antwort von aerotask.de
21.08.2023
Sehr geehrte Pilotin,
wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die aufgrund der technischen Probleme mit Überhitzung entstanden sind. Es tut uns sehr leid zu hören, dass das Event nicht wie geplant stattfinden konnte und Sie erst vor Ort darüber informiert wurden.
Der technische Fehler, der zu der Überhitzung geführt hat, trat leider kurzfristig auf, weshalb wir nicht rechtzeitig Bescheid geben konnten. Wir verstehen, wie ärgerlich diese Situation für Sie war, insbesondere nachdem Sie umsonst angereist sind.
Um die entstandenen Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen, möchten wir Ihnen gerne einen Ersatztermin anbieten. Bei diesem Termin werden wir uns auch um eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten kümmern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich telefonisch bei uns melden könnten, um den Ersatztermin und die Details der Entschädigung zu besprechen.
Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihnen ein reibungsloses und beeindruckendes Flugerlebnis zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
Aerotask GmbH
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25.07.2023
Verifizierte Bewertung
Zum 2.mal gab es Probleme...beim…
Zum 2.mal gab es Probleme...beim letzten Mal ein technischer Fehler und es kam nicht zum flug...jetzt gab es einen mechanischen defekt und ich wurde 15 Minuten früher nach Hause geschickt weil der Techniker kommen sollte, Getränk gab es auch nicht
Antwort von aerotask.de
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie bereits zum zweiten Mal Probleme hatten. Das entspricht nicht unserem Standard, und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben.
Bitte verstehen Sie, dass unser Flugsimulator ein äußerst komplexes System ist, und mitunter können technische Probleme auftreten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir arbeiten hart daran, solche Vorfälle zu minimieren und unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
Um die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen, laden wir Sie gerne zu einer 30-minütigen Wiederholung Ihres Fluges ein. Zusätzlich erhalten Sie Freigetränke, damit Sie Ihr Erlebnis in angenehmer Erinnerung behalten.
Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
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23.07.2023
Verifizierte Bewertung
Zweimal wurde der Termin kurzfristig abgesagt. Leider war die Anreise damit umsonst. Es wurden inakzeptable Ersatztermine angeboten letztendlich haben wir uns für eine Stornierung entschieden. Wir sind mega enttäuscht
Antwort von aerotask.de
24.07.2023
Sehr geehrter Pilot,
vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns aufrichtig leid tut, dass Ihr Flugerlebnis nicht wie geplant stattfinden konnte. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten und die kurzfristigen Terminabsagen entschuldigen.
Es ist bedauerlich zu hören, dass die angebotenen Ersatztermine für Sie nicht akzeptabel waren. Wir verstehen, dass dies eine enttäuschende Situation für Sie und Ihre Begleitung war. Als Unternehmen streben wir immer danach, unseren Kunden ein reibungsloses und erfreuliches Erlebnis zu bieten, und wir bedauern zutiefst, dass wir dieses Versprechen in Ihrem Fall nicht einhalten konnten.
Wir möchten betonen, dass wir uns intensiv darum bemüht haben, einen geeigneten Ersatztermin für Sie zu finden. Leider waren die Umstände nicht immer in unserer Kontrolle, und wir sind uns bewusst, dass dies Ihre Reisepläne negativ beeinflusst hat.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und Ihnen versichern, dass Ihre Enttäuschung uns sehr wichtig ist. Wir möchten Ihr Vertrauen zurückgewinnen und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um über eine angemessene Kompensation zu sprechen. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, und wir möchten sicherstellen, dass Ihre Erfahrung mit uns zufriedenstellend abgeschlossen wird.
Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, damit wir Ihre Situation besser verstehen und gemeinsam eine passende Lösung finden können. Es ist unser Anliegen, Sie als geschätzten Kunden zurückzugewinnen und sicherzustellen, dass Ihr nächstes Flugerlebnis bei uns reibungslos und unvergesslich verläuft.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
Aerotask
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14.08.2023
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Habe vorher angerufen um zu fragen wann der nächste freie Termin ist.
Mir wurde im September gesagt. Habe dann entsprechend gebucht aber der nächste freie Termin ist erst Januar/Februar (über 5 Monate hin!)
Antwort von aerotask.de
14.08.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Buchung. Es tut uns leid zu hören, dass es zu einer längeren Wartezeit für Ihren gewünschten Termin gekommen ist.
Die hohe Nachfrage nach unserem Flugerlebnis hat dazu geführt, dass unser Kalender gut gefüllt ist. Dies liegt sowohl an der Beliebtheit des Erlebnisses als auch an einem kleinen Terminrückstand aufgrund von während der Pandemie abgesagten Terminen. Wir arbeiten hart daran, diesen Rückstand aufzuholen, um unseren Kunden die besten verfügbaren Termine bieten zu können.
Wir verstehen jedoch, dass die lange Wartezeit frustrierend sein kann. Um Ihnen eine passende Lösung anzubieten, möchten wir Sie bitten, uns unter der Telefonnummer 0171 6294958 anzurufen. Auf diese Weise können wir gemeinsam einen Termin finden, der Ihren Wünschen entspricht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass wir Ihnen bald ein großartiges Flugerlebnis bieten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Konzack
Aerotask GmbH
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16.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nun ja...
Erstmal vorneweg: Ich finde die Idee, die Aerotask und das dazugehörige Team sich zur Aufgabe gemacht haben, echt spitze. Nur muss ich sagen, dass es zumindest in meinem Fall nun mehr Contra als Pro gibt.
1. Die Grafik im Simulator selbst ist jetzt nicht gerade umwerfend, um nicht zu sagen, schlechter als im FSX.
2. Manche der Knöpfe funktionieren nicht, was das Erlebnis nochmal um einiges drosselt, weil man sich in einem realitätsgetreuen Cockipit befinden will.
3. Mein Termin musste krankheitsbedingt (natürlich kann jeder krank sein) zwei Mal verschoben werden, was mich stark in meiner Freizeitplanung eingeschränkt hatte.
4. Die Aufzeichnung lässt sich wunderbar abspielen, jedoch ist die Perspektive der Kamera, sowie die Qualität in Schärfe und Belichtung so dermaßen miserabel, dass ich meine, die 30 Euro extra wären anderweitig besser aufgehoben.
Der Preis für das Erlebnis ist okay, weil ja auch die Piloten bezahlt werden müssen, die sich die Zeit dafür nehmen, das Erlebnis von AeroTask möglich zu machen. Der Pilot, der mich betreut hatte, war super freundlich und hat auch alles (so erschien es mir) in seiner Macht stehende dafür getan, dass ich Spaß dabei habe.
Also als Geschenk für Jemanden ist es durchaus eine Empfehlung, allerdings gibt es noch viel Angriffsfläche und damit Verbesserungspotenzial.
Antwort von aerotask.de
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Löhnert,
danke für Ihre ehrliche Einschätzung zur Aerotask Erfahrung. Es ist schön zu hören, dass Sie die Idee von Aerotask schätzen und dass der betreuende Pilot freundlich und bemüht war, Ihnen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Es scheint jedoch einige Punkte zu geben, die das Gesamterlebnis beeinträchtigt haben.
Wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihr Termin zweimal wegen eines Krankheitsfalles abgesagt werden musste. Wir bemühen uns stets in solchen Situationen einen Ersatzpiloten für Sie bereitzustellen, leider waren wir bei Ihnen da zweimal erfolglos und möchten uns nochmals entschuldigen, dass wir Ihre Freizeitplanung beeinträchtigt haben.
Ihr Feedback zu unserer Technik ist sehr wertvoll und wir leiten dies natürlich an unsere Techniker weiter, die Tag und Nacht im Einsatz sind, um das bestmögliche Erlebnis für Sie zu gewährleisten.
Wir haben uns gefreut, dass wir Sie bei uns an Bord wilkommenheißen durften.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominique von AeroTask
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14.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht zu empfehlen!
Der Weg zum Standort auf dem weitläufigen Gelände der Motorworld Manufaktur ist sehr schlecht ausgeschildert! Man muss das Gebäude erstmal finden und schon direkt vor dem Gebäude stehen, dann auf die Mieterliste schauen, um zu erkennen, dass sich hier der Standort von Aerotask befindet. An den beiden Fahnenmasten vor dem Gebäude wehen die Fahnen anderer Firmen. Ein oder zwei Fahnentücher können nicht die Welt kosten.
Der noch junge und noch unerfahrene Instrukteur ließ jegliche Begeisterung und Enthusiasmus ,den die so Fliegerei ausmacht, vermissen!
Er wirkte stattdessen überheblich, arrogant, fletzte phasenweise auf seinem rechten Sitz und offenbarte Bildungslücken. Er sprach von an Anfang an sehr schnell und war damit schwer zu verstehen. Man hatte bei ihm das Gefühl, dass er die Zeit so schnell, wie möglich hinter sich bringen wollte, um dann in die Pause zu gehen( was er dann auch tat!) Er kommentierte keine seiner Handlungen, wie beispielsweise das Ausfahren der Klappen, des Fahrwerks Es wäre auch schön gewesen, diese Hebel mal selbst zu betätigen und nicht nur zu Hause am PC.
Wenn man ihn fragte, was er am FMC oder am Autopilot eingestellt hat, konnte er dies nicht beantworten, denn er schien mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein.
Auf die Frage welche Flughäfen zu empfehlen wäre, lautete die Antwort, dass wir das
selbst wissen müssten. Wenn man dann doch einen Flughafen gefunden hatte, der besonders schwer anzufliegen ist, wurde diese Komponente heraus genommen. Damit war das auch verpufft. Besser wäre es gewesen, den Flughafen zu wählen und dort mit seiner Hilfe zu landen. Go-Arounds kommen öfter vor.
Ob berühmte Flughäfen wie Hongkong Kai Tak, oder der 2013 geschlossene Flughafen von Quito Aeropuerto Internacional Mariscal Sucre
in der Datenbank vorhanden wären, zuckte er mit den Schultern. Es schien ihn auch nicht wirklich zu interessieren, auch nicht, wie andere Anbieter ganz in der Nähe arbeiten.
Ich denke, ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, habe selbst 18 Jahre bei einer Airline in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet (auch an Bord) und seitdem ich mit 6 Jahren das erste Mal geflogen bin, das Virus in mir.
Um andere für die Fliegerei zu begeistern, muss man das Feuer und die Faszination selbst in sich haben – oder?
Alles in allem eine teuer bezahlte Enttäuschung!
Bei anderen Simulatoren habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht!
Antwort von aerotask.de
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Hartmann,
wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass das Erlebnis und die Einweisung nicht wie gewünscht verlaufen ist. Ich möchte Ihnen jedoch für Ihr Feedback danken. Wir werden in Zukunft noch verschärfter unsere Instruktoren geschult werden, damit die Begeisterung zum Fliegen angemessen vermittelt wird und natürlich wie von uns erwartet auf alle Wünsche unserer Gäste eingegangen wird.
Damit die Anfahrt zu unserem Simulator in der Motorworld erleichtert wird, hängen wir unserer Bestätigungsmail immer ein Video an, welches Sie in einer kurzen virtuellen Tour über das Gelände bis zu unserem Simulator führt. Wir werden uns trotzdem darum kümmern, dass die Orientierung auf dem Gelände erleichtert wird und wir leichter zu finden sind.
WIr nehmen Ihr Feedback durchaus ernst und möchten in Zukunft dafür sorgen, dass der Service vor Ort genau dem entspricht was wir Ihnen bieten möchten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominique von Aerotask
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30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Anfangs war alles top bis ich im Cockpit saß und der unfreundliche Mitarbeiter nichts erklärt und mich leicht genervt hat
Der Mitarbeiter hat sich nichtmals vorgestellt
Und er meinte dann Probier mal ich hab’s versucht und als ich etwas von der Landebahn abgekommen bin ist er etwas lauter geworden.
War sehr schade habe es mir besser vorgestellt
Habe mich 1 Monat drauf gefreut schade
Antwort von aerotask.de
14.07.2023
Sehr geehrter Pilot,
das hört sich in der Tat nach einem grauenvollen Erlebnis an.
Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 damit wir Ihnen eine Kompensation anbieten können.
Nennen Sie uns bitte auch den genauen Termin - wir halten dann Rücksprache mit dem Piloten.
Vielen Dank!
Ihr Team Aerotask
Der Tag im Flugsimulator 2022 wurde als Geschenk gedacht gekauft - 1. Termin im Februar 23, 3 Tage vorher abgesagt wegen Krankheit - 2. Termin im Juli 1 Tag vorher abgesagt wegen Krankheit des Piloten !
Alle haben sich auf das Event gefreut, hinterher nur große Enttäuschung !
Nicht zu empfehlen ! Nie wieder !
Antwort von aerotask.de
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Fabian,
es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Flugsimulator-Geschenk so enttäuschend war. Es ist verständlich, dass die wiederholten Terminabsagen aufgrund von Krankheiten des Piloten zu Frustration und Enttäuschung geführt haben. So sollte ein geplantes Erlebnis nicht verlaufen.
Solche unvorhergesehenen Ereignisse können natürlich passieren, aber wenn sie mehrmals auftreten und die Planung und Vorfreude beeinträchtigen, kann dies das Gesamterlebnis negativ beeinflussen.
Wir sind natürlich immer gerne bereit in einem gemeinsamen Telefonat mit Ihnen eine Lösung zu finden, damit wir Ihnen trotzdem ein angenehmes Erlebnis ermöglichen können: 0212/6454 3083
Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und nutzen dieses, damit wir die internen Abläufe verbessern und den bestmöglichen Service bieten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominique von AeroTask
Pilot hat viel zu schnell gesprochen und hat seine Handgriffe zwischendurch nicht erklärt. Er hätte auch das 2. Kind bei der Einführung dazu nehmen sollen. Ich fand die Erklärungen auch nicht kindergerecht.
Antwort von aerotask.de
12.06.2023
Sehr geehrte Frau Lange,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Rezension und Ihre aufrichtigen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem Simulator.
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde und Ihre Kinder dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatten. Es ist von großer Bedeutung für uns, dass unsere Trainer enthusiastisch und kompetent agieren um unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Pilot nicht in der Lage war, auf die Kinder einzugehen.
Natürlich werden wir die Lage mit unserem Piloten besprechen und Ihn auf sein Verhalten hinweisen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine exzellente Betreuung erhalten und dass unsere Trainer immer präsent und aufmerksam sind.
Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mikka von Aerotask
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03.06.2023
Verifizierte Bewertung
Die Technik ist ausgefallen.
Antwort von aerotask.de
12.06.2023
Guten Tag Herr Eichler,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Termin.
Wir müssen uns für die technischen Fehler bei IHrem Termin entschuldigen! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können das diese jedoch behoben werden konnten.
Bitte setzen Sie sich mit uns für einen Wiederholungstermin in Verbindung.
Telefonisch sind wir an jedem Tag der Woche bis 22:00 Uhr unter der 0212 6454 3083 zu erreichen.
Wir freuen uns schon darauf von Ihnen zu hören und wünschen bis dahin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Mikka von Aerotask
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26.04.2023
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Enttäuschung
Wie von Ihnen gebeten, waren wir eine halbe Stunde vor unserem Termin vor Ort - standen aber leider vor verschlossener Tür, und zwar in einem sehr ungepflegten und schmutzigen Ambiente. Es gab nicht einmal eine Sitzgelegenheit für die Wartezeit.
In Ihren Prospekten erscheinen die Piloten in Uniform und vermitteln einen sehr gepflegten Eindruck. Das war leider überhaupt nicht so: unser "Pilot" erschien in sehr legerer Straßenkleidung.
Die Einführung des "Piloten" erfolgte SEHR zügig und war auch wirklich nur auf das Wesentliche beschränkt. Sie dauerte nur etwa 5 - 10 Minuten. Da nur 60 Minuten Flugzeit zur Verfügung standen, waren wir daher schon nach 70 Minuten "entlassen".
Der "Pilot" hat uns nicht ein einziges Mal angeboten, woanders als in Hamburg zu starten oder zu landen. Als wir am Ende baten, einmal in Melbourne zu landen, stellte er zwar die Skyline von Melbourne ein, ließ uns dort aber nicht landen, weil die 60 Minuten vergangen waren. Es fehlte ihm absolut an Souveränität und etwas Großzügigkeit.
Unser "Pilot" hatte eine Flasche Wasser bei sich, aus der er auch ab und zu trank. Uns bot er kein Getränk an, obwohl laut Ihrer Ausschreibung ein kostenloses Getränk pro Flugstunde inkludiert war.
Aufgrund Ihres Prospektes und Ihrem Internetauftritt, hatten wir eine hohe Erwartungshaltung. Diese wurde leider enttäuscht.
Antwort von aerotask.de
27.04.2023
Sehr geehrter Pilot,
danke für das ehrliche Feedback!
Das hört sich ganz und gar nicht nach dem Erlebnis an, welches wir vermitteln wollen.
Hier sind eine Menge untypischer Fehler passiert die so nicht hätten vorkommen dürfen.
Wir würden Sie aus diesem Grund sehr gerne auf eine komplette Wiederholung des Flugs einladen.
Melden Sie sich dazu bitte unter jk@aerotask.de bzw. 0171 6294958. Hier stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung.
Viele Grüße
Jeremy Konzack
Geschäftsführung
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04.03.2023
Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung katastrophal
Bestellung & Bezahlung der Tickets und Versand alles OK und zügig.
Laut Webseite: "Sie erreichen uns täglich zwischen 10 & 22 Uhr unter 0212 64543083 oder kontakt@aerotask.de"
Eine Terminvereinbarung habe ich bis jetzt nicht hinbekommen:
Ich habe habe viermal angerufen: nur Anrufbeantworter. Hinterlassene Rückrufbitte wurde nicht erfüllt. Dann eine E-Mail geschrieben, wieder keine Antwort. Erinnerung nach 3 Tagen: Wieder keine Antwort seit >7 Tagen.
Schade, das enttäuscht sehr.
Antwort von aerotask.de
09.03.2023
Sehr geehrter Pilot,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bestellung bei Aerotask!
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Derzeit haben wir noch ein sehr hohes Telefonaufkommen. Rufen Sie mich aber gerne persönlich an.
Sie erreichen mich unter jk@aerotask.de oder unter 0171 6294958.
Liebe Grüße von Ihrem Aerotask Team.
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16.04.2023
Verifizierte Bewertung
Der "Fluglehrer" war sehr nett und hat auch alles gut erklärt.
Wir konnten uns jeden Flughafen zum Starten und Landen aussuchen.
Leider gab es kein Briefing,so dass nach 1h alles zu Ende war. Snacks und Softdrinks wurden leider auch nicht gereicht.
Da wir sehr lange (Gutschein im August gekauft. Einlösung erst Mitte April wegen fehlender Termine möglich) auf den Flug gewartet haben ,hatten wir die Zusatzleistungen "vergessen ". Sonst hätten wir danach gefragt.
Antwort von aerotask.de
17.04.2023
Sehr geehrter Pilot,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Ehrlichkeit bezüglich des Erlebnisses mit unserem Fluglehrer. Es tut uns sehr leid zu hören, dass hier einiges schief gelaufen ist und dass Sie nicht den vollständigen 1,5-stündigen Termin hatten, den Sie erwartet hatten. Auch das Fehlen von Briefings und die fehlenden Snacks und Getränke sind bedauerlich.
Wir möchten uns dafür entschuldigen und Ihnen gerne eine Wiederholung des Erlebnisses anbieten, bei dem wir sicherstellen werden, dass Sie den vollen Umfang des Erlebnisses genießen können, inklusive Snacks und Getränken. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie vom Erlebnis zu überzeugen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer 0171 6294958, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen ein besseres Erlebnis bieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Aerotask
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08.12.2022
Verifizierte Bewertung
Leider bisher nichts erhalten. Weder eine Bestellbestätigung noch eine Reaktion auf eine Nachfrage per Mail.
Antwort von aerotask.de
08.12.2022
Sehr geehrte Pilotin,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bestellung bei Aerotask!
Es kam zu einem Übertragungsfehler auf unserer Website wodurch Ihre Bestellung nicht übermittelt wurde - ich habe die Versendung sofort eingeleitet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Geben Sie bitte kurz Bescheid sobald die Gutscheine bei Ihnen sind.
Sie erreichen mich unter jk@aerotask.de oder unter 0171 6294958.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das neue Jahr, außerdem freuen wir uns Sie bald bei uns an Bord begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße von Ihrem Aerotask Team.
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19.03.2023
Verifizierte Bewertung
Anruf bei euch zwecklos erst warte schleife dann spricht man auf das Band mit Telefon nummer das man zurück gerufen wird nur ich warte heute noch auf an ruf habe 4 mal an gerufen dann wurde verkehrte Tickets geschickt was auch bestätigt wurde nur wie es weiter geht wieder keine Rückmeldung Meldung.
Denke das ich nichts mehr kaufe bei so einer Vermittlung darum ist mein Stern nur einer
Antwort von aerotask.de
24.03.2023
Sehr geehrter Pilot,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bestellung bei Aerotask!
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Derzeit haben wir aufgrund des ein sehr hohes Telefonaufkommen. Rufen Sie mich aber gerne persönlich an.
Sie erreichen mich unter jk@aerotask.de oder unter 0171 6294958.
Wir haben Ihnen zu Ihrem Anliegen noch eine direkte Mail zugesendet und konnten Ihre Wünsche umsetzen.
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