aerotask.de- Logo - Bewertungen

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Erlebnisse im Flugsimulator (Metzingen): Enkel mit Opa

Mein Enkel (14J) und ich (beide ohne Vorkenntnisse) haben heute an einer Flugsimulation in Metzingen teilgenommen: Aerotask Airbus A322, Dauer: 90min. Meine eigenen Erwartungen wurden allerdings nur sehr teilweise erfüllt: - der Simulator befindet sich in einem kleinen Raum eines alten Fabrikgebäudes: der erste Eindruck beim Ankommen war negativ. - der Einweiser ist zwar pünktlich erschienen, allerdings hat das Hochfahren der Systeme, Dateneingabe, etc. mehr als 30min gedauert. Während dieser Zeit haben wir gewartet. Wesentlich besser wäre es, wenn das System VOR Beginn hochgefahren wird! - die eigentliche Einweisung in die wesentlichen Bedienelemente fiel dann nur kurz aus. Erklärungen zum Flugverhalten etc. gab es keine. - nach 45min ging's dann endlich los: simuliert wurde ein kurzer Flug und einige Starts / Landungen. Unser Betreuer hat immer wieder ohne große Erklärung eingegriffen. - offensichtlich ist die Hardware in die Jahre gekommen: die Auflösung der Bildschirme war nicht zeitgemäß. Leider viel das System auch immer wieder aus (Bildschirme dunkel / Loading...). - auf unsere Wünsche nach Flughafen wurde eingegangen: das war positiv. => meinem Enkel hat's Spaß gemacht, das ist für mich das Wichtigste.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Rümmer, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Besuch bei uns. Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Es tut uns leid, dass der erste Eindruck negativ war und es beim Hochfahren der Systeme zu Verzögerungen kam. Wir werden mit unserem Piloten das Gespräch suchen, um sicherzustellen, dass solche Verzögerungen in Zukunft vermieden werden und die Einweisungen ausführlicher gestaltet werden. Bezüglich der Hardware möchten wir klarstellen, dass unsere Software tatsächlich die aktuellste Version ist und alle notwendigen Anforderungen erfüllt, um ein realistisches Fluggefühl sowie die korrekte Belegung der Cockpit-Knöpfe zu gewährleisten. Wir bedauern, dass es während Ihrer Simulation zu Ausfällen kam, und werden unser System überprüfen, um solche Probleme zu beheben. Wir freuen uns, dass Ihrem Enkel die Erfahrung Spaß gemacht hat. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Falls Sie weitere Anmerkungen haben oder uns eine zweite Chance geben möchten, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
04.07.2024

Kein Erlebnis

Nach kurzer, sehr knapper Begrüßung durch den Piloten oder Betreuer der nächsten 2 Stunden erklärte er meinem Mann die Armaturen des Cockpits. Zu verstehen war er kaum, da er viel zu schnell sprach. Er ratterte sein Wissen über die Instrumente in einem Tempo runter, dem ein Laie nicht ansatzweise folgen kann. Mein Mann als "Pilot" hatte Mühe, seinen Anweisungen zu folgen, ein Blick nach "draußen" war für ihn fast unmöglich, hatte er doch nur die Instrumente zu bedienen. Dieser junge Mann mag zwar bestimmt ein guter Pilot sein oder werden, für die Betreuung im Flugsimulator ist er ungeeignet. Wir hatten 4 Kinder mit, die sich ausgesprochen langweilten. Sie wurden durch den Betreuer weitgehend ignoriert. Einen Blick durch die Scheiben des Cockpits konnten sie nur mit Mühe erhaschen, denn die Fenster lagen ziemlich hoch und zu sehen war nur nach vorn etwas von der Landschaft. Wie bis zu 12 Gäste einen erlebnisreichen Flug haben sollen, erschließt sich mir nicht, denn ein Blick nach draußen über die Schultern von Pilot und Copilot ist maximal 3-4 Gästen möglich. Weiterhin ist der fleckige Farbanstrich der Projektionswand zu bemängeln. Fazit: Nicht weiter zu empfehlen
10.07.2024
Sehr geehrte Frau Fardun, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie mit dem Verhalten unseres Piloten sowie der Betreuung während Ihres Besuchs unzufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass die Erklärungen des Piloten zu schnell und unverständlich waren und dass nicht genügend auf Sie und Ihre Begleiter eingegangen wurde. Wir werden dieses Feedback nutzen, um ein Gespräch mit dem Piloten zu führen und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste besser betreut werden. Bezüglich der Flugzeit bei größeren Gruppen möchten wir klarstellen, dass es bei uns vorgesehen ist, dass sich die Flugzeit zwischen den Teilnehmern aufteilt. In unseren Informationen wird kommuniziert, dass nur eine Person gleichzeitig fliegen kann und der Platz in der Cockpit-Simulation begrenzt ist. Für eine detaillierte Klärung und um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu besprechen, erreichen Sie uns am besten telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie von unserem Service zu überzeugen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Team von Aerotask
01.07.2024

Leider so schlecht, kenne ich anders von euch

Ich habe nichts gegen den simulator auszusetzen. Alles sehr professionell und gut gemacht, aber der Herr der mit uns geflogen ist hat kaum ein Wort mit uns geredet sodass ich eigentlich alles selber machen musste, was auch kein Problem war. Wir sind losgeflogen mit einem Flugplan, Steigflug, Cruise und sinken aber als ich nach dem ersten Versuch noch einmal durchgestartet bin und wieder zur Landebahn geflogen bin und kurz vorm aufsetzen war packt mir der Herr ein Triebwerksfeuer in die simulation welches noch zu verkraften gewesen wäre aber dann auch noch 2 andere fehler die mich am ende zum Absturz gebracht haben, zudem kam dann noch der spruch: " Man merkt halt das du kein Pilot bist" und dann war meine zeit auch schon fast um also 2 stunden für nichts. Sehr unglücklich mit dem Herrn. Das hab ich schon besser gehabt
10.07.2024
Sehr geehrter Herr Hauschild. vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihr konstruktives Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns durch das Verhalten unseres Piloten beeinträchtigt wurde. Wir haben bereits ein Gespräch mit dem Piloten geführt um sein zukünftiges Verhalten zu verbessern. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein angenehmes und lehrreiches Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, erreichen Sie uns jederzeit telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Mit freundlichen Grüßen, ihr Team von Aerotask
02.07.2024

Etwas in die Jahre gekommen.

Ich denke, das Erlebnis ist etwas in die Jahre gekommen. Die Grafik ist nicht mehr up to date, die Details und die jeweiligen Skylines der Städte waren nicht mehr aktuell. Ich würde eine hochwertigere Präsentation der digitalen Inhalte begrüßen. Der freundliche Pilot hat uns mitgeteilt, dass einige Schalter nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionstüchtig waren. Auch das ist schade und eine Armlehne ist mehrfach abgestürzt bzw. heruntergefallen. . Hier muss nachgebessert werden.

War OK

Es war unglaublich schlechte Luft und viel zu heiß im „Flieger“. Ansonsten ganz nettes Erlebnis. Muss aber nicht nochmal sein. Für den Preis, hab ich mehr erwartet… Personal war sehr freundlich.
EV
Edith v.
Kirchbichl
08.07.2024

Gutschein wurde nicht an den Beschenkten geschickt…

Gutschein wurde nicht an die angegebene Adresse des Beschenkten geschickt.🙄
22.06.2024

Super Fluglehrer, in die Jahre gekommene Technik

Das Gute zu erst. Wir wurden sehr nett empfangen. Der Fluglehrer war super, hat alles sehr gut erklärt und war mit Freude und Spaß dabei. Die Technik ist leider so lala. Die Auflösung ist doch sehr in die Jahre gekommen, verschiedene Schalter funktionieren nicht mehr oder nicht richtig. Grundsätzlich hätte ich mir auch vom Simulationsprogramm mehr gewünscht. Ab-/Andocken am Gate, das Fahren zur Startbahn, finale Kontrolle der Technik, Bewegungen/Beschleunigungen, Funk, Einreihen zum Landen... Schade, da geht mehr. Dafür dann doch auch zu teuer.
27.05.2024
Das "Feeling" (Flugtechnisch) war super. Instrumente zu dem was man auf der Leinwand sieht, lässt ein fast vergessen das es nur ein Simulator ist. Die Version von Microsoft Flight Simulator war veraltet, aber noch brauchbar. Die Instrumente der A720 sind Original. Die Sitze für den Pilot / Co Pilot .... quasi nur eine vor zurück verschiebbare kurze Bank. Fluggäste hinten, hatten Originale Sitze. Schlimmste war das Video für 30€. Hätte ich vorher gewusst, das es mit einer WebCam aufgezeichnet wird in einer 2010 er Qualität und OHNE Ton, hätte ich drauf verzichtet. Ein Bild von der Webcam und eins vom Handy liegt der bewertung bei.
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Fluggefühl in unserem Simulator sowie zur Originalität der Instrumente und Sitze. Es freut uns sehr zu hören, dass diese Aspekte Ihnen ein authentisches Erlebnis bieten konnten. Wir möchten jedoch einige Punkte klarstellen bezüglich der von Ihnen angesprochenen Software und der Videoaufzeichnung. Wir verwenden tatsächlich nicht den Microsoft Flight Simulator, sondern ProSim, eine Software, die speziell für professionelle Trainingszwecke entwickelt wurde und auch in zertifizierten Flugsimulatoren zum Einsatz kommt. ProSim ermöglicht eine detaillierte Interaktion mit allen Cockpitinstrumenten und bietet eine realitätsnahe Simulationserfahrung, die weit über die Möglichkeiten von Unterhaltungsflugsimulationssoftware hinausgeht. Was die Videoaufzeichnung angeht, so bedauern wir, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die von uns verwendete Webcam ist normalerweise für Aufnahmen in angemessener Qualität geeignet, jedoch scheint es in Ihrem Fall zu einem Qualitätsproblem gekommen zu sein. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen entweder eine Rückerstattung der Kosten für die Videoaufzeichnung anbieten oder die Möglichkeit geben, eine verbesserte Aufnahme bei einem zusätzlichen 30-minütigen Flug kostenfrei zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um die gewünschte Option zu besprechen und alle weiteren offenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Ihr Erlebnis und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an oberster Stelle, und wir möchten sicherstellen, dass wir alle Aspekte Ihres Besuchs positiv gestalten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Gelegenheit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
RP
Rolf P.
Besigheim
29.05.2024

Auftritt sehr unprofessionell

Aerotask in Metzingen ist auf einem größeren Firmengelände mit mehreren Gebäuden. Von der Straße aus keinen Hinweis, auch auf dem Gelände gab es keine Hinweise oder Wegweiser in welchem Gebäude sich der Simulator befindet. Man musste sich durchfragen, keiner kannte die Firma Aerotask. Irgendwann doch gefunden, im letzten Gebäude ein kleines Schild mit Aerotask. Trotzdem noch rechtzeitig vor dem Termin da gewesen. Es gab keine Begrüßung, keine Einführung, keine Getränke wie angekündigt. Die Flugsimulation selbst war interessant und spannend, von daher in Ordnung. Aber alles andere leider nicht sehr professionell!
31.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Metzingen. Wir bedauern, dass Teile Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Zur Beschilderung und Anfahrt: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Wie besprochen, versenden wir an alle unsere Kunden detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibungen per E-Mail, um die Orientierung auf dem Gelände zu erleichtern. Leider sind uns aufgrund der Vorgaben des Firmengeländes hinsichtlich zusätzlicher Beschilderung Grenzen gesetzt. Es tut uns leid zu hören, dass diese Maßnahmen in Ihrem Fall nicht ausreichend waren. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Kommunikationsstrategie zu überprüfen und zu verbessern. Zum Empfang und Service: Jeder Kunde sollte bei Ankunft begrüßt und entsprechend eingewiesen werden, einschließlich der Aushändigung der angekündigten Getränke. Es scheint, dass hier ein Fehler in unserem Serviceprozess vorlag. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir werden den Vorfall intern nachverfolgen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir sind froh zu hören, dass Sie die Flugsimulation selbst als interessant und spannend empfunden haben. Trotzdem möchten wir sicherstellen, dass auch der Service drumherum Ihren Erwartungen entspricht. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um das weitere Vorgehen zu besprechen und eine angemessene Wiedergutmachung anzubieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihre Gesamterfahrung bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern und Sie vollständig von unserem Angebot überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
23.06.2024
Wir waren im Motorhome Köln im Simulator der 737. Unser Besuch im Simulator wurde durch den Miarbeiter hervorangend begleitet. Ein sehr kompetenter Pilot, der auch schwierige Fragen hervorangend erklären konnte. Leider war Simulator durch verschiedenste Defekte nicht voll funktionstüchtig. Querruderpedale waren defekt, so wie diverse Instrumente und Beleuchtungen. Für den Preis darf man schon eine voll funktionierende TECHNIK erwarten. Darum 2 Sterne abzug.
JD
24.06.2024
Schönen Guten Tag, immer wieder ein schönen Erlebnis dass leider ein wenig getrübt wird. Ein guter und kompetenter Instruktor aber miserable Grafik mit einer schiefen Grafischen Darstellung so dass man sich erstmal darauf einstellen muss das Start/Landebahn schief zum Bediener angezeigt wird. Schade.
19.06.2024

Was uns gefiel und was nicht.

Uns hat gefallen: Nette, freundliche und kompetente Instruktoren und halbwegs realistische Flugsimulation. Nicht gefallen hat: Der Simulator ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Joystick links funktioniert mangelhaft, nur rechts ist OK, Flaps kaputt, Handbremse kaputt, Fußpedale mangelhaft. Hier ist nicht nur Luft nach oben, sondern es besteht dringender Renovierungsbedarf.
03.06.2024
Ihr Flugbegleiter hat sich nach einer kurzen Einweisung überhaupt nicht mehr um den Piloten gekümmert, obwohl dieser ganz offensichtlich Hilfe gebraucht hätte. Stattdessen unterhielt er sich mit den Passagieren und beantwortete deren Fragen. Auch blieb die Kabinentür offen, sodaß diese jederzeit verlassen werden konnte. Das war absolut nichts und den Preis nicht wert!!
04.06.2024
Sehr geehrte Frau Voigt, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Flugsimulator-Erlebnis nicht zufrieden waren. Ihre Schilderung des Verhaltens des Flugbegleiters nehmen wir sehr ernst. Wir werden Ihren Beschwerden umgehend nachgehen und die notwendigen Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholen wird. Bitte kontatkieren Sie uns unter kontakt@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich besprechen können. Bezüglich der offenen Kabinentür möchten wir Ihnen versichern, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht. Sollten Sie während der Simulation Unwohlsein verspüren, können Sie jederzeit die Kabine verlassen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Bedenken auszuräumen und Ihnen ein positives Erlebnis bei Aerotask zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
28.05.2024
Schlecht beschildert, schwierig zu finden, Erst niemand da, dann kommt jemand, stellt sich aber nicht vor, Bildschirm ziemlich verpixelt. In keinster Weise so wie es in der Werbung dargestellt wurde :(
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist uns wichtig, dass alle Aspekte Ihres Besuchs Ihren Erwartungen entsprechen, und wir bedauern, dass dies nicht der Fall war. Zur Beschilderung und Auffindbarkeit: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Normalerweise versenden wir eine detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail an alle unsere Kunden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu finden. Könnten Sie uns bitte mitteilen, an welchem Standort Sie waren? Wir werden dies überprüfen und sicherstellen, dass unsere Beschilderung deutlich verbessert wird. Zum Service: Das Verhalten unseres Personals entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben. Ein Mitarbeiter sollte sich immer vorstellen und professionell agieren. Wir werden dieses Feedback nutzen, um unsere Servicequalität zu verbessern und entsprechende Schulungen zu intensivieren. Zur Bildqualität: Die Qualität des Bildschirms sollte unseren hohen Standards entsprechen. Wir bedauern, dass Sie eine verpixelte Darstellung erlebt haben und werden dies sofort überprüfen. Unsere Werbematerialien reflektieren die tatsächlichen Gegebenheiten unserer Simulatoren, da sie direkt vor Ort gefilmt werden. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden prüfen, was in Ihrem Fall zu der Diskrepanz geführt hat. Wir möchten Ihr Erlebnis bei Aerotask verbessern und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, diese Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen und die Situation zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
22.06.2024
Der Ersatzpilot war leider unfreundlich. Er hat schnell gesprochen und man hat kaum etwas verstanden. Auf Nachfragen ist er nicht eingegangen. Es wirkte als wären wir ihm lästig.
19.05.2024
Den Gutschein für den Simulator habe ich im Juni 2023 erworben. Der erste Termin war für November 2024 vorgesehen, dieser wurde jedoch kurzfristig abgesagt auf Grund von Krankheit des Piloten. Ersatztermin war dann im April 2024, auch dieser Termin wurde auf Grund von Krankheit des Piloten abgesagt, nur war ich da bereits vor Ort. In beiden Fällen war es nicht möglich einen Ersatzpiloten zu finden. Personalmangel ? Heute am 19.05.2024 hat der Termin dann endlich stattgefunden. Sven, der Instruktor (kein Pilot)vor Ort , war sehr freundlich und hat mir meine Wünsche im Simulator kompetent einprogrammiert , mir noch den einen oder anderen Tipp gegeben und es hat sehr viel Spaß gemacht so das die 2 Stunden wie "im Fluge" vorbeigegangen sind. An der Stelle ein dickes Lob an Sven. Diese Bewertung geht an das Management. Ein Stern ziehe ich ab ,weil online immer damit geworben wird das ein "Pilot" anwesend ist. Des Weiteren war keine Charts vor Ort um die ICAO Codes der Flughäfen nachzuschlagen und um schwierige Anflüge zu simulieren . Einen weiteren Stern ziehe ich ab weil sich der Simulator in einer stillgelegten Schmiede befinden indem man Hinweisschilder vergeblich sucht. Lediglich ein an das Fenster geklebtes DIN A4 Blatt " Aerotask" deutet auf den Simulator hin. Dazu muss man aber das Gelände schon "durchsuchen" Wenn man sich nicht auskennt vermutet man tatsächlich das man sich in der Adresse geirrt hat. Hier ist , was die Beschilderung und Wegweisung anbelangt, noch Luft nach oben. Ich muss mir tatsächlich überlegen ob ich nochmal hingehe, wenn man soviel Geld bezahlt hat man eine bestimmte Erwartungshaltung, diese wurde leider nicht erfüllt.
23.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das Lob an unseren Instruktor Sven. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich eine positive Erfahrung mit Ihrem Flugsimulator-Termin hatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die kurzfristigen Absagen entstanden sind. Die Gesundheit unseres Personals ist uns sehr wichtig, und leider können Krankheitsfälle zu unvorhersehbaren Terminverschiebungen führen. Wir verstehen, dass dies besonders frustrierend ist, wenn man bereits vor Ort ist. Es ist nicht unser Standard, keine Ersatzpiloten zur Verfügung zu haben, und wir arbeiten kontinuierlich daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Instruktor möchten wir betonen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Privatpilotenlizenz besitzen oder sich in fortgeschrittener Ausbildung befinden. Wir werden diesen Punkt intern nochmals sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass alle Standards erfüllt sind. Was die Verfügbarkeit von Navigationscharts angeht, so sind diese normalerweise digital verfügbar. Es scheint, dass es hier zu einem Missverständnis oder einem Fehler kam, und wir werden dies umgehend untersuchen. Ihr Feedback zur Beschilderung und zur Auffindbarkeit unserer Location auf dem Gelände der Motorworld nehmen wir sehr ernst. Die charakteristische alte Schmiede, in der sich unser Simulator befindet, ist Teil des besonderen Charmes des Ortes. Wir verstehen jedoch, dass eine klare Wegweisung essentiell ist, und obwohl wir auf die Beschränkungen durch die Motorworld hinweisen, werden wir prüfen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Jeder Kunde erhält eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail, und wir werden sicherstellen, dass diese Informationen so klar und hilfreich wie möglich sind. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren oder mir eine E-Mail an info@aerotask.de zu senden, wenn Sie weitere Fragen haben oder wir etwas für Sie tun können. Wir möchten Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen ein erstklassiges Flugerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
10.05.2024
Alles in allem okay bis gut, aber mit deutlich Luft nach Oben. In Hamburg angekommen (15 Minuten früher, wie gewünscht) mussten wir leider noch 7-8 Minuten, nach regulärem Start des Termins warten, bis überhaupt jemand erschien. Der sehr nette Mitarbeiter hatte leider keinen Schlüssel. Nach weiteren 7-8 Minuten kam dann der Kollege mit Schlüssel. Innen drin war es soweit okay. Der Simulator selber war gut. Die beiden Mitarbeiter waren sehr nett und haben sich gut gekümmert. Eine Aufzeichnung der Simulation geht seit einem Jahr schon nicht mehr! Das ist sehr ärgerlich! Warum informiert man die Kunden nicht im Voraus, sondern lässt sie erst eine im Nachhinein eine Erstattung anfordern? Dann war es leider nur möglich in Deutschland zu starten bzw. zu fliegen. Sonst hätte sich der Simulator aufgehangen. War erst etwas schade, aber tat dem Vergnügen letztendlich keinen Abbruch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das eigentliche Fliegen war auch super, der Ablauf bzw. das Drumherum könnte optimaler sein.
13.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Hamburg. Wir schätzen Ihre offenen Worte und die Gelegenheit, aus Ihrer Erfahrung zu lernen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht reibungslos verlief. Insbesondere das Problem mit dem verspäteten Start aufgrund des fehlenden Schlüssels ist bedauerlich und nicht repräsentativ für den Standard unseres Kundenservices. Wir haben dieses Vorkommnis bereits intern angesprochen, um sicherzustellen, dass sich solche Verzögerungen in Zukunft nicht wiederholen. Bezüglich der Aufzeichnung möchten wir klarstellen, dass wir normalerweise jeden Kunden per E-Mail informieren, wenn die Aufzeichnung an einem spezifischen Standort, wie aktuell in Hamburg, nicht möglich ist. Es scheint hier ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben, für das wir uns entschuldigen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Kommunikationswege zu verbessern, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Jeder betroffene Kunde erhält selbstverständlich eine Erstattung für die nicht verfügbare Leistung. Zum Thema der Flugbeschränkungen: Es ist nicht korrekt, dass unser Simulator nur in Deutschland funktioniert. Unsere Simulatoren sind technisch in der Lage, Starts und Landungen weltweit durchzuführen. Wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dass nur Flüge in Deutschland möglich sind, muss es sich um einen Bedienfehler oder ein Missverständnis gehandelt haben. Wir werden dies mit den betroffenen Mitarbeitern besprechen und die richtige Bedienung des Simulators sicherstellen. Wir schätzen Ihre positiven Worte über die Simulation und das freundliche Verhalten unserer Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, das gesamte Erlebnis für unsere Kunden angenehm zu gestalten, und wir nehmen Ihre Anregungen ernst, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Bedenken zu adressieren. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
07.05.2024

Leider sehr enttäuschend

Zuerst einmal muss ich den Mitarbeiter vor Ort (Köln- Motorworld) loben. Sehr freundlich und kompetent. Nur dafür vergebe ich die Sterne. Der Simulator an sich, ist grafisch gesehen eine voll Katastrophe. Erinnerte mich an MSFS 98! Zu allem Übel ist das FMS defekt. Es können keine WP etc. eingegeben werden. Warum ein Kunde darüber im Vorfeld nicht informiert wird, ist mir ein Rätsel. Ich bin quasi für ein paar Vollkreise, Starts und Landungen, rund 570km gefahren. Danke
07.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter in Köln. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung vor Ort zufrieden waren, bedauern jedoch, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Grafik unseres Simulators möchten wir betonen, dass diese für professionelle Trainingssimulationen optimiert ist. Die Darstellung ist hochmodern und auf einem Niveau, das für die Pilotenausbildung geeignet ist, daher entsprechen Vergleiche mit MSFS 98 nicht der aktuellen Technologie unserer Systeme. Zum Thema des defekten Flight Management Systems (FMS): Es scheint, dass dieses Problem unerwartet kurz vor Ihrem Termin auftrat. Wir möchten Ihnen versichern, dass es immer redundante Systeme gibt, die bis zur Behebung solcher Fehler funktionieren – ähnlich wie in echten Flugzeugen. Es ist unser Standard, alle technischen Mängel umgehend zu adressieren, und wir bedauern, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Ihnen gerne eine angemessene Kompensation anbieten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083, damit wir einen passenden Ausgleich finden können und Ihnen eine verbesserte Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch bieten. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, die entstandenen Eindrücke zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.04.2024

Ok. Aber irgendwie lieblos.

Insgesamt hatten wir Spaß uns es war ein Erlebnis. Jedoch gibt es auch einige Sachen, die enttäuschend waren. 1. Es ist sehr schwer zu finden, keine Beschilderung. 2. Es war kein echter Pilot (so wird geworben), sondern jemand der den Simulator bedienen konnte. Er war sehr freundlich und konnte die meisten Fragen beantworten. Ich hätte mir aber gewünscht mit einem echten Piloten zu sprechen, der auch ein wenig erklärt wie es in Wirklichkeit abläuft. 3. Grafik wirklich schlecht. Ich erwarte dass so ein Simulator mindestens so gut ist wie der aktuelle Microsoft Flightsimulator. Die Grafikqualität entspricht dem Flight Simulator X oder sogar noch schlechter. 4. Die Pedale sind nicht echt, keine Ahnung warum. Auch die Bugradsteuerung funktioniert nicht wie in echt. Alles in allem war es ok, unser Sohn hatte Spaß an seinem Geburtstagsgeschenk. Meine Erwartungen waren aber deutlich höher und ich denke zurecht bei den Preisen.
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass es insgesamt ein Spaß und ein Erlebnis für Ihren Sohn war, jedoch bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Beschilderung: Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Standort zu finden. Wir bemühen uns stets, unsere Anfahrtsbeschreibungen klar und hilfreich zu gestalten und schicken im Vorfeld detaillierte Wegbeschreibungen mit Bildern und eingetragenen Routen auf Google Maps. Um das Problem zu adressieren und zu vermeiden, dass zukünftige Besucher ähnliche Schwierigkeiten erfahren, würden wir gerne wissen, an welchem Standort Sie waren und zu welchem Zeitpunkt Ihr Besuch stattfand. Pilotenqualifikation: Bezüglich Ihrer Erwartung, mit einem echten Piloten zu sprechen, möchten wir klarstellen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Private Pilot Licence (PPL) besitzen oder sich in einer aktiven Pilotenausbildung befinden. Ihr Feedback ist in diesem Punkt besonders wichtig, damit wir sicherstellen können, dass unsere Kommunikation über die Qualifikationen unseres Personals transparent und verständlich ist. Grafikqualität: Es ist wichtig zu verstehen, dass der von Ihnen erwähnte Microsoft Flight Simulator in der Tat beeindruckende visuelle Darstellungen bietet, jedoch primär für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Diese Software verfügt über keine Schnittstellen zu den komplexen Cockpitinstrumenten, die in professionellen Flugsimulatoren verwendet werden. Unsere Simulationssoftware hingegen ist speziell dafür entwickelt, eine realistische Interaktion mit allen nötigen Cockpitinstrumenten zu ermöglichen, was für die Pilotenausbildung und professionelle Trainingszwecke unerlässlich ist. Dies erfordert den Einsatz von spezialisierten Programmen, die zwar in der visuellen Darstellung nicht immer mit neuesten Spielen mithalten können, jedoch die präzise Bedienung und das Feedback des Cockpits in den Vordergrund stellen. Hardware: Die von Ihnen angesprochenen Pedale und die Bugradsteuerung sind auf spezielle Weise konstruiert, um die realistischen Anforderungen eines Trainingsgerätes zu erfüllen, das von angehenden und aktiven Piloten genutzt wird. Es ist möglich, dass diese sich von der Bedienung mancher echten Flugzeuge unterscheidet. Um die von Ihnen angesprochenen Punkte detailliert zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns weitere Informationen zu Ihrem Besuch zu übermitteln. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, unser Angebot stetig zu verbessern und hoffen, dass wir die Chance erhalten, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
15.04.2024

Idee Top! Ausführung ausbaufähig!

Vom grundsätzlichen Ansatz her - Top Idee und Top Event! Das Personal war auch sehr nett und freundlich. Ein großer Dämpfer war für uns, als ich durch Zufall nach der Hälfte der Zeit merkte, dass die Videoaufnahme überhaupt nicht lief und die erste Stunde Flugzeit nicht aufgezeichnet wurde. Die zweite Sache war, dass man so gut wie keine Chance bekam den Flug wirklich mal selbst ohne das Eingreifen und Nachjustieren des Instructors durchzuführen. Am Anfang war die Hilfe wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwann drehte sich alles im Kreis, weil man im Prinzip nie ein Gefühl dafür bekam es selbst zu machen. Der Instructor hat immer eingegriffen, nachjustiert und zu 95 % die Steuerung übernommen. Man hatte nie die Kontrolle über das Steuer, sondern konnte die Hände nur "mitbewegen". Als ich einmal sagte "Darf ich mal alleine versuchen", durfte ich das für 40 Sekunden, bis der Instructor wieder eingegriffen hat, alles korrigiert hat, um dann zu sagen "Ich habe dich gerettet." Viel spannender wäre es aber nicht gerettet zu werden, sondern auch mal Fehler zu machen oder Unerwartetes zu riskieren. Der Spaß an so einem Event entsteht vor allem dann, wenn nicht alles rund läuft und man auch Sachen testen, probieren, falsch machen und dann darüber lachen kann. Stattdessen hatte man gefühlt ein ständiges Kontrollorgan, das jede 5 Sekunden korrigiert und nachjustiert. Meiner Begleitung ging es genauso. Sie sagte nach dem Event "Ich hätte auch die Hände komplett vom Steuer nehmen können, hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht." Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man den Flug in jedem Land der Welt durchführen kann, weil das Prozedere immer gleich ist: Man wird korrigiert und kann praktisch nichts selbst machen. In der E-Mail stand "Die ersten beiden Getränke sind inklusive". Vor Ort hieß es dann, dass "nur Soft-Drinks inklusive sind". Kleiner, aber 5-Euro-teurer Kommunikationsfehler. Jetzt hoffen wir nur noch das Geld für die Videoaufnahme zurückzubekommen, wie versprochen wurde.
16.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Offenheit danken. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis bei Aerotask haben, und wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema der Videoaufnahme: Es tut uns leid zu hören, dass die Aufnahme nicht wie gewünscht funktioniert hat. Normalerweise wird im Vorfeld abgeklärt, ob eine Aufzeichnung gewünscht ist, da wir aus Datenschutzgründen nicht automatisch aufzeichnen. Sollte dies im Gespräch mit unserem Personal nicht deutlich kommuniziert worden sein, bitten wir um Entschuldigung für das Missverständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir die Kosten für die nicht erfolgte Aufnahme, wie versprochen, zurückerstatten werden. Bezüglich der Handhabung durch unseren Instructor: Es ist unser Ziel, dass jeder Teilnehmer die Steuerung des Flugsimulators entsprechend seinem Wunsch und seiner Erfahrungsstufe erleben kann. Es scheint, dass es in Ihrem Fall zu einer Überregulierung kam, was nicht unserem Standard entspricht. Die Freiheit zu haben, selbst zu steuern und dabei auch Fehler machen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernerlebnisses. Wir werden diesen Vorfall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen und sicherstellen, dass zukünftig ein besser ausbalanciertes Maß an Unterstützung angeboten wird. Zur Klarstellung der inklusiven Getränke: Es ist richtig, dass zwei Softdrinks inklusive sind. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation gekommen sein, bitten wir auch hier um Entschuldigung. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse überprüfen und verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Um unser Bedauern auszudrücken und Ihnen eine Wiedergutmachung zu bieten, möchten wir Sie gerne zu einem weiteren Flug einladen, diesmal unter verbesserten Bedingungen und mit der Freiheit, das Steuer selbst zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um Ihren Besuch neu zu planen und Details zur Rückerstattung und zum neuen Termin zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Ihnen bald ein verbessertes Flugerlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH