aerotask.de

1.625 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.694 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Die Reise hat ein Ende...

Nachdem wir bereits vor Ewigkeiten den Gutschein erworben haben, hat unsere "gemeinsame" Reise mit aerotask nun endlich ein Ende. Schon allein die Terminreservierung für den Sim in Metzingen ist ein echtes Abenteuer. Man bucht einen Termin, hält 3x telefonisch Rücksprache, erhält dann 2 Tage vor geplantem Flug eine Absage. Damit beginnt das Drama um die Terminbuchung erneut. Termine zur Auswahl stehen aber erst wieder 3 Monate später. Vor Ort angekommen begrüßt uns ein super freundlicher Mitarbeiter. Leider mit denn Worten, dass sich am Simulator etwas aufgehängt hat und deswegen die Beleuchtung schlecht sei. Der Neustart des Simulators dauert aber 15-20 Minuten... Fazit: Mitarbeiter top, Vor-Ort Einweisung gut, Fliegen an sich ein tolles Erlebnis. Organisation + Technik sowie Kommunikation sind stark verbesserungswürdig.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Erlebnis mit Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Qualität der Einweisung sowie das Fliegen an sich als positiv empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass die Organisation, Technik und Kommunikation in Ihrem Fall nicht unseren üblichen Standards entsprochen haben. Es scheint, dass eine unglückliche Verkettung von Ereignissen zu Ihrer Enttäuschung geführt hat. Dass der Pilot beim ersten geplanten Termin krank wurde und wir kurzfristig absagen mussten, war in der Tat sehr ärgerlich und, obwohl solche Situationen selten sind, leider nicht immer vorhersehbar. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team in solchen Fällen mit höchstem Einsatz daran arbeitet, eine Lösung zu finden und Absagen, wenn irgend möglich, zu vermeiden. Dass es beim zweiten Anlauf dann zu technischen Problemen kam, war besonders bedauerlich und hat sicherlich nicht dazu beigetragen, den entstandenen Eindruck zu verbessern. Für die Verzögerung durch den notwendigen Neustart des Simulators möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass es unser oberstes Ziel ist, jedem Kunden ein unvergessliches und reibungsloses Flugerlebnis zu bieten. Ihre Erfahrung gibt uns wichtige Anhaltspunkte, wo wir unsere Prozesse und Kommunikation weiter verbessern können. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihnen unser Engagement für Kundenzufriedenheit zu zeigen, möchten wir Ihnen eine Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren könnten, um die Details zu besprechen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie Aerotask mit einem guten Gefühl verlassen, und wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollkommen zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Termine so spät zu vergeben auf einem so „totem“ Gelände .. Nichts ausgeschildert. Sind rumgeirrt mit den Kindern weil wir nicht wussten wo der Eingang ist. Waren voll im Stress da wir fast 15Minuten gesucht haben und es war alles verlassen und dunkel!!! Die Kinder fanden es total unheimlich. Auf ein Garagentor, dass von innen beleuchtet war haben wir geklopft und es ist dann jemand rausgekommen. Warum stellen sie nicht wenigstens aussen einen Kundenstopper mit einem Plakat hin..etwas Musik im Hintergrund in der Halle, den Eingangsbereich beleuchten - ich kann das nicht verstehen. Sehr sehr unprofessionell! Ansonsten hat es den Kindern zum Schluß doch Spaß gemacht nachdem die Stimmung alles andere war als Start für ein Erlebnistag. Übrigens, tolle Führung und Einweisung vom Pilot. Er war echt super.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass die Einweisung und Betreuung durch unseren Piloten sowie das Flugerlebnis selbst für Ihre Kinder und Sie am Ende eine positive Erfahrung war. Zugleich bedauern wir jedoch sehr, dass der Beginn Ihres Besuches nicht unseren gewohnten Standards entsprach, insbesondere hinsichtlich der Orientierung und Atmosphäre auf unserem Gelände. Es ist wichtig für uns, dass unsere Gäste sich von Anfang an wohl und sicher fühlen. Wir möchten betonen, dass wir allen unseren Kunden vor ihrem Besuch detaillierte Informationen zur Anfahrt, einschließlich einer bebilderten Wegbeschreibung und Kartenansicht, per E-Mail zusenden. Dieser Prozess ist integraler Bestandteil unseres Services, um sicherzustellen, dass Sie problemlos zu uns finden. Es sollte daher keine Situation entstehen, in der sich Gäste unsicher fühlen oder den Eingang nicht finden können. Dass dies in Ihrem Fall dennoch geschehen ist, nehmen wir sehr ernst und möchten der Sache auf den Grund gehen. Um besser verstehen zu können, was genau passiert ist und um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, ist es für uns essentiell zu erfahren, an welchem unserer Standorte und zu welchem Termin Ihr Besuch stattgefunden hat. Die Beschreibung eines "toten" Geländes und eines beleuchteten Garagentors, die nicht unseren Beschreibungen entspricht, lässt uns vermuten, dass hier eventuell ein Missverständnis vorliegt oder eine Information nicht wie vorgesehen bei Ihnen ankam. Bitte teilen Sie uns daher den genauen Standort Ihres Besuchs und das Datum mit, und bestätigen Sie, ob Sie unsere Anfahrtsbeschreibung erhalten hatten. Sie erreichen uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Diese Informationen sind für uns unverzichtbar, um die Situation zu evaluieren und Verbesserungen zu implementieren. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern. Ihr Feedback ist uns äußerst wertvoll, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen auf die Gelegenheit, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten zu können, das in jeder Hinsicht unseren hohen Standards entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Simulator ist nicht einsatzbereit

Hallo, meine heutige Erfahrung in ihrem 737 Simulator entsprach leider nicht meinen Erwartungen. Dies betrifft nicht ihren Mitarbeiter mit dem wir mehr als zufrieden waren. Das kann ich von ihrem Simulator leider nicht behaupten. FMC defekt. Trimmrad defekt. Beleuchtung unter Glearschield def. Der Flieger dürfte ja gar nicht in die Luft. Ich als Flightsimmer hätte mir da deutlich mehr erwartet. Die Programmierung des FMC am PC kann ich auch zu Hause machen. Da ich vor einiger Zeit schon ihren A320 Sim in Mühlheim kennen lernen durfte, wo die Pedale def. waren und die Sitze sich nicht verstellen ließen hatte ich eigendlich geglaubt das kann ja mal passieren. Aber jetzt... MfG. W. König
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr König, zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Besuch in unserem 737-Simulator bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass der Zustand des Simulators nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass technische Mängel wie ein defektes FMC, Trimmrad und Probleme mit der Beleuchtung unter dem Glareshield die Immersion und das Gesamterlebnis erheblich beeinträchtigen können. Solche Vorfälle sind trotz regelmäßiger Wartung und Überprüfung unserer Ausrüstung leider nicht gänzlich auszuschließen. Dennoch streben wir stets danach, solche Probleme so schnell wie möglich zu beheben, um unseren Gästen ein reibungsloses und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten. Dass Sie bereits zuvor in unserem A320-Simulator in Mülheim ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist besonders bedauerlich. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hierbei um unglückliche Zufälle handelt, die nicht unserem Anspruch an die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Angebots entsprechen. Um Ihren Fall speziell zu prüfen und eine angemessene Kompensation anzubieten, würden wir Sie bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, um das Erlebte in positiver Erinnerung zu ersetzen. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Guten Morgen. Die drei Sterne sind für den jungen Mann der uns so gut betreut und alles erklärt hat. Er war super! Ich habe mich etwas über den Zustand erschrocken, da es im Internet anders dargestellt wird. Das hat nicht so das feeling ausgelöst, was man sich erhofft hatte und ich war sehr froh, das es ein 2 zu 1 Angebot war. Sonst hätte ich mich echt geärgert.Da ich davon ausgehe, dass Ihnen der Zustand bekannt ist, muss ich da ja nicht näher drauf eingehen. Mit freundlichen Grüßen Stephanie Schmidt
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Frau Schmidt, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu senden. Es freut uns sehr zu hören, dass die Betreuung durch unseren Mitarbeiter als herausragend empfunden wurde. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gäste sich gut aufgehoben fühlen und ein bereicherndes Erlebnis haben. Zu Ihrem Hinweis bezüglich des Zustands unserer Einrichtung möchten wir jedoch näher eingehen. Es ist uns wichtig zu verstehen, an welchem unserer Standorte Sie waren und welche spezifischen Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Jedes Feedback ist für uns eine Gelegenheit, uns zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen und das Erlebnis, das wir bieten, bestmöglich präsentiert werden. Bitte könnten Sie uns zusätzliche Details zu Ihrem Besuch mitteilen? Welche Aspekte des Zustands haben speziell nicht das gewünschte Feeling ausgelöst? Diese Informationen sind für uns sehr wertvoll, um gezielte Verbesserungen vornehmen zu können. Sie können uns diese Details gerne per E-Mail an info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083 zukommen lassen. Wir, das Team von Aerotask, sind bestrebt, alle Anliegen unserer Kunden ernst zu nehmen und wo immer möglich, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Möglichkeit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Sie bei einem zukünftigen Besuch vollständig von unserem Angebot überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Nett, aber ausbaufähig

Das Cockpit an sich ist gut gestaltet, wobei die Verfügbarkeit von Bedienelementen ausbaufähig ist (kein MCDU, keine Nav-Frequenzen, keine funktionierenden Testwarntöne, kein sich bewegender Schubhebel bei Auto Throttle). Es sind zahlreiche Autopilot-Fehler während des Flugs aufgetreten, v.a. bei LNAV, VNAV und APP. Rechts und links aus dem Cockpit-Fenster wird die Illusion z.B. durch Getränkekästen gestört. Die Grafik ist ohnehin sehr spartanisch. Aber sehr nettes Personal.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie das Design unseres Cockpits grundsätzlich positiv bewerten und unser Personal als sehr nett empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch, dass andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und die Ausstattung im Cockpit, wie die eingeschränkte Verfügbarkeit von Bedienelementen und die auftretenden Autopilot-Fehler, sind besorgniserregend für uns. Ebenso sollte die Umgebung des Simulators, einschließlich der Sicht aus dem Cockpit, frei von störenden Elementen wie Getränkekästen sein, um die Immersion nicht zu beeinträchtigen. Es scheint, dass bei Ihrem Besuch nicht alles nach Plan verlief. Um die Angelegenheit genauer zu untersuchen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich für uns zu wissen, an welchem unserer Standorte Sie waren. Dies würde uns ermöglichen, gezielt nachzuforschen und sicherzustellen, dass zukünftige Simulationserlebnisse unseren hohen Standards entsprechen. Zudem möchten wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die technischen Mängel und die Umgebung entstanden sind. Wir sind stets bestrebt, unser Angebot zu verbessern und ein realistisches sowie fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen und damit wir die Möglichkeit haben, die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Macht richtig Spaß, ist aber ausbaufähig.

Ich war bereits zum zweiten Mal im Simulator in Essen Mülheim. Das Erlebnis ist grundsätzlich toll! Auch der Instructor war jedes Mal sehr sympathisch und ist auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hardware selbst ist allerdings zum einen etwas in die Jahre gekommen und zum anderen funktionierten viele Dinge nicht. Das Display des linken FMS, was ein zentrales Element im Cockpit ist, funktionierte nicht. Man hat behelfsmäßig die Bedienelemente vom linken mit dem rechten FMS verdrahtet. Also links tippen, rechts gucken. Drehschalter für Lichtsteuerung im Cockpit funktionieren entweder nicht, oder hatten Wackelkontakte. Einer löste sich beim Drehen komplett, so dass ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Der Tiller, benötigt für die Steuerung des Flugzeugs am Boden, funktionierte nicht. Das sind ein paar Beispiele. Man könnte sich jetzt noch über die Grafik der Simulation streiten, aber da mal eben einen MS Flight Simulator laufen zu lassen, wird mit hohem Aufwand verbunden sein. Allerdings tut die Grafik dem Gesamterlebnis keinen Abbruch. Denn in einem beinahe 1:1 Cockpit eines A320 zu sitzen, ist schon eine tolle Sache! Grundsätzlich ist dieser Simulator schon eine Empfehlung. Zugegeben, ich bin wahrscheinlich mehr Enthusiast, was das Fliegen und auch die Simulation angeht, als die meisten anderen Besucher, nur sollte hier trotzdem vielleicht ein wenig häufiger etwas gewartet und instand gesetzt werden. Denn auch beim ersten Mal waren Dinge defekt. Damals waren es unter anderem der linke Schubhebel und die Pedale. Gerade diese wichtigen Dinge sollten immer funktionieren.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihren Besuchen im Simulator in Essen Mülheim. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis grundsätzlich als toll empfinden und unsere Instruktoren schätzen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Hardware nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und möchten ergänzen, dass aufgrund der hohen Komplexität und Sensibilität unserer Simulatoren leider gelegentlich verschiedene technische Probleme auftreten können. Wir bemühen uns stets, alle bekannten Mängel zeitnah zu reparieren, doch manchmal kommt es zu Überschneidungen mit geplanten Flugerlebnissen. Wie Sie bereits bemerkt haben, wurde ein bei Ihrem letzten Besuch vorhandenes Problem behoben, nur um dann festzustellen, dass ein neues aufgetreten ist. Dies ist bedauerlich, aber bei einem so hochsensiblen Gerät wie unserem Simulator leider manchmal unvermeidlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung investieren, um solche Probleme zu minimieren und unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht sehr. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um über mögliche Kompensationen zu sprechen oder um Ihren nächsten Besuch zu planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Flugsimulation. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Liebes Aerotask-Team, vor geraumer Zeit durfte mein Sohn Tobias Laaser in Ihrem Airbus-320-Simulator in Essen "fliegen". das war ein tolles Erlebnis für den Luft- und Raumfahrt-Studenten, wurde er doch von einem Pilotenanwärter angewiesen, der ihm viel Freiraum gegeben hatte. Er durfte vieles selbst machen (Steuern, Kurs halten, Fahrwerk Aus- und Einfahren, landen, starten etc.). Er durfte auch auf diversen Flughäfen landen. Das war ein Top-Erlebnis! Diesmal im 737-Simulator in Köln durfte er lediglich Schub geben, ein paar Platzrunden fliegen und gefühlt sechs Mal in Köln landen. Sonst nichts. Der Pilot hat leider nur sehr wenig Instruktionen gegeben. Der linke Sitz im Cockpit war außerdem defekt (nicht eingerastet). Diesmal war es ein wirklich rausgeschmissenes Geld. Beste Grüße Jürgen Laaser
02.02.2024
Sehr geehrter Herr Laaser, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von den Erlebnissen Ihres Sohnes Tobias in unseren Simulatoren in Essen und Köln zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass der Besuch in Essen ein Top-Erlebnis für Ihren Sohn war und er dort viel lernen und ausprobieren konnte. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass der Besuch im 737-Simulator in Köln nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere möchten wir uns für die eingeschränkten Möglichkeiten während des Fluges und den defekten Sitz entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir anstreben und den Sie aus Essen kennen. Um die Situation detailliert zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen, würden wir Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren und den genauen Termin sowie weitere Details zu Ihrem Besuch in Köln mitzuteilen. So können wir gezielt mit dem betreffenden Piloten sprechen und sicherstellen, dass alle unsere Gäste ein gleichwertig bereicherndes Erlebnis haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu klären und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Tobias ein Erlebnis zu bieten, das seinen Erwartungen voll und ganz entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Das Personal war zwar sehr nett, jedoch wurden uns nicht die vollen 90 Minuten gewährt; insgesamt dauerte die Erfahrung nur 60 Minuten. Leider konnten wir außer dem Bewegen des Joysticks zum Laden und Starten nicht viel unternehmen. Die im Preis enthaltenen Getränke haben wir ebenfalls nicht erhalten.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns weit hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Dass Ihnen nicht die volle gebuchte Zeit gewährt wurde und die im Preis enthaltenen Getränke nicht bereitgestellt wurden, entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten der Sache umgehend nachgehen, um zu verstehen, was genau passiert ist und warum die Erfahrung nicht wie versprochen geliefert wurde. Dafür benötigen wir weitere Informationen zu Ihrem Besuch, wie das Datum und die Uhrzeit sowie eventuelle Buchungsdetails. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir die Situation genauer untersuchen und mit dem Personal vor Ort sprechen können. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Unser Ziel ist es, eine angemessene Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu finden und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben werden, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Schönes Erlebnis mit Mankos

An sich war es ein schönes Erlebnis, der „Pilot“ hatte auch Ahnung, jedoch war es kein Berufspilot wie auf eurer Website beschrieben…er hatte sein Wissen aus Youtube und seinem eigenen Flugsimulator zuhause🤷🏼‍♀️ außerdem gingen teilweise Knöpfe nicht
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei Aerotask zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis insgesamt als schön empfunden haben und der "Pilot" kompetent war. Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass der betreffende "Pilot" kein Berufspilot war, wie auf unserer Website beschrieben, möchten wir Ihnen versichern, dass wir diese Angelegenheit bereits intern prüfen. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Fluginstruktoren eine fundierte Ausbildung in der Luftfahrt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die genauen Umstände untersuchen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards erfüllt werden. Wir möchten uns auch für die technischen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch nicht funktionierende Knöpfe entstanden sind. Dies sollte nicht vorkommen, und wir werden sicherstellen, dass alle Geräte und Bedienelemente unseres Simulators einer gründlichen Überprüfung und Wartung unterzogen werden, um ein reibungsloses Flugerlebnis zu gewährleisten. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen oder wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, jegliche Bedenken auszuräumen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch unseren Qualitätsversprechen vollständig entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Aerotask begrüßen dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.02.2024
Der Pilot war super! Wir hatten nur einen Krankheitsfall und da war Aerotask überhaupt nicht flexibel
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unseres Piloten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Besuch bei Aerotask zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Leistung des Piloten zufrieden waren. Zu dem von Ihnen angesprochenen Krankheitsfall und unserer Flexibilität bei der Umbuchung möchten wir gerne ergänzen: Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände wie Krankheit eintreten können, und bemühen uns, unseren Kunden in solchen Fällen entgegenzukommen. Unsere Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien sind so gestaltet, dass Sie bis zu drei Tage vor Ihrem Termin größtmögliche Flexibilität genießen. Sollte eine Verschiebung innerhalb dieser Dreitagefrist notwendig werden, besteht in der Tat die Möglichkeit, dass das ursprüngliche Ticket verfällt. Um dies zu vermeiden und unseren Kunden dennoch Flexibilität zu bieten, wird lediglich eine Ausfallpauschale erhoben. Diese Pauschale ermöglicht es Ihnen, Ihren Termin zu verschieben, ohne ein komplett neues Ticket erwerben zu müssen. Diese Regelung dient dazu, einen fairen Ausgleich zu schaffen, da wir kurzfristige Terminlücken oft nicht mehr mit anderen Kunden füllen können und gleichzeitig unser Personal für die geplanten Stunden entlohnen müssen. Wir hoffen, dass diese Erläuterung hilft, unsere Politik besser zu verstehen. Wir würden gerne mehr über Ihren spezifischen Fall erfahren, um zu verstehen, was genau passiert ist und wie wir Ihnen möglicherweise entgegenkommen können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Details mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
07.01.2024

Simulator mit technischen Problemen

Wir waren heute bereits zum 2. Mal zu Gast in einem A320 Simulator bei Aerotask. Und haben bereits im März noch einen Termin in München. Da wir eine weite Anreise von 340 km haben buchten wir 120 Minuten Flugzeit. Dieses Mal in Metzingen bei Stuttgart. Letztes Jahr flogen wir in Frankfurt. Da waren wir sehr begeistert. An der Seite eines richtigen Piloten im A320. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Heute in Metzingen bei Stuttgart waren wir aber ziemlich enttäuscht. Starten sollte es um 13 Uhr. Mit knapp 30 Minuten Verspätung ging es erst ca. 13.30 Uhr los. Keiner der Mitarbeiter informierte uns über die Verzögerung. Man ließ uns einfach vor der Tür stehen. Dann stellten wir fest, dass unser Haupt "Pilot" bzw. Aerotask Mitarbeiter keine Fluglizenz besitzt, sondern sich alles am Microsoft Flight Simulator am PC selbst beibringt, was mein Sohn auch tut. Wir buchen die Simulatoren bei Aerotask um Flugerfahrung zu sammeln da mein 14 jähriger Sohn Verkegrspilot werden möchte. Aktuell hat er selbst 400 Flugstunden am PC. Man merkte, dass unser Aerotask "Pilot" zu wenig weiß. Einige Fragen konnte er gar nicht richtig beantworten, gab sich aber Mühe Der 2. anwesende Pilot/Mitarbeiter wurde heute angelernt, obwohl der andere selbst erst wenige Tage bei Aerotask ist. Wie kann das sein? Dann kommen wir zum Hauptproblem. Unser heutiger Simulator hatte einige elektrische Probleme, die laut den Mitarbeitern bekannt sind und mehrmals pro Woche auftreten aber anscheinend nicht behoben werden. Die Elektrik im Cockpit versagte mehrmals. Wichtige Steuerelemente fielen ständig aus. Darunter der Schubregler. Eine korrekte Landung war dann erst wieder möglich als wir das ganze System neu starten mussten. Dauer ca 15 Minuten inklusive das Ziehen der Sicherung. Dann waren die Rudder Pedale auf der linken Seite (Pilotenseite) defekt, was ein Lenken am Boden nicht möglich machte. Die Fly by wire Joysticks waren komplett unterschiedlich. Das Overhead Panel hatte mehrmals Aussetzer.... Der Monitor im Cockpit zum Steuern des Simulators hatte Grafikfehler. Also der A320 Simulator in Metzingen benötigt definitiv eine technische Generalüberholung. Das Personal war wirklich sehr nett und haben sich mehrmals entschuldigt. Die Situation war ihnen sichtlich unangenehm. Aber unserer Meinung nach nicht erfahren genug um jemanden, der schon selbst Flugerfahrunng hat professionelle Hilfestellung zu geben. Und liebes Aerotask Team, wie kann es sein das ein Simulator in so einem Zustand betrieben wird und dafür auch viel Geld von den Kunden berechnet wird? Wie kann es sein, dass ein neuer junger Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter anleitet? Also heute gibt es maximal 3 Sterne. Simulator defekt, Mitarbeiter extrem freundlich und zuvorkommend. Sie blieben extra länger, damit wir etwas länger fliegen konnten auf Grund der zahlreichen Aussetzer. Aber so kann man einen A320 Simulator nicht anbieten. Schade. Frankfurt Top, Stuttgart Flop. Wir warten mal München ab.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem jüngsten Besuch bei Aerotask in Metzingen mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprach und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie haben absolut recht, die Situation, wie Sie sie beschreiben, sollte nicht vorkommen. Insbesondere die Verzögerung zu Beginn Ihres Termins und die mangelnde Kommunikation seitens unseres Personals sind nicht akzeptabel. Wir werden dies intern ansprechen, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine bessere Kommunikation mit unseren Kunden stattfindet. Bezüglich der technischen Probleme im Simulator: Normalerweise sind solche umfangreichen Ausfälle, wie Sie sie erlebt haben, nicht charakteristisch für unsere Simulatoren. Unsere Simulatoren in Frankfurt und München sind baugleich und sollten grundsätzlich dieselbe hohe Qualität bieten. Es ist bedauerlich, dass Sie solche Schwierigkeiten in Metzingen erlebt haben, und wir werden dies umgehend überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Probleme behoben werden. In Bezug auf unser Personal möchten wir klarstellen, dass wir in der Tat regelmäßig neue Mitarbeiter einarbeiten müssen, da es in der Flugbranche eine hohe Fluktuation gibt. Dies sollte jedoch nicht zu Lasten unserer Kunden gehen. Wir werden sicherstellen, dass unsere neuen Mitarbeiter umfassender geschult werden, um professionellen und erfahrenen Support zu bieten. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihr Erlebnis bei Aerotask wieder gutzumachen, möchten wir Sie zu einer kompletten Wiederholung Ihres Flugerlebnisses einladen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihre jüngste Erfahrung nicht repräsentativ für die Qualität und den Service ist, den wir anstreben. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein fehlerfreies und zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Hat viel Spaß gemacht. Nicht so schön, um es charmant zu formulieren, ist alles rund um das Thema Organisation. Schon beim Versuch einen Termin zu vereinbaren haperte es gewaltig. Es war über Wochen keiner zu erreichen. Mehrere Rückrufanfragen wurden ignoriert. Wir haben dann, nach einigen Schwierigkeiten, einen Termin ein Dreivierteljahr im Voraus gemacht. Zwei Tage vor den Termin bat man uns dann den Termin nochmal verschieben zu können, da es zu einer Doppelbuchung kam. Am Ende einigten wir uns auf einen Kompromiss der beinhaltete unsere Aufenthaltsdauer um eine Viertelstunde zu verkürzen. Der „Flug“ war dann toll, auch wenn die Location leider einen einigermaßen heruntergekommenen Eindruck macht. Hier wäre deutlich mehr drin, wenn man zum Beispiel ab und zu mal ein bisschen besser sauber machen würde und auch die Technik besser in Schuss halten würde. Leider trüben diese Dinge das an sich tolle Erlebnis.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie Spaß beim "Flug" hatten, obwohl andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Erreichbarkeit möchten wir klarstellen, dass wir täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar sind und ein automatisiertes Rückrufsystem haben. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen. Wir möchten Sie versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Rückrufanfragen zu ignorieren. Es könnte sein, dass die Wartezeit in der Telefonleitung länger als gewöhnlich war, aber wir bemühen uns stets, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Was die Sauberkeit der Location und den Zustand der Technik angeht, nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Um uns ein besseres Bild von der Situation machen zu können, bitten wir Sie, uns den genauen Standort Ihres Besuchs mitzuteilen. Diese Informationen sind für uns wichtig, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen und Geräte unseren hohen Standards entsprechen. Ebenso würden wir gerne mehr über die Umstände Ihrer verkürzten Aufenthaltsdauer erfahren, um eine angemessene Kompensation zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail mit diesen Details, damit wir die Situation genauer untersuchen und eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Als ich ankam war niemand vor Ort. Ursprünglicher Pilot war offensiv verhindert. Es wurde jemand anderer angerufen. Diesem kann man nicht anlasten, dass es zu spät kam, da er ja nichts von seinem Einsatz wußte. Danach technische Probleme. Es dauerte eine Stunde bis es losgehen konnte. Der Pilot war zwar sehr freundlich, kannte sich aber nicht mit dem Flugzeugmuster aus und so verliefen dann auch die beiden Anflüge sehr unbefriedigend für mich, da ich aufgrund meiner Simulatorflüge zu Hause einfach viel mehr erwartet hätte. Hätte mir einen A320 Piloten gewünscht. Meine Erwartungen wurden in keinster Weise erfüllt. Außerdem dachte ich auch, dass dort eine richtige Kamera auf Stativ zur Aufnahme meines von mir bestellten Videos bereit steht. Eine kleine. Webcam. Ich habe meine Aufnahme zurück gezogen und bat per Mail um Rückzahlung. Antwort von AeroTask auf Mails gibt es nie. Warum?
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen bei Aerotask zu berichten. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten kam. Wir möchten zunächst klarstellen, dass wir Ihre E-Mail, die Sie am Samstag gesendet haben, erhalten haben. Da wir eine große Anzahl an Anfragen erhalten, benötigen wir etwas Zeit, um jedes Anliegen sorgfältig zu bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es daher bis Dienstagfrüh gedauert hat, um auf Ihre spezielle Anfrage zu reagieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir telefonisch rund um die Uhr erreichbar sind und jeden Kunden zurückrufen. Bezüglich der Situation bei Ihrem Besuch: Es ist sehr unglücklich, dass der ursprüngliche Pilot verhindert war und es zu technischen Problemen kam. Wir erkennen an, dass dies nicht dem Standard entspricht, den wir unseren Kunden bieten möchten. Wir sind bereits dabei, intern zu klären, was genau schiefgelaufen ist. Sollte sich herausstellen, dass die Situation so stattgefunden hat, wie Sie sie beschrieben haben, bieten wir Ihnen gerne eine komplette Wiederholung Ihres Flugerlebnisses an. Was die Aufnahme Ihres Fluges betrifft, so verwenden wir Webcams, die speziell für die Aufnahme in unseren dunklen Simulationsräumen abgestimmt sind. Auch wenn es sich um eine Webcam handelt, ist die Qualität für unsere Zwecke angepasst und sollte Ihren Erwartungen entsprechen. Wir verstehen jedoch, dass dies nicht Ihren Vorstellungen entsprach, und werden Ihre Anfrage nach einer Rückzahlung für das Video bearbeiten. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Die Grafik in dem Simolator könnte deutlich besser sein. Mein Simolator Zuhause ist was die Grafik angeht, viel realistischer. Ist einfach schade, wenn man so viel Geld bezahlt. Die Einweisung war jetzt auch nicht wirklich berauschend und der Computer ist während des Fluges einfach ausgefallen und alle Systeme haben sich aufgehängt. Sonderlich gut zu finden war der Simolator auch nicht. Kaum ausgeschrieben und nur durch fremde Hilfe zu finden.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Erlebnis bei Aerotask. Es tut uns leid zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Auffindbarkeit unserer Einrichtung möchten wir betonen, dass jeder Kunde eine bebilderte Anleitung und Anschrift mit Wegbeschreibung erhält. Wir empfehlen, diese Anleitung sorgfältig zu prüfen, um die Orientierung zu erleichtern. Zusätzlich ist der Standort mit Schildern ausgeschildert, um unsere Kunden zu führen. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und der Absturz des Systems sind bedauerlich und sollten nicht vorkommen. In solchen Fällen verlängern wir normalerweise die Flugzeit, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die volle Erfahrung erhalten. Wir würden gerne mehr über diesen Vorfall erfahren, um ihn genauer zu untersuchen. Außerdem möchten wir mehr darüber wissen, was bei der Einweisung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um unseren Service zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083, um uns weitere Details mitzuteilen und damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Erlebnis bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
06.01.2024
Leider war der Simulator kaputt. Wir hatten eine sehr lange Anreise hinter uns, daher war das sehr enttäuschend. Nach einigem hin und her wurde uns zugesagt dass wir für den nächsten Termin 60 Minuten extra bekämen. Der nächste verfügbare und für uns passende Termin ist allerdings erst in 9 Monaten (nachdem wir für den aktuellen schon so lange gewartet haben). Hoffen wir, dass am Zweittermin dann wenigstens alles gut klappt.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir unser tiefstes Bedauern darüber ausdrücken, dass Ihr Besuch bei Aerotask aufgrund eines Defekts am Simulator nicht wie geplant stattfinden konnte. Wir verstehen vollkommen, dass dies besonders nach einer langen Anreise sehr enttäuschend für Sie war. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Kunden ein herausragendes Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies bei Ihrem ersten Besuch nicht erfüllen konnten. Wir schätzen es, dass Sie die Situation am Tag selbst so verständnisvoll aufgenommen haben und danken Ihnen für Ihre Geduld und Kooperationsbereitschaft. Bezüglich Ihres nächsten Termins bedauern wir, dass die Wartezeit erneut so lang ist. Aufgrund der hohen Nachfrage, besonders zu bestimmten Zeiten, kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch reibungslos verläuft und Sie das volle Erlebnis genießen können, einschließlich der zugesagten zusätzlichen 60 Minuten. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und möchten sicherstellen, dass Ihr nächstes Erlebnis bei uns Ihre Erwartungen voll und ganz erfüllt. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem ersten Besuch und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
07.01.2024
Wir hatten 10 Personen mitgebracht und der Fernseher zum zuschauen war defekt! Die Sanitäranlagen sind widerlich! Der Simulator bewegt sich nicht mit; davon sind wir ausgegangen. Der einweisende Pilot allerdings war mega nett und hat sehr viel erklärt; dies hat alles Interessant gemacht.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es tut uns leid zu hören, dass Teile Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich des defekten Fernsehers möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir anstreben, besonders bei einer Gruppe von 10 Personen. Um die Situation zu verbessern, bitten wir Sie, uns den genauen Standort Ihres Besuchs mitzuteilen. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zu den Sanitäranlagen nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Unsere Einrichtungen werden regelmäßig gereinigt und vom Personal überprüft. Bitte teilen Sie uns den genauen Standort mit, damit wir entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Wir möchten betonen, dass unsere Simulatoren professionelle Fixed-Base-Simulatoren sind, wie sie auch in echten Pilotentrainings verwendet werden. Diese sind nicht als Full-Motion-Geräte konzipiert. Für den Preis von 79 Euro bieten wir Ihnen ein Erlebnis in einem professionellen Simulator, und das beinhaltet sogar die Möglichkeit, bis zu 10 Zuschauer kostenlos mitzubringen. Dies stellt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis dar, insbesondere im Vergleich zu Full-Motion-Simulatoren, die zu Preisen von etwa 600 bis 900 Euro pro Stunde angeboten werden. Wir freuen uns zu hören, dass der einweisende Pilot Ihr Erlebnis bereichert hat. Unser Ziel ist es, jedem Kunden ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten. Für weitere Informationen und um uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen zu unterstützen, kontaktieren Sie uns bitte unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
19.01.2024

Gelandet

Instruktor war klasse. Hat alle Fragen beantwortet und war sehr freundlich. Der Simulator war großzügig vom Platzangebot. Leider sind die Bedieneinheiten teilweise sehr abgenutzt und oder nicht mehr voll funktionsfähig, dass war schade. Aber dennoch ein tolles Erlebnis.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei Aerotask, insbesondere zu Ihrem Instruktor und dem Flugerlebnis. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Zeit im Simulator genossen haben und Ihr Instruktor alle Ihre Fragen beantworten konnte und freundlich war. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Bedieneinheiten des Simulators sehr ernst. Uns ist bewusst, dass aufgrund des intensiven Gebrauchs manche Teile mit der Zeit abgenutzt sein können. Wir bemühen uns stets, unsere Ausrüstung in bestem Zustand zu halten und regelmäßig zu warten. Ihr Feedback hilft uns dabei, Bereiche zu identifizieren, die einer Überholung oder Reparatur bedürfen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Maßnahmen ergreifen werden, um die von Ihnen angesprochenen Probleme mit den Bedieneinheiten zu beheben und damit die Qualität unseres Erlebnisses weiter zu verbessern. Wir möchten, dass jeder Besuch bei Aerotask ein erstklassiges Erlebnis ist. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Ihr nächster Besuch noch besser wird. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
14.01.2024
Die Grafic war sehr schlecht in Metzingen. Das Video kann nicht angeschaut werden. Schade
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Metzingen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden ein hochwertiges Flugsimulationserlebnis zu bieten, und normalerweise erhalten wir positives Feedback bezüglich der Grafikqualität unserer Simulatoren. Daher bedauern wir zu hören, dass die Grafik während Ihres Besuchs nicht unseren üblichen Standards entsprach. Dies deutet auf einen technischen Fehler hin, den wir ernst nehmen und umgehend untersuchen werden. Bezüglich des Videos Ihres Flugerlebnisses möchten wir Ihnen ebenfalls weiterhelfen. Könnten Sie bitte nähere Informationen dazu geben, was genau das Problem beim Anschauen des Videos ist? Sind es technische Schwierigkeiten beim Abspielen oder betrifft es die Qualität des Videos selbst? Diese Details sind für uns wichtig, um das Problem effektiv angehen und eine Lösung finden zu können. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Einzelheiten zu Ihrem Erlebnis und den Schwierigkeiten mit dem Video mitzuteilen. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihre Bedenken behoben werden und Sie ein Erlebnis erhalten, das unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein fehlerfreies und vollends zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Der Mitarbeiter war "nett"

Der Mitarbeiter war nett, allerdings um es vorsichtig zu formulieren nicht gerade motiviert. Ich bin bereits in der Vergangenheit mit Ihnen "geflogen" und da war die Einweisung und der Ablauf top. Dieses Mal wollte ich meinen Sohn von dieser Erfahrung partizipieren lassen und hätte eigentlich erwartet, dass man sich bei Kindern eher mehr Mühe gibt, als bei Erwachsenen. Mein Sohn war hoch motiviert und ist mit 12 Jahren und seinem Training zu Hause am MS Flightsimulator bestimmt kein Kleinkind, das ein bisschen Spielen, sondern vielmehr etwas lernen wollte. Wenn weder Landeklappen und viele weitere Details erklärt werden und man mehr damit beschäftigt ist, die Uhr im Blick zu halten, als ein interessantes Event zu realisieren, dann muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich die hierfür aufgerufenen Preise für absolut ungerechtfertigt erachte. Wirklich schade.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre jüngste Erfahrung mit unserem Flugsimulator und dem betreuenden Mitarbeiter nicht Ihren Erwartungen entsprach. Insbesondere verstehen wir Ihre Enttäuschung, da Sie eine besonders motivierende und lehrreiche Erfahrung für Ihren Sohn erhofft hatten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Es ist unser Ziel, dass jeder Gast, unabhängig vom Alter, ein faszinierendes und informatives Erlebnis bei uns genießt. Besonders bei jungen und enthusiastischen Flugsimulator-Fans wie Ihrem Sohn wollen wir sicherstellen, dass sie sowohl Spaß haben als auch lernen können. Um den genauen Umständen auf den Grund zu gehen und um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden, würden wir gerne mehr über den spezifischen Termin erfahren, an dem Sie bei uns waren. Dies würde uns helfen, den betreffenden Mitarbeiter entsprechend zu briefen und unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für ein persönliches Gespräch unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 bei uns melden könnten. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Ihnen und Ihrem Sohn bei einem zukünftigen Besuch ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Flug ok aber keine Reaktion auf fehlende Aufzeichnung

Ich war mit meinem Sohn am 19.11 um 20:00 Uhr eine Stunde auf dem A320 Flugsimulator in Metzingen. Der Flug hat Spaß gemacht und lief ohne Probleme ab. Allerdings wurde mir die Aufzeichnung des Fluges nicht übergeben. Ich habe in den darauffolgenden Wochen vier Mal angerufen und um die Aufzeichnung gebeten. Drei Mal wurde trotz der Zusage eines Rückrufs nicht zurückgerufen. Und beim vierten Mal erfolgte ein Rückruf, dass heute der Mitarbeiter Ruhetag hätte und er zurückrufen würde, was er nicht getan hat. Sorry Leute, ich glaube so werden eure Kunden nicht zufrieden sein. Schade, aber unter diesen Umständen keine weiteren Flüge mehr.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid, von Ihren Schwierigkeiten zu hören. Es ist bedauerlich zu erfahren, dass Sie nach Ihrem Flug nicht die gewünschte Aufzeichnung erhalten haben und anschließend Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit unserem Team hatten. Wir nehmen Ihr Anliegen äußerst ernst und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden sofort nachforschen, was in Ihrem Fall schiefgelaufen ist, und uns noch heute persönlich bei Ihnen melden. Ihr Erlebnis entspricht nicht unseren Standards, und wir möchten alles daransetzen, das Missverständnis aufzuklären und sicherzustellen, dass Sie die gewünschte Aufzeichnung erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die Gelegenheit, diese Angelegenheit zu klären. Wir freuen uns darauf, Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH