aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

09.08.2023

Schlechte Erfahrung auf ganzer Linie!

Der Termin für den Besuch im Simulator wurde 3 mal verschoben und das bei immer gleicher Begründung „der Pilot sei krank“. Mir scheint als gäbe es nicht genug Personal für die Durchführung der Simulatortermine. Wird der Termin dann verschoben muss man mehrere Monate auf einen passenden Termin warten! Ärgerlich wenn dies 3 mal hintereinander passiert! Nach unzähligen Anläufen fand dann doch ein Termin statt, jedoch nicht mit einem „echten“ Piloten (Linienpilot bei einer Airline) sondern „nur“ mit einem Piloten der am heimischen Simulator fliegt. Für den durchschnittlichen Simulatorbesucher durchaus ausreichend, doch wenn man speziellere Anflugverfahren fliegen möchte kam er schnell an seine fachlichen Grenzen. Auch hier wurde das Versprechen eines echten Piloten nicht gehalten! 2 Sterne für die Technik die funktionierte. Ich hatte das Glück von einem erfahrenen 747-Kapitän begleitet worden zu sein, so dass dieser mit mir die Anflüge realitätsnah durchführen konnte. Als Entschädigung wurde dann eine Aufzeichnung des Fluges versprochen, dies fand leider auch nicht statt! Ich kann jedem nur von AeroTask abraten!
10.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Termin mehrfach verschoben wurde und Sie nicht mit einem echten Piloten fliegen konnten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Terminverschiebungen erlebt haben. Tatsächlich handelte es sich um eine unglückliche Folge von Krankheitsausfällen bei unseren Piloten, wodurch die Termine nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Wir verstehen, wie frustrierend diese Situation für Sie gewesen sein muss. Es war unser Ziel, Ihnen ein hochwertiges und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir normalerweise erfahrene Piloten für unsere Flüge einsetzen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Um die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen, möchten wir Sie gerne zu einer kompletten Wiederholung Ihres Fluges mit einem erfahrenen Piloten einladen. Dies entspricht dem Erlebnis, das wir eigentlich bieten möchten, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, dies zu zeigen. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Chance haben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
14.07.2023

Nicht zu empfehlen!

Der Weg zum Standort auf dem weitläufigen Gelände der Motorworld Manufaktur ist sehr schlecht ausgeschildert! Man muss das Gebäude erstmal finden und schon direkt vor dem Gebäude stehen, dann auf die Mieterliste schauen, um zu erkennen, dass sich hier der Standort von Aerotask befindet. An den beiden Fahnenmasten vor dem Gebäude wehen die Fahnen anderer Firmen. Ein oder zwei Fahnentücher können nicht die Welt kosten. Der noch junge und noch unerfahrene Instrukteur ließ jegliche Begeisterung und Enthusiasmus ,den die so Fliegerei ausmacht, vermissen! Er wirkte stattdessen überheblich, arrogant, fletzte phasenweise auf seinem rechten Sitz und offenbarte Bildungslücken. Er sprach von an Anfang an sehr schnell und war damit schwer zu verstehen. Man hatte bei ihm das Gefühl, dass er die Zeit so schnell, wie möglich hinter sich bringen wollte, um dann in die Pause zu gehen( was er dann auch tat!) Er kommentierte keine seiner Handlungen, wie beispielsweise das Ausfahren der Klappen, des Fahrwerks Es wäre auch schön gewesen, diese Hebel mal selbst zu betätigen und nicht nur zu Hause am PC. Wenn man ihn fragte, was er am FMC oder am Autopilot eingestellt hat, konnte er dies nicht beantworten, denn er schien mit seinen Gedanken ganz woanders zu sein. Auf die Frage welche Flughäfen zu empfehlen wäre, lautete die Antwort, dass wir das selbst wissen müssten. Wenn man dann doch einen Flughafen gefunden hatte, der besonders schwer anzufliegen ist, wurde diese Komponente heraus genommen. Damit war das auch verpufft. Besser wäre es gewesen, den Flughafen zu wählen und dort mit seiner Hilfe zu landen. Go-Arounds kommen öfter vor. Ob berühmte Flughäfen wie Hongkong Kai Tak, oder der 2013 geschlossene Flughafen von Quito Aeropuerto Internacional Mariscal Sucre in der Datenbank vorhanden wären, zuckte er mit den Schultern. Es schien ihn auch nicht wirklich zu interessieren, auch nicht, wie andere Anbieter ganz in der Nähe arbeiten. Ich denke, ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, habe selbst 18 Jahre bei einer Airline in den unterschiedlichsten Bereichen gearbeitet (auch an Bord) und seitdem ich mit 6 Jahren das erste Mal geflogen bin, das Virus in mir. Um andere für die Fliegerei zu begeistern, muss man das Feuer und die Faszination selbst in sich haben – oder? Alles in allem eine teuer bezahlte Enttäuschung! Bei anderen Simulatoren habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht!
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Hartmann, wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass das Erlebnis und die Einweisung nicht wie gewünscht verlaufen ist. Ich möchte Ihnen jedoch für Ihr Feedback danken. Wir werden in Zukunft noch verschärfter unsere Instruktoren geschult werden, damit die Begeisterung zum Fliegen angemessen vermittelt wird und natürlich wie von uns erwartet auf alle Wünsche unserer Gäste eingegangen wird. Damit die Anfahrt zu unserem Simulator in der Motorworld erleichtert wird, hängen wir unserer Bestätigungsmail immer ein Video an, welches Sie in einer kurzen virtuellen Tour über das Gelände bis zu unserem Simulator führt. Wir werden uns trotzdem darum kümmern, dass die Orientierung auf dem Gelände erleichtert wird und wir leichter zu finden sind. WIr nehmen Ihr Feedback durchaus ernst und möchten in Zukunft dafür sorgen, dass der Service vor Ort genau dem entspricht was wir Ihnen bieten möchten. Mit freundlichen Grüßen, Dominique von Aerotask

Flug ok aber keine Reaktion auf fehlende Aufzeichnung

Ich war mit meinem Sohn am 19.11 um 20:00 Uhr eine Stunde auf dem A320 Flugsimulator in Metzingen. Der Flug hat Spaß gemacht und lief ohne Probleme ab. Allerdings wurde mir die Aufzeichnung des Fluges nicht übergeben. Ich habe in den darauffolgenden Wochen vier Mal angerufen und um die Aufzeichnung gebeten. Drei Mal wurde trotz der Zusage eines Rückrufs nicht zurückgerufen. Und beim vierten Mal erfolgte ein Rückruf, dass heute der Mitarbeiter Ruhetag hätte und er zurückrufen würde, was er nicht getan hat. Sorry Leute, ich glaube so werden eure Kunden nicht zufrieden sein. Schade, aber unter diesen Umständen keine weiteren Flüge mehr.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns aufrichtig leid, von Ihren Schwierigkeiten zu hören. Es ist bedauerlich zu erfahren, dass Sie nach Ihrem Flug nicht die gewünschte Aufzeichnung erhalten haben und anschließend Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit unserem Team hatten. Wir nehmen Ihr Anliegen äußerst ernst und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden sofort nachforschen, was in Ihrem Fall schiefgelaufen ist, und uns noch heute persönlich bei Ihnen melden. Ihr Erlebnis entspricht nicht unseren Standards, und wir möchten alles daransetzen, das Missverständnis aufzuklären und sicherzustellen, dass Sie die gewünschte Aufzeichnung erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die Gelegenheit, diese Angelegenheit zu klären. Wir freuen uns darauf, Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.06.2023
Anfangs war alles top bis ich im Cockpit saß und der unfreundliche Mitarbeiter nichts erklärt und mich leicht genervt hat Der Mitarbeiter hat sich nichtmals vorgestellt Und er meinte dann Probier mal ich hab’s versucht und als ich etwas von der Landebahn abgekommen bin ist er etwas lauter geworden. War sehr schade habe es mir besser vorgestellt Habe mich 1 Monat drauf gefreut schade
14.07.2023
Sehr geehrter Pilot, das hört sich in der Tat nach einem grauenvollen Erlebnis an. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 damit wir Ihnen eine Kompensation anbieten können. Nennen Sie uns bitte auch den genauen Termin - wir halten dann Rücksprache mit dem Piloten. Vielen Dank! Ihr Team Aerotask
Der Brief mit den Gutscheinen ist an die Rechnungsadresse geschickt worden. Das wollte ich verhindern und habe extra eine andere Lieferadresse angegeben. Nun konnte mein Mann wohl schon erahnen was er geschenkt bekommt. Schade ☹️
08.11.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir entschuldigen uns aufrichtig für das Missverständnis mit der Lieferadresse Ihres Gutscheins. Wir verstehen, wie ärgerlich das sein muss und bedauern zutiefst die vorzeitige Enthüllung des Geschenks. Das entspricht nicht unserem Servicestandard. Normalerweise verwenden wir die von unseren Kunden angegebene Lieferadresse für die Gutscheine. Offensichtlich ist hier jedoch ein Fehler aufgetreten, und wir möchten sicherstellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Wir werden untersuchen, was in diesem Fall schief gelaufen ist, und uns darum kümmern, dass so etwas nicht wieder passiert. Falls die Überraschung nicht gelingen sollte, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden, damit wir bei Ihrem bevorstehenden Termin für eine kleine Überraschung sorgen können. Nochmals unsere aufrichtige Entschuldigung, und vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir werden alles daran setzen, sicherzustellen, dass Ihre zukünftigen Erfahrungen mit uns reibungslos und erfreulich verlaufen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
LL
Liane L.
Gräfenhainichen
10.06.2023
Pilot hat viel zu schnell gesprochen und hat seine Handgriffe zwischendurch nicht erklärt. Er hätte auch das 2. Kind bei der Einführung dazu nehmen sollen. Ich fand die Erklärungen auch nicht kindergerecht.
12.06.2023
Sehr geehrte Frau Lange, wir bedanken uns herzlich für Ihre Rezension und Ihre aufrichtigen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem Simulator. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde und Ihre Kinder dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatten. Es ist von großer Bedeutung für uns, dass unsere Trainer enthusiastisch und kompetent agieren um unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Pilot nicht in der Lage war, auf die Kinder einzugehen. Natürlich werden wir die Lage mit unserem Piloten besprechen und Ihn auf sein Verhalten hinweisen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine exzellente Betreuung erhalten und dass unsere Trainer immer präsent und aufmerksam sind. Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
05.11.2023
Gutschein bestellt, aber noch nicht erhalten. Deshalb kann ich auch nicht abschließend bewerten.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihren Gutschein noch nicht erhalten haben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihre postalischen Tickets bereits auf dem Weg zu Ihnen sind und heute bei Ihnen eintreffen sollten. Darüber hinaus möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie bereits E-Tickets per E-Mail erhalten haben. Diese wurden Ihnen kurz nach Ihrer Bestellung zugeschickt. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihren E-Mail-Posteingang, auch Ihren Spam-Ordner, falls die E-Tickets dort gelandet sein sollten. Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben oder Fragen zu Ihrer Buchung bestehen, zögern Sie bitte nicht, uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen und weitere Informationen bereitzustellen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Aerotask, und wir freuen uns darauf, Ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH