aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

25.08.2023
Ich habe meinem Mann den Flug im Simulator für die Boing 737 zum Geburtstag geschenkt. Heute haben wir dann den Flug eingelöst. Es war wirklich toll und mein Mann war sehr begeistert. Der junge Pilot hat uns sehr nett eingewiesen und alles erklärt. Dann ging es auch schon ans Fliegen. Alles hat prima funktioniert, die Software lief gut, wir hatten keine Ausfälle. Wir durften jeden Wunschflughafen anfliegen und mit der Unterstützung des Mitarbeiters hat dies auch sehr gut geklappt. Alles in Allem eine tolle Sache, wir werden bestimmt nochmal wieder kommen. Danach haben wir noch die Ausstellung besucht und sind anschließend in einem der Restaurants Essen gegangen. Wirklich empfehlenswert.
30.07.2023

Fliegen mit Bejamin

Wir sind heute in Berlin mit dem tollen Benjamin geflogen. 2x30 min. als Geburtstagsgeschenk für meine beiden Männer. Es war so toll. Viele Erklär-Infos aber auch viel erlebt, ausprobiert (u.an Looping) und gelacht. Alles in einer guten Mischung. Einziges Manko: Der Ort des Geschehens war etwas versteckt und nicht leicht zu finden. Eine bessere Ausschilderung wäre schön gewesen. Fast wären wir zu spät gekommen aber der gute Benjamin wurde auf uns aufmerksam und war uns auf den letzten Metern behilflich. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Es war wirklich superschön und jeden Cent wert. Danke Aerotask aber vor allem: Danke Benjamin, wir drücken Dir für den 8.8. Alle Daumen! Familie Heldt
EL
Eckhard L.
Dinslaken
23.10.2023

problemlos und professionell

Die Bestellabwicklung war absolut einfach, problemlos. Fragen konnten per Telefon umgehend und professionell beantwortet werden. Die Tickets wurden unmittelbar per Mail zur Verfügung gestellt und innerhalb von zwei Tagen auch in einer Geschenkverpackung per Post zugestellt. Da es sich hier um ein Geschenk handelt welches noch nicht eingelöst wurde, kann zum eigentlichen Event verständlicherweise keine Bewertung abgegeben werden. Die bisherige Abwicklung und die vielen positiven Kommentare lassen mich jedoch nicht an einem tollen Erlebnis für den Empfänger dieses Geschenks zweifeln. Ich freue mich schon, an dem Event als Passagier teilnehmen zu können.
15.06.2023

Ein tolles Erlebnis!

Hatte meinen Flug in Metzingen/Motorworld der mir und meinen 3 Begleitern viel Spaß gemacht hat. Das Fluggefühl ist ziemlich authentisch. Die Flugrouten die unser Pilot mit uns ausgesucht hatte, waren fantastisch. Besonders der nächtliche Überflug von New York mit anschließender Landung und erneutem Start mit Überflug des nächtlichen Las Vegas waren super! Auch konnten wir ein paar ganz spezielle Flugmanöver – Touch-and-Go, Überflug der Landebahn in geringer Höhe-, fliegen. Dickes Lob und herzlichen Dank an unseren sympathischen „Fluglehrer“ Onur, er hat alles super erklärt und in angenehmer Atmosphäre professionell rüber gebracht.
Andreas S.
Neumünster
11.10.2023
Das war ein tolles Erlebnis, das sich jeder geben sollte, der sich für die Fliegerei interessiert. Ich bringe aus meinem Berufsleben einen Draht zu Flugzeugen (Technik) mit und betreibe schon seit vielen Jahren Flugsimulation am PC als Hobby und habe mich vor 2,5 Jahren dabei dem A320Neo zugewandt. Hier in diesem "großen Bruder" meines PC-A320-Simulators habe ich heute aber einiges mitnehmen können. Der Instructor hat es gut rübergebracht und es dabei auch gut hinbekommen, den Level an meine Kenntnisse und Fertigkeiten anzupassen. Nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert. Das hat mir sehr gefallen. Vielen Dank
20.08.2023

Daumen hoch.

Es war ein schöner Nachmittag bei Ihnen. Obwohl mein Kind bereits zuhause ein Flugsimulator spiel hat, hat es Ihm sehr gut gefallen. Wir hatten mehr falls das Gefühl zu fliegen. Sehr netter Kontakt. Tim war sehr freundlich und ich hatte das Gefühl, dass die beiden sehr gut harmoniert haben. Ich fand es schön, dass wir dabei sein dürften. Die Kabine bietet "Mitflug" Gelegenheit für bis zu 8-10 Personen. Kleine Reparatur arbeiten am manchen stellen würden nicht schaden :-), aber das ist nur jammern auf hohen Niveau. Ich empfähle Aerotask für jeden der Flugbegeistert ist und gerne reinschnuppern möchte.
25.08.2023
Der Instruktor ist sehr gezielt auf uns anhand unserer Vorkenntnisse eingegangen, ohne mit seinen Kenntnissen imponieren zu wollen. Unsere Wünsche bezüglich Flugrouten wurden realisiert und er gab zusätzliche Anregungen. Aufgaben, die uns überfordert hätten, hat er übernommen bzw. der Automatik übertragen. Die Ausstattung - Instrumente usw. - waren beeindruckend und wirklichkeitsgetreu. Die Szenerie-Grafik kann mit dem neuen Microsoft-Simulator nicht mehr ganz mithalten und ruckelte auch etwas, was aber weniger stark ins Gewicht fällt, da man bei den Airlinern auf die Instrumente fokussiert ist.
JZ
15.10.2023
Der Empfang durch den Instruktor/ Piloten war sehr nett und freundlich. Die Ausführungen waren verständlich und gut umzusetzen. Nachfragen war natürlich auch kein Problem. Henry unser Pilot war wirklich sehr nett und hat alles anschaulich erklärt. Mit der 747 zu fliegen war wirklich ein Erlebnis. Alles wirkte wirklich sehr realistisch und man fühlt sich wirklich wie ein Pilot. Aber man sieht dem Simulator sein Alter an. Die Sitze sind echt verschlissen und durchgesessen. Aber meine Begeisterung konnte das nicht stören. Alles in allem SUUUUPer..... und sicher nicht das letzte Mal.
12.06.2023
Hatten mit Ali einen sympathischen, sehr kompetenten Piloten an der Seite, der sich auf einen Sonntag Abend viel Zeit genommen hat ( über seinen Feierabend hinaus!)! Fragen wurden ernst genommen, Sachverhalte und Funktionsweisen verständlich vermittelt. Bin kein Profi, komme mehr von der Kleinfliegerei. War daher sehr beindruckt, wie realistisch die Simulation wirkt - war toll zu erleben, wie anders sich doch so ein Passagierjet bewegen lässt (am Boden wie in der Luft). Hat einfach richtig Spaß gemacht (auch meinen drei Begleitern) und ist absolut sein Geld wert!!! 👍
07.07.2023
Es gibt ja schon einiges über Aerotask im Netz, also was soll man noch schreiben. Tolle Lage in der Motorwelt Berlin, das ist schon interessant zu gucken. Der Empfang war sehr freundlich, Pilot Nico hat sich sehr nett um uns gekümmert. Da ich früher Privatpilot war hatte ich ein paar Wünsche die problemlos umgesetzt wurden. Nico hat mich sehr profesionell angeleitet, so war es nicht nur Spaß sondern auch ein wenig gucken was noch geht. Parken ist auch kein Problem vor Ort und ein Getränk gibt es auch. 100% Empfehlung! Wenn ich wieder in Berlin bin, gerne nochmal.
03.11.2023

Super Erfahrung mit A320

Der Standort im Motorworld München ist super. Vorab kann man hier mega tolle Automobile ansehen und sich die Zeit vertreiben bis man zum CheckIn am Simulator kommt. Unser Pilot war absolut nett und freundlich. Er ist auf alle unserer 1000 Fragen voll eingegangen und hat uns alles bis ins letzte Detail erklärt. Die durchgeführten Flüge mit mehreren Starts und Landungen inkl. schlechtem Wetter und einigen Triebswerksausfällen waren ein absolutes Highlight. Es war ein sehr schönes und aufschlussreiches Erlebnis, was wir mit Sicherheit noch öfters machen werden.
08.11.2023
Die Erklärungen war sehr ausführlich und leicht verständlich. Auch die Hilfestellung während des Fluges war sehr gut, sodass ich die Simulation erfolgreich abschließen konnte. Besonders möchte ich die Geduld und Freundlichkeit der jungen Dame hervorheben, die mit mir die Einweisung gemacht hat. Vielen Dank. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das einzige was ich ggf. zu bemängeln hätte, ist die Auflösung der Monitore. Dort wäre noch eine gewisse Verbesserung von Nöten. Denn dadurch würde das Ganze noch etwas natürlicher und echter wirken.
IG
12.09.2023
Es hat uns einfach alles toll gefallen, sind total begeistert..., Alles sehr interessant und klasse erklärt, super sympathisch der Pilot , wir hatten viel Spaß dabei. Klasse auch die Original-Fluggeräusche. Schade, die Zeit verging soo schnell. Nächste Woche steht ein Flug nach Griechenland an, der jetzt ganz bestimmt "anders" erlebt wird, dank der tollen "Einweisung". Es war ein super Erlebnis, wird lange in unserer Erinnerung bleiben und vielleicht auch nochmal gerne wiederholt. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Hagen
28.08.2023

Erste Hilfe Kurs: Passagier rettet steuerlose A320 !

Schön, das meine beiden Enkelinnen (7 und 10 )sich für einen Moment auch als Pilotinnen fühlen, bzw. in diese Welt eintauchen konnten. Ich selbst als Opa mit (72)und Modellflieger seit 63 Jahren, sowie bemannte Segelflug-/ Motorflug- erfahrungen, habe meine Kenntnisse bezüglich der zivilen Flugzeuge erweitert. Mein Respekt allen Pilotinnen und Piloten, die sich tagtäglich diesen Herausfor- derungen stellen ! Mit diesem Flugsimulator bekommt man einfach ein besseres Verstehen im Hinblick der gesamten Flugzeugentwicklungen !
02.09.2023
Der Instructor war sehr freundlich, hat alle Anweisungen und das Simulator an sich verständlich übermitteln, welches zum Erlebnis deutlich beigetragen hat. Im Verlauf gab er wegweisende Kommentare und hat gut darauf geachtet, wann er eingreifen soll und wann nicht. Außerdem teilte er uns interessante persönliche Erfahrungen von seinem Job als Pilot. Das Simulator fühlte sich wie der ''Real Deal'' an. Wir haben hauptsächlich Landungen gemacht, und mir hat es sehr gut gefallen, dass es so viele Flughäfen zum Training gab.
18.06.2023

Ein tolles Erlebnis

Vielen lieben Dank an Rashid für die überaus freundliche und kompetente Einweisung und Begleitung während der Flugsimulation. Wir sind zunächst von Düsseldorf nach Frankfurt geflogen und im Anschluss noch von Gran Ganaria gestartet und nach einer Schleife über das Gebirge und das Meer wieder gelandet. Es war alles sehr realistisch und bei der nicht so einfachen Landung auf Gran Canaria wurde einem sogar ein wenig flau im Bauch 😅. Ich habe sehr viel erfahren und gelernt. Ich kann das Erlebnis nur weiterempfehlen 👍.
TR
Torsten R.
Weilerswist
19.05.2023

Zwei Stunden lang ein tolles Erlebnis

Wir waren heute für zwei Stunden im Flugsimulator. Mein Sohn und ich hatten Peter als Chefpilot. Nach einer kurzen, aber sehr guten Einweisung ging es in den 747-Simulator und was soll man sagen, aber die Zeit verging wie im Flug.😉 Von Köln über New York, Toronto und San Francisco war es ein toller Vormittag! Peter ist ein sehr netter und geduldiger Trainer und man merkt ihm seine Berufserfahrung an. Danke für zwei unvergessliche Stunden im Flugsimulator!👍👍👍👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wir können den Flugsimulator sehr empfehlen!!!!
05.07.2023

Sim-Flug am 03.07.23, 10.00-13.00h

Flug: Mo. 03.07.23 10.00-13.00h Ein großartiges Erlebnis im A320-Simulator mit einem kompetenten und geduldigen Fluglehrer, der uns von EDDH-EDDV-EDDH begleitet und geführt hat. Aufgrund der guten Vorbereitung stand genügend Zeit zur Verfügung, Airwork, Go-Around, Steep-turns und Abschnitte mit und ohne Autopilot zu fliegen. Der Flug und die Erklärungen gaben einen guten Einblick in die Möglichkeiten des A320 und die Verantwortung der Crew. Vielen Dank an den „Coach“ für spannende Stunden! Wilfried Schnell
05.06.2023

Tolles Erlebnis

Die Simulation wurde von einem sympathischen jungen Mann sehr geduldig und abwechslungsreich durchgeführt. Das machte es meinem Sohn, dem wir das geschenkt hatten, einfach sich in die doch recht umfangreiche Materie einzufinden. Es wurden verschiedene Starts und Landungen geübt und sogar ein Triebwerksausfall wurde simuliert. Echt spannend, auch für mich als Zuschauer. Die Zuschauer durften hinter den Pilotensitzen in der 1. Klasse Platz nehmen. Wir freuen uns schon auf den zweiten Termin.
KE
Klaus E.
Bornheim
16.07.2023

Sehr gutes und kurzweiliges Event

Die Instrukteurin hat geduldig, kompetent und sehr freundlich alle Fragen beantwortet. Die Flugschule hat sie souverän geleitet und so verging die Zeit wie im "Flug" :-) Da wir mit Freunden da waren, konnten wir sogar auch den Piloten wechseln und verschiedene Flugmanöver und Destinationen aussuchen. Die Steuerung der Boeing 737 ist zwar relativ aufwendig und es gibt sehr viel zu beachten, aber auch durch dieses Labyrinth hat sie uns gut geführt. Insgesamt sehr positiv - empfehlenswert!