aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

31.03.2024
Sehr tolles und realistisches Erlebnis! Unser Pilot hat sich sehr flexibel unseren Wünschen angepasst und unserer Freundesgruppe ein tolles Erlebnis beschert! Die Geräusche, die Flugphysik, Alarmtöne und die technischen Einzelheiten werden sehr detailliert und realistisch nachgestellt. Der Simulator hat ein paar stärkere Gebrauchsspuren wie bspw ein defektes MCDU einseitig und etwas verklemmte Ruderpedale. Am technischen Zustand könnte man gerne etwas aktiver arbeiten. Die Grafik ist verbesserungswürdig. Die Landebahn war bei bestem Wetter erst ab 5 Meilen Entfernung zu erkennen, da die Grafik nur eine sehr geringe Auflösung hatte. Alles in einem ein tolles Erlebnis mit minimalem Verbesserungspotenzial. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder! 👍
Danke an Herrn Domenico für seine gute Unterstützung und Erklärungen. Es war mein neunter Simulatorflug, dreimal bei der Lufthansa, sowie den A320 Simulator im Bremer Flughafen. Was ist mir augefallen: 1. Die Handsteuerung für das Bugrad ist außer Funktion 2. Die Rudder Pedals sind nicht Original Airbus und zu leichtgänig 3. Die Armauflage für den Sidestick fehlt 4. Der Sidestick hat ca. 1-2mm lose in der Mitte. Somit ist ein genaues Steuern nur bedingt möglich. Insgesamt hat mir die Lacation gut gefallen. Mit freundlichem Gruß

Tolles Erlebnis

Super Betreuung/Einführung. Echter Flugsimulator, tolles Erlebnis. 1 Stern Abzug wegen fehlender Ausschilderung in der sog. Motorworld/Alte Schmiede Metzingen. Außerdem muss man wissen, dass die Termine ziemlich knapp sind - kurzfristiges Buchen ist quasi unmöglich, ebenfalls mehrere Termine in Folge (Familie oder Gruppe). Aber das Warten lohnt sich!
DP
Dieter P.
Kirchhundem

Unser Pilot Peter war sehr nett

Unser Pilot Peter war super nett, hat alles umfangreich, verständlich erklärt. 10 von 10 Punkten Schade das die Videoaufzeichnung aus technischen Gründen nicht funktioniert hat. Trotzdem waren wir begeistert. Haben jetzt schon einen Flugsimulator in Düsseldorf Airbus 320 gebucht.
Waren heute am 17.4.20 in München bei Aerotask . Bis auf die Tatsache daß man es echt schwer hat dem Simulator im Gebäude der Motorwelt zu finden, war die Einheit mit unserem Fluglehrer Patrick echt super!! Er hat alles toll und ausführlich erklärt . Großes Lob an ihn!
Das Erlebnis war klasse! Leider war es etwas schwer zu finden und als Verbesserungsvorschlag würde ich empfehlen ein Schild oder Ähnliches anzubringen. Unser Flugtrainer war topfit und sehr nett! Leider verging die Zeit wie im Flug ☺️

Donnerwetter macht das Spaß!

Wir hatten leider mitten im Flug einen SW Reset, der die schöne Landeanflugillusion zunichte gemacht hat. Aber der Weiterflug konnte nach kurzer Zeit fortgesetzt werden. Insgesamt aber ein tolles Erlebnis! Sehr empfehlenswert.
Ein ganz tolles Erlebnis, der Instruktor war sehr gut und bestens geeignet. Leider konnte der Flugsimulator auf dem "Motorworld"-Gelände kaum gefunden werden. Es müssten dringed ein paar Hinweisschilder angebracht werden.
31.03.2024

schöner Flug nach New York

sehr interessant im Cockpit, gute Erklärungen....... Der Pilot hat leider so viel eingegriffen das man nicht viel selber steuern bzw. fliegen konnte......
30.03.2024

sehr gute Flugstunde

Der Fluglehrer war sehr nett und hat alles gut erklärt. Das Fliegen hat sehr viel Spaß gemacht trotz meiner holprigen Landung 😀
22.03.2024

Gerne noch einmal

Sehr angenehme Atmosphäre und die Zeit verging wie im Flug. Dank an unseren Piloten Benjamin.

A320

Tolles Erlebnis. Sehr erfahrener Flug Instructor. Hat wirklich Spaß gemacht.
Tolles und außergewöhnliches Erlebnis! Danke Max!
22.03.2024

Ok. Aber irgendwie lieblos.

Insgesamt hatten wir Spaß uns es war ein Erlebnis. Jedoch gibt es auch einige Sachen, die enttäuschend waren. 1. Es ist sehr schwer zu finden, keine Beschilderung. 2. Es war kein echter Pilot (so wird geworben), sondern jemand der den Simulator bedienen konnte. Er war sehr freundlich und konnte die meisten Fragen beantworten. Ich hätte mir aber gewünscht mit einem echten Piloten zu sprechen, der auch ein wenig erklärt wie es in Wirklichkeit abläuft. 3. Grafik wirklich schlecht. Ich erwarte dass so ein Simulator mindestens so gut ist wie der aktuelle Microsoft Flightsimulator. Die Grafikqualität entspricht dem Flight Simulator X oder sogar noch schlechter. 4. Die Pedale sind nicht echt, keine Ahnung warum. Auch die Bugradsteuerung funktioniert nicht wie in echt. Alles in allem war es ok, unser Sohn hatte Spaß an seinem Geburtstagsgeschenk. Meine Erwartungen waren aber deutlich höher und ich denke zurecht bei den Preisen.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass es insgesamt ein Spaß und ein Erlebnis für Ihren Sohn war, jedoch bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Beschilderung: Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Standort zu finden. Wir bemühen uns stets, unsere Anfahrtsbeschreibungen klar und hilfreich zu gestalten und schicken im Vorfeld detaillierte Wegbeschreibungen mit Bildern und eingetragenen Routen auf Google Maps. Um das Problem zu adressieren und zu vermeiden, dass zukünftige Besucher ähnliche Schwierigkeiten erfahren, würden wir gerne wissen, an welchem Standort Sie waren und zu welchem Zeitpunkt Ihr Besuch stattfand. Pilotenqualifikation: Bezüglich Ihrer Erwartung, mit einem echten Piloten zu sprechen, möchten wir klarstellen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Private Pilot Licence (PPL) besitzen oder sich in einer aktiven Pilotenausbildung befinden. Ihr Feedback ist in diesem Punkt besonders wichtig, damit wir sicherstellen können, dass unsere Kommunikation über die Qualifikationen unseres Personals transparent und verständlich ist. Grafikqualität: Es ist wichtig zu verstehen, dass der von Ihnen erwähnte Microsoft Flight Simulator in der Tat beeindruckende visuelle Darstellungen bietet, jedoch primär für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Diese Software verfügt über keine Schnittstellen zu den komplexen Cockpitinstrumenten, die in professionellen Flugsimulatoren verwendet werden. Unsere Simulationssoftware hingegen ist speziell dafür entwickelt, eine realistische Interaktion mit allen nötigen Cockpitinstrumenten zu ermöglichen, was für die Pilotenausbildung und professionelle Trainingszwecke unerlässlich ist. Dies erfordert den Einsatz von spezialisierten Programmen, die zwar in der visuellen Darstellung nicht immer mit neuesten Spielen mithalten können, jedoch die präzise Bedienung und das Feedback des Cockpits in den Vordergrund stellen. Hardware: Die von Ihnen angesprochenen Pedale und die Bugradsteuerung sind auf spezielle Weise konstruiert, um die realistischen Anforderungen eines Trainingsgerätes zu erfüllen, das von angehenden und aktiven Piloten genutzt wird. Es ist möglich, dass diese sich von der Bedienung mancher echten Flugzeuge unterscheidet. Um die von Ihnen angesprochenen Punkte detailliert zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns weitere Informationen zu Ihrem Besuch zu übermitteln. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, unser Angebot stetig zu verbessern und hoffen, dass wir die Chance erhalten, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Nett, aber ausbaufähig

Das Cockpit an sich ist gut gestaltet, wobei die Verfügbarkeit von Bedienelementen ausbaufähig ist (kein MCDU, keine Nav-Frequenzen, keine funktionierenden Testwarntöne, kein sich bewegender Schubhebel bei Auto Throttle). Es sind zahlreiche Autopilot-Fehler während des Flugs aufgetreten, v.a. bei LNAV, VNAV und APP. Rechts und links aus dem Cockpit-Fenster wird die Illusion z.B. durch Getränkekästen gestört. Die Grafik ist ohnehin sehr spartanisch. Aber sehr nettes Personal.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie das Design unseres Cockpits grundsätzlich positiv bewerten und unser Personal als sehr nett empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch, dass andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und die Ausstattung im Cockpit, wie die eingeschränkte Verfügbarkeit von Bedienelementen und die auftretenden Autopilot-Fehler, sind besorgniserregend für uns. Ebenso sollte die Umgebung des Simulators, einschließlich der Sicht aus dem Cockpit, frei von störenden Elementen wie Getränkekästen sein, um die Immersion nicht zu beeinträchtigen. Es scheint, dass bei Ihrem Besuch nicht alles nach Plan verlief. Um die Angelegenheit genauer zu untersuchen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich für uns zu wissen, an welchem unserer Standorte Sie waren. Dies würde uns ermöglichen, gezielt nachzuforschen und sicherzustellen, dass zukünftige Simulationserlebnisse unseren hohen Standards entsprechen. Zudem möchten wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die technischen Mängel und die Umgebung entstanden sind. Wir sind stets bestrebt, unser Angebot zu verbessern und ein realistisches sowie fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen und damit wir die Möglichkeit haben, die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
06.04.2024
Graphics waren nicht gut und personal leicht unfreundlich ansonsten alles in Ordnung
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es ist uns ein Anliegen, dass alle unsere Gäste ein positives Erlebnis bei uns haben, und es tut uns leid zu hören, dass dies bei Ihrem Besuch nicht vollständig der Fall war. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie Anmerkungen zur Grafik unseres Simulators haben. Bitte erlauben Sie uns zu erklären, dass unsere Simulatoren mit einer 32-Quadratmeter-Leinwand ausgestattet sind, die von drei HD-Beamern beleuchtet wird. Dieses Setup ist darauf ausgelegt, eine beeindruckende visuelle Erfahrung zu bieten, die eine enorme Menge an Daten verarbeiten kann, um das Flugerlebnis so realistisch wie möglich zu gestalten. Wir verstehen, dass die visuellen Eindrücke anders sein können als die eines PC-Bildschirms zu Hause, aber wir sind überzeugt, dass unser System unter den gegebenen Umständen einen sehr guten Job macht. Besonders besorgt sind wir jedoch über Ihren Hinweis, dass Sie das Verhalten unseres Personals als leicht unfreundlich empfunden haben. Dies entspricht in keiner Weise unseren Standards für Kundenservice und Gastfreundschaft. Wir möchten uns aufrichtig für jedes Gefühl der Unfreundlichkeit entschuldigen, das Ihnen entgegengebracht wurde. Um den Vorfall genauer zu untersuchen und entsprechende Schulungsmaßnahmen für unser Personal einzuleiten, wäre es sehr hilfreich für uns, mehr über Ihren Besuch zu erfahren. Bitte teilen Sie uns mit, wann und an welchem Standort Ihr Flug stattgefunden hat. Dies wird uns ermöglichen, gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir würden uns zudem freuen, wenn Sie die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen würden, um uns detaillierter von Ihrem Erlebnis zu berichten. So können wir direkt von Ihnen lernen und unseren Service entsprechend anpassen und verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um einen Termin für ein solches Gespräch zu vereinbaren oder uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und die Chance, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit erhalten werden, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
02.03.2024

Tolles Erlebnis

Guten Tag Am 22.02. habe ich die tolle Erfahrung mit ihrem Simulator gemacht. Erwähnenswert war die professionelle Einweisung durch ihren Piloten, der mir in allen Belangen das Cockpit und auch das Fliegen wirklich verständlich näher brachte. Also alles in Allem war es ein interressantes Erlebnis und ist jedem Flugbegeisterten zu empfehlen, was ich auch tun werde. Einen kleinen Wermutstropfen wäre noch anzumerken. Die Sicht-Graphik ist aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß. Ein Update würde das Erlebnis bereichern. Unbefriedigend war die Seitenrudersteuerung, die sehr unpräzise ansprach. Bin mir nicht sicher, ob das die Original-Pedalerie ist. Ansonsten werde ich ihren Simulator weiter empfehle. Viele Grüße noch mal an Philip Helmut
Danke zunächst für die gute Betreuung und den eindrucksvollen "Flug". Da ich am Mo.. 26.2.23 um 13 Uhr einen weiteren Termin (mit Gästen) gebucht habe, einige Anmerkungen. Nach der Beschreibung erfolgt eine Vorbereitung, die nicht auf diie 60 Min. Flugzeit angerechnet werden. So war das jedoch nicht. Die Besucher waren offensichtlich im Stundentakt einbestellt, ich 11:30, die nächsten Besucher 12:30. Die Einweisung konnte also nur innerhalb der 60 Min. erfolgen. Da ich bereits Flugerfahrung habe (PPL), war das nicht so problematisch. Mehr Vorbereitungszeit hätte ich mir jedoch gewünscht. - Leider funktionierte die Panel-Beleuchtung nicht (angeblich Sicherungsausfall), was die Illusion nicht unerheblich beeinrächtigte. Die Kabine war mit der Deckenleuchte erhellt. Das Overhead-Panel war aufgrund fehlender Beleuchtung nicht zu erkennen und für mich zu bedienen. Ich würde mir wünschen, dass dies bis Montag behoben ist. Ich würde mir auch wünschen, wenn Checklisten zur Verfügung ständen, um einen realistischen Flug zu gewährleisten. Vermutlich nicht zu verändern, aber bedauerlich ist, dass es keine Befeuerung der Landebahnen gibt. Das macht die Ausrichtung der Maschine bei der Landung schwierig. Insgesamt ein tolles Erlebnis mit einem weinenden Auge. Dieter Wilhelmy

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade