aerotask.de- Logo - Bewertungen

1.636 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.195 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Gut: Sehr guter Trainer, der alles erklärt hat und einem ein schnelles Erfolgserlebnis gegeben hat. Gute Anfahrtsbeschreibung. Verbesserungsbedürftig: Ambiente könnte schöner gestaltet sein z.B. direkt auf dem Frankfurter Flughafen oder in einem Flugzeugmuseum. Das man zunächst vor verschlossener Tür warten muss und niemanden sieht ist auch nicht so einladend. Umbuchung sollte auch noch kürzer vor dem Eventtag möglich sein (Derzeit 72 Stunden). Buchung musste sehr weit in die Zukunft gemacht werden, weil keine Termin frei waren. Zudem war es nötig anzurufen, weil Online nicht alle freien Termine angezeigt wurden.
07.07.2024

Sehr freundlicher Empfang und professionelle Unterstützung

Sehr freundlicher Empfang, gleich ein Getränk angeboten bekommen! Dann die Frage nach Vorkenntnissen und speziellen Wünschen. Klar, die hatte ich. Wollte ich doch unbedingt hier mal Samos auf die 09 und Madeira auf die 05 anfliegen. Leider sind die viele Tasten der MCDUs gar nicht beleuchtet und auch das Domelight funktioniert nicht, sodass mein Co mir mit seiner Handyleuchte aushalf. Derartige Defizite wären dringend zu beheben! Ansonsten waren es schöne und lehrreiche Flugstunden.

Erster Flug im Simulator

Meine Schwester hat mir dies geschenkt, 2x 60 min, ich sie aber auch habe fliegen lassen, für einen Gutschein. Es ist eine großartige Erfahrung, es erschlägt einem mit wieviel Instrumente, auf die zu achten sind, vor einem sind und mit wieviel Feingefühl man dieses zu bedienen hat. Daniel, unser Instruktor, hat das prima gemacht, uns alles professionell und verständlich erklärt, top Leistung.
Der Instructor war super, 5 Sterne für ihn. Er vermittelte viel Wissen in der Zeit. Man merkte, das er weiß von was er redet. Das Equipment ist schon n bisschen älter, das System musste zwischendrin neu gestartet werden weil es nicht mehr richtig funktionierte und ein Button funktionierte auch nicht immer, der Instructor musste da n bisschen rum machen. Das kostet wertvolle (bezahlte) Zeit.

Ein einzigartiges Erlebnis

Der angehende Pilot war freundlich und hat uns alle Fragen beantworten können. Es war auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis. Der einzige Nachteil ist der teure Preis, der für die Dauer des Fluges etwas niedriger sein könnte, da nebenbei noch viel erklärt wird und man die Zeit als Anfänger nicht komplett zum Fliegen nutzen kann.

Erfahrener Airline Pilot als Coach

Mir hat besonders gut gefallen, das ich meinen Gutschein für ein Flugerlebnis in einem der Simulator auch als Vorbereitung für ein Sim Screening bei einer Airline nutzen konnte. Nach vorheriger Anfrage war der Pilot bzw. Fluglehrer erfahren und konnte viele hilfreiche Tips geben und den Flug auf meine Bedürfnisse anpassen.
Ich bin ein Simulator Pilot, seitdem ich ihren Simulator fliege hat sich nichts verbessert. Ich wünschte mir heute dass es alles funktionieren wenn es sein musste aber an manche stellen war ich ein bisschen enttäuscht Trotzdem hat uns viel Spaß gemacht der Pilot war sehr nett und sehr informativ Vielen Dank

Eine wirklich gute und lehrreiche, aber auch spaßfördernde Erfahrung.

Super gute, kompetente Einführung und Betreung. Leider haben nicht alle Einheiten (Seitenruder und Fusspedale) funktioniert. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Gerne wieder. Freue mich schon auf den 747 im August. Peter
CH
Christoph H.
Wuppertal
30.06.2024
Bitte schreiben Sie auf dem Folder nicht, dass das Angebot schon ab 79,00 EUR besteht. Falls man einen Gutschein verschenken möchte, sieht es nicht schön aus, wenn der Preis so offensichtlich präsentiert wird

Sehr gutes Erlebnis

Wir wären gerne als Pilot mit Co Pilot geflogen, die Pilotenseite war aber technisch nicht ready. Schade. Die Einführung war gut, der Instruktor (Daniel) sehr nett.
02.07.2024

Etwas in die Jahre gekommen.

Ich denke, das Erlebnis ist etwas in die Jahre gekommen. Die Grafik ist nicht mehr up to date, die Details und die jeweiligen Skylines der Städte waren nicht mehr aktuell. Ich würde eine hochwertigere Präsentation der digitalen Inhalte begrüßen. Der freundliche Pilot hat uns mitgeteilt, dass einige Schalter nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionstüchtig waren. Auch das ist schade und eine Armlehne ist mehrfach abgestürzt bzw. heruntergefallen. . Hier muss nachgebessert werden.

War OK

Es war unglaublich schlechte Luft und viel zu heiß im „Flieger“. Ansonsten ganz nettes Erlebnis. Muss aber nicht nochmal sein. Für den Preis, hab ich mehr erwartet… Personal war sehr freundlich.
EV
Edith v.
Kirchbichl
08.07.2024

Gutschein wurde nicht an den Beschenkten geschickt…

Gutschein wurde nicht an die angegebene Adresse des Beschenkten geschickt.🙄
17.06.2024

Ein schönes Erlebnis

Sven, unser Einweiser war sehr freundlich und ist auf unsere Ideen und Wünsche eingegangen. Das Erlebnis ist spannend - wir waren 7 Leute (5 davon sind geflogen). Schade, dass die gebuchte Aufzeichnung des Fluges nicht möglich war. Besser machen könnte man einiges (in meinen Augen): Wir standen vor verschlossener Tür in einem dunklen Raum - es war nicht ersichtlich, ob da jemand schon vor Ort ist - ein Schild "Wir fliegen gerade" o.ä. hätte geholfen. Mit Getränken haben wir uns versorgt (hatten eine Stewardess dabei). Bei der Einweisung hätten wir uns mehr Struktur (Motor starten - Landeklappen einfahren, Schub auf maximum) bzw. eine Checkliste gewünscht statt: drücke den Knopf und jetzt da... Alles in Allem hat es Spass gemacht
16.06.2024

Wen ln Kindheitsträume "wahr" werden...

Vielen Dank, dass Ihr meinen Kindheitstraum habt "wahr" werden lassen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis. Und der Respekt vor der Leistung des Piloten ist zusätzlich gestiegen. Mein Coach, Frederik, so jung er auch ist, hat alles kompetent und ruhig erklärt und jeden Spaß mitgemacht.(Kai Tak bei Null Sicht war dann auch für ihn eine Herausforderung). Wir wünschen Ihm stets alles Gute auf seinen Flügen. Ihr könntet aber das Gebäude in Hamburg etwas besser ausschildern, man fährt gerne dran vorbei. Und der Wartebereich ist etwas lieblos. Aber das ist nur das Haar in der Suppe und tut dem Ganzen keinen Abbruch...Danke für das tolle Erlebnis, das wir mit einem schönen Tag Hamburg umrahmt haben.
22.06.2024

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.
23.06.2024
Die Flexibilität des Piloten: wir hatten drei Kinder dabei, die alle neben einem zusätzlichen Erwachsenen fliegen konnten. Die Anweisungen und die Begleitung wurden vom Piloten flexibel auf das Alter der Fliegenden angepasst. Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl in den ersten knapp 30 Minuten die Technik nicht funktioniert hat und wir erst einmal mit einer Wartezeit gestartet sind.
21.06.2024
Unterweisung und Hilfestellung durch den Piloten Joel sehr gut und verständlich! Organisation ziemlich chaotisch, angefangen beim mehrfachen kurzfristigen Terminwechsel bis hin, dass der Kunde 30 Minuten früher da sein sollte, aber bis eine Minute vor Terminbeginn niemand von Aerotask zugegen war.
15.06.2024

Knöpfe kaputt, unverschämt für diesen Preis

Guten Tag, ich war sehr zufrieden (A320 in Egelsbach), allerdings finde ich es sehr schade dass viele Knöpfe/Schalter nicht funktionieren (in diesem Fall die Parking Break und Flaps). Ich denke für diesen Preis kann man erwarten, dass alles funktioniert.
23.06.2024
Sehr interessant hier einmal einen solchen Einblick zu erhalten! Die Technik des Simulators ist aber schon in die Jahre gekommen, einige Sachen funktionierten nicht. Von Pünktlichkeit konnte auch nicht die Rede sein.