aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Top Flug, katastrophale Planung

Ich finde die Idee mit dem Flugsimulator spitze. Die Organisation allerdings ist eine Katastrophe!!! 1 Termin abgesagt, 2. Termin dann am selben Tag 5 Stunden vorher (wir sind zum Termin 4 h gefahren) per Mail 1 h vorverlegt. Gelesen haben wir es erst 3h vor Beginn. Bei der telefonischen Rücksprache sagte man uns, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Wenn wir nicht pünktlich da sein können, geht nur einer von den zwei gebuchten Terminen. Bei einer Fahrzeit von 4 h eine tolle Idee. Wir hatten es dann doch pünktlich geschafft. Dann die böse Überraschung. 30 min über den vereinbarten Termin gewartet, und dann kam die Ernüchterung… es geht nur 1 h von ursprünglich 2,5 h. Nach einer Diskussion mit dem Piloten haben wir unseren Termin zumindestens für 2h bekommen. Der Pilot hat sich mega Mühe gegeben um uns trotzdem einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wenn der Pilot nicht gewesen wäre hätte es nicht mal einen Stern gegeben. Die Familie die nach uns kam musste allerdings ohne Flug wieder nach hause. Das Fliegen selbst war ein mega Erlebnis! Total realistisch und wie schon beschrieben, tolle Piloten!

Tolles Erlebnis - Orginisation könnte besser sein

Tolles und aufregendes Erlebnis für flugbegeisterte! Sehr nette und kompetente Betreung und der Simulator ist an sich genial und sehr gut/realistisch. Doch leider sind Aufzeichnungen trotz gezahltem Gutschein hierfür nicht möglich (angeblich bereits seit über einem Jahr) - dies könnte an bspw. vorab auch per Mail mitteilen ö.ä. - Ebenso stand man um 10h pünktlich noch vor verschlossenen Türen und musste ca 8min Warten bis der MA eintraf, dann erstmal den Simulator starten usw... die Flugzeit wurde jedoch eingehalten (schnelle & kurze Einführung - 2 bis 3min- und los ging es) Fazit: sehr tolles Erlebnis mit kompetentem und freundlichem Pilot - die Organisation könnte jedoch etwas besser sein (Preis-/Leistung daher im Fazit gehoben bis etwas überteuert)
TW
02.05.2024

Sehr gut, mit kleinen Abstrichen...

Das Erlebnis Flugsimulator hat mir schon sehr gut gefallen. Der Einweiser ( ich meine er hieß Andre) hat mir das alles sehr gut erklärt. Ich konnte für mein Hobby ( Flugsimulation) stehe viel mitnehmen. Was das Erlebnis aber schmälert, ist die nix gewordene Aufnahme, die ja nochmal mit 30 Euro zu buche schlägt. Und im Grunde genommen, ist die Aufnahme/ Bilder vom Erlebnis ja gerade wichtig, oder? Um so ärgerlicher, dass ich hier wochenlang auf eine Rückerstattung warten muss. Werde aus diesem Grund, mir das nächste Mal einen anderen Simulator suchen.
25.04.2024

Moto-Flight

Zunächst mal war der 'Ausbilder' sehr freundlich und wusste wovon er redet. Es gab gute Gespräche, viele Informationen und eine tolle Flugerfahrung. Das 'Drumherum' in der Motorworld Köln ist leider - trotz der ansonsten tollen Location - nicht so toll. Wir waren um 10:45 Uhr die Ersten und waren uns nicht sicher, ob überhaupt jemand zum Termin kommt. Vielleicht sollte man dort am Simulator eine kleine Infotafel aufstellen, den Ständer dafür gibt es ja schon. Das versprochene Getränk gab es auch nicht.
DG
Dr. Bernd G.
Nordkirchen
05.05.2024
Etwas irritierend: das Cockpit offen sichtbar in einem Cafe! Am Eingang ein Hinweis: "Aerotask"- "hier! Wo also: an der Tür, im Cafe dort: Hinweis: links. In der Realität einfach: man fällt auf und wird angesprochen. Der Ablauf selber ist sehr interessant, insbesondere die vielfältigen Aufgaben eines Piloten VOR dem Abflug und die relativ wenigen während des Fluges. Danke unserem Instruktor für seine lockere, humorvolle Art!
Der Termin, der Flug mit einem Flugsimulator, war ein tolles Erlebnis. Neben der beeindruckenden Technik war es vor allem der Instruktor "Danny", der meinen "Flug" zu einem nachhaltigen Erlebnis gemacht hat. Offen, sympathisch, mit einer entspannten, zielführenden Kommunikation hat er mich super durch dieses für mich sehr besondere Ereignis geführt. Also = 5 Sterne für Danny - 4 Sterne für Aerotask Joerg/Hamburg
MO
Eine wirklich gelungene Vorstellung. Meine Vorstellung wurde weit übertroffen. Ein kleiner Wermutstropfen ist damit begründet, das der Joystick etwas Luft hatte und somit Flugmanöver mit Verzögerung anschlugen. Dadurch und die technisch bedingte Unschärfe der Bildschirmsimulation ginge ein wenig Spaß verloren.

Tolles Erlebnis und nett erklärt

Tolles Erlebnis und vor/beim Flug verständlich und herzlich erklärt. Termin musste leider seitens des Veranstalters aber zwei Mal verschoben werden, war etwas nervig. Gerne aber wieder. Und vor Ort gibt es in Köln noch mehr für Motorsportbegeisterte anzuschauen.
Sehr gute und kompetente Begleitung durch den Piloten. Alle gewünschten Flugplätze konnten angeflogen werden. Grafik könnte besser/moderner sein und defekte Komponenten im Cockpit sollten repariert werden.
Trotz laufender Klimaanlage war die Temperatur im Simulator etwas unangenehm. Unser Instruktor Sven hat dafür alles wett gemacht. Er erklärt wahnsinnig gut und er wirkte sehr kompetent.
TM
Theo M.
Velbert

Tolles Erlebnis und viel Spaß

Das war ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin meinen Kindern sehr dankbar für dieses wundervolle Geschenk. Vielen Dank auch an Erik, meinem Fluglehrer. Theo Menke

Eintauchen in die Welt des Piloten

Tolle realistische Darstellung eines Cockpits. Schöner Einblick in die Welt des Fliegens und Piloten. Nette und angenehme Begleitung und gute Erklärungen des zukünftigen Piloten Elias.
22.04.2024

Fluglehrer & Auswahl top

Der Fluglehrer war sehr nett. Die Vielfalt an Destinationen war prima. Der Simulator könnte eine bessere Grafik-Qualität haben.
02.05.2024
Tolle Tag, tolle Ausbilder, leider langweilig für die Passagiere die kaum etwas mitbekommen.
Alles in allem okay bis gut, aber mit deutlich Luft nach Oben. In Hamburg angekommen (15 Minuten früher, wie gewünscht) mussten wir leider noch 7-8 Minuten, nach regulärem Start des Termins warten, bis überhaupt jemand erschien. Der sehr nette Mitarbeiter hatte leider keinen Schlüssel. Nach weiteren 7-8 Minuten kam dann der Kollege mit Schlüssel. Innen drin war es soweit okay. Der Simulator selber war gut. Die beiden Mitarbeiter waren sehr nett und haben sich gut gekümmert. Eine Aufzeichnung der Simulation geht seit einem Jahr schon nicht mehr! Das ist sehr ärgerlich! Warum informiert man die Kunden nicht im Voraus, sondern lässt sie erst eine im Nachhinein eine Erstattung anfordern? Dann war es leider nur möglich in Deutschland zu starten bzw. zu fliegen. Sonst hätte sich der Simulator aufgehangen. War erst etwas schade, aber tat dem Vergnügen letztendlich keinen Abbruch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das eigentliche Fliegen war auch super, der Ablauf bzw. das Drumherum könnte optimaler sein.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Hamburg. Wir schätzen Ihre offenen Worte und die Gelegenheit, aus Ihrer Erfahrung zu lernen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht reibungslos verlief. Insbesondere das Problem mit dem verspäteten Start aufgrund des fehlenden Schlüssels ist bedauerlich und nicht repräsentativ für den Standard unseres Kundenservices. Wir haben dieses Vorkommnis bereits intern angesprochen, um sicherzustellen, dass sich solche Verzögerungen in Zukunft nicht wiederholen. Bezüglich der Aufzeichnung möchten wir klarstellen, dass wir normalerweise jeden Kunden per E-Mail informieren, wenn die Aufzeichnung an einem spezifischen Standort, wie aktuell in Hamburg, nicht möglich ist. Es scheint hier ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben, für das wir uns entschuldigen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Kommunikationswege zu verbessern, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Jeder betroffene Kunde erhält selbstverständlich eine Erstattung für die nicht verfügbare Leistung. Zum Thema der Flugbeschränkungen: Es ist nicht korrekt, dass unser Simulator nur in Deutschland funktioniert. Unsere Simulatoren sind technisch in der Lage, Starts und Landungen weltweit durchzuführen. Wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dass nur Flüge in Deutschland möglich sind, muss es sich um einen Bedienfehler oder ein Missverständnis gehandelt haben. Wir werden dies mit den betroffenen Mitarbeitern besprechen und die richtige Bedienung des Simulators sicherstellen. Wir schätzen Ihre positiven Worte über die Simulation und das freundliche Verhalten unserer Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, das gesamte Erlebnis für unsere Kunden angenehm zu gestalten, und wir nehmen Ihre Anregungen ernst, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Bedenken zu adressieren. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
31.03.2024
Sehr tolles und realistisches Erlebnis! Unser Pilot hat sich sehr flexibel unseren Wünschen angepasst und unserer Freundesgruppe ein tolles Erlebnis beschert! Die Geräusche, die Flugphysik, Alarmtöne und die technischen Einzelheiten werden sehr detailliert und realistisch nachgestellt. Der Simulator hat ein paar stärkere Gebrauchsspuren wie bspw ein defektes MCDU einseitig und etwas verklemmte Ruderpedale. Am technischen Zustand könnte man gerne etwas aktiver arbeiten. Die Grafik ist verbesserungswürdig. Die Landebahn war bei bestem Wetter erst ab 5 Meilen Entfernung zu erkennen, da die Grafik nur eine sehr geringe Auflösung hatte. Alles in einem ein tolles Erlebnis mit minimalem Verbesserungspotenzial. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder! 👍
20.03.2024

Definitiv zu Empfehlen

Wir hatten ein tolles Erlebnis bei dem wir unsere Flüge selbst gestalten konnten. Mehrere Starts und Landungen, Sightseeing am Urlaub- und Heimatort und viele Informationen rund ums Fliegen. Unser Instructor Philipp (ausgebildeter Airlinepilot) bot uns tiefe Einblicke in die Welt der Piloten und die Technik des Airbuses. Einzig die Organisation zu Beginn könnte besser sein. Am Standort Metzingen steht man zunächst hilflos vor verschlossenen Türen, ohne Hinweisschilder oder weitere Infos. Nichtmal der Firmenname steht irgendwo. Ein kleines Schild mit : "Hier warten, Sie werden abgeholt" würde schon helfen. Daher ein Stern Abzug.
14.04.2024
Danke an Herrn Domenico für seine gute Unterstützung und Erklärungen. Es war mein neunter Simulatorflug, dreimal bei der Lufthansa, sowie den A320 Simulator im Bremer Flughafen. Was ist mir augefallen: 1. Die Handsteuerung für das Bugrad ist außer Funktion 2. Die Rudder Pedals sind nicht Original Airbus und zu leichtgänig 3. Die Armauflage für den Sidestick fehlt 4. Der Sidestick hat ca. 1-2mm lose in der Mitte. Somit ist ein genaues Steuern nur bedingt möglich. Insgesamt hat mir die Lacation gut gefallen. Mit freundlichem Gruß
12.04.2024

Tolles Erlebnis

Super Betreuung/Einführung. Echter Flugsimulator, tolles Erlebnis. 1 Stern Abzug wegen fehlender Ausschilderung in der sog. Motorworld/Alte Schmiede Metzingen. Außerdem muss man wissen, dass die Termine ziemlich knapp sind - kurzfristiges Buchen ist quasi unmöglich, ebenfalls mehrere Termine in Folge (Familie oder Gruppe). Aber das Warten lohnt sich!
DP
Dieter P.
Kirchhundem
07.04.2024

Unser Pilot Peter war sehr nett

Unser Pilot Peter war super nett, hat alles umfangreich, verständlich erklärt. 10 von 10 Punkten Schade das die Videoaufzeichnung aus technischen Gründen nicht funktioniert hat. Trotzdem waren wir begeistert. Haben jetzt schon einen Flugsimulator in Düsseldorf Airbus 320 gebucht.