aerotask.de

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

10.02.2024

rund um die Welt

*sehr schönes und interessantes Erlebnis *2 Std. vergingen "wie im Flug" *sehr netter Fluglehrer, alles gut erklärt und die Fragen geduldig beantwortet *wenn es was zu verbessern gjbt, dann dass die dargestellte Sicht aus dem Cockpit mit den heutigen technischen vielleicht noch etwas realistischer darstellbar ist
18.02.2024
Unser Sohn war überglücklich! Nach zwei Terminabsagen, durfte er nun den Flughafen testen. Gebucht war eine Stunde. Der Instructor war sehr freundlich und aufmerksam. Die Zeit vering wie im Fluge. 😉 Für Flugbegeisterte, angehende Piloten und auch so, ein tolles und empfehlenswertes Erlebnis!
Der Kollege war sehr sympathisch und besitzt sehr gute Kenntnisse. War sehr angenehm mit ihm zu fliegen. Leider hat der Simulator einige Defekte, MCDU auf der Captain Seite defekt und Trimmung/Trimmrad funktioniert nicht. Gleiches gilt für das Wetterradar. Insgesamt war es aber ein gutes Event.
17.02.2024

Kann man definitiv empfehlen...!

Tolle Erklärung auf Fragen in der ganzen Zeit. Da merkt man das daß Personal mit Leidenschaft die Flugstunden gibt. Was besser sein könnte eventuell neuere und detaillierte Karten von den Flughäfen
13.02.2024
Einführung und Bedienung sehr gut. Es wird auf die eigenen wünsche eingegangen. Leider ist die Bild Qualität nicht mehr Zeitgemäß. Hier sollte in Zukunft mal Hand angelegt werden.
25.02.2024
Sehr gute Terminvorbereitung inkl. Erinnerung. Doof ist die Adressierung. Laut Internetseite ist der Standort Düsseldorf, es ist aber Meerbusch, das war verwirrend.
09.02.2024
Einfache Buchung, schnelle Zustellung des Tickets.
DV
David V.
Gröbenzell

Macht richtig Spaß, ist aber ausbaufähig.

Ich war bereits zum zweiten Mal im Simulator in Essen Mülheim. Das Erlebnis ist grundsätzlich toll! Auch der Instructor war jedes Mal sehr sympathisch und ist auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hardware selbst ist allerdings zum einen etwas in die Jahre gekommen und zum anderen funktionierten viele Dinge nicht. Das Display des linken FMS, was ein zentrales Element im Cockpit ist, funktionierte nicht. Man hat behelfsmäßig die Bedienelemente vom linken mit dem rechten FMS verdrahtet. Also links tippen, rechts gucken. Drehschalter für Lichtsteuerung im Cockpit funktionieren entweder nicht, oder hatten Wackelkontakte. Einer löste sich beim Drehen komplett, so dass ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Der Tiller, benötigt für die Steuerung des Flugzeugs am Boden, funktionierte nicht. Das sind ein paar Beispiele. Man könnte sich jetzt noch über die Grafik der Simulation streiten, aber da mal eben einen MS Flight Simulator laufen zu lassen, wird mit hohem Aufwand verbunden sein. Allerdings tut die Grafik dem Gesamterlebnis keinen Abbruch. Denn in einem beinahe 1:1 Cockpit eines A320 zu sitzen, ist schon eine tolle Sache! Grundsätzlich ist dieser Simulator schon eine Empfehlung. Zugegeben, ich bin wahrscheinlich mehr Enthusiast, was das Fliegen und auch die Simulation angeht, als die meisten anderen Besucher, nur sollte hier trotzdem vielleicht ein wenig häufiger etwas gewartet und instand gesetzt werden. Denn auch beim ersten Mal waren Dinge defekt. Damals waren es unter anderem der linke Schubhebel und die Pedale. Gerade diese wichtigen Dinge sollten immer funktionieren.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihren Besuchen im Simulator in Essen Mülheim. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis grundsätzlich als toll empfinden und unsere Instruktoren schätzen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Hardware nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und möchten ergänzen, dass aufgrund der hohen Komplexität und Sensibilität unserer Simulatoren leider gelegentlich verschiedene technische Probleme auftreten können. Wir bemühen uns stets, alle bekannten Mängel zeitnah zu reparieren, doch manchmal kommt es zu Überschneidungen mit geplanten Flugerlebnissen. Wie Sie bereits bemerkt haben, wurde ein bei Ihrem letzten Besuch vorhandenes Problem behoben, nur um dann festzustellen, dass ein neues aufgetreten ist. Dies ist bedauerlich, aber bei einem so hochsensiblen Gerät wie unserem Simulator leider manchmal unvermeidlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung investieren, um solche Probleme zu minimieren und unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht sehr. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um über mögliche Kompensationen zu sprechen oder um Ihren nächsten Besuch zu planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Flugsimulation. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Die Reise hat ein Ende...

Nachdem wir bereits vor Ewigkeiten den Gutschein erworben haben, hat unsere "gemeinsame" Reise mit aerotask nun endlich ein Ende. Schon allein die Terminreservierung für den Sim in Metzingen ist ein echtes Abenteuer. Man bucht einen Termin, hält 3x telefonisch Rücksprache, erhält dann 2 Tage vor geplantem Flug eine Absage. Damit beginnt das Drama um die Terminbuchung erneut. Termine zur Auswahl stehen aber erst wieder 3 Monate später. Vor Ort angekommen begrüßt uns ein super freundlicher Mitarbeiter. Leider mit denn Worten, dass sich am Simulator etwas aufgehängt hat und deswegen die Beleuchtung schlecht sei. Der Neustart des Simulators dauert aber 15-20 Minuten... Fazit: Mitarbeiter top, Vor-Ort Einweisung gut, Fliegen an sich ein tolles Erlebnis. Organisation + Technik sowie Kommunikation sind stark verbesserungswürdig.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Erlebnis mit Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Qualität der Einweisung sowie das Fliegen an sich als positiv empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass die Organisation, Technik und Kommunikation in Ihrem Fall nicht unseren üblichen Standards entsprochen haben. Es scheint, dass eine unglückliche Verkettung von Ereignissen zu Ihrer Enttäuschung geführt hat. Dass der Pilot beim ersten geplanten Termin krank wurde und wir kurzfristig absagen mussten, war in der Tat sehr ärgerlich und, obwohl solche Situationen selten sind, leider nicht immer vorhersehbar. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team in solchen Fällen mit höchstem Einsatz daran arbeitet, eine Lösung zu finden und Absagen, wenn irgend möglich, zu vermeiden. Dass es beim zweiten Anlauf dann zu technischen Problemen kam, war besonders bedauerlich und hat sicherlich nicht dazu beigetragen, den entstandenen Eindruck zu verbessern. Für die Verzögerung durch den notwendigen Neustart des Simulators möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass es unser oberstes Ziel ist, jedem Kunden ein unvergessliches und reibungsloses Flugerlebnis zu bieten. Ihre Erfahrung gibt uns wichtige Anhaltspunkte, wo wir unsere Prozesse und Kommunikation weiter verbessern können. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihnen unser Engagement für Kundenzufriedenheit zu zeigen, möchten wir Ihnen eine Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren könnten, um die Details zu besprechen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie Aerotask mit einem guten Gefühl verlassen, und wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollkommen zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.02.2024
Der Pilot war super! Wir hatten nur einen Krankheitsfall und da war Aerotask überhaupt nicht flexibel
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unseres Piloten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Besuch bei Aerotask zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Leistung des Piloten zufrieden waren. Zu dem von Ihnen angesprochenen Krankheitsfall und unserer Flexibilität bei der Umbuchung möchten wir gerne ergänzen: Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände wie Krankheit eintreten können, und bemühen uns, unseren Kunden in solchen Fällen entgegenzukommen. Unsere Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien sind so gestaltet, dass Sie bis zu drei Tage vor Ihrem Termin größtmögliche Flexibilität genießen. Sollte eine Verschiebung innerhalb dieser Dreitagefrist notwendig werden, besteht in der Tat die Möglichkeit, dass das ursprüngliche Ticket verfällt. Um dies zu vermeiden und unseren Kunden dennoch Flexibilität zu bieten, wird lediglich eine Ausfallpauschale erhoben. Diese Pauschale ermöglicht es Ihnen, Ihren Termin zu verschieben, ohne ein komplett neues Ticket erwerben zu müssen. Diese Regelung dient dazu, einen fairen Ausgleich zu schaffen, da wir kurzfristige Terminlücken oft nicht mehr mit anderen Kunden füllen können und gleichzeitig unser Personal für die geplanten Stunden entlohnen müssen. Wir hoffen, dass diese Erläuterung hilft, unsere Politik besser zu verstehen. Wir würden gerne mehr über Ihren spezifischen Fall erfahren, um zu verstehen, was genau passiert ist und wie wir Ihnen möglicherweise entgegenkommen können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Details mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
NA
Nicole A.
Hähnlein
14.01.2024

Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk

Sehr netter und hilfreicher Kundenservice am Telefon und per Mail. Der Flugsimulator ist auf den ersten Blick etwas in die Jahre gekommen, hier meine ich die Pilotensitze. Das vorher gekaufte Poster war leider schon etwas kaputt, da es gefaltet statt gerollt wurde vom Personal. Daher 1 Stern Abzug. Sehr gute Parkmöglichkeiten. Super netter Einweiser in die Technik, sehr geduldig und super sympathisch. Mein Sohn 10 Jahre hätte gerne mehr Knöpfe selbst gedrückt. Es hat ihm trotzdem viel Spaß gemacht. Karten mit den Getränken und Preisen auf den Tischen wäre noch nett. Ein schöner Ausflug!

Als erstes möchten wir den Piloten (Harald) loben!

Als erstes möchten wir den Harald(Piloten) loben super netter Mann kompetent bis geht nicht mehr! Lustig und freundlichen! Und die ganze Simulation fühlt sich echt an! Die a320 in Hamburg ist 💯 Prozent wie ein echtes Cockpit! Selbst als Passagier hat man wirklich ein gutes Flug Erlebnis! Mein Verlobter würde nach kurzer Zeit gut gefördert! So ein Stern Abzug gibt es weil man laut Internet Seite einen USB Stick von seinen Flug mit Nehmen kann! Nur leider gibt es das in Hamburg gar nicht!
Tolles Erlebnis. Ich habe es für meinen Sohn gebucht und wo hat man auch sonst die Chance in einem Cockpit zu sitzen?! Der Fluginstructor war sehr nett, hat alles super erklärt und jede Frage beantwortet. Es wurden mehrere Starts und Landungen durchgeführt und dabei ein paar Szenarien durchgespielt. Auf die Wünsche von meinem Sohn wurde dabei eingegangen. Ein paar nützliche Hintergrundinfos wie man Pilot werden kann gab es auch. Wir haben die Flugaufzeichnung dazu gebucht allerdings ist die qualität überhaupt nicht gut, da das Bild sehr hackt und nicht flüssig läuft. Daher der Stern Abzug. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und vor allem ist mein Sohn noch mehr begeistert.
MH
Martina H.
Silberstedt
06.01.2024

Tolles Erlebnis

Die Einweisung und Unterstützung durch Frederic war erstklassig. Er hat eine Landung in New York bei Nacht vorgeschlagen. Es war sehr schön. Einfach ein tolles Erlebnis. Wir werden sicher wiederkommen. Leider ist man bei einem Anruf bei Aerotask sehr lange in der Warteschleife, allerdings wird auch ein Rückruf angeboten.

A320 Simulator - Ein Erlebnis

Junger sehr engagierter und versierter Instructor erklärte uns in Düsseldorf im A320 Simulator alles Wissenswerte. War sehr interessant, mal einen Flug aus Sicht eines Piloten zu sehen. Leider konnte man keine Starts und Landungen bei verschiedenen Seitenwinde durchführen. Insgesamt ... sehr empfehlenswert.
07.01.2024

Macht Spaß

Einführung, Schulung, Begleitung war super. Flug machte viel Spaß. Die Umgebung ist ein bischen kundenunfreundlich, besonders für Kunde, die einen längeren Weg haben und früher kommen. Wäre schön ein gemütliches Wartezimmer zu haben, mit Kaffee/Tee und Broshuren über Flügsimulatoren 😊
Der begleitende "Pilot" war m.E. hoch kompetent und äußerst sympathisch- eine ideale Besetzung. Die formelle Abwicklung war leider mangelhaft - keine "Geschenkmappe" und Ticketübersendung per Mail nur nach mehrfacher Aufforderung. Trotz allem : der "Pilot" hat es gerettet...
12.01.2024
Alles gut organisiert. Der Coach war sehr sehr gut. Die Technik hat ein bisschen geruckelt, aber ich auch:). Wirklich zu verbessern wäre die Anfahrtsbeschreibung. Ich habe 15 min gesucht. Aber das ist nicht so relevant. Unter dem Strich: Ich komme sicher wieder