aerotask.de- Logo - Bewertungen

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

29.07.2023
5 Sterne für Lennard, meinen Instrukteur. Er hat super sympathisch alles erklärt und für eine tolle Atmosphäre im Cockpit gesorgt. Ich hatte schon etwas Vorwissen im Cockpit und auch darauf wurde super eingegangen! Das Cockpit an sich ist auch sehr schön umgesetzt. Man vergisst mit der Zeit wirklich dass man eigentlich noch am Boden ist. Leider hatte das Cockpit hier und da technische Mängel und Abnutzungserscheinungen wie schleifende Ruderpedale oder ein defektes Display des Bordcomputers. Daher ein Stern Abzug. Insgesamt aber eine wirklich coole Erfahrung und ich werde definitiv eines Tages wiederkommen.
19.02.2024

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade
18.09.2023

Ein tolles Erlebnis

Es war ein tolles Erlebnis einmal ein großes Flugzeug -wenn auch "nur"- im Flugsimulator zu fliegen. Mit der sehr guten und fachlich hochkompetenten Unterstützung eines Berufspiloten wurde nach kurzer Eingewöhnung die Fliegerei zum Erlebnis der besonderen Art. Da "Passagiere" an Bord den Flug miterleben konnten, wäre es schön, wenn im Passagier-Raum ein Monitor vorhanden wäre, auf dem die "Passagiere" die Tätigkeit im Cockpit und die für den Piloten eingeblendete visuelle Sicht mit verfolgen könnten. Dennoch, es war ein schönes und interessantes Erlebnis und für mich sicherlich nicht der letzte Flug!
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.
18.02.2024
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
17.10.2023

Insgesamt sehr interessant

Die Location war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Motorwelt Metzingen. Flughafenatmosphäre darf man erstmal nicht erwarten. Aber der Simulator war beeindruckend und hat die Erwartungen erfüllt. Der Pilot war sehr gut. Toll erklärt und hat uns viel selbst machen lassen. Ich habe als Laie über den A320 und fliegen mehr in den 1.5 Stunden gelernt, wie in meinem ganzen Leben. Mache ich gerne nochmal und auch länger. Die zwei Softdrinks aus dem Angebot haben wir nicht erhalten. Kann aber sein, dass wir das einfach vergessen haben, anzusprechen. Hintern dem Simulator standen Getränke.
17.02.2024

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
TR
Tim R.
Bochum
13.10.2023

Nach holprigem Start tolles Erlebnis

Wir hatten einen Termin abends am Flughafen E/MH. Es war nicht einfach ins Gebäude zu kommen. Wir mussten 2x die Hotline anrufen. Der Simulator steht in einem Restaurant das zu dem Zeitpunkt geschlossen war. Durchs Restaurant oder aufs WC ging es nur mit der Handy-Taschenlampe. Nach dem mehr als holprigen Start kam dann aber das tolle Erlebnis! Der (angehend) Pilot hat uns gut unterwiesen und unterstützt. Wie lange die anscheinend selbst gebaute Technik noch hält bleibt abzuwarten. Hier war einiges im Ausfall, hat der Pilot aber gut überbrückt.
HL
21.08.2023
sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung. Wenn man es anbietet, sollte die Aufnahme des Fluges auch gewährleistet werden. Dies war beim letzten Flug in Essen- Mühlheim nicht der Fall. Somit sahen wir uns veranlasst, ein erneutes Packet einzukaufen um den Gutschein nicht verfallen zu lassen. Etwas ärgerlich. Und dies dann einfach " Irgendiwe geht das heute nicht " abzufangen, fand ich mehr peinlich. Also das sollte überall vorab geprüft werden. Jeder Gast könnte diese Zusatzoption gebucht haben. Viele Grüße H.Louis
28.08.2023

Interessantes Erlebnis, aber weniger "Flug-Feeling" als erwartet.

Es ist interessant, die Atmosphäre bei einem Flug als Pilot zu erleben. Allerdings bekommt man von dem Flug selber und der Außenansicht nicht so viel mit wie erwartet, weil man sich dauernd auf die Anzeige im Cockpit konzentrieren muss, um die Maschine auf Kurs zu halten. Immer wenn ich mal "rausgeschaut" habe, war die Maschine schon wieder aus dem Fadenkreuz raus. Für die mitfliegenden Passagiere kann es da eher langweilig werden. Die Betreuung durch den Aerotask-Mitarbeiter war aber sehr nett und informativ.
15.11.2023

Schönes Erlebnis

Der Fluglehrer war super, hat alles verständlich erklärt und hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht - großes Lob! Das Flugerlebnis war ebenso sehr schön, absolut zu empfehlen. Der einzige Minuspunkt ist der Zustand der Bedienelemente im Cockpit, z.b. Schubhebel nicht ganz synchron, einer hängt durch oder die Beleuchtung, die es nicht vermeiden lässt doch mal die Handytaschenlampe zu benutzen, was in Realität nicht der Fall sein dürfte.
19.02.2024
Die durchführung beim Simulatorflug war sehr gut. Der Trainer/Instruktor ist sehr freundlich und konnte alles gut erklären und uns vorbereiten. Dafür eigentlich 5 Sterne Ich habe eine Gutschein erhalten und wollte einen Termin machen per Mail. Leider musste ich einige Monate warten. Nachdem die Kontaktaufnahme lief war die Terminfindung sehr gut. Deshalb gibt es nur 4 Sterne. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mal selbst Pilot sein wollen.
09.08.2023
Die Einführung vom Personal war sehr gut. Auf die Wünsche der Gäste wird individuell sofort reagiert. Alles sehr professionell und gut organisiert. Die Kameraführung sollte aber überdacht werden. Wir haben viele Rückenbilder vom Piloten und bei Nachtflug unglaublich viele Schatten auf dem Film. Da muss noch einmal neu geplant werden. Der übergebene Film kann das Erlebnis bei weitem nicht wiedergeben. Dafür ist der Preis unangepasst.
FK
Frank K.
Oberhausen
15.12.2023
Das Erlebnis hat mir insgesamt gut gefallen. Es war sehr interessant. Mein "Instruktor" war sehr freundlich und hat mir alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Etwas irritiert war ich davon, dass in meinen Unterlagen unter "Leistung" Einweisung und 60 Minuten reine Flugzeit beschrieben war, bei mir aber beides zusammen 60 Minuten gedauert hat. Das als Erinnerung angekündigte Poster und eine Urkunde habe ich nicht erhalten.
RT
Ralf T.
Voerde
08.03.2024

Eine tolle Stunde mit Familie und Freunden

Unser Pilot Jens war super. Er hat alles sehr gut erklärt und war für jede Frage offen. Wir sind in Köln/Bonn gestartet und zweimal in Malle gelandet (einmal mit und einmal ohne ILS um das auch mal kennen zu lernen) und einmal auf dem JFK Flughafen in New York, mit Überflug der Freiheitsstatue. Man muss das als Kombination Flugerlebnis und den Informationen, die man zusätzlich über das Flugzeug b
EO
Erwin O.
Ingolstadt
17.08.2023

Simulatorflug Aerotask

Der Simulatorflug sollte gemäß schriftlicher Bestätigung am 16.08.2023 um 16:00 Uhr stattfinden. Um diese Zeit war die Türe verschlossen. Aerotask wurde telefonisch benachrichtigt. Daraufhin kam ein Elektriker, welcher dann schließlich um 18:00 Uhr mitteilte, daß an diesem Tag kein Simulatorflug möglich sei. Man solle sich um einen neuen Termin kümmern. Ein Termin für den 10.08.2023 wurde schon ei
05.08.2023

Okay, aber mehr möglich, wenn die Simulation ernster genommen wird.

Cockpit gut. Leider kein ausgewogenes Breefing und Szenario mit der Vewendung des ganzen Cockpits und vieler Instrumente. Oft kam der Hinweis, dass dies ja ein Simulator sei und man das oder jenes Instrument nur während eines richtigen Fluges bräuchte. Letzten Endes war es nur die Verwendung des Steuerhorns und Fliegen nach Sicht, was einem zugetraut wurde.
HG
Heinz G.
Gebersdorf
01.11.2023
Es war ein gelungener Abend für meinen Enkel. Er konnte in einem Airbus - Cockpit testen, was am eigenen PC nur sehr eingeschränkt geht. Er hatte aber auch einen sehr guten Copilot, der ihm viele Aufgaben abgenommen hat. Für uns als Begleitung waren die Informationen zum Beruf eines Piloten sehr interessant.
03.02.2024

Super Betreuung, aber kleine Mängel

Wie wurden durch einen sehr motivierten und freundlichen Betreuer begrüßt. Kurzes Breefing und es ging direkt los, da wir schon Erfahrung mit Flugsimulatoren hatten. Einziges Manko für uns war, dass Teile der Beleuchtung nicht funktionieren und der Mittelsteg des Cockpits runter gerutscht waren. Kleine Details die einen tollen Besuch aber nicht trüben und wir kommen sehr gerne wieder.
02.11.2023

Hat viel Spaß gemacht!

Also der Pilot "Andrea" war sehr, sehr nett und hat uns alles wunderbar erklärt und wir hatten mit unseren Freunden einen herrlichen Flug. Als Tipp hätten wir noch, dass auch die mitfliegenden Pax vielleicht einen "Live- Blick" aus dem Fenster haben, um das Erlebnis noch zu perfektionieren. Auch der Leinwandfilm hakte zu häufig und sollte besser eingestellt werden.