aerotask.de

02.05.2023
30.04.2023
29.04.2023
28.04.2023
Reiseziel hätte schöner sein können, als Düsseldorf. Das Getränk welches auf dem Coupon versprochen wurde, hätte ich auch gerne bekommen...
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns leid zu hören, dass Ihr Reiseziel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und das versprochene Getränk nicht angeboten wurde. Normalerweise ist ein Getränk als Teil unseres Services vorgesehen, und es tut uns leid, dass dies bei Ihrem Besuch nicht der Fall war. Wir werden sicherstellen, dass unser Team erneut auf die Einhaltung dieser Standards hingewiesen wird, damit solche Unannehmlichkeiten in Zukunft vermieden werden. Damit wir Ihr Feedback genauer nachvollziehen und Ihren genauen Termin finden können, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail an kontakt@aerotask.de zu melden. Wir möchten sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung machen, und stehen Ihnen für weitere Klärungen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, Sie in der Zukunft besser bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
05.06.2023

Flug super, Organisation mangelhaft.

Beim ersten Termin standen wir vor verschlossener Tür. Also aerotask angerufen. Mir wurde bestätigt dass mein Termin korrekt gebucht war (Ich hatte im Vorfeld ja auch die entsprechende Bestätigungs-Email erhalten). Es wurde jedoch wohl vergessen, meinen Termin im internen Kalender einzutragen. Dementsprechend war zu meinem Termin kein Pilot da. Also wurde ein neuer Termin vereinbart, als Entgegenkommen (der geplatzte erste Termin hat uns knapp 200 km Autofahrt und 2,5 Stunden Zeit gekostet) wurde mir zugesichert, dass wir beim nächsten Termin die Aufzeichnung des Flugs (sonst knapp 30€) umsonst erhalten, sowie das meine Begleitung und ich uns kostenlos am Snack- & Getränkeangebot bedienen können. Bei der Ankunft zum 2. Termin wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur Sekt/Hugo/RedBull gibt und keine Snacks und dass das Gerät für die Aufzeichnung des Flugs kaputt ist. Dem Piloten vor Ort war das Ganze sichtlich unangenehm, er hat uns dann 3 kleine Souvenirs geschenkt als Kompensation. Der Flug selber war super, der Pilot war sehr nett und zuvorkommen und hat uns alles super erklärt.
12.06.2023
Sehr geehrter Herr Karhoff, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Aerotask-Simulator. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die damit verbundene Zeit- und Reisekosten. Um solchen (und ähnlichen) Fehlern vorzubeugen, haben wir vor kurzem ein verbessertes Buchungssystem eingeführt. Es tut uns leid, dass beim zweiten Termin das Versprechen bezüglich der Aufzeichnung des Flugs und des Snack- & Getränkeangebots nicht eingehalten werden konnte. Wir bedauern diese Misskommunikation und möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Es freut uns jedoch uns zu hören, dass Sie den Flug selbst als eine gute Erfahrung empfunden haben und dass der Pilot einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten und werden sicherstellen, dass Ihr positives Feedback an den Piloten weitergegeben wird. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung, die uns dabei hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Sollten Sie zukünftig weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft mit einem reibungslosen und exzellenten Service zu beeindrucken. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
09.07.2023
Durch Zufall war ich mit meiner Familie früher vor und konnte meine Flugstunde direkt antreten. Der Pilot machte einen sympathischen Eindruck, hat alles sehr gut im Cockpit erklärt, wirkte aber auf mich sehr müde und gelangweilt. Mag sein, dass es daran gelegen hat, dass er seit 9 Uhr morgens bis spät abends Flugstunden gegeben hat und ich war der Letzte für den Abend. Das Getränk pro Ticket wurde auch nicht serviert. Wie wäre es gelaufen, wenn ich noch Getränke und snack’s vorbestellt hätte für den Flug bei nur einem anwesenden Piloten? Zum Glück waren wir vorher noch etwas essen und trinken in Köln. Den Flug auf Stick als Erinnerung zu erwerben wurde auch nicht angeboten. So wie ich es erlebt habe würde ich es nur bedingt weiterempfehlen.
14.07.2023
Lieber Pilot, danke für das hilfreiche Feedback! Hier ist anscheinend einiges schiefgelaufen. Ihr Erlebnis sollte im Vordergrund stehen und dazu gehört eben auch ein Getränk und das Angebot den Flug aufzunehmen. Kontaktieren Sie uns bitte unter 0212 6454 3083, damit wir Ihnen eine Kompensation anbieten können. Vielen Dank!
28.05.2023

Coole Anlage / enttäuschender Trainer

Coole Anlage aber der Trainer war geistig total abwesend. Mein 15 Jähriger Sohn hatte sich so auf den Termin gefreut. Einzige Anweisung war: „Setz Dich auf den linken Stuhl und versuche, das Kreuz auf dem Monitor zentral zu halten“. Wir hatten erwartet, dass er ihm ein bisschen was zeigt und erklärt. Stattdessen saß der Trainer fast durchgehend schweigend auf dem Copilot-Sitz und hat auf sein Handy geschaut. Hin und wieder hat er gelangweilt irgendeine Armatur bedient und nichts dazu erklärt. Wirklich enttäuschend. Nach der sog“ Einweisung“ hatte ich ihn mir unter vier Augen geschnappt und ihn gebeten, ein bisschen mehr Enthusiasmus zu zeigen. Dann wurde es ein bisschen besser. Schade. Hätte ein tolles Erlebnis werden können.
30.05.2023
Sehr geehrter Frau Thiel, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre ehrlichen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem SImulator. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und möchten uns aufrichtig für Ihre enttäuschende Erfahrung entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht den Ansprüchen gerecht wurde und dass Ihr Sohn dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatte. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainer enthusiastisch, engagiert und kompetent sind, um unseren Kunden ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Trainer nicht in der Lage war, diese Erwartungen zu erfüllen. Wir werden umgehend interne Untersuchungen einleiten, um die Angelegenheit zu klären und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden die bestmögliche Betreuung erhalten und dass unsere Trainer stets präsent und aufmerksam sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen. Mikka von Aerotask
17.06.2023
Ich wäre dann doch lieber alleine gekommen. Ohne Freunde, die nur als Passagiere dienen. Die hatten jetzt nicht soviel Spaß. Der Pilot war super nett. Hat manchmal etwas schnell gesprochen:-)) Am Ende hat er uns sogar ein paar Minuten geschenkt. War wirklich super. Leider durften wir nicht aufs Gelände rauf fahren. Somit konnten wir auch nicht die kostenlosen Parkplätze nutzen. Das war sehr ärgerlich!! Der angebotene Snack an Board, war jetzt echt nicht so super für den Preis 🙈 aber klar…teuer ist es ja überall. Ich denke, im nächsten Leben, werde ich Pilotin 😂
28.06.2023
Sehr geehrte Pilotin, wir möchten uns vielmals für Ihr Feedback bedanken und freuen uns darüber, das Sie mit Ihrem begleitenen Piloten zufrieden waren. Wenn Passagiere zu unseren Flügen mitgenommen werden, sind diese immer herzlich eingeladen sich an das steuer zu begeben, da Ihre Flugzeit frei aufgeteilt werden kann. Wir hoffen, dass der Flug bei Snacks und Getränken für Ihre begleiter trotzdem ohne weitere Turbulenzen verlaufen ist. Wir verstehen die Verärgerung über die Parkplatzsituation und bedauern, dass Ihnen nicht die Möglichkeit gegeben wurde kostenfrei zu parken. Wir möchten immer sichergehen, dass das Parken kostenlos ist und werden darauf in Zukunft verschärft achten. Wir haben uns gefreut Sie bei uns an Bord begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für das Feedback. Mit freundluchen Grüßen, Dominique Majewski
09.09.2023

50% Rückerstattung wäre angemessen

Auf Kulanz 50% des Preises zurück wäre angemessen! 3 Sterne hat Aerotask nur der Pilotin und ein kleines bisschen der Einrichtung zu verdanken. Simulation hat 0/5 verdient. Pro: - Pilotin (super freundlich, sehr professionell und enthusiastisch...ich hatte wirklich Miteid, dass sie sich -als echte Piloten in Ausbildung- so eine miese Simulation antun muss) - Eingang ganz nett gestaltet, realistisches Cockpit (Wartung wäre aber auch mal angesagt) - Die Flexibilität der möglichen Szenarien und Flughäfen war ganz nett (aber wen interessieren x Flughäfen...es ging mir um das Fliegen selbst) Pro und Kontra: Kompliment an die Marketing-Abteilung! Eine derart schlechte Simulation als high-end zu verkaufen, habt ihr drauf! Aus unternehmerischer Sicht perfekt; aus Kundensicht möchte ich dann aber doch x haben, wenn mir das vorgemacht wird; ein u enttäuscht dann doch sehr. Kontra: - Die Simulation ist optisch ein schlechter Witz; alleine verglichen zu einer guten Flugsimulatorsoftware auf dem PC -nicht einmal im Vergleich zu einem echten Flugsimulator- (Microsoft-Leiste zu sehen, Auflösung dürftig, Stitching richtig schlecht, Absturzzenarien und Landungen völlig unrealistisch -> Crash wird gar nicht dargestellt) - Die Simulation ist auch mal komplett hängen geblieben (Neustart des Betriebssystems erforderlich). Ein Microsoft-basiertes Tablet statt einem high-end Linux-basierten Rechner für hohe Datenmengen...ganz schön naive Entscheidung, Aerotask! - Da das Kernstück eines FlugSIMULATORS die Simulation ist und Aerotask hier offensichtlich nicht bereit ist zu investieren, ist die Werbung schlichtweg irreführend. - Der Eindruck reiner Gewinnmaximierung vor dem Erlebnis war offensichtlich. - Realistische Effekte (Vibration, physische Bewegung etc) haben völlig gefehlt Gesamt: Top Instructorin, liebevolle Einrichtung und dann massiv an der Software gespart. Strategisch sehr unglückliche Entscheidung. Wäre ich im Vorstand, würde ich sofort einreichen den CEO von Aerotask fristlos aufgrund dieser massiven Fehlentscheidung zu kündigen und stattdessen die Instructorin auf den Posten zu setzen. Verbesserungsvorschläge: - Simulation komplett neu - kinetische Effekte einbauen - CEO von Aerotask kündigen
11.09.2023
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Erlebnis bei AeroTask. Wir schätzen Ihre ehrlichen Eindrücke und sind stets daran interessiert, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Pilotin und der Einrichtung zufrieden waren. Wir möchten einige Ihrer Anmerkungen klären: Die visuelle Qualität unserer Simulation wird aufgrund der Größe der Leinwand und der speziellen Anforderungen an der Leistung von professionellen Flugsimulatoren gemessen. Tatsächlich handelt es sich bei Hard- und Software um dieselben wie in unseren, vom Luftfahrtbundesamt, zugelassenen Simulatoren. Dennoch nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und prüfen ständig Möglichkeiten zur Verbesserung. Das Hängenbleiben der Simulation und die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme sind nicht der Standard bei AeroTask. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Windows-Leisten sollten während des Fluges nicht sichtbar sein, und schlechte Überlappungen der Beamerbilder sind ebenfalls ungewöhnlich. Dies könnte auf technische Probleme hinweisen, die während Ihrer Session aufgetreten sind. Physische Bewegungseffekte im Cockpit sind in unserer Werbung nicht angegeben, und unsere Simulation konzentriert sich in erster Linie auf die Flugerfahrung in einem Fixed Base Trainer. Es ist bedauerlich, dass Sie in dieser Hinsicht Enttäuschungen hatten. Wir sind sehr daran interessiert, herauszufinden, was während Ihres Fluges schief gelaufen ist und wie wir Ihre Erfahrung verbessern können. Wir möchten Sie daher herzlich einladen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen und uns weitere Details zu Ihrem Flug mitzuteilen. Bitte teilen Sie uns mit, wann und wo Ihr Flug stattgefunden hat, damit wir den Vorfall gründlich untersuchen können. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, und wir sind bereit, alles zu tun, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen eine kostenlose Wiederholung Ihres Flugs anbieten, damit Sie die Gelegenheit haben, die Qualität unseres Services erneut zu erleben und zu schätzen. Sie können uns unter 0212 6454 3083 erreichen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Geschäftsführer
21.07.2023

Mehr Schein als Sein - netter Pilot, schlechte Technik

Positiv: Sehr netter erfahrener Pilot, der alles gut erklärt und auch ein bisschen was aus seiner Karriere erzählt hat. Daher drei Sterne. Negativ: Wir waren zu zweit und nur EIN Getränk war inklusive. Die Preise im "Boardshop" kommen denen in einem echten Flugzeug schon recht nah. Bei DEM Preis sollten Getränke inklusive sein. Auf einem Werbefoto war eine Stewardess zu sehen, die die Begleitpersonen bediente. Das ist irreführend, denn außer dem Piloten war niemand dort. Der Bildschirm in der Passagierkabine war kaputt, so dass Begleitpersonen den Flug gar nicht hätten verfolgen können. Der Sitz war sehr verschlissen und die Feder des Steuers war kaputt, so dass man viel zu stark nach links und rechts lenken konnte. Insgesamt ist das Cockpit stark sanierungsbedürftig. Man kann NICHT an jeden beliebigen Ort fliegen, da es nicht für alle Orte vernünftiges Bildmaterial für die Projektoren gibt. Der Eiffelturm baute sich z. B. mitten in einem Feld auf und erst als wir ganz kurz davor waren. Der Simulator bewegt sich nicht. Das hätte ich bei dem Preis schon erwartet. Oder zumindest eine Info, dass er es nicht tut. Unser Tipp: Bitte eure Werbung an die wahren Gegebenheiten angleichen und hin und wieder auch mal das WC reinigen. Auf die schicke Broschüre inkl. Papierflieger-Bauanleitung und die gedruckten Flugtickets, die extra per Post kamen, hätte ich gerne verzichtet (auch der Umwelt zuliebe). Investiert das Geld doch lieber in die oben genannten Punkte, dann passt es vielleicht.
24.07.2023
Sehr geehrter Pilot, vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Rezension. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht den Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir möchten die von Ihnen genannten Punkte gerne ansprechen. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie unseren erfahrenen Piloten positiv bewertet haben und dass er Ihnen interessante Einblicke in seine Karriere geben konnte. Bezüglich der Getränke möchten wir klarstellen, dass ein Getränk pro Ticket inklusive ist, während weitere Getränke zusätzlich kosten. Da unsere Simulatoren Platz für mitunter bis zu 12 Personen bieten können, würden kostenlose Getränke für die gesamte Gruppe in der Tat eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. In Bezug auf die Darstellung einer Stewardess in einem Werbevideo möchten wir betonen, dass dies keineswegs als irreführend gedacht war. Tatsächlich bieten wir die Möglichkeit, eine Stewardess als zusätzlichen Service hinzu zu buchen, um das Flugerlebnis noch realistischer zu gestalten. Gerade für Geburtstagspartys wird dieser Service gerne genutzt. Es tut uns leid für die technischen Probleme, die während Ihres Flugs aufgetreten sind. Normalerweise sollte die Umgebung ausreichend früh geladen werden, um eine reibungslose Flugsimulation zu gewährleisten. Wir werden unsere Techniker bitten, diesen Vorfall zu überprüfen und sicherzustellen, dass dies nicht erneut vorkommt. Wir möchten klarstellen, dass unsere Simulatoren sogenannte "fixed base" Simulatoren sind, die sich nicht physisch bewegen. Dies ermöglicht es uns, das Flugerlebnis zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Full Flight Simulatoren mit Bewegungsfunktion sind erheblich teurer und in einem anderen Preissegment angesiedelt. Was die Umweltfreundlichkeit betrifft, bieten wir mittlerweile auch die Option an, Online-Tickets zu erhalten. Kunden können ganz einfach angeben, wenn sie keine physische Versendung wünschen, um somit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir sind stets bestrebt, nachhaltige Lösungen zu finden und unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten bezüglich der WC-Sauberkeit und werden sicherstellen, dass dieses Anliegen umgehend angegangen wird. Unsere Kundenresonanz zur Geschenkmappe war bisher positiv, da viele das Erlebnis gerne verschenken und eine greifbare Geste wie die Geschenkmappe zu schätzen wissen. Wir danken Ihnen erneut für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben, Sie von unserem verbesserten Flugsimulator-Erlebnis zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask
21.06.2023
Wir waren in Hamburg. DER Typ stellte sich nicht mal vor , geschweige auf Getränke aufmerksam zu machen. Mein Mann und ich sind beide geflogen, jeweils eine Hamburgrunde, ich wählte Peking. Da er es nicht gleich fand machten wir einen Nachtflug.sterne und Dunkelheit. Das kann überall gewesen sein' mein Angebot was anderes auszusuchen lehnte er ab. Dann sollte mein Mann dran kommen Kommentar Zeit ist Rum 14:20 gebucht 14:30. Da wär noch was gegangen, ausserdem sollte er das vorher einschätzen können. Sehr sehr enttäuschend.Fragen wurden eher widerwillig beantwortet. Hab noch nie mit einem zu tun gehabt, aber so stelle ich mir einen Nerd vor. Wir haben erwartet, am Ende eine Art Urkunde zu bekommen, natürlich umsonst. Für so ein teures Erlebnis geht das gar nicht. Schade, dass hinter dem wirklich guten Konzept nur Geld, Geld steht. Freude der Kunden bleibt da komplett auf der Strecke
27.06.2023
Sehr geehrte Frau Schwarzenberg, Wir entschuldigen uns aufrichtig für Ihre enttäuschende Erfahrung in Hamburg. Es tut uns leid, dass unser Mitarbeiter sich nicht vorgestellt hat und nicht aufmerksam war. Das entspricht nicht unserem Standard und wir danken Ihnen für das Feedback Wir bedauern auch, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Urkunde nicht erfüllen konnten. Gerne können Sie uns eine Mail an Kontakt@aerotask.de senden und wir lassen Ihnen kostenlos eine Urkunde zukommen. Unser Ziel ist es, Ihnen Freude und Zufriedenheit zu bereiten. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Aerotask

Der Mitarbeiter war "nett"

Der Mitarbeiter war nett, allerdings um es vorsichtig zu formulieren nicht gerade motiviert. Ich bin bereits in der Vergangenheit mit Ihnen "geflogen" und da war die Einweisung und der Ablauf top. Dieses Mal wollte ich meinen Sohn von dieser Erfahrung partizipieren lassen und hätte eigentlich erwartet, dass man sich bei Kindern eher mehr Mühe gibt, als bei Erwachsenen. Mein Sohn war hoch motiviert und ist mit 12 Jahren und seinem Training zu Hause am MS Flightsimulator bestimmt kein Kleinkind, das ein bisschen Spielen, sondern vielmehr etwas lernen wollte. Wenn weder Landeklappen und viele weitere Details erklärt werden und man mehr damit beschäftigt ist, die Uhr im Blick zu halten, als ein interessantes Event zu realisieren, dann muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich die hierfür aufgerufenen Preise für absolut ungerechtfertigt erachte. Wirklich schade.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre jüngste Erfahrung mit unserem Flugsimulator und dem betreuenden Mitarbeiter nicht Ihren Erwartungen entsprach. Insbesondere verstehen wir Ihre Enttäuschung, da Sie eine besonders motivierende und lehrreiche Erfahrung für Ihren Sohn erhofft hatten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Es ist unser Ziel, dass jeder Gast, unabhängig vom Alter, ein faszinierendes und informatives Erlebnis bei uns genießt. Besonders bei jungen und enthusiastischen Flugsimulator-Fans wie Ihrem Sohn wollen wir sicherstellen, dass sie sowohl Spaß haben als auch lernen können. Um den genauen Umständen auf den Grund zu gehen und um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden, würden wir gerne mehr über den spezifischen Termin erfahren, an dem Sie bei uns waren. Dies würde uns helfen, den betreffenden Mitarbeiter entsprechend zu briefen und unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für ein persönliches Gespräch unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 bei uns melden könnten. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihren Eindruck von unserem Service zu verbessern. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Ihnen und Ihrem Sohn bei einem zukünftigen Besuch ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
13.05.2023
Während unseres Termins fand parallel dazu in dem restlichen Gebäude eine Veranstaltung mit wahnsinnig lauter Musik einer Live Band statt- da es keine getrennten Räumlichkeiten gab, dh nur offene Decken, war die Lärmbelastung in den ersten 60 Minuten unerträglich und man konnte sein eigenes Wort kaum verstehen! Völlige Panne für die stattfindende Einweisung in das Cockpit- auch für die Begleitpersonen unerträglich und für alle eine Zumutung! Da hätte an dem Tag kein Simulatorflug gebucht werden dürfen! Auch die Einweisung ins Cockpit war für „Laien“ nicht passend, da wurde mit Fachbegriffe um sich geworfen, die nich nicht mal ich ( purser seit 30 Jahren bei LH) verstanden habe- darin besteht eigtl die Kunst eines Instruktors: sein Fachwissen entsprechend an einen Laien rüberbringen zu können…. Da besteht noch Luft nach oben!
15.05.2023
Sehr geehrte Frau Geyer, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Termins entstanden sind. Leider haben wir wir falsche Informationen über das Event erhalten und deswegen den falschen Tag blockiert. Des Weiteren bedauern wir, dass die Einweisung ins Cockpit nicht angemessen für Laien war und dass der Pilot zu viele Fachbegriffe verwendet hat. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es intern vermerken und an die zuständigen Personen weitergeben, um sicherzustellen, dass zukünftige Einweisungen besser auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt sind. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während des Termins entstanden sind. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. (tel. 0212 6454 3083) Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
01.10.2023

da geht noch was

Der Flugsimulator ist in einer Halle installiert, die einen gewissen Charme hat und gut zur Motorworld passt. Allerdings lässt die Sauberkeit im Simulator sehr zu wünschen übrig. Auch das Interieur ist ziemlich "abgeramscht". Am Sitz des Piloten war eine Abdeckung locker, die beinahe abgefallen wäre. Hier könnte man einfach einen Schraubendreher verwenden und die Abdeckung befestigen. Um das Ganze auch gemütlicher für die "Mitfliegenden" zu gestalten, könnte man bereits Softdrinks und Gläser hinstellen. Einfach für das Ambiente, weil eine Bar bereits vorhanden ist. Der Schubhebel war locker. Auch die Qualität des Beamers ist nicht sehr hochwertig (verzerrtes Bild und überlappend). Im Großen und Ganzen war es für den Preis aber in Ordnung.
04.10.2023
Sehr geehrte Pilotin, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Besuch in unserem Flugsimulator. Wir schätzen Ihre konstruktiven Kommentare und werden diese nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie bezüglich der Sauberkeit und des Zustands des Interieurs erlebt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Lockerheit am Sitz des Piloten und des Schubhebels werden umgehend an unser technisches Team weitergeleitet, um diese Probleme zu beheben. Ihre Idee, Softdrinks und Gläser bereitzustellen, um das Ambiente zu verbessern, ist gut und wir werden dies in Betracht ziehen, um das Erlebnis für unsere Kunden angenehmer zu gestalten. Was die Bildqualität des Beamers betrifft, werden wir sicherstellen, dass dies überprüft wird, um eine höhere Qualität sicherzustellen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern, und Ihr Feedback ist dabei äußerst hilfreich. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
HS
Hias S.
Manching
18.05.2023

Fluglehrer Top, Simulator nicht wie erwartet...

Zuerst das positive: Der junge Fluglehrer war Top. Hat alles sehr gut erklärt und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Er ist auf all meine Wünsche eingegangen (Nacht Landung, Turbulenzen...) Er hat 5 Sterne verdient. Jetzt aber das nicht so gute: Von dem Simulator habe ich mir sehr viel mehr erwartet! Hätte da zumindest erwartet, dass sich die Kabine mit bewegt! Im Endeffekt ist der Simulator ein großer Bildschirm mit den dazu gehörigen Instrumenten... Fazit: Fluglehrer Top, Simulator nicht wie erwartet. War trotzdem interessant mal von einem angehenden Piloten erklärt zu bekommen, wie das Fliegen funktioniert. Dem Piloten (den Namen weis ich leider nicht mehr) wünsche ich für seine Zukunft alles gute.
19.05.2023
Sehr geehrter Herr Stenner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass unser junger Fluglehrer Ihnen eine erstklassige Erfahrung geboten hat. Er ist engagiert und bemüht sich stets, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir werden sicherstellen, dass er Ihr positives Feedback erhält. Wir bedauern jedoch, dass der Simulator nicht Ihren Erwartungen entsprach. Tatsächlich bieten wir an allen unseren Standorten ausschließlich Fixed-Base-Simulatoren an und bewerben diese auch so. Falls es bei Ihnen zu einem Missverständnis gekommen ist, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir sind trotzdem von der Qualität unserer Simulatoren überzeugt und hoffen Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns, dass Sie dennoch interessante Einblicke in die Welt des Fliegens erhalten haben. Wir werden Ihre besten Wünsche an den Piloten weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask