aerotask.de- Logo - Bewertungen

1.644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.059 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Sehr interessant hier einmal einen solchen Einblick zu erhalten! Die Technik des Simulators ist aber schon in die Jahre gekommen, einige Sachen funktionierten nicht. Von Pünktlichkeit konnte auch nicht die Rede sein.
Die Flexibilität des Piloten: wir hatten drei Kinder dabei, die alle neben einem zusätzlichen Erwachsenen fliegen konnten. Die Anweisungen und die Begleitung wurden vom Piloten flexibel auf das Alter der Fliegenden angepasst. Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl in den ersten knapp 30 Minuten die Technik nicht funktioniert hat und wir erst einmal mit einer Wartezeit gestartet sind.

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.
KR
Katja R.
Nordhausen

Viele Informationen und gute Darstellung

Übersichtliche Seite, gute Information und einfacher Kauf von Tickets. Ein Punkt Abzug wegen der etwas umständlichen Online-Buchung von Terminen-vielleicht wäre ein Überblick zu freien Terminen noch eine Idee.
Unterweisung und Hilfestellung durch den Piloten Joel sehr gut und verständlich! Organisation ziemlich chaotisch, angefangen beim mehrfachen kurzfristigen Terminwechsel bis hin, dass der Kunde 30 Minuten früher da sein sollte, aber bis eine Minute vor Terminbeginn niemand von Aerotask zugegen war.

Ein schönes Erlebnis

Sven, unser Einweiser war sehr freundlich und ist auf unsere Ideen und Wünsche eingegangen. Das Erlebnis ist spannend - wir waren 7 Leute (5 davon sind geflogen). Schade, dass die gebuchte Aufzeichnung des Fluges nicht möglich war. Besser machen könnte man einiges (in meinen Augen): Wir standen vor verschlossener Tür in einem dunklen Raum - es war nicht ersichtlich, ob da jemand schon vor Ort ist - ein Schild "Wir fliegen gerade" o.ä. hätte geholfen. Mit Getränken haben wir uns versorgt (hatten eine Stewardess dabei). Bei der Einweisung hätten wir uns mehr Struktur (Motor starten - Landeklappen einfahren, Schub auf maximum) bzw. eine Checkliste gewünscht statt: drücke den Knopf und jetzt da... Alles in Allem hat es Spass gemacht

Wen ln Kindheitsträume "wahr" werden...

Vielen Dank, dass Ihr meinen Kindheitstraum habt "wahr" werden lassen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis. Und der Respekt vor der Leistung des Piloten ist zusätzlich gestiegen. Mein Coach, Frederik, so jung er auch ist, hat alles kompetent und ruhig erklärt und jeden Spaß mitgemacht.(Kai Tak bei Null Sicht war dann auch für ihn eine Herausforderung). Wir wünschen Ihm stets alles Gute auf seinen Flügen. Ihr könntet aber das Gebäude in Hamburg etwas besser ausschildern, man fährt gerne dran vorbei. Und der Wartebereich ist etwas lieblos. Aber das ist nur das Haar in der Suppe und tut dem Ganzen keinen Abbruch...Danke für das tolle Erlebnis, das wir mit einem schönen Tag Hamburg umrahmt haben.

Knöpfe kaputt, unverschämt für diesen Preis

Guten Tag, ich war sehr zufrieden (A320 in Egelsbach), allerdings finde ich es sehr schade dass viele Knöpfe/Schalter nicht funktionieren (in diesem Fall die Parking Break und Flaps). Ich denke für diesen Preis kann man erwarten, dass alles funktioniert.
09.06.2024

Defekte Monitore…

Leider funktionierten die Monitore nicht. Dadurch war das Erlebnis für meine Begleitung (5 Personen) nicht so gut wie für mich. Herzlichen Dank nochmals an meinen Copiloten 😁 für das gelungene Erlebnis.
01.06.2024
Fluglehrer war top, das Erlebnis sehr realistisch
UH
Uwe H.
Bad Soden-Salmünster
31.05.2024

Alles in allem empfehlenswert

Der SIM ist leider schon etwas in die Tage gekommen. Sehr positiv war die Einweisung und die Betreuung während des "Fluges".
24.05.2024
24.05.2024
- Flug“lehrer“ war etwas zurückhaltend - hat lediglich auf Nachfrage genauer erklärt - es fehlte ein wenig die Motivation - einen Film über die Flugstunde zu kaufen war nicht möglich - manche Flughäfen (New York / Los Angeles!!!) waren nicht anfliegbar - statt bis 20 Uhr war die Flugstunde nur bis 19:30 Uhr
22.05.2024
22.05.2024

Mein Sohn hatte viel Spaß

Es war im Großen und Ganzen gut und mein 9 jähriger Sohn hatte Spaß, dennoch war die Zeit vor dem Termin etwas chaotisch. Wir haben 3 Tage vor unserem Termin eine Absage bekommen und das erreichen des Kundenservice war mit sehr viel Mühe verbunden. Wir fragten einen anderen Termin an. Es war ein hin und her und wir wurden dann ziemlich kurzfristig kontaktiert und den Termin verschoben bekommen. Vorort war unser junge Pilot sehr nett. Allerdings sieht es dort nicht so aus wie auf den Werbespots die im Netz gezeigt werden. Wir hätten uns und vor allem mein Sohn gefreut wenn der Pilot dementsprechend gekleidet gewesen wäre. Es wäre schöner für die Erinnerungsbilder und Videos. Dennoch haben wir uns wohl gefühlt. So spektakulär dass wir unbedingt ein zweites Mal hin müssen war es aber leider nicht. Einen Gutschein haben wir im Voraus gekauft und bezahlt. Im Paket waren Leistungen und goodies enthalten die wir leider nicht vollständig vor Ort bekommen konnten. Ausgerechnet das Modellflugzeug war nicht vorhanden und mein Sohn konnte es nicht mitnehmen. Jetzt sollen wir auf eine Teilerstattung warten aber bisher haben wir keine Meldung erhalten. Wir sind gespannt ob es noch passiert. Der Pilot war super nett. Er war sehr jung und hat sich gut mit meinem Sohn verstanden und auch uns viel erklärt. Wir haben uns bei ihm wohl gefühlt.
21.05.2024
Wahr super. Sehr interessant und informative.
18.05.2024

Top Flug, katastrophale Planung

Ich finde die Idee mit dem Flugsimulator spitze. Die Organisation allerdings ist eine Katastrophe!!! 1 Termin abgesagt, 2. Termin dann am selben Tag 5 Stunden vorher (wir sind zum Termin 4 h gefahren) per Mail 1 h vorverlegt. Gelesen haben wir es erst 3h vor Beginn. Bei der telefonischen Rücksprache sagte man uns, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Wenn wir nicht pünktlich da sein können, geht nur einer von den zwei gebuchten Terminen. Bei einer Fahrzeit von 4 h eine tolle Idee. Wir hatten es dann doch pünktlich geschafft. Dann die böse Überraschung. 30 min über den vereinbarten Termin gewartet, und dann kam die Ernüchterung… es geht nur 1 h von ursprünglich 2,5 h. Nach einer Diskussion mit dem Piloten haben wir unseren Termin zumindestens für 2h bekommen. Der Pilot hat sich mega Mühe gegeben um uns trotzdem einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wenn der Pilot nicht gewesen wäre hätte es nicht mal einen Stern gegeben. Die Familie die nach uns kam musste allerdings ohne Flug wieder nach hause. Das Fliegen selbst war ein mega Erlebnis! Total realistisch und wie schon beschrieben, tolle Piloten!
18.05.2024
Der Termin, der Flug mit einem Flugsimulator, war ein tolles Erlebnis. Neben der beeindruckenden Technik war es vor allem der Instruktor "Danny", der meinen "Flug" zu einem nachhaltigen Erlebnis gemacht hat. Offen, sympathisch, mit einer entspannten, zielführenden Kommunikation hat er mich super durch dieses für mich sehr besondere Ereignis geführt. Also = 5 Sterne für Danny - 4 Sterne für Aerotask Joerg/Hamburg
MO
13.05.2024
Eine wirklich gelungene Vorstellung. Meine Vorstellung wurde weit übertroffen. Ein kleiner Wermutstropfen ist damit begründet, das der Joystick etwas Luft hatte und somit Flugmanöver mit Verzögerung anschlugen. Dadurch und die technisch bedingte Unschärfe der Bildschirmsimulation ginge ein wenig Spaß verloren.
12.05.2024
Sehr gute und kompetente Begleitung durch den Piloten. Alle gewünschten Flugplätze konnten angeflogen werden. Grafik könnte besser/moderner sein und defekte Komponenten im Cockpit sollten repariert werden.