aerotask.de- Logo - Bewertungen

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

18.05.2024
Der Termin, der Flug mit einem Flugsimulator, war ein tolles Erlebnis. Neben der beeindruckenden Technik war es vor allem der Instruktor "Danny", der meinen "Flug" zu einem nachhaltigen Erlebnis gemacht hat. Offen, sympathisch, mit einer entspannten, zielführenden Kommunikation hat er mich super durch dieses für mich sehr besondere Ereignis geführt. Also = 5 Sterne für Danny - 4 Sterne für Aerotask Joerg/Hamburg
MO
13.05.2024
Eine wirklich gelungene Vorstellung. Meine Vorstellung wurde weit übertroffen. Ein kleiner Wermutstropfen ist damit begründet, das der Joystick etwas Luft hatte und somit Flugmanöver mit Verzögerung anschlugen. Dadurch und die technisch bedingte Unschärfe der Bildschirmsimulation ginge ein wenig Spaß verloren.
12.05.2024
Sehr gute und kompetente Begleitung durch den Piloten. Alle gewünschten Flugplätze konnten angeflogen werden. Grafik könnte besser/moderner sein und defekte Komponenten im Cockpit sollten repariert werden.
12.05.2024
Trotz laufender Klimaanlage war die Temperatur im Simulator etwas unangenehm. Unser Instruktor Sven hat dafür alles wett gemacht. Er erklärt wahnsinnig gut und er wirkte sehr kompetent.
09.05.2024

Eintauchen in die Welt des Piloten

Tolle realistische Darstellung eines Cockpits. Schöner Einblick in die Welt des Fliegens und Piloten. Nette und angenehme Begleitung und gute Erklärungen des zukünftigen Piloten Elias.

Tolles Erlebnis - Orginisation könnte besser sein

Tolles und aufregendes Erlebnis für flugbegeisterte! Sehr nette und kompetente Betreung und der Simulator ist an sich genial und sehr gut/realistisch. Doch leider sind Aufzeichnungen trotz gezahltem Gutschein hierfür nicht möglich (angeblich bereits seit über einem Jahr) - dies könnte an bspw. vorab auch per Mail mitteilen ö.ä. - Ebenso stand man um 10h pünktlich noch vor verschlossenen Türen und musste ca 8min Warten bis der MA eintraf, dann erstmal den Simulator starten usw... die Flugzeit wurde jedoch eingehalten (schnelle & kurze Einführung - 2 bis 3min- und los ging es) Fazit: sehr tolles Erlebnis mit kompetentem und freundlichem Pilot - die Organisation könnte jedoch etwas besser sein (Preis-/Leistung daher im Fazit gehoben bis etwas überteuert)
DG
Dr. Bernd G.
Nordkirchen
05.05.2024
Etwas irritierend: das Cockpit offen sichtbar in einem Cafe! Am Eingang ein Hinweis: "Aerotask"- "hier! Wo also: an der Tür, im Cafe dort: Hinweis: links. In der Realität einfach: man fällt auf und wird angesprochen. Der Ablauf selber ist sehr interessant, insbesondere die vielfältigen Aufgaben eines Piloten VOR dem Abflug und die relativ wenigen während des Fluges. Danke unserem Instruktor für seine lockere, humorvolle Art!

Tolles Erlebnis und nett erklärt

Tolles Erlebnis und vor/beim Flug verständlich und herzlich erklärt. Termin musste leider seitens des Veranstalters aber zwei Mal verschoben werden, war etwas nervig. Gerne aber wieder. Und vor Ort gibt es in Köln noch mehr für Motorsportbegeisterte anzuschauen.
TM
Theo M.
Velbert

Tolles Erlebnis und viel Spaß

Das war ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin meinen Kindern sehr dankbar für dieses wundervolle Geschenk. Vielen Dank auch an Erik, meinem Fluglehrer. Theo Menke
TW
02.05.2024

Sehr gut, mit kleinen Abstrichen...

Das Erlebnis Flugsimulator hat mir schon sehr gut gefallen. Der Einweiser ( ich meine er hieß Andre) hat mir das alles sehr gut erklärt. Ich konnte für mein Hobby ( Flugsimulation) stehe viel mitnehmen. Was das Erlebnis aber schmälert, ist die nix gewordene Aufnahme, die ja nochmal mit 30 Euro zu buche schlägt. Und im Grunde genommen, ist die Aufnahme/ Bilder vom Erlebnis ja gerade wichtig, oder? Um so ärgerlicher, dass ich hier wochenlang auf eine Rückerstattung warten muss. Werde aus diesem Grund, mir das nächste Mal einen anderen Simulator suchen.
02.05.2024
Tolle Tag, tolle Ausbilder, leider langweilig für die Passagiere die kaum etwas mitbekommen.
25.04.2024

Moto-Flight

Zunächst mal war der 'Ausbilder' sehr freundlich und wusste wovon er redet. Es gab gute Gespräche, viele Informationen und eine tolle Flugerfahrung. Das 'Drumherum' in der Motorworld Köln ist leider - trotz der ansonsten tollen Location - nicht so toll. Wir waren um 10:45 Uhr die Ersten und waren uns nicht sicher, ob überhaupt jemand zum Termin kommt. Vielleicht sollte man dort am Simulator eine kleine Infotafel aufstellen, den Ständer dafür gibt es ja schon. Das versprochene Getränk gab es auch nicht.
22.04.2024

Fluglehrer & Auswahl top

Der Fluglehrer war sehr nett. Die Vielfalt an Destinationen war prima. Der Simulator könnte eine bessere Grafik-Qualität haben.
17.04.2024
Waren heute am 17.4.20 in München bei Aerotask . Bis auf die Tatsache daß man es echt schwer hat dem Simulator im Gebäude der Motorwelt zu finden, war die Einheit mit unserem Fluglehrer Patrick echt super!! Er hat alles toll und ausführlich erklärt . Großes Lob an ihn!
15.04.2024

Donnerwetter macht das Spaß!

Wir hatten leider mitten im Flug einen SW Reset, der die schöne Landeanflugillusion zunichte gemacht hat. Aber der Weiterflug konnte nach kurzer Zeit fortgesetzt werden. Insgesamt aber ein tolles Erlebnis! Sehr empfehlenswert.
14.04.2024
Danke an Herrn Domenico für seine gute Unterstützung und Erklärungen. Es war mein neunter Simulatorflug, dreimal bei der Lufthansa, sowie den A320 Simulator im Bremer Flughafen. Was ist mir augefallen: 1. Die Handsteuerung für das Bugrad ist außer Funktion 2. Die Rudder Pedals sind nicht Original Airbus und zu leichtgänig 3. Die Armauflage für den Sidestick fehlt 4. Der Sidestick hat ca. 1-2mm lose in der Mitte. Somit ist ein genaues Steuern nur bedingt möglich. Insgesamt hat mir die Lacation gut gefallen. Mit freundlichem Gruß
14.04.2024

A320

Tolles Erlebnis. Sehr erfahrener Flug Instructor. Hat wirklich Spaß gemacht.
12.04.2024

Tolles Erlebnis

Super Betreuung/Einführung. Echter Flugsimulator, tolles Erlebnis. 1 Stern Abzug wegen fehlender Ausschilderung in der sog. Motorworld/Alte Schmiede Metzingen. Außerdem muss man wissen, dass die Termine ziemlich knapp sind - kurzfristiges Buchen ist quasi unmöglich, ebenfalls mehrere Termine in Folge (Familie oder Gruppe). Aber das Warten lohnt sich!
12.04.2024
Ein ganz tolles Erlebnis, der Instruktor war sehr gut und bestens geeignet. Leider konnte der Flugsimulator auf dem "Motorworld"-Gelände kaum gefunden werden. Es müssten dringed ein paar Hinweisschilder angebracht werden.
11.04.2024
Tolles und außergewöhnliches Erlebnis! Danke Max!