aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

09.11.2023
Ein super Erlebnis, Max mein Pilot ist ein sehr junger Mann der jedoch alles supi erklärt und auf die wünsche sehr gut eingeht. Ich wäre am liebsten noch weiter geflogen,jedoch war die Zeit abgelaufen. Ein Tipp von mir, 30 min sind sehr schnell um. Also Bucht längeren Zeitraum. Guten Flug.
09.11.2023

Simulatorflug sehr zu empfehlen

Der Simulatorflug war sehr gut und wurde auch sehr gut erklärt. Ich war begeistert, dass man noch den alten Flughafen von Hongkong anfliegen konnte. Dringend verbesserungswürdig ist allerdings die Wegweisung. Es gibt auf dem gesamten Gelände und auch im Gebäude keinerlei Schilder, wo sich Aerotask befindet. Mindestens im Mail sollte eine Beschreibung enthalten sein.
Bisher habe ich nur den Gutschein als Weihnachtsgeschenk gekauft. Zum Ablauf des „Fluges“ kann ich noch nichts sagen
02.11.2023

Hat viel Spaß gemacht!

Also der Pilot "Andrea" war sehr, sehr nett und hat uns alles wunderbar erklärt und wir hatten mit unseren Freunden einen herrlichen Flug. Als Tipp hätten wir noch, dass auch die mitfliegenden Pax vielleicht einen "Live- Blick" aus dem Fenster haben, um das Erlebnis noch zu perfektionieren. Auch der Leinwandfilm hakte zu häufig und sollte besser eingestellt werden.
HG
Heinz G.
Gebersdorf
01.11.2023
Es war ein gelungener Abend für meinen Enkel. Er konnte in einem Airbus - Cockpit testen, was am eigenen PC nur sehr eingeschränkt geht. Er hatte aber auch einen sehr guten Copilot, der ihm viele Aufgaben abgenommen hat. Für uns als Begleitung waren die Informationen zum Beruf eines Piloten sehr interessant.
17.10.2023

Insgesamt sehr interessant

Die Location war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Motorwelt Metzingen. Flughafenatmosphäre darf man erstmal nicht erwarten. Aber der Simulator war beeindruckend und hat die Erwartungen erfüllt. Der Pilot war sehr gut. Toll erklärt und hat uns viel selbst machen lassen. Ich habe als Laie über den A320 und fliegen mehr in den 1.5 Stunden gelernt, wie in meinem ganzen Leben. Mache ich gerne nochmal und auch länger. Die zwei Softdrinks aus dem Angebot haben wir nicht erhalten. Kann aber sein, dass wir das einfach vergessen haben, anzusprechen. Hintern dem Simulator standen Getränke.
17.10.2023
Ausführliche Erklärungen durch den sehr erfahrenen Begleitpiloten. Leider hatte ein Beamer am Anfang Probleme bereitet, so dass wir erst ein paar Minuten später beginnen konnten.
TR
Tim R.
Bochum
13.10.2023

Nach holprigem Start tolles Erlebnis

Wir hatten einen Termin abends am Flughafen E/MH. Es war nicht einfach ins Gebäude zu kommen. Wir mussten 2x die Hotline anrufen. Der Simulator steht in einem Restaurant das zu dem Zeitpunkt geschlossen war. Durchs Restaurant oder aufs WC ging es nur mit der Handy-Taschenlampe. Nach dem mehr als holprigen Start kam dann aber das tolle Erlebnis! Der (angehend) Pilot hat uns gut unterwiesen und unterstützt. Wie lange die anscheinend selbst gebaute Technik noch hält bleibt abzuwarten. Hier war einiges im Ausfall, hat der Pilot aber gut überbrückt.
11.10.2023

Tolles und interessantes Flugerlebnis - komme gerne wieder

Der Instruktor hat die Instrumente und die Flugdinge - wie Start und Landung super und sehr strukturiert erklärt. Wir konnten zweimal Abheben und zweimal landen - das hat richtig Spaß gemacht. Einziger Nachteil: Aerotask ist in diesem Industriegebiet etwas schwer zu finden. Eine bessere Beschilderung wäre nett.
08.10.2023
01.10.2023
Hab leider keine Aufzeichnung meines Fluges erhalten,hatte aber auch vergessen nachzufragen. Hab ja noch einen Gutschein, dann beim nächsten mal.
26.09.2023

Flug mit Turbulenzen

Der Flug mit einem A320 im Simulator war ein Geschenk für meine Frau. Wir waren gespannt auf das, was uns im Simulator erwarten würde. Das ganze, Gutscheinkauf, Termin absprechen lief hervorragend. Wir wurden gut von "aerotask" bis zu dem Termin betreut (Terminerinnerung usw.) per Mail. An dem vereinbarten Termin, waren wir zu der angegebenen Zeit vor Ort. Der Termin verstrich und folgte keine Kontaktaufnahme von Seiten "aerotask" mit uns. Nach einem Anruf bei der Gesellschaft von meiner Seite, konnten ich in Erfahrung bringen, dass es einen technischen Defekt am Simulator gab und mir wurde versprochen, dass sich unser "Fluglehrer" umgehen bei uns melden würde um weitere Schritte zu besprechen. In der Richtung tat sich aber nichts. Ein zweiter Anruf von mir erfolgte und die Information von der Gesellschaft, die ich erhielt, Fehler behoben und es geht gleich los. Das passierte dann auch und es war eine sehr schöne Erfahrung. Danke an unseren "Fluglehrer". Was könnt ihr besser machen? Wenn ihr den abgesprochenen Termin nicht halten könnt, eine Info an die Kunden. Für uns wäre es entspannter gewesen zu wissen, warum der Termin nicht gehalten werden kann.
24.09.2023
Der Passagierraum hätte besser ausgestattet und ordentlicher sein können. Außerdem wäre es toll gewesen, wenn man aus den Seitenfenstern auch die überflogene Landschaft sehen könnte. Die Einführung für den "Piloten" war aber klasse.
24.09.2023

Tolles Erlebnis

+ Es war sehr interessant, einmal einen Einblick zu bekommen. + Aufgewertet hat das Event auf jeden Fall, dass unser Instructor wirklich den Flugschein hatte und alle Fragen kompetent beantworten konnte, auch Fragen aus dem Alltag eines Piloten, die jetzt nicht unbedingt zum Airbus 320 bzw. dem Event gehörten. +Auch auf die Kinder und ihre Wünsche wurde toll eingegangen. - Die Location an sich war toll, aber der Flugsimulator steht in einem kleinen Abteil in der Motorworld und sah bei Weitem nicht so aus, wie auf den Bildern im Internet oder der Simulator ist an anderen Standorten tatsächlich einfach hochwertiger bzw. das Drumherum. - Ein Freigetränk pro Ticket haben wir auch nicht bekommen, was aber in einer der E-Mails stand. Wir kamen uns dann aber auch blöd vor, da extra nachzufragen bzw. darauf zu bestehen. +Die Kommunikation, auch wenn es automatisierte Standard E-Mails waren, war gut, so konnte man den Termin wirklich nicht vergessen und wusste wann zu welchen Bedingungen storniert werden kann -Die Wartezeit von Kauf bis Einlösung war schon lange, erklärt wurde das mit der Pandemie, wodurch sich das aufgestaut hat und so schnell natürlich nicht aufzulösen war. -in meinen Unterlagen und der Werbung steht nur ein einziges Mal „im Raum Stuttgart“ ansonsten immer „(neu) in Stuttgart“, warum schreibt man nicht klar „in Metzingen(bei Stuttgart)“ … + Das Parken war kostenlos, Parkplätze ausreichend vorhanden
18.09.2023

Ein tolles Erlebnis

Es war ein tolles Erlebnis einmal ein großes Flugzeug -wenn auch "nur"- im Flugsimulator zu fliegen. Mit der sehr guten und fachlich hochkompetenten Unterstützung eines Berufspiloten wurde nach kurzer Eingewöhnung die Fliegerei zum Erlebnis der besonderen Art. Da "Passagiere" an Bord den Flug miterleben konnten, wäre es schön, wenn im Passagier-Raum ein Monitor vorhanden wäre, auf dem die "Passagiere" die Tätigkeit im Cockpit und die für den Piloten eingeblendete visuelle Sicht mit verfolgen könnten. Dennoch, es war ein schönes und interessantes Erlebnis und für mich sicherlich nicht der letzte Flug!
14.09.2023
Toller Fluglehrer. Guter Flugsimulator. Vielleicht ein wenig mehr Details im Simulator wie z.B. die typischen Fluggeräusche, etwas lauter.
13.09.2023

Manches geht, manches nicht

Ich wurde hier durch die Firma Aerotask um eine Bewertung gebeten, und dieser Bitte komme ich gerne nach. Geflogen bin ich am Standort Hamburg, das vorab. Was hat mir nicht gefallen: Die Gesamtumstände. Der Standort Hamburg ist wenig repräsentativ. In einem verkehrsdurchfluteten schmutzigen und lauten Gewerbegebiet wartet man vor der Tür ungerne auf seinen Termin. Denn draußen muss man warten, bis der Zeitpunkt des Termins angerückt ist. Nicht wirklich einladend. Die Räumlichkeiten sind durch eine Art Tiefgarage zu erreichen, in der irgendeine Autoverleihfirma emsig ihre Fahrzeuge putzt. Das hatte vom meinem persönlichen Eindruck her eher den Charme eines subversiven Treffens, als das es "fliegerische Seriösität" vermittelt hat. Das sind aber rein subjektive Wahrnehmungen. Firmenparkplätze gibt es ebenfalls keine, sodass man irgendwo im Umfeld nach einer Parkmöglichkeit Ausschau halten muss. In Sachen WC im Erdgeschoss muss ich leider noch etwas direkter werden: Sorry, liebe Aerotask, aber das war unzumutbar. Ich habe nichts dagegen, dass man ein kleines Unisex-Gästeklo mit einer Schüssel benutzen muss, aber dieses Klo hat auf Grund ihres Zustandes keine gute Visitenkarte hinterlassen. Das ein Vorbenutzer immer mal seine Hinterlassenschaften nicht richtig beseitigt, da muss man wohl mit leben. Kommt halt vor. Dass die Toilette aber nicht gereinigt ist, und die Klobrille nicht vernünftig befestigt ist, ist ein absolutes NoGo. Was hat mir gefallen. Das Kerngeschäft war absolut klasse und hat mich gut unterhalten. Ich hatte am Anfange Bedenken, dass kein richtiges Fluggefühl aufkommen kann, da es sich um einen statischen Simulator handelt, der nicht auf Hydraulikstelzen montiert ist. Während des Fliegens war ich aber absolut überrascht, wie der eigene Körper einem das Gefühl von Kurven, des Steigens und des Sinkens vortäuschen kann. Da vergisst man auch schnell, dass die Pilotensitze etwas klapprig sind. ;-) Die Qualität der Grafiken ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, da sollte man vielleicht mal etwas investieren, um die Realistik des Fluggefühls noch etwas zu verbessern. Das Beste war der Instructor. Absolut kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich auch außerhalb der Fliegerei über Gott und die Welt mit ihm unterhalten. Ihm ist es gelungen, mir die Basics schnell zu vermitteln, sodass man seine Zeit im Simulator auf gut und effektiv nutzen konnte. Meinen persönlichen Dank noch einmal an ihn. Hat Spaß mit ihm gemacht. Trotz der Kritik kann ich den Simulator durchaus empfehlen, wenn man sich auf das Simulatorerlebnis konzentrieren möchte. Airport-Feeling kam angesichts der beschriebenen Umstände aber irgendwie nicht auf. Deshalb keine 5 Sterne.
11.09.2023

Tolles Event

Der Trainer war freundlich und hat alle Fragen gut beantwortet. Das Fliegen hat Spaßgemacht.
05.09.2023

Ein tolles Erlebnis

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, das Laurenz, mein Konstrukter, aus meiner Sicht hervorragende Arbeit geleistet hat. Er war aufmerksam, hat mich sehr schnell gut einschätzen können, ist meinen Wünschen nachgekommen und hat natürlich eigene Vorschläge unterbreitet, denen ich gerne und mit Erfolg nachgegangen bin. Insgesamt für mich, der das erste Mal in einem Simulator gesessen hat, ein großes Highlight. Wie schon erwähnt, ist das nicht zuletzt Laurenz zu verdanken. Die Abwicklung zur Terminvereinbarung und späteren Umsetzung war ebenfalls einwandfrei. Man hatte immer ein kompetentes Gegenüber an der Strippe und wurde informiert und erinnert - Daumen hoch. Ein winziger negativer Punkt war das nicht funktionieren der MCDU auf der Pilotenseite. Gerne hätte ich 4.5 Sterne gegeben, das ist leider wohl nicht möglich. Alles in Allem nochmals vielen Dank an Laurenz, ich wünsche Dir alles Gute für deine Ausbildung, und bleib weiter hart am Ball - ich glaube fest daran, das du in absehbarer Zeit auf der rechten, und einige Zeit später auf der linken Seite sitzen wirst. Mein Dank soll ebenfalls dem kompletten Aerosoft-Team gelten - gute Arbeit ! Nun hoffe ich, das ich mit meiner Beurteilung ein wenig unterstützen kann und verbleibe mit mfG Wolfgang
28.08.2023

Interessantes Erlebnis, aber weniger "Flug-Feeling" als erwartet.

Es ist interessant, die Atmosphäre bei einem Flug als Pilot zu erleben. Allerdings bekommt man von dem Flug selber und der Außenansicht nicht so viel mit wie erwartet, weil man sich dauernd auf die Anzeige im Cockpit konzentrieren muss, um die Maschine auf Kurs zu halten. Immer wenn ich mal "rausgeschaut" habe, war die Maschine schon wieder aus dem Fadenkreuz raus. Für die mitfliegenden Passagiere kann es da eher langweilig werden. Die Betreuung durch den Aerotask-Mitarbeiter war aber sehr nett und informativ.