bausep- Logo - Bewertungen

1.882 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.305 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.05.2007
bausep erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.08.2023
Also die Lieferzeit und Kommunikation waren sensationell gut, sowohl von Bausep sowie dei beauftragten Spedition.Dafür würde ich bedenkenlos 5 Sterne geben. Die Ware ist prima aber das ist ja keine Leistung des Händlers. Ein kleines Manko gibt es für die nicht Berücksichtigung der von mir benannten Fahrzeuggröße an Bausep.Ob das nun an Bausep oder der Spedition lag kann ich nicht beurteilen, jedoch durch Anruf der Spedition bei mir und guter Kooperation des Fahrers konnte die Zustellung auch mittels dem eingesetzten 12t über eine alternativ-Straße an den vorgesehenen Lieferort erfolgen. Dafür allerdings 1 Stern Abzug.

02.07.2023
Nie wieder bausep! Ich würde das Unternehmen nur empfehlen, wenn man gute Anwälte hat und sich mit dem miesen Kundenservice auseinandersetzen will. Lieferzeit wird nicht eingehalten und man erhält keine funktionierende Sendungsverfolgung. Meine Lieferung war beschädigt, was ich sofort beim Kundenservice reklamiert habe. Dieser teilte mir mit, dass ich keine Erstattung des Warenwertes bekomme und auf eine Ersatzlieferung warten muss, obwohl ich bereits mitgeteilt habe, dass die Ware sofort gebraucht wird. Zuerst musste die defekte Ware zurückgeschickt werden und dann erhielt ich 6 Wochen nach der ersten Lieferung meine Ersatzware (diese war im Onlineshop innerhalb max. 5 Tagen lieferbar). Auf eine Gutschrift der vom Kundenservice zugestandenen Erstattung wegen Beschädigung eines anderen Artikels warte ich noch heute. Also Finger weg von dieser Firma, und auf keinen Fall in Vorkasse gehen

Bewertungen für bausep

30.10.2023

Verkauft Ware die nicht am Lager ist.

Erst wird über eine Woche später geliefert als angegeben , dann ist die Lieferung noch komplett defekt. Nach Anruf wurde erst auf Reklamation reagiert. Mitarbeiter wirkte desinteressiert a. Einer Lösung und gab nur an was alles nicht geht. Kundenservice geht anders. Lösungsoroentierung wurde anscheinend nicht geschult..
15.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Am 07.11.2023 wurde Ihnen eine Gutschrift, aufgrund des Transportschadens ausgestellt.
17.07.2023

Lieferterminplanung nicht im Griff

Bei Bestellung ausgewählter Liefertermin und Terminfenster verstrich ohne jede Information. Auf mehrfache Nachfrage gab es telefonisch die Information die Ware sei vollkommen da, aber die Tour müsse erst noch geplant werden. Eine Woche nach verstrichenem Termin schließlich Liefertermin für heute 15-18:00 benannt. Das passte für uns nicht, wir machten es aber passend durch Umlegen mehrerer anderer Termine. Die Lieferungen kam heute wieder nicht, wieder ohne irgendeine Kommunikation seitens Bausep. Für berufstätige Käufer nicht zu empfehlen.
18.07.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir werden den Sachverhalt intern Prüfen und unser Kundenservice wird Ihnen noch heute ein Update geben.
26.06.2023
2x Noppenbahn sollte innerhalb von 1-3 Tagen geliefert werden. Nach 10 Tagen habe ich angerufen und mir wurde dann nach einem Rückruf mitgeteilt, dass sie wohl kommende Woche erst bei bausep eintrifft. Der Supportmitarbeiter war etwas überrascht und war erst der Meinung, dass es eigentlich nicht sein kann. ... wann genau und vor allem diese dann in etwas an mich versendet wird war nach wie vor unklar. Daher erfolgte umgehend eine Stornierung.
16.08.2023

Lieferung unvollständig

Zwei Artikel wurden nicht geliefert. Nachfrage durch bausep.de bei der Spedition läuft seit fast 2 Wochen, keine Antwort. Auch nicht nach Rückmeldung bei PayPal. Versand wurde auf 2 Speditionen gesplittet, sowohl Spedition A, als auch Spedition B hat nicht wie bestellt und gezahlt vorher angerufen. Nach Rückfrage bzgl. des Liefertermins bei bausep.de kam die Antwort in den nächsten beiden Tagen, 2 Stunden später stand der LKW in der Einfahrt... Die zweite Lieferung wurde einfach abgeladen ohne vorherige Ankündigung, somit auch keine Vollzähligkeitskontrolle möglich, da ich nicht zu Hause war. Die Qualität der Produkte ist in Ordnung, aber die Versandabwicklung ist eine absolute Katastrophe.
13.06.2023
Sehr unfreudlicher Umgang. Kein Tracking der Strecke, kein Einhalten der Lieferzeit, keine Bereitschaft zu einem Anruf. Laufend andere Angaben zur Lieferzeit. Personal kennt sich mit der eigenen Bestellmaske nicht aus. Lieferzeit Spedition lieferte wann es Ihr passte. Ware war am Ende unvollständig. Es fehlte ein Rolle Climawoll! Ein Fehler meinerseits, Lieferadresse vertauscht und später korrigiert. Aber das kompensiert nicht das Handling bei der Lieferung. Beide Seiten waren sich einig, keine weitere Geschäftsbeziehung mehr zu tätigen. Ich kann diesen Baudiscount, besonders nach der sehr unfreundlichen Ausdrucksweise des GF, NICHT EMPFEHLEN!!!!!!
18.10.2023
IIch habe im September meine Ware bei Bausep reklamiert, da ich beschädigt Ware erhalten habe. Bis heute habe nur ausreden bekommen und keine Lösung das ich am Ende die Ware wo anders neu Kaufen musste und die alte Ware entsorgt. Die beschädigte Ware hatte ich fotografiert und die Fotos einem Kundenbetreuer per Mail übermittelt. Trotz mehr maligem Nachfragen habe ich bis heute keine Antwort oder Lösungsvorschlag bekommen. Dem Paletten Pfand musste ich auch nachrennen, wenn ich heute nicht angerufen hätte, gehe ich davon aus das ich dieses Geld wohl auch nie wieder gesehen hätte. Ich bin überrascht das Trusted Shop sich für so eine Firma birgt.
02.11.2023

Verzögerungen auf der Tagesordnung

Bei all meinen Bestellungen wurde immer mit Lieferzeiten von 1-3 Tagen geworden, die immer deutlich und ohne Ankündigung überschritten wurden. Dabei handelte es sich im Regelfall um Verzögerungen von mindestens 2 Wochen, was entsprechend Konsequenzen bei den Bauvorhaben mit sich zog. Die Lieferungen waren auch immer wieder ein Abenteuer, weil Ankündigungen selten erfolgten. Wenn man also Überraschungen liebt und nicht so gerne innerhalb seiner selbst gesetzten Bauzeiten bleibt, gerne hier bestellen oder doch einfach zum lokalen Baustoffcenter gehen.
15.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Ihre Kritik können wir nicht ganz nachvollziehen, wir hatten bei einer Lieferung Verzug: Bestellung Di. 27.06.23 – Versand Mi. 28.06.23 Bestellung So. 10.09.23 - Versand Di. 12.09.23 Bestellung Fr. 20.10.23 - Versand Mo. 06.11.23 (unerwarteter Lieferverzug beim Hersteller) Bei allen Bestellungen wurde Ihrerseits KEINE Avisierung gebucht / bestellt. Aus diesem Grund fand auch keine telefonische Vorab-Info zur Anlieferung statt. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch die verzögerte Auslieferung Ihrer Bestellung vom 20.10. zu entschuldigen.
10.08.2023

Bestellungsvorgang gut, Abwicklung schlecht

Bestellungsvorgang und Webseite alles übersichtlich und auch für Laien zu machen. Geht es um die Bearbeitung und Lieferung der Bestellung, sehr unzuverlässig und man wird kaum mit Informationen beliefert. Erst nachdem wir aktiv geworden sind und angerufen haben wurde die Bestellung bearbeitet. Lieferung wurde dann plötzlich und ohne Voranmeldung angeliefert. Fahrer ruft 10 Minuten vorher an dass er an der Baustelle sein wird. Keine Chance zu reagieren. Dadurch mussten meine Schwiegermutter- und Vater, 3 Paletten abladen und verstauen. Geht garnicht.
12.07.2023
Die Lieferung (XPS Platten auf einer Palette) können laut Verkäufer nicht zurück geschickt werden. Diese sind unbenutzt und verpackt. Angeblich Kommissionsware. Allerdings löst dies nicht den Verkäufer von der Pflicht das Widerrufsrecht zu wahren. Komische rechtliche Auslegung. Mal schauen was mein Anwalt dazu sagt. Jedenfalls kam alles auf einer Palette an, und nur die Rohre darf ich zurück schicken. Komisch. lieber keine größeren waren kaufen andernfalls bleibt man auf den Kosten sitzen.
09.06.2023
Katastrophe!!!! Ich habe rechtzeitig bestellt, damit die Ware vor Baubeginn ankommt. Nach zwei Wochen - obwohl die Lieferung angeblich 1-5 Werktage dauern sollte- habe ich nachgefragt: man habe den Lieferschein verschlampt aber beeile sich, die Ware schnellstmöglich zu verschicken. Drei Tage später konnte man mir wieder nicht sagen, warum die Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Ein einziges Fiasko! Wer termingerecht bauen will, sollte die Finger vom Bausep lassen!!!!
13.06.2023
Danke für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung von Freitag, 26.05.2023. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen. Es kam zu unerwarteten Lieferverzögerungen beim Hersteller und aufgrund der Feiertage nochmals zu Verzögerungen. Wir bedauern Ihre Stornierung vom 09.06. – Ihr Vorwurf einer „unverschämten Kommunikation“ möchten wir zurückweisen. Wir sind bestrebt unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten, auch wenn leider letztlich eine Stornierung – auf Kundenwunsch – erfolgt.
20.10.2023
Leider ist meine bestellte Ware noch immer nicht da. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass meine Bestellung evtl. wegen hohem Arbeitsaufkommen vergessen wurde. Aber eine Lieferung in die Wege geleitet wird.Leider habe ich auch dazu wieder keine Benachrichtigung erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich bei Bausep nicht mehr bestellen. Die Kommunikation in meinem Fall ist mangelhaft und dass ich meine Ware zügig erhalte sehe ich derzeit nicht...
19.10.2023

Endlose Versandzeiten.....

Eine Lieferzeit von 16 Tagen halte ich bei Lagerware für definitiv zu lange.Nein,das hing nicht nur am Logistiker,das ist auch erst nach weit über einer Woche überhaupt in den Versand gegangen. Nein,das hing nicht am Zahlungseingang,denn der war in Echtzeit mit Paypal. Für mal eben auf dem Bau benötigte Ware bestellen empfiehlt sich das somit keineswegs bei Bausepp. Ich als Gewerbekunde bin sehr enttäuscht von dieser Erstbestellung.
15.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten durch die Verzögerung bei der Auslieferung zu entschuldigen. Es kam uns unerwarteten Lieferverzögerungen beim Hersteller, weshalb wir kurzfristig nicht ausliefern konnten.
CD
Christoph D.
Tüttendorf
25.10.2023

Ware hat nach 1,5 Wochen, trotz Verfügbarkeit, nicht das Lager verlassen

Bestellt wurde aufgrund der angegeben Lieferzeit (1-3 Arbeitstage). Trotz mehrfacher Telefonate und immer wieder der Zusicherung, dass die Ware am selbigen Tag das Lager verlässt, st dies nicht geschehen. Nach 1,5 Wochen war die Ware immer noch nicht versendet, trotz der Angabe "1-3 Arbeitstage" Lieferzeit. Die bestellte Ware wurde dringend benötigt. Unseriöses Unternehmen, kann nur davon abraten dort zu bestellen
15.11.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und bedauern Ihre Stornierung. Jedoch weisen wir jeden Vorwurf eines unseriösen Unternehmens zurück! Es kam zu unerwarteten Lieferverzögerungen beim Hersteller, weshalb wir nicht wie geplant ausliefern konnten!
22.09.2023
Am 05.09 bestellte Ware bis heute nicht erhalten. Sofort Überweisung am 05.09 gemacht. Würde niemals mehr dort bestellen. Betrug hoch 3.
27.09.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir weisen jeglichen Betrugsvorwurf zurück. Wir haben Ihre Bestellung von Freitag, 08.09.2023 am Freitag, 22.09.2023 per DPD versendet. Die längste Lieferzeit, welche für die komplette Bestellung gilt (siehe auch Auftragsbestätigung) lautete 4-10 Arbeitstage. Wir haben am 10 Arbeitstag Ihre Bestellung versendet – wir bitten dies zu Entschuldigen. Normal versuchen wir schnellstmöglich die Produkte zu versenden.
SL
Stefan L.
Hirschberg
13.09.2023
Bis heute wurde nicht bestellte Wahre gelieferte und trotz E-Mail mit Bilder habe ich keine Meldung erhalten.
KS
Klaus S.
Siegburg
20.09.2023

06.09.2023 Bestellung keine Lieferung

Am 06.09.2023 Bestellung aufgegeben und noch keine Information oder Ankündigung der Lieferung.
27.09.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedauern Ihre Stornierung.
07.07.2023

Lieferzeit Dickbeschichtung

Es wurde Dichtmasse bestellt - Lieferzeit war mit 1-3 Werktagen angegeben. Zwei Wochen später und viele Telefonate / Mails später ist diese leider - nach mehrfacher Terminschiebung - immer noch nicht da. Update: Jetzt bekam ich auch noch ein Feedback, dass absolut nicht konsistent mit den Aussagen des Kundendienstes ist (Mails liegen vor). Absolute Katastrophe! Nie wieder!
11.07.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Verzögerung bei der Auslieferung zu Entschuldigen. Wie bereits per Mail mitgeteilt haben wir folgende Rückmeldung von unserem Paketdienstleister erhalten „...Wir konnten Ihr Paket leider nicht zustellen. Die angegebene Adresse kann aufgrund einer Baustelle oder Sperrung derzeit nicht angefahren werden. Bitte teilen Sie uns eine alternative Adresse oder die Kontaktdaten des Empfängers mit, damit wir Ihr Paket schnellstmöglich liefern können...“ Diese Problematik befindet sich – wie Ihnen bekannt – aktuell in Klärung.
21.07.2023

Nie Wieder

Erste Bestellung lief Prima, die zweite (wo es zeitlich wichtig war) eine totale Katstrophe. Wenn man Freitag als Wunschtermin angibt, am Donnerstag mal anzufangen die Versendung zum Lieferdienst anzusetzen, ist "Sportlich", oder eher Naiv und Rücksichtslos. Bestellung wurde storniert, und seit über nem Monat hab ich mein Geld noch nicht wieder!
12.07.2023
Am 28.06. bestellt mit einer Lieferzeit vom 1-3 Arbeitstagen. Am 06.07. auf schriftliche Anfrage dann Mitteilung, dass die Ware rückständig ist und in 2 Tagen da ist. Am 12.07. telefonische Nachfrage… Ware noch immer nicht da. Liefertermin auf Anfang August verschoben… na dann mal viel Spaß beim Planen auf der Baustelle, aber nicht mit Bausep
13.07.2023
Danke für Ihr Feedback. Wir bitten die Unannehmlichkeiten, aufgrund der Verzögerungen zu entschuldigen. Es gab unerwartete Lieferengpässe beim Hersteller – versprochene Lieferungen wurden nicht eingehalten. Weshalb Produkte kurzfristig und unerwartet nicht lieferbar waren - dies entspricht nicht unseren Prozessansprüchen. Noch heute wird sich unser Kundendienst mit einem Update bei Ihnen melden.
17.08.2023

Unzuverlässige Angaben zur Lieferzeit

Hatte am 3. August bestellt und alle Waren waren auf Lager. Längste Lieferzeit war mit 5 Arbeitstagen angegeben. Zwei Wochen später (am 17. August) ist die Ware immer noch nicht verschickt worden. Telefonische oder per Mail gegebene Auskünfte zu einem baldigen Versand waren ebenfalls komplett unzuverlässig.