High-clean.com- Logo - Bewertungen

2.207 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.679 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.12.2018
High-clean.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.04.2024
Gutes Produkt, schnelle Lieferung. Ich habe eine Alu-Teleskopstange in 9 Meter gekauft. Habe vorab lange verschiedenen Produkte verglichen und mit erst nach einigen Nachfragen zu dem Produkt entschieden. Habe schon mehrfach die Stange bis max. 8:50 Meter im Einsatz gehabt. Auch in der Länge stabil und gut händelbar. Mit der dazu gelieferten Bürste bin ich nicht ganz so zufrieden. Trotz Anwendung im Regen und mit guten Wasserdruck waren auf den Modulen Bürstenrückstände zu sehen. Ein Wischer mit weichem Tuch und Wasserführung (s. Anlage) würde aus meiner Sicht besser funktionieren. Wäre vielleicht was für die Technikabteilung. Würde ich bestimmt nachkaufen. Biete mich auch gerne aus Testobjekt an.

14.06.2023
Die Teleskopstange ist instabil und biegt sich durch. Leider konnte man die Stange auch nicht verlängern, da ein Innenrohr defekt war. Wir wollten das Set zurück schicken, hätten die Retour selber bezahlen müssen und ob wir unser Geld zurück bekommen, konnte und leider auch nicht gesagt werden, da wir das Set ausprobiert haben und nur unbenutzte Artikel erstattungsfähig sind. Wir können weder das Produkt noch die Firma empfehlen.
SL

Bewertungen für High-clean.com

WS
Wilhelm S.
Brunnenthal
Qualitativ hochwertig. Gut verarbeitetes Produkt. Borsten erzeugen auf Makrolon Polycarbonat Platten sehr leichte Kratzer. Beschreibung suggeriert, dass solche Platten gut gereinigt werden können. Ist jedoch nur eingeschränkt möglich. Kein Produktmangel, wäre nur hilfreich, wenn dies klarer in der Beschreibung ausgeführt wird. In der Beschreibung steht für Polycarbonat geeignet. Sehe ich leider nicht so.
Antwort von High-clean.com
Hallo, Wie beim Auto gilt: Spülen Sie vor dem Waschen zunächst den Sand oder anderen Schmutz ab, waschen Sie es anschließend mit der Bürste und spülen Sie es erneut aus. Wenn alles gut geht, gibt es keine Kratzer (auch keine kleinen).
23.10.2023

Meine Erfahrung: empfehlenswert

Lieferung alles OK und super. Nutzung: bei wenigem Gebrauch reicht die Alu-Stange aus. Qualität der Stange, der Bürste und der Leitungen ist ok. Bei einmaligem Gebrauch erspart man sich die jährlichen Reinigungskosten durch ein Profi-Unternehmen. Bin sehr zufrieden mit meiner getroffenen Kaufentscheidung.
10.09.2023
Gute leichte Handhabung, Zuberör auch in Ordnung; Ein Stern Abzug, weil sich die Stange sehr durchbiegt wenn sie ausgefahren ist.
10.09.2023
Hallo, Lassen Sie, wie auf unserer Website und im Handbuch beschrieben, jedes Teil leicht eingefahren und nicht vollständig ausgefahren. Sie werden sehen, dass der Stiel viel stärker wird.
WS
23.07.2023

Teleskopstange mit Bürsten 7,2m

+ : gutes Gerät, gute Verarbeitung,schnell geliefert - : bis 6 m Länge ,liegt die Stange gut kontrolliert in den händen,ab 7 m wird's kritisch, man kann die Stange schwer kontrolieren (Hausfassade Reinigung). Die Schlitzkante im Rohr wo der Schlauch aus dem Rohr rauskommt gehören besser gebrochen das der Wasserschlauch nich immer beim rausziehen und zusammen schieben hängen bleibt. und noch ein kleiner Mangel : ein y-Stück hatte einen Haarriss(war mit blosem Auge nich zu sehen,habe beim Anschluss an die Wasserleitung gemerkt) Fazit : ein gutes Gerät, sehr hilfreich bei Arbeit in große Höhe
07.06.2023

Insgesamt guter 1. Eindruck!

Wirkt auf den ersten Blick nicht ganz so wertig wie auf den Photos im Internet (Plastik-Schraubgewinde; Klemmverschlüsse), funktioniert in der ersten Anwendung aber gut! Habe die 9m-Version gekauft; die Handhabung einer so langen Teleskopstange ist herausfordernd und anstrengend, aber das Material macht in er Praxis einen guten Eindruck. Ich werde die Stange 2-3mal im Jahr zu Reinigung einer PV-Anlage einsetzen. Mal sehen, wie lange die Stangen, Verschlüsse und Schraubgewinde etc. halten. Aber insgesamt guter 1. Eindruck!
08.06.2023
Hallo, Wir verkaufen diese Teleskopstiele seit 7 Jahren. An den Klemmen bekommen wir keine Beanstandungen. Sollte einmal etwas passieren, haben wir es natürlich im Sortiment. (Bei richtiger Handhabung des Griffs passiert nichts)
29.10.2023

Nicht alles perfekt!

Alles, bis auf den Gummiabzieher perfekt! Der Gummiabzieher hat aus meiner Sicht zu wenig "allseitige Auflagekraft", mangels darauf befindlicher metallischer und stabiler Befestigung! An den Rändern bekommt er da nicht genügend "Druck" um hier die Fenster, auch da ohne "Schlieren" zu reinigen! Mein Vorschlag: Hier sollte das Metall da über die gesamte Länge entsprechend stabiler konstruiert werden! Ich habe hier zumindest meine Glas- und PVC-Welldächer gut gereinigt bekommen, aber für die Reinigung meiner horizontalen Glas-Fassaden, hier im Fachwerk in ca. 7,5 m. Höhe, passt alles, bis auf den "Gummi-Abzieher"! Soweit hier "High-clean" da keine Lösung finden sollte, muss ich dann doch wohl wieder auf die Leiter und hier alles dann doch von dort reinigen müssen :-)
30.10.2023
Hallo, Haben Sie den Gummistreifen wie im Handbuch angegeben installiert? Sollte dies nicht funktionieren, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit.
JS
Jac S.
Dresden

Guter Artikel

Schnelle, zuverlässige Lieferung. Einziges kleines Minus: beim Schneeschieben auf schräg angestellen Solarmodulen auf dem Carport verdreht sich des Kopfteil schnell, so dass man ihn immer wieder in eine gerade Position rücken muss. Das liegt sicher an dem Plastikschraubgewinde? Wenn ich dieses ganz fest zöge, säße der nächste Winkel schief. Ich hab den Stab nicht zu lang gewählt (ca. 4,60 m), weil zu viel Kraft verloren geht. Der Aufsatz selbst ist angenehm und sehr schonend für Solarplatten. Allerdings bekommt man keine festgefrorenen Stücke damit ab.
Antwort von High-clean.com
Hallo, Es funktioniert, wenn Sie Neuschnee bis zu 10 cm von Ihren Solarmodulen entfernen. Gefrorener Schnee wird nicht funktionieren. Zum Glück, denn sonst können Sie durch das Eis Ihre Solarmodule beschädigen.
HH
28.08.2023

Das Reinigungsstangenset find ich Gut

Das Reinigungsstangenset macht einen guten Eindruck. Leider ist es von der Handhabung bei einer Länge von 8 Mtr. schon recht Anspruchsvoll damit zu arbeiten was aber auch durchaus verständlich ist. Auf jeden Fall lässt sich das Reinigungsergebnis durchaus sehen. Ich habe meine Solarplatten jetzt nach 10 Jahren das erste Mal gereinigt was auch echt fällig war. Nach einigen Durchgängen waren die Platten aber auch wieder gut sauber! Ich bin froh, das ich mir dieses Reinigungsset gekauft habe. Meine Platten werde ich jetzt öfter damit reinigen!
29.08.2023
Hallo, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Beim ersten Mal ist es immer etwas Übung. Sie werden sehen, dass es das nächste Mal viel einfacher sein wird! Viel Spaß mit dem Set.
11.10.2023
Gut gefällt mir die Idee. Funktioniert soweit auch ganz gut. Was kann man besser machen? An den einzelnen ausziehbaren Rohren, ist ein Markierung "bis hier und nicht weiter,weil sonst das rohr aus der Führung kommt", sehr gut. Die Schlauchverbindung ist nicht richtig wechseltauglich, wenn man zwischen der Bürste mit dem Schlauch und dem Rakel zum Schnee abziehen wechseln möchte, kann man das nicht oft machen, da der Verbinder das nicht mit macht. Besser ist eine Lösung, vielleicht wie auf dem Bild.
11.10.2023
Hallo, Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie auf den blauen Ring drücken, löst sich der grüne Schlauch problemlos. So steht es auch im Handbuch.
AH
Adi H.
Trostberg
12.07.2023

Die Teleskopstange funktioniert gut

Die Teleskopstange funktioniert genau wie sie soll, allerdings ist bei der Alu Version die Länge von 7,20 m das Maximum, weil sich die Stange natürlich schon sehr stark durchbiegt. Allerdings noch gut einsetzbar um die PV Anlage ordentlich zu reinigen. Länger wäre sicher nicht mehr zu händeln. Der Zumischer für das Reinigungsmittel funktioniert gut, das PV-Reinigungsmittel scheint in Ordnung und der Service der Firma ist top. Alles in allem sehr zu empfehlen.
13.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie sollten den Teleskopstiel nicht wie in der Anleitung beschrieben maximal ausfahren. Es wäre besser gewesen, 9,0 m zu nehmen und jeden Teil etwas zurückgezogen zu lassen. Dann wird der Stiel sofort deutlich stabiler.

Prompte Lieferung, gut brauchbar wenn die Schneehöhe noch nicht zu hoch und noch nicht angefroren ist.

Prompte Lieferung, ausführliche Bedienungsunterlagen. Die Waschfunktion selbst, habe ich jahreszeitlich bedingt noch nicht testen können. Das Abkehren von ca. 6 cm Pulverschnee hat zufriedenstellend funktioniert. Man muss beachten, dass der Schnee alsbald abgekehrt wird. Liegt der Schnee längere Zeit auf dem Dach und ist bereits festgefroren, wird das Entfernen wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, darauf wird auch in den Unterlagen hingewiesen!

Gut aber teuer

Schnelle Lieferung. Produkt wie beschrieben. Der Schnee-Beseitiger könnte vielleicht etwas stabiler sein. Bei frisch gefallenem Schnee, wenn er nicht zu hoch ist und nicht angefroren, funktioniert er gut. Man darf nicht zu lange warten mit dem Abräumen. Habe natürlich nur eine niedrige Höhe ( 7m ) ausprobiert. Habe mit allen anderen Funktionen der mitgelieferten Zusatzteile keine Erfahrung .....
14.06.2023

gut bis auf ein kleines Manko

Die Teleskopbürste erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Einziges Mank welches ich sehe: Der Schlauch der oben an der Spitze durch die Kleine Öffnung kommt, wird vermutlich bald durchscheuern. Ich habe die Kanten zwar etwas angeschliffen aber das wird das Prozedere nur etwas verlangsamen aber nicht aufhalten. Wenn das noch irgendwie anders behoben werden würde wäre es ein echt tolles Gerät.
Das Teil ist an sich schon sehr gut geeignet zum Schnee entfernen. Leider ist jedoch bei mir bei dem vielen Schnee der vergangenen Wochen, der verstellbare Halter zur Stange an der schwächsten Stelle gebrochen. Ich habe darauf hin, um weiter arbeiten zu können eine Metall -Abstützung zusätzlich auf jeder Seite eingebracht.
Antwort von High-clean.com
Hallo, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Aber Sie haben den Eckadapter dazwischen platziert und das ist nicht die Absicht. Sie müssen den Schneeräumer direkt am Stiel festschrauben. Den Winkeladapter sollten Sie ausschließlich mit der rot-schwarzen Bürste verwenden.
24.08.2023
Vom Verkaufsvideo her dachte ich, das Gestänge wäre steifer, aber die 3 vorderen Segmente hängen doch ganz schön durch, so das sie manchmal auf den Paneels aufschlagen und der Druck auf die Bürste fehlt. Das Reinigungsergebnis ist dann entsprechend. Es ist auch schwierig, das gebogene Gestänge auf das Dach zu bringen.
25.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie jedes Segment leicht zurückziehen lassen, wird der Vorbau viel steifer. Beim Reinigen der Solarmodule muss kein Druck ausgeübt werden, der Griff liegt auf der Bürste auf und das genügt. Benutzen Sie weiterhin jedes Segment und ziehen Sie nicht 2 oder 3 bis zum Maximum aus, sondern lassen Sie den Rest eingefahren.
18.01.2024
Guten Tag Im ganzen bin ich zufrieden mit dem Produkt jedoch passt die Schlauch Kupplung nicht Richtig auf Gardena Anschlüsse bei leichten Zug geht die Verbindung Auseinander und Sie sollten unbedingt schaumstoff Hülsen dabei geben das die Platten beim anschlagen der Stange nicht Beschädigt werden MfG Frank Hein
18.01.2024
Hallo Frank, Sie müssen eine Original-Gardena-Kupplung verwenden und anschließend unsere Verbindung fest einpressen.