muenkel.eu- Logo - Bewertungen

muenkel.eu

586 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.473 Bewertungen insgesamt

05.09.2023
die schnelle Abwicklung, perfektes Produkt. Die Spedition müsste mal überdacht werden. eine absolute Katastrophe. Ich musste Vorauskasse bezahlen damit es überhaupt geliefert wurde. dann kam trotzdem eine Rechnung. erstaunlicherweise 20CHF weniger als ich voraus bezahlt habe. Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass die Rechnung ein Fehler der Buchhaltung war und ich als gegenstandslos betrachten soll. vor kurzem dann eine Mahnung zahlbar innert 6 Tagen, wiederum habe ich per Mail raufhingewiesen, dass ich das voraus bezahlt habe. und wo denn mene 20.- bleiben die ich zuviel bezahlt habe? nach 10 Tagen dann, ja, die Buchhaltung hat weiterhin eine Fehler gemacht und eine Entschuldigung , aber natürlich keine Angaben zu den zuviel bezahlten 20.- Fr. diese Firma ist wohl nicht fähig!

Leider muss ich sagen, dass wir auf den Kauf bei der Firma Muenkel "reingefallen" sind. Im kleingedruckten steht, dass Firmenkunden vom Umtausch/Rückversandt ausgeschlossen sind. Wir haben für viel Geld einen Heizstrahler bestellt, mit vollster Überzeugung, dass der für uns passen wird. Leider hat sich aber herausgestellt, dass dieser sich 1. nicht ins Wlan integrieren lässt (vermutlich aufgrund der empfohlen Mainstream-App) und zweites an den geplanten Platz bei uns nicht passt. Gerne hätten wir auch ein anderes Gerät genommen, waren sogar bereit für den Rückversandt selbst aufzukommen, doch die Fa. Muenkel hält nichts von Kundensupport und -bindung und hat deswegen einen Rückversandt auch auf Kulanz ausgeschlossen. Der Kunde ist hier wohl kein König. Deswegen steht für uns ein weiterer Kauf bei Muenkel außerfrage. Schade!

Bewertungen für muenkel.eu

24.02.2024
18.02.2024
05.09.2023

die schnelle Abwicklung, Extrem Schlechte Spedition

Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt. Alles heile mit Spedition angekommen. Der Elektrokamin funktioniert wie erwartet. Allerdings dünstet er etwas aus- die Teile stinken bei Erwärmung, selbst beim reinen Flammenbetrieb. Jetzt nach einigen Wochen und auch Elektroheizbetrieb geht es. Der 2. Punkt ist die Fernbedienung. Es gibt keine manuelle Bedienung direkt am Kamin, man ist also drauf angewiesen. Ich finde sie extrem umständlich, nichts ist selbsterklärend. Das geht bestimmt benutzerfreundlicher mit größerem Display und mehr Tasten. Ohne Bedienungsanleitung finde ich da nicht durch. Aber der schöne Effekt der Flammen und die Knistergeräusche aus der extra Box, alles schön, gemütlich und komfortabel.
09.12.2023

Trotz kleinerer Macken für ein gemütliches Ambiente sehr zu empfehlen

Die Lieferung mit dpd war etwas unberechenbar, doch rückblickend kam der Kamin, Dank des Support von Muenkel, schnell und unversehrt bei mir an. Der Aufbau war leicht alleine zu bewältigen. Mit der Wandmontage warte ich noch auf helfende Hände am Wochenende. Verschaffe mir mit der Optik und ohne die Heizfunktion bis dahin aber auch schon gemütliche Atmosphäre. Die Heizfunktion ist lauter als ich erwartet habe, doch ich werde sie kaum nutzen müssen, deshalb für mich nicht so relevant. Ein kleiner Tipp an den Hersteller: lasst mal einen Sound Designer den Piep Ton für’s An- und Ausschalten bearbeiten. Der geht einem ja durch Mark und Bein 😅
Antwort von muenkel.eu
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei Muenkel mitzuteilen. Wir hoffen, dass der Einbau ebenfalls gut geklappt hat. Der Platz ist wunderbar gewählt für dieses Modell. Es sieht bereits so schon toll aus. Die Lautstärke der Heizung hat sich durch dein Einbau evtl. verbessert. Wir arbeiten stetig darin, die Kamin noch leiser zu gestalten und sind dankbar für jedes Feedback zu diesem Thema. Danke auch für den Ton Hinweis - wir geben das in die Entwicklung weiter. Wir wünschen Ihnen viel Freude und tolle Stunden mit Ihrem Kamin.