foto-gregor.de

1.034 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.408 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2022
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

23.05.2023
Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !

Bewertungen für foto-gregor.de

03.02.2024
Am Ende bleibt ein gemischtes Gefühl bei diesem Einkauf. Habe ein Kit Z6II mit 24-120s gekauft, das Objektiv war nicht originalverpackt und lässt sich nicht bei Nikon zur 5 Jährigen Garantie registrieren. Foto Gregor bzw. Kamera Express selbst gibt zwar 5 Jahre Garantie. Keine Ahnung was ich davon halten soll und was für ein Geschäftsmodell sich dahinter verbirgt, das war aber sicher mein letzter Kauf dort.
03.02.2024
Gracias por tomarse la molestia de dejar esta crítica. Efectivamente, la garantía es nuestra. Así que supongamos que en 3 años, después de la garantía de fábrica de 2 años, algo se rompe. Entonces puede reclamar la garantía de 5 años a través de nosotros. Este es un servicio que ofrecemos nosotros.
18.02.2024

Lange Lieferzeit

Sonntags bestellt, die Ware kam aber erst am Freitag, dann auch noch aus Holland. Statt der angekündigten drei bis vier Tage Lieferzeit waren es fünf. Wenn‘s eilig ist, wird man sehr nervös.
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich verstehe Ihre Situation. Allerdings wurden Sie rechtzeitig darüber informiert, dass es länger dauern würde, da der Artikel aus einem Geschäft angefordert werden musste. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn die Lieferung später eintrifft als erwartet.
BB
Björn B.
19.05.2023
Kamera X100V wegen Verfügbarkeitsalarm am 4.5. bestellt, bezahlt und später am Tag eine Info bekommen, dass die Lieferung voraussichtlich zw. 16.5.-19.5. erfolgt. Daraufhin den Support angerufen, sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Goller hat mich informiert, dass zu viele Kameras bestellt waren und daher die Charge schon weg ist. Wenn ich die Bestellung aufrecht erhalte, dann wäre ich sicher in der nächsten Charge dabei. Nun habe ich zwei Wochen gewartet, auf eine Zwischenfrage 3 Tage vor geplanter Lieferung wurde noch geantwortet, aber danach keinerlei Rückmeldung mehr seit 3 Werktagen. Telefonisch, trotz Anruf während der Öffnungszeiten, kommt immer, dass ich außerhalb derer anrufen würde und geschlossen sei. Auf eine Mailbox RR Bitte - Keine Reaktion. Auf Emails 3 Tage lang, keine Reaktion. Es geht hier um 1.599€ die ich bereits vor zwei Wochen überwiesen habe. Wenn Sie ein voraussichtliches Lieferfenster nicht einhalten können, erwarte ich eine RECHTZEITIGE Info und Erreichbarkeit für den Kunden. Das ist wirklich schlecht und alles Andere als kundenorientiert! Ich erwarte nun einen zeitnahen Rückruf mit einer Information.
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich sehe, dass Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, aber Sie wurden in Ihrer E-Mail vom 15.5. nicht darüber informiert. Ich entschuldige mich dafür, meine Kollegen haben Ihre E-Mail während seines Urlaubs nicht an einen Kollegen weitergeleitet und deshalb wurde sie noch nicht beantwortet. Sie werden heute eine E-Mail von mir mit Informationen erhalten.
KM
Kay M.
Grevenbroich
05.07.2023
Ich habe die Sony Cybershot DSC-RX100 Mark VII in der Special Edition bestellt. Diese Edition beinhaltet eine entsprechende Sony-Kameratasche, die speziell auf diese Kamera ausgelegt ist. Doch man hat mir diese nicht mitgeliefert, sondern ein völlig anderes Produkt, das weder in Ausführung, noch in Funktionalität mit der Sony-Tasche mithalten kann. Ich habe das direkt nach Sendungsempfang per Mail mitgeteilt, aber es besteht offensichtlich kein Interesse daran, das aufzulösen. Nach 6 Tagen habe ich versucht anzurufen, aber nur AB, dann habe ich nochmal gemailt und eine Rückmeldung bekommen, dass man dem nachgehen werde, das ist nun auch schon wieder fast eine Woche her.
05.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich entschuldige mich, dass dies nicht gut gelaufen ist. Ich habe Ihre Angaben aufgenommen und sehe in der Tat, dass der Fall hätte aufgenommen werden müssen. Dies war nicht in das System richtig. Natürlich werde ich Ihnen diesen noch einmal zusenden und mich diesbezüglich auch per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
16.09.2023

Schimmige Aangelegenheid

"Foto Gregor" klingt deutsch ist aber wohl auch nur ein holländischer Gemischtwarenladen. In Hamburg verfügbare Ware war über den Umweg Niederlande erst nach 13 Tagen da. Kamera war gebraucht (ggf. Vorführmodell / Retoure) - davon stand nichts in der Angebotsbeschreibung (Rabatt wurde aber nachträglich gegeben). Anleitung nur auf niederländisch + französisch. OVP von einem anderen Artikel. Für mich zu viel Glücksspiel was am Ende ankommt. Schade aber dann brauchen "Fachgeschäfte" auch nicht schimpfen, wenn man lieber bei MediaSaturn kauft.
18.09.2023
Es ist ärgerlich zu lesen, dass Sie ein gebrauchtes Produkt erhalten haben, aber ich sehe auch, dass wir dies bereits im Mai mit Ihnen geklärt haben. Ich hoffe, die Kamera gefällt Ihnen ansonsten gut!
19.05.2023

Versand + Rechnungstellung aus NL – Vorsteuerabzug nur nach Registrierung!

Nicht klar kommuniziert wurde im Vorfeld, dass die Lieferung und Rechnungstellung aus NL (nämlich durch Kamera Express) erfolgt! Trotz Angabe einer gültigen VAT-Id-Nummer, mit der eine derartige innergemeinschaftliche Lieferung eigentlich vorsteuerfrei hätte erfolgen müssen, wurde uns die Umsatzsteuer zunächst mit berechnet und erst nach Beschwerde beim Kundendienst zurückerstattet. Wir hätten uns laut Hotline zunächst registrieren müssen, um derlei Probleme zu vermeiden. Die Lieferung selbst dauerte dann auch noch überraschend lang.
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Um Anspruch auf eine Mehrwertsteuerrückerstattung zu haben, müssen Sie in der Tat ein Geschäftskonto einrichten; dies kann auf der Website nachgelesen werden. Ich sehe, dass es bei DHL eine Untersuchung gab, weil es so lange gedauert hat, denn das ist nicht üblich. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
07.06.2023

Bezahlt und nicht geliefert!

Ich habe vom Händler eine Mail erhalten, dass meine vorbestellte Kamera wieder verfügbar ist und ich die Kamera nach Zahlungseingang innerhalb 24 Stunden geliefert bekomme. Ich habe die Kamera am 24.05. bezahlt. Heute ist der 07.06. und die Kamera ist noch immer nicht da. Nach meiner heutigen Rückfrage erhielt ich die Antwort, dass die Kamera nicht mehr verfügbar ist. Ich könne, wenn ich möchte, die Bestellung wieder rückgängig machen und würde dann mein Geld zurück bekommen. Alles sehr, sehr ärgerlich.
09.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Artikel stellte sich heraus, nicht auf Lager sein. Leider bewegt sich unser Lager so schnell, dass das System es nicht richtig anzeigen kann. Ich werde Ihre Angaben ergänzen und Sie per E-Mail weiter über die Bestellung informieren. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
09.06.2023

Keine Ware, Geld noch nicht zurück, Service mies

Ware bestellt, direkt bezahlt. Ohne jegliches Update musste ich selbst nach einer Woche nachhaken wann die Ware kommt. Erreichbarkeit war hier auch nicht gut. Lange hin und her gesucht bis die Antwort kam, dass ein Artikel (zwei davon bestellt) definitiv da ist und man versuche den anderen woanders her zu bekommen. Plötzlich nach einer Woche wieder eine Mail mit Stornierung des Auftrags. Geld soll es jedoch dann 5-10 Tage später zurückgeben. Das nenne ich mich kundenfreundlich…nicht!
10.06.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Leider kann es manchmal vorkommen, dass ein Artikel nicht auf Lager ist. In diesem Fall bewegt sich der Bestand schneller, als das System ihn verarbeiten kann. Sie sollten jedoch immer eine E-Mail darüber erhalten. Ich bitte dies zu entschuldigen. Sie geben an, dass Sie plötzlich eine Stornierung erhalten haben, aber wie ich sehe, haben Sie einen Antrag dafür gestellt. Wir stornieren niemals ohne die Zustimmung des Kunden. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
17.08.2023
Das bestellte Objektiv war nicht lieferbar. Die Auskunft hierzu musste ich selbst einfordern. Nach dem Zahlungseingang habe ich eine Woche lang nichts gehört. Die Rückzahlung erfolgte dann relativ zügig (2-3 Werktage). Dass so ein großes Unternehmen kein vernünftiges Shopsystem hat, anhand dessen die Verfügbarkeit von Waren nachvollziehbar ist, verwundert mich.
18.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass der Anlass nicht mehr verfügbar war. Leider kommt es manchmal vor, dass es früher im Shop verkauft wird, aber dann ändert sich der Bestand nicht sofort. Ich werde mich kurz mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob die Erstattung ordnungsgemäß erfolgt ist. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Produkt ok, aber…

Produkt ok, Personalnom Geschäft auch, Kommunikation im onlineshop nicht. Es wird mit 1-3 Tagen Lieferzeit geworben, aber nicht gesagt, dass es bis zur Abholung im Geschäft bis zu 8 Tagen dauern kann, da das Geschäft aus den Niederlanden nur einmal in der Woche angefahren wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort nicht gekauft
BS
Barbara S.
Molauer Land
20.05.2023

Der Handel ist noch nicht abgeschlossen.

Ich. habe ein defektes Objektiv erhalten und dieses wieder zurückgeschickt. Der Eingang wurde mir bestätigt. Ich habe um ein gleichwertiges, funktionsfähiges Objektiv gebeten und warte nun auf Antwort. Die 2 Sterne bei der Bewertung sollen im Prinzip den noch offenen Handel darstellen.
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, hat mein Kollege Ihnen heute Morgen eine E-Mail geschickt, sie ist also in Bearbeitung. Ich werde auf die E-Mail antworten, damit sie schneller bearbeitet werden kann, und angeben, dass Sie sie umtauschen möchten.
03.09.2023
Die Interner Seite, gaukelt vor das man direkt beim Händler in Deutschland kauft! Leider ist das nicht so, Lieferung aus NL und eine Rücksendung geht immer nach HH! Das Geld zurück dauert auch zu lange. In Zukunft kein Kauf wieder!
04.09.2023
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wie ärgerlich, dass dies nicht klar war, aber dies ist eindeutig auf unserer Website angegeben. Ich verstehe, dass es sich um eine Rücksendung handelt. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu überprüfen, ob nun alles korrekt gehandhabt wurde.
26.04.2023
Der Onlineshop spiegelt leider nicht das Ladengeschäft wieder. Auf Emails wird erst einen Tag später geantwortet. Der Zugesagte Liefertermin wurde vergessen. Die bestellte Ware kam 2 Wochen nach der Bestellung an.
28.04.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben, ich weiß es zu schätzen. Wie ärgerlich, dass die Dinge nicht so gelaufen sind, wie Sie erwartet haben. Ich sehe, dass Ihre Bestellung nicht richtig angekommen ist und deshalb 8 Tage lang nicht bezahlt wurde. Dies wurde anschließend behoben und es musste dann angefordert werden, da die im Lager bereits verkauft wurde. Das hat 4 Tage gedauert und wurde Ihnen dann zwei Tage später zugestellt. Ich werde Sie diesbezüglich per E-Mail kontaktieren.
12.09.2023
Neuware nicht original verpackt, trotzdem Preis für Neuware. Kein Hinweis darauf das der Artikel einem Kamerakit entnommen wurde. Für mich ist das eine Täuschung.
13.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Sie das so empfunden haben. Das ist leider so, wie wir es vom Lieferanten geliefert bekommen, leider. Sie haben solide einen neuen Artikel erhalten. Wie ich sehe, ist Ihre Rücksendung bereits bearbeitet worden.
23.12.2023

Irreführende Garantiezusagen

Inhalte der Angebotsseiten eindeutig gestalten. Wenn Outletware nur 2 Jahre Garantie hat, sollte da nicht stehen: 5 Jahre Garantie Das ist irreführend!
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Auf der Website können Sie deutlich sehen, durch die Produkte, wie viele Jahre der Garantie hat es.
GD
Georg D.
Zahling
Beide Karton waren aufgerissen und bei einem waren nur noch 49 Stück anstatt 50 Stück drin.
17.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich zu hören, würde ich gerne mit Ihnen darüber in Kontakt treten, so werde ich eine E-Mail an Sie senden.
WT
Wolfgang T.
21.10.2023
Keine Reaktion auf meine E-Mails. Es fehlt immer noch ein Teil der Lieferung.
23.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich sehe, dass mein Kollege Ihnen netterweise eine Nachricht geschickt hat, dass Sie es im Laden abholen können. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
19.08.2023
Sendung an DHL geht nicht mit glsdpd oä
21.08.2023
Vielen Dank, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Ich habe Ihre Daten erfasst, aber ich sehe keine weitere Kommunikation in dieser Sache. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu sehen, was los ist und das Problem für Sie zu lösen.
09.12.2023
Keine Kaufempfehlung.
09.12.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Sie geben an, dass es keine Kaufberatung gegeben hat, ich sehe aber nur, dass Sie eine Bestellung aufgegeben haben. Deshalb würde ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um mehr darüber zu erfahren. Ich werde Ihnen eine E-Mail senden.