foto-gregor.deBewertungen

zertifiziert seit: 2.5.2022
aktualisiert am: 16.8.2022
foto-gregor.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei foto-gregor.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 2.5.2022
aktualisiert am: 16.8.2022

Bewertungen für foto-gregor.de

von Eli B.
After renewing my Mac computer I had compatibility problems with my "old" EPSON printer. Looking for an Apple Air Print compatible printer I selected the Canon PIXMA TS8351a among those that claim compatibility. I ordered at Foto Gregor, they had the white color version and the price was very reasonable. I got it delivered very fast. About this Canon printer I had read some horror stories in some reviews, but the setup was very swift following the instructions from ij.start.canon. I am using as printer and scanner via WLAN for several users from Mac and from Handy. Print quality is very good and the size is very compact, see photo. As an Apple user I can certainly recommend it. Of course the long term performance is yet to be seen.

Nach der Bestellung kam weder eine Bestätigung das dass Geld erhalten wurde (Sofortüberweisung) noch eine Bestellbestätigung. Online sieht man nur das der Bezahlstatus nicht vollständig war obwohl das Geld vom Konto abgehoben worden ist. Die Personen bei der Hotline sagen zwar das es schnell bearbeitet wird, passieren tut allerdings nichts. Dazu kommen Falsche angaben der Öffnungszeiten. Habe da heute um 16:00Uhr angerufen und mir erklärte eine Elektronische Stimme das ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufen würde. In den Öffnungszeiten steht bis 19:00Uhr. Habe meine Bestellung Storniert hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück. Bestelle nie wieder dort !!

Bewertungen für foto-gregor.de

Die bestellte Ware war wie zu erwarten einwandfrei, sogar mit einem netten handgeschriebenen Gruß des Objektivherstellers. Was mich allerdings enttäuscht hat, war die Lieferzeit. Ich habe bei Foto Gregor in Köln bestellt (im Online-Shop), und das Objektiv kam dann vom übergeordneten Zentrallager in den Niederlanden. Somit sind aus den versprochenen 1-3 Werktagen Lieferzeit dann 4 Werktage geworden. Da das Objektiv für ein Projekt gedacht war, leider zu lang ... Behalten werde ich es trotzdem, es ist eine gute Optik, die tolle Architekturbilder in der Zukunft verspricht (Laowa 20mm f/4 Zero-D Shift / Nikon Z Mount).
Antwort von foto-gregor.de
Es tut uns leid, dass es einen Tag länger gedauert hat, bis Ihre Bestellung geliefert wurde. Viel Spaß mit dem Objektiv.
Gestern
Auf meine Nachfrage "wo bleibt meine Lieferung?" bekam ich nur die lapidare Antwort: "wir haben verschickt." Auch wenn Foto Gregor eine sehr lange Lieferzeit nicht unmittelbar zu verantworten hat (DHL-Versagen) sollten auch andere Zusteller in Betracht gezogen werden.
Gestern
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Daten aufgenommen und sehe, dass mein Kollege Sie darüber informiert hat, dass wir das Paket mit dem Tracking-Code verschickt haben, damit Sie es selbst verfolgen können. Ich verstehe auch, dass das Paket inzwischen geliefert wurde, ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung!
Sehr schleppende Kommunikation. Sonst alles okay
Antwort von foto-gregor.de
Das ist leider wahr. Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen!
Für die Rücksendung werden unterschiedliche Adressen angegeben, eine in Deutschland, eine in den Niederlanden, wobei „gedroht“ wird, dass bei falscher Adresse die Retoure nicht oder nur sehr langsam bearbeitet werden kann. Die Bearbeitungsdauer der Rücksendung in die Niederlande hat dann mehr als drei Wochen gedauert (inkl. Erstattung); auf eine Rückmeldung vom deutschen Retourenservice, an den eine Email mit der Retourenpaketbestätigung geschickt werden soll und wurde, warte ich noch heute … immerhin ist die Rückzahlung erfolgt, daher zwei Sterne. Aber Foto Gregor … danke, nie wieder!
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Daten aufgerufen und sehe, dass wir Ihre Rücksendung am 7. Juli bearbeitet haben. Es wurde auch eine E-Mail verschickt. Vielleicht haben Sie es verpasst?
Obwohl auf der Webseite damit geworben wurde, daß der Artikel nach der Online-Bestellung 30 Minuten später in der Filiale abgeholt werden kann, war dies nicht der Fall. Der Dia-Scanner war erst am übernächsten Tag in der Filiale verfügbar. Die Verfügbarkeit in der Filiale hatte ich vor der Bestellung überprüft.
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für den Bericht, es ist schade zu lesen, dass es nicht gut gelaufen ist. Ich habe im System nachgeschaut und ich fürchte, dass wir einen Lagerfehler hatten, was bedeutet, dass die Website sagt, dass wir es auf Lager haben, aber es wurde nicht in unserem Lager gefunden. Ich bitte um Entschuldigung und werde dies an die zuständige Abteilung weiterleiten. Darüber hinaus möchte ich Ihnen alles Gute für Ihre Bestellung wünschen.
Wenn nach Deutschland geliefert wird erwarte ich die Korrespondenz auch in der Landessprache. Vor allem ein Installtionsanweisung in flämisch ist neckisch.
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für den Bericht, ich werde ihn der zuständigen Abteilung vorlegen, damit sie ihn sich ansieht. Ich werde Ihnen auch eine E-Mail zu Ihrer Bestellung schicken.