foto-gregor.de

1.003 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.408 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.05.2022
foto-gregor.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.

23.05.2023
Leider nicht imstande angebotene und verkaufte Ware zu liefern, warte seit mehreren Tagen auf Erstattung des Kaufpreises nach Storno der Bestellung Nicht empfehlenswert !

Bewertungen für foto-gregor.de

Bestellablauf unbefriedigend

Bestellt bei Foto Gregor, geliefert von Kamera Express (NL). Bestellstatus auch nach 2 Wochen nicht auf der Webseite einsehbar, obwohl die Ware geliefert wurde und zuvor zweimal telefonisch darauf hingewiesen wurde. Falsche Rufnummer auf der Webseite, man erreicht Foto Gregor in Köln und dort kann man bei Online-Bestellungen nicht helfen. Lieferverzögerung aufgrund eines fehlenden Artikels, leider ohne den Kunden darüber zu informieren.Die gelieferte Ware ist aber in Ordnung. Insgesamt also leider keine gute Erfahrung.
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie nicht auf dem Laufenden gehalten habe, dies ist normalerweise der Fall. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Lieferfrist. Ich verstehe, dass Sie diese E-Mail nicht erhalten haben. Ich werde mich intern erkundigen, ob sie dafür sorgen können, dass diese in Zukunft verschickt werden. Es freut mich zu lesen, dass sonst alles in Ordnung war.
08.03.2024
Leider konnte die bestellte Ware auch nach zwei Wochen nicht geliefert werden. Einen neuen Liefertermin gab es auch nicht, da deren Lieferant wohl keine Ware liefern konnte. Daher habe ich dann die Bestellung storniert . Der Customer Service verdient jedoch 5 Sterne. Sehr freundlich und sehr hilfreich.
16.02.2024

nicht ganz rund

Ich habe bei Foto Gregor bestellt, weil ich Foto Gregor seit 45 Jahren kenne. Aber effektiv habe ich, ohne es zu wissen, bei Kameraexpress in Rotterdam gekauft, Foto Gegor in Köln war nach meinem Eindruck nur ein Etikett. In der Lieferung war keine Rechnung, diese wurde mir aber auf Nachfrage dann gemailt. Die Ware war nicht einwandfrei, dafür kann Kamera-Express nicht direkt etwas. Ich habe den Kauf widerrufen und von einem anderen Lieferanten in allerkürzester Zeit die Ware in perfektem Zustand bekommen, obwohl auch aus einem Nachbarland. Die Erstattung des Kaufpreises durch Kamera-Express ist erfolgt, hat aber etwas gedauert, Mitbewerber z.B. von der Schadowstrasse sind da absolut schneller. Es ist also alles ohne Schaden abgelaufen, aber es geht besser.
Antwort von foto-gregor.de
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, daraus können wir nur lernen. Tatsächlich gehört Foto Gregor zu Kamera Express. Wenn sie also etwas nicht auf Lager haben, gibt es mehrere Kamera-Express-Filialen, in denen sie auf den Bestand zugreifen können. Sie hatten das Outlet-Modell gekauft, daher kam es möglicherweise nicht in einwandfreiem Zustand an. Das erklärt jedoch nicht das Pech mit den anderen beiden Produkten. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und werden uns bemühen, uns zu verbessern
Top Produkt in zu erwartender Qualität. Lieferung aus dem Ausland daher länger als im Shop angegeben.
Antwort von foto-gregor.de
Es tut mir leid, dass die Lieferung etwas länger gedauert hat als angegeben, ich hoffe, sie gefällt Ihnen.
HS
02.02.2024

Lange Lieferzeit bei “auf Bestellung”

Die Ware war als “auf Bestellung” gekennzeichnet, daher war klar, das die Lieferzeit länger sein wird. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass ich mich mindestens 4-6 Wochen gedulden muss, weil das Objektiv ggf. erst “hergestellt werden müsse”. Hier wäre ein deutlicherer und früherer Hinweis mit Angabe dieser Liederzeit hilfreich, weil andere Anbieter das handelsübliche Objektiv auf Lager haben.
Antwort von foto-gregor.de
Es ist ärgerlich, dass das Objektiv länger brauchte als ursprünglich angekündigt. Ich entschuldige mich dafür. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Spaß mit Ihrem neuen Objektiv!
13.01.2024

Mängel im Shop nicht beschrieben.

Unvollständige Produktbeschreibung im Shop. Produkt lediglich als Outlet verkauft, ohne weitere Angaben. In der automatisch generierten Rechnung wurden dann plötzlich Mängel aufgezählt. (in niederländischer Sprache). Rückabwicklung und Erstattung problemlos und mit Entschuldigung.
Antwort von foto-gregor.de
Wie ärgerlich, dass dies passiert ist, denn das ist offensichtlich nicht beabsichtigt. Ich bin froh, dass die Rückerstattung schnell vonstatten ging.
12.08.2023

Bestellbestätigung und Rechnung fehlt

Leider bekam ich keine Bestellbestätigung zugesandt, die ich per Mail nachfragen musste. Daraufhin wurde mir ein Link zur Paketverfolgung zugesandt, die Bestätigung blieb aus. Nachdem die Ware jetzt eingetroffen ist, fehlt eine Rechnung über die Ware. Diese habe ich erneut per Mail (an einem Samstag=Liefertag) angefordert. Ich bin gespannt, wie rasch reagiert wird. Die Ware ist vollständig geliefert geworden. Alles in allem ein mühseliger (Bestell-)Vorgang, damit habe bei den teils euphorischen Bewertungen im Netz nicht gerechnet. Naja, wenn alles klappt...
17.07.2023

Ware anscheinend nicht vorrätig

I hatte hier bestellt weil der Preis sehr günstig war und eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen versprochen wurde. Nach der Bestellung bekam ich dann die Nachricht das der Artikel erst von einer Filiale zum Versandlager in den Niederlanden gebracht werden müsse was 2-4 Tage dauern könne und ich würde eine Nachricht bekommen wenn der Artikel versandt wird. Als nach einer Woche immer noch keine Versandbenachrichtigung gekommen war habe ich nach dem Stand der dinge gefragt. Antwort war die Ware würde noch aus einem Zweitlager ins Versandlager transportiert werden. Da ich dann nicht mehr warten konnte habe ich die Bestellung storniert und bei A..... bestellt. Die 3 Sterne gibt es weil die Rückabwicklung gut funktioniert hat. Wer hier bestellt braucht Zeit, die Ware ist nicht vorrätig, angegebene Lieferzeiten sind unrealistisch.
08.06.2023

Das geht besser!

Die gelieferte Ware ist in Ordnung, aber: Es gab weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandmitteilung. Erst auf mein Telefonat hin schickte man mir eine Rechnung, sonst wäre ich bis zur Lieferung im Unklaren über den Status meines Auftrages geblieben. Auch mein Kundenkonto gab darüber keine Auskunft. Außerdem wurde der bei Bestellung „versprochene“ Liefertermin um 2 Tage überschritten, auch dies ohne jegliche Information. Drittens bemängele ich die für eine 1400€ Optik „schlampige“ Verpackung: Die Umverpackung war an einer Ecke aufgerissen, weil der Innenraum zu wenig ausgefüllt war und die Ware darin hin- und herrutschte. Die Schleifspuren am Zeiss Karton zeugen davon.
09.06.2023
Vielen Dank für die Rezension. Wie ärgerlich zu hören. Normalerweise sollten Sie tatsächlich eine Bestätigungs- und Versand-E-Mail erhalten. Ich entschuldige mich dafür. Wir haben uns aus Umweltschutzgründen entschieden, der Verpackung keine Rechnung beizulegen. Normalerweise ist sie in der Rechnung sichtbar, da ist etwas schief gelaufen. Ich werde die Rückmeldung über die Verpackung in die Diskussion mit einbeziehen. Ich werde eine E-Mail schicken, damit wir herausfinden können, warum Sie keine E-Mails erhalten haben und auch die Rechnung im Konto nicht sehen können.
10.11.2023
Das gebrauchte Objektiv Fuji XF 55- 200 mm wurde als "sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren" beschrieben. Tatsächlich waren aber im Inneren der Linsenkombination erhebliche Staubpartikel vorhanden. Auch wenn sie momentan die Bildqualität nicht bzw. kaum beeinträchtigen, stimmt der beworbene Objektivzustand nicht. Hier wäre ein "gut" eher gerechtfertigt und damit auch eine Preisstufe weniger. Sonst bin ich soweit mit der schnellen Lieferung und der Leistung des Objektivs zufrieden.
11.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass die Kamera mehr Schäden als "gut" zeigte. Ich würde mich gerne mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen und werde Sie per E-Mail kontaktieren.
30.08.2023
Erst auf Nachfrage bei der Kundenhotline bekam ich eine Rechnung per E-mail. Es gab auch keine Bestellbestätigung wie man es sonst von Onlineshops gewohnt ist. Hotline war aber gut zu erreichen und der Mitarbeiter sehr nett und hat alles bestens geregelt. Ware wurde gut verpackt und mit DHL geschickt, prima.
16.06.2023
Versand eher kompliziert, Produkt ist jetzt angekommen, da der Versand aus den NL kam, waren die Zustellmöglichkeiten begrenzter als sonst. wurde ohne meine Zustimmung bei einem Nachbarn abgegeben..., ist gut gegangen, aber bei einem Warenwert von über 1300 € schaue ich genauer hin
08.05.2023
Die Lieferung dauert gefühlt ewig. Liegt daran, dass die niederländischen Aufkäufer der Foto-Gregor Gruppe (Kameraexpress) über ihr Lager in den Niederlanden versenden, obwohl ein Artikel in einer der Filialen von Foto-Gregor vorrätig wäre. Verstehen muss man das nicht...
10.05.2023
Ich kann mir vorstellen, dass dies seltsam erscheinen mag, also erkläre ich es Ihnen gerne. Was Sie sagen, ist alles wahr. Der Versand der Bestellungen erfolgt jedoch über das Lager in den Niederlanden. In der Vergangenheit haben die Läden ihre Artikel selbst verschickt, aber aufgrund der hektischen Aktivitäten der Läden ging oft etwas schief, so dass eine dauerhafte Lösung gewählt wurde, bei der eine Abteilung für den Versand verantwortlich ist.
27.07.2023

Keine rechtzeitige Info bei Lieferproblemen

Die Kamera konnte eine Woche lang nicht geliefert werden, mir wurde jedoch keine Info zu gesendet. Das war schlecht. Die Stornierung der Bestellung über den Support hat jedoch sehr gut geklappt, das war gut.
18.11.2023
Lieferzeit länger als vor der Bestellung angezeigt, die Ware wird erst in Holland gesammelt und dann verschickt, dadurch Lieferzeit von mehreren Laufzeiten abhängig obwohl in Deutschland vorrätig
13.07.2023
Vielleicht sollte der Pony-Express mehr Kraftfutter füttern! 8 Tage für eine Lieferung über Kamera-Express sind lange, wenn man dringend aufs Produkt wartet!
24.06.2023
Langsame Lieferung. Und dann kam die Ware aus Holland?! Davon stand nichts in der Beschreibung. Die Ware ist im Ordnung, hat Gebrauchsspuren, aber im Rahmen
13.08.2023
simple order, delivery as specified. but no response to support mails. changes to the order subsequently more possible.
RS
Ralf S.
Dahlem
10.05.2023
Etwas lange Lieferzeit, vorher auf eine email erst nach 8 Arbeitstagen und auch noch falsch geantwortet.
10.05.2023
Vielen Dank für die Rezension. In der Tat sehe ich, dass mein Kollege Ihre Frage zur Inzahlungnahme nicht beantwortet hat. Sie können natürlich immer bei uns in Zahlung gehen, dies kann im Laden geschehen und dort wird man weiter bestimmen, was der Betrag sein wird. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
JB
04.08.2023
Die bei idealo angegebene Lieferzeit verdoppelte sich wegen Versand über NL.