Ich hatte eine Kamera bestellt und sollte angerufen werden sobald sie da sei. Die Kommunikation per Telefon klappt gar nicht und zusätzlich wird dauernd aufgelegt. Schlussendlich ist die Kamera aber in der vereinbarten Zeit geliefert worden.
Dies ist ein Niederländischer Händler, was mit der .de-website verschleiert wird. Vorkasse-Banktransfer dauert entsprechend länger als bei anderen Händlern. Ware war bei Eingang des Betrags bereits verkauft, also nicht mehr verfügbar. Der Händler hat darüber nicht selbst informiert, sondern erst auf meine Nachfrage eine Woche nach der Bestellung.
Das gebrauchte Objektiv Fuji XF 55- 200 mm wurde als "sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren" beschrieben. Tatsächlich waren aber im Inneren der Linsenkombination erhebliche Staubpartikel vorhanden. Auch wenn sie momentan die Bildqualität nicht bzw. kaum beeinträchtigen, stimmt der beworbene Objektivzustand nicht. Hier wäre ein "gut" eher gerechtfertigt und damit auch eine Preisstufe weniger. Sonst bin ich soweit mit der schnellen Lieferung und der Leistung des Objektivs zufrieden.
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Antwort von foto-gregor.de
11.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben.
Wie ärgerlich, dass die Kamera mehr Schäden als "gut" zeigte. Ich würde mich gerne mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen und werde Sie per E-Mail kontaktieren.
Lieferzeit länger als vor der Bestellung angezeigt, die Ware wird erst in Holland gesammelt und dann verschickt, dadurch Lieferzeit von mehreren Laufzeiten abhängig obwohl in Deutschland vorrätig
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12.08.2023
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Bestellbestätigung und Rechnung fehlt
Leider bekam ich keine Bestellbestätigung zugesandt, die ich per Mail nachfragen musste. Daraufhin wurde mir ein Link zur Paketverfolgung zugesandt, die Bestätigung blieb aus.
Nachdem die Ware jetzt eingetroffen ist, fehlt eine Rechnung über die Ware. Diese habe ich erneut per Mail (an einem Samstag=Liefertag) angefordert. Ich bin gespannt, wie rasch reagiert wird. Die Ware ist vollständig geliefert geworden.
Alles in allem ein mühseliger (Bestell-)Vorgang, damit habe bei den teils euphorischen Bewertungen im Netz nicht gerechnet.
Naja, wenn alles klappt...
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30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Erst auf Nachfrage bei der Kundenhotline bekam ich eine Rechnung per E-mail. Es gab auch keine Bestellbestätigung wie man es sonst von Onlineshops gewohnt ist. Hotline war aber gut zu erreichen und der Mitarbeiter sehr nett und hat alles bestens geregelt. Ware wurde gut verpackt und mit DHL geschickt, prima.
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13.08.2023
Verifizierte Bewertung
simple order, delivery as specified. but no response to support mails. changes to the order subsequently more possible.
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17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ware anscheinend nicht vorrätig
I hatte hier bestellt weil der Preis sehr günstig war und eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen versprochen wurde. Nach der Bestellung bekam ich dann die Nachricht das der Artikel erst von einer Filiale zum Versandlager in den Niederlanden gebracht werden müsse was 2-4 Tage dauern könne und ich würde eine Nachricht bekommen wenn der Artikel versandt wird. Als nach einer Woche immer noch keine Versandbenachrichtigung gekommen war habe ich nach dem Stand der dinge gefragt. Antwort war die Ware würde noch aus einem Zweitlager ins Versandlager transportiert werden. Da ich dann nicht mehr warten konnte habe ich die Bestellung storniert und bei A..... bestellt. Die 3 Sterne gibt es weil die Rückabwicklung gut funktioniert hat. Wer hier bestellt braucht Zeit, die Ware ist nicht vorrätig, angegebene Lieferzeiten sind unrealistisch.
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08.06.2023
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Das geht besser!
Die gelieferte Ware ist in Ordnung, aber:
Es gab weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandmitteilung. Erst auf mein Telefonat hin schickte man mir eine Rechnung, sonst wäre ich bis zur Lieferung im Unklaren über den Status meines Auftrages geblieben. Auch mein Kundenkonto gab darüber keine Auskunft.
Außerdem wurde der bei Bestellung „versprochene“ Liefertermin um 2 Tage überschritten, auch dies ohne jegliche Information.
Drittens bemängele ich die für eine 1400€ Optik „schlampige“ Verpackung: Die Umverpackung war an einer Ecke aufgerissen, weil der Innenraum zu wenig ausgefüllt war und die Ware darin hin- und herrutschte. Die Schleifspuren am Zeiss Karton zeugen davon.
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Antwort von foto-gregor.de
09.06.2023
Vielen Dank für die Rezension.
Wie ärgerlich zu hören. Normalerweise sollten Sie tatsächlich eine Bestätigungs- und Versand-E-Mail erhalten. Ich entschuldige mich dafür.
Wir haben uns aus Umweltschutzgründen entschieden, der Verpackung keine Rechnung beizulegen. Normalerweise ist sie in der Rechnung sichtbar, da ist etwas schief gelaufen.
Ich werde die Rückmeldung über die Verpackung in die Diskussion mit einbeziehen.
Ich werde eine E-Mail schicken, damit wir herausfinden können, warum Sie keine E-Mails erhalten haben und auch die Rechnung im Konto nicht sehen können.
Liefertermin war binnen drei Tagen bei Bestellung angegeben. Das war ausschlaggebend für mich, dort zu bestellen. Tatsächlich stand die Lieferung über eine Woche aus, und informiert wurde ich nicht. Ich musste ohne Kamera in den Urlaub. Sehr ärgerlich. Auch telefonisch war nicht immer durchkommen, um dann unbestimmt vertagt zu werden ohne konkrete Lieferaussage. Es gab dann auch keinen vorab Versandavis, sondern nur einen taggleichen. Avis m selben Tag wie Lieferung ankam. Also auch hier keine Regulation möglich. So sollte man Kunden nicht binden wollen. Ich bin enttäuscht vom Händler; nicht von der Kamera
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Antwort von foto-gregor.de
14.02.2023
Ihre Bestellung hat sich leider verzögert. Wir werden intern prüfen, wo der Fehler liegt. Natürlich ist es sehr ärgerlich, ohne Kamera in den Urlaub zu fahren. Wenn Sie noch Hilfe benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen.
02.05.2023
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Die Kamera kam heile an... allerdings war sie äußere der beiden Boxen beinahe vollkommen offen. Desweiteren wurde sich nicht bemüht Fingerabdrücke und die verstopften Lautsprecheröffnungen zu reinigen und der fn-Button neben dem Auslöser sitzt immernoch fest. Ich kann zwar verstehen, dass kosmetische Abnutzungen nicht behoben werden, aber wenn es um so Banalität wie Fingerabdrücke oder Beeinträchtigungen, die die Funktionalität einschränken, fehlt mir das Verständnis dort nicht wenigstens grob alles zu beheben... naja, und der Preis war ganz okay...
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Antwort von foto-gregor.de
02.05.2023
Oje! Das ist nicht die Art, wie wir es sehen wollen! Ich fürchte, da ist etwas schief gelaufen. Wenn Sie zufällig Fotos davon gemacht haben, würde ich sie gerne erhalten. Sie können eine E-Mail schicken an: reviews@kamera-express.nl.
16.06.2023
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Versand eher kompliziert, Produkt ist jetzt angekommen, da der Versand aus den NL kam, waren die Zustellmöglichkeiten begrenzter als sonst.
wurde ohne meine Zustimmung bei einem Nachbarn abgegeben..., ist gut gegangen, aber bei einem Warenwert von über 1300 € schaue ich genauer hin
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08.05.2023
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Die Lieferung dauert gefühlt ewig. Liegt daran, dass die niederländischen Aufkäufer der Foto-Gregor Gruppe (Kameraexpress) über ihr Lager in den Niederlanden versenden, obwohl ein Artikel in einer der Filialen von Foto-Gregor vorrätig wäre. Verstehen muss man das nicht...
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Antwort von foto-gregor.de
10.05.2023
Ich kann mir vorstellen, dass dies seltsam erscheinen mag, also erkläre ich es Ihnen gerne. Was Sie sagen, ist alles wahr. Der Versand der Bestellungen erfolgt jedoch über das Lager in den Niederlanden. In der Vergangenheit haben die Läden ihre Artikel selbst verschickt, aber aufgrund der hektischen Aktivitäten der Läden ging oft etwas schief, so dass eine dauerhafte Lösung gewählt wurde, bei der eine Abteilung für den Versand verantwortlich ist.
27.12.2022
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Fast 14 Tage Lieferzeit beim online-Kauf, davon 10 Tage bis überhaupt eine Versandbenachrichtigung kam, ist schlecht, wenn man Werbung von 1-2 Tagen Lieferzeit bei direkt verfügbaren Artikeln und bis zu 4 Tagen wenn es in einer anderen Filiale ist...
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Antwort von foto-gregor.de
28.12.2022
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Leider kann es manchmal zu Verzögerungen kommen, weil das Produkt nicht auf Lager ist oder die Postbearbeitung länger dauert.
Dennoch hoffen wir, dass Sie es in gutem Zustand erhalten haben und es Ihnen gefallen wird.
27.07.2023
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Keine rechtzeitige Info bei Lieferproblemen
Die Kamera konnte eine Woche lang nicht geliefert werden, mir wurde jedoch keine Info zu gesendet. Das war schlecht. Die Stornierung der Bestellung über den Support hat jedoch sehr gut geklappt, das war gut.
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24.01.2023
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Produkt in erwarteter Qualität zu günstigem Preis, allerdings sehr lange Paket-Laufzeit (eine Woche ab Bestellung) da über Zentrallager in Niederlanden versandt wird..
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Antwort von foto-gregor.de
26.01.2023
Es tut mir leid, dass die Zustellung des Pakets etwas länger gedauert hat. Ich hoffe, es macht Ihnen trotzdem Spaß.
Das Produkt ist gut, der Preist fair aber der Versand war eine Zumutung. Letztlich hat es dann nur funktioniert nachdem der Kundendienst eingeschaltet wurde.
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Antwort von foto-gregor.de
27.12.2022
Wie ärgerlich! Sollten Sie dennoch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
13.07.2023
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Vielleicht sollte der Pony-Express mehr Kraftfutter füttern! 8 Tage für eine Lieferung über Kamera-Express sind lange, wenn man dringend aufs Produkt wartet!
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24.06.2023
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Langsame Lieferung. Und dann kam die Ware aus Holland?! Davon stand nichts in der Beschreibung.
Die Ware ist im Ordnung, hat Gebrauchsspuren, aber im Rahmen
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27.03.2023
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Alles andere als Express
Die gelieferte Ware war einwandfrei. Die Lieferung durch KameraExpress war aber hakelig und klappte erst verzögert auf Nachfragen.
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Antwort von foto-gregor.de
27.03.2023
Wir bedauern, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist. Glücklicherweise sind die Waren völlig zufriedenstellend.
Etwas lange Lieferzeit, vorher auf eine email erst nach 8 Arbeitstagen und auch noch falsch geantwortet.
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Antwort von foto-gregor.de
10.05.2023
Vielen Dank für die Rezension. In der Tat sehe ich, dass mein Kollege Ihre Frage zur Inzahlungnahme nicht beantwortet hat.
Sie können natürlich immer bei uns in Zahlung gehen, dies kann im Laden geschehen und dort wird man weiter bestimmen, was der Betrag sein wird.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
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