toom.de

3.199 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.749 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.07.2019
toom.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Kanten von dem Schwerlastregal sind scharf wie Rasierklingen weil sie nicht entgratet wurden. Der Hinweis für das Tragen von Sicherheitshanschuhen steht am Ende der Bedienungsanleitung. Da hatte ich mir bereits eine klaffende Schnittverletzung zugezogen. Ich finde wer sich groß "MADE IN GERMANY" vorne drauf schreibt, sollte zumindest die Teile entgraten bevor er sie dem Kunden in die Hand gibt. Das sollte den Preis nicht allzusehr in die Höhe treiben. Verbesserungsvorschlag: Teile entgraten und Hinweis auf Sicherheitshandschuhe am Anfang der Bedienungsanleitung erwähnen, nicht am Ende. Begründung: Arbeitssicherheit hat höchste Priorität. Dann kommen die Kunden auch gerne wieder.

21.11.2023
Leider ist es nicht möglich, ein Benutzerkonto auf der Homepage zu erstellen. Der Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse kommt zumindest innerhalb von 20 Min. nicht an. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden.
SG
Sabine G.
Grevenbroich

Bewertungen für toom.de

GS
Heute in der toom-app mit 70% bestellen wollen. Als ich zur PayPal Zahlung weitergeleitet wurde, brach das System plötzlich zusammen. Zurück zum Warenkorb, alles wieder eingegeben. Weiterleitung zu PayPal. Habe die 2-fach Verifizierung. System brach wieder zusammen. Zurück zum Warenkorb => LEER!!! Hotline angerufen. Hat darauf keinen Zugriff. Hat auch nicht über meine Kundennummer Zugriff. Dann wieder zur toom App. Natürlich war vieles bereits ausverkauft. Der erste Warenkorb hatte einen Wert von um die1.700,00 EUR. Jetzt nur noch knapp 620,0ü EUR. Diesmal mit Visa bezahlt. Funktioniert. Super, dachte ich. Tja, weit gefehlt - von meinen 17 bezahlten Artikeln wurden dann später mal eben 10 Artikel storniert. Danke toom, für solch ein Kundenfreundliches System!!!
Antwort von toom.de
Hallo DIY-Profi, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Bestandsanzeige stornieren mussten und die Herausforderungen mit der Auswahl der Zahlungsart. Wir haben die Informationen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
AB
Andreas B.
Mülheim Ruhr
13.05.2023
Leider muss man einen Stern vergeben ! Ware Samstags bestellt, Fehler bemerkt und lt. dem Hinweis in der Email den Kundenservice angerufen um 19:26 ( laut Email Mo-Sa 08:00 bis 20:00 ). Es lief nur ein Band das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, was ja nicht stimmte. Email geschrieben das ich bitte die Bestellung widerrufe. Keine Antwort. Dafür wurde von GLS geliefert obwohl ich auch bei der Sendebestätigung angehakt habe das ich die Annahme verweigere. Fazit: nicht zu empfehlen, Kein Kundenservice. Hoffe nur ich bekomme schnellstens über Paypal mein Geld wieder. Die Märkte sind schon schlimm, das das im Onlineshop genauso ist hätte ich nicht gedacht.
16.05.2023
  Hallo DIY-Profi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren Versanddienstleister aufgrund der Zustellung trotz Annahmeverweigerung entstanden sind, entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Sobald die Retoure wieder in unserem Lager eingegangen ist, erstatten wir Ihnen automatisch den Betrag auf Ihr ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel erstattet. Viele Grüße, Ihr toom Team
Habe auf Rechnung gekauft, 'Ware jedoch ohne Rechnung erhalten. Nun bekomme ich die Ware wahrscheinlich doppelt und der Rechnungskauf wird automatisch von toom über Klarna abgewickelt. Geht gar nicht, da ich von Klarna überhaupt nichts gewußt habe. Habe inzwischen meinen einmaligen Kauf bezahlt, nachdem ich nun von toom nach mehrmaliger Rückfrage die Info erhalten habe das dies über Klarna geht. Hofffentlich bekomme ich nicht nochmals die bereits gelieferte, jedoch nur einmal bestellte Ware zugesandt mit einer neuen Rechnung. Werde nie wieder bei toom kaufen, da dort wohl vieles schief läuft.
Antwort von toom.de
Hallo DIY-Profi, gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Bestellung einmalig bei uns eingegangen ist und die Ware in der Zwischenzeit zugestellt wurde. Im Warenkorb weisen wir im Check-Out bei der Bezahlung darauf hin, dass unsere Rechnungsstellung über Klarna abgewickelt wird. Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von toom Baumarkt
27.06.2023
Ganz schlechter Service! Wollte Ware retournieren, bevor sie versendet wird, habe eine Stornierungsbestätigung per Mail erhalten, die Ware wurde aber dennoch versandt und Geld vom Konto abgebucht. Dann musste man sich erstmal darum kümmern, an ein Retourenlabel zu kommen, weil das selbstverständlich nicht im Paket dabei war. Per Mail antwortet dort keiner. Erst nach mehrmaligem Telefonieren habe ich ein Retourenlabel erhalten. Ware wurde zwar zurückgeschickt, mein Geld habe ich bisher aber nicht zurückbekommen. Würde dort nie wieder etwas einkaufen. Grausam.
05.07.2023
  Hallo DIY-Profi, Eine Stornierung ist maximal 30 Minuten nach Bestelleingang möglich, da sich die Bestellung umgehend in Bearbeitung befindet. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Annahme der Ware vorab zu verweigern. Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt, sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist. Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von toom Baumarkt
27.04.2023

Schlechter Service und unzuverlässig!

Der Versand wurde mit 3 Werktagen angegeben, nach 8 Tagen hatte ich erst die Versandbestätigung durch dhl und erst nach 15 Tagen musste ich dann die schweren Pakete bei der Post abholen. Um pünktlich die Wohnung zu übergeben musste ich dann Urlaub nehmen, da die Farbe nicht wie geplant zum Wochenende da war. Der Support hat mir nur automatische Antworten gesendet und es kam nicht mal eine Entschuldigung. Dann habe ich gefragt, ob es zum Ausgleich einen Gutschein gäbe, seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Schlechter Service und unzuverlässig!
28.04.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Falle bei einem der versendeten Pakete zu einer Lieferverzögerung seitens unseres Versanddienstleisters gekommen ist. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Anspruch, wir freuen uns aber, dass Ihr Paket in der Zwischenzeit zugestellt werden konnte. Viele Grüße, Ihr toom Team
MIchael B.
Saarbrücken
02.06.2023

2 x Artikel erhalten, der nicht der Beschreibung entspricht

Hasbe jetzt bereits 2 x eine Lampe von Steinel bei Toom bestellt. Beides mal habe ich ein Modell erhalten, dass nicht der Beschreibung auf der Internetseite von Toom entspricht. Auf der Verpackung war als Datum 04/2018 angegeben und so schmutzig war auch die Verpackung. Diese Lampe hat aber ganz andere Leistungswerte als auf der Internetseite angegeben. Habe den Artikel vor Ort im Baumarkt angesehen. Auf dessen Verpüackung standen die Werte, die Toom auf der Internetseite angibt. Ein Ladenhüter soll so verkauft werden
05.06.2023
  Hallo DIY-Profi, zunächst möchten wir uns im Namen von toom Baumarkt für die Erfahrungen, die Sie mit der Qualität unserer Ware machen mussten, bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie deshalb versichert, dass wir diesen Vorfall bedauern und Ihre Anregungen von uns sehr ernst genommen werden. Unser Kundenservice hat sich umgehend Ihrem Anliegen angenommen und die Erstattung der eingegangen Retoure veranlasst. Viele Grüße, Ihr toom Team
27.04.2023
Am 13.4. eine Bestellung aufgegeben. Die meisten Sachen wurden mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben, ein paar mit 4-5. Am 21.4. habe ich eine Teillieferung erhalten. Die Versandbestätigung dazu kam am 26.04.(…) und zusätzlich ist wohl gestern aufgefallen, dass Teile nicht Lieferbar sind. Vor Ort ganz nett, meine Online shopping Erfahrunge eine Katastrophe. Auf emails mit Rückfragen kam nix ausser einer Empfangsbestätigung.
28.04.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Falle bei einem der versendeten Pakete zu einer Lieferverzögerung seitens unseres Versanddienstleisters gekommen ist. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Anspruch, wir freuen uns aber, dass Ihr Paket in der Zwischenzeit zugestellt werden konnte.  Wir möchten uns außerdem dafür entschuldigen, dass wir Ihre Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Bestandsanzeige stornieren mussten. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team

Schlechte App

Ich bin heut echt sauer, ich hab den ganzen Tag versucht etwas zu bestellen im toom Baumarkt, leider ist mir das nicht gelungen, ich konnte mich einfach nicht anmelden. Es kam immer wieder, ich hätte ein falsches Passwort. Ich hab mehrfach versucht das Passwort zu ändern, auch das hat Stunden gedauert. Und als ich endlich geschafft habe als Gast zu bestellen, war das ausverkauft, was ich haben wollte.
Antwort von toom.de
Hallo DIY-Profi, zunächst möchten wir uns im Namen von toom Baumarkt für die Erfahrungen, die Sie mit der App machen mussten, bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie deshalb versichert, dass wir diesen Vorfall bedauern und Ihre Anregungen von uns sehr ernst genommen werden. Sollten Sie weiterhin Herausforderungen bei der Anmeldung haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice um Ihnen behilflich zu sein. Viele Grüße, Ihr toom Team
04.06.2023

Katastrophale Spedition

Eigentlich sollte ein Termin zur Anlieferung vorab vereinbart werden - es rief aber nur ein nicht- deutsch-sprechender Fahrer an, dass er in vier Minuten da. Lies sich auch nicht davon abbringen genau jetzt zu liefern, obwohl niemand zu Hause war. Im Endeffekt wurde eine teure und hunderte Kilo schwere Fracht vor der Garage unseres 80jährigen Nachbarn abgeladen - ohne Inspektion oder Unterschrift.
05.06.2023
  Hallo DIY-Profi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, welche durch unseren Versanddienstleister  entstanden sind, entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Viele Grüße, Ihr toom Team
Die Bestellung wurde nicht bearbeitet, erst auf Nachfrage nach 4 Wochen, wird einem mitgeteilt , dass die Bestellung nicht ausgeführt wird bzw. nicht angenommen wird , da anscheinend ausverkauft weil die Nachfrage so groß war ?! Der Artikel wird heute noch beworben! Der Artikel wurde bereits vor 4 Wochen mit der Onlinebestellung bezahlt!
Bis heute noch keine Rückmeldung erhalten, ob die Bestellung vom 19.11.23 angenommen wurde. Es sollten 4-5 Liefertage sein - hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich woanders bestellt - Schade
24.08.2023

Ein Stern ist noch zu viel

Ich rate vom Kauf im Onlineshop bei toom.de dringend ab. Im angebotenen Lagerabverkauf bestellten wir einen Badhochschrank. Die Bestellung erfolgte am 12.07.2023. Die Lieferung wurde auf den 17.07.2023 gelegt. Eine Lieferung erfolgte nicht. Am 24.08.2023 sollte eine erneute Lieferung stattfinden. Wieder wartete ich von 9 - 15 Uhr. Seitens tomm erhält man keine Begründung und ordentliche Aussagen.
SF
S. F.
Nordhorn
13.05.2023
Informationen an den Kunden weitergeben, wann die Ware wieder verfügbar ist, ohne das der Kunde sich mehrmals melden muss. Wenn Ware verloren gegangen ist, keine Ausreden, sondern ganz schnelle Info an den Kunden !!! Prospekt-Ware sollte im Markt erhältlich sein, zumindest ganz schnell verfügbar ! Nicht das der Kunde vier oder mehr auf Prospektartikel warten muss. ;-(((
16.05.2023
Hallo DIY-Profi,   wir möchten uns an dieser Stelle für die Lieferverzögerungen entschuldigen und für Ihre Geduld bedanken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden, da wir Ihnen gerne zeigen würden, dass wir es besser können.   Viele Grüße, Ihr toom Team
29.07.2023
Der Originalartikel wurde im Geschäft gekauft, die Verpackung ist geöffnet und die Seitenwände hatten jeweils einen Riss. Ich muss den Artikel zum 20 km entfernten Geschäft zurückbringen und habe gefragt, ob der Online-Preis eingehalten wird, aber nein, er ist nur für die Lieferung nach Hause bestimmt. Verschwendete Zeit und Diesel, nicht sehr kundenfreundlicher Laden.
Simone S.
Stuttgart
27.07.2023
Nur gültige Angebote auf die Website stellen. Man erspart den KundInnen Recherche- und Bestellzeit. Ich habe im Abstand von einigen Tagen denselben Artikel bestellt, nur um jeweils 2 Tage später zu erfahren, dass der Artikel zur Zeit nicht lieferbar und der ganze Aufwand umsonst war. Das geht heute anders - da kommt ein kleines Banner "ausverkauft" dran und gut ist.
04.08.2023
  Hallo DIY-Profi, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Bestandsanzeige stornieren mussten. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
MIchael B.
Saarbrücken
25.05.2023

Lieferung eines älteren Modells mit anderen Werten und Bestellnummer

Ich habe einen LED Strahler Steinel xLed Home 2 xl S, Art. Nr. 9700113 bestellt und auch entsprechend bestätigt bekommen. Geliefert wurde jedoch ein Strahler mit anderen Werten, anderer Bestellnummer und ohne den Zusatz "S" in der Modellbezeichnung. Es handelt sich dabei offentsichtlich um ein älteres Modell und nicht um das bestellte neue Modell. Nur ein Versehen?
26.05.2023
Hallo DIY-Profi, Wir bedauern, dass Sie nicht die erwartete Ware geliefert bekommen haben. Zögern Sie zukünftig nicht, bei Abweichungen bei unseren Kundenservice unter service@toom.de zu kontaktieren. Wir haben ihr Anliegen unter der Ticketnummer 1319844 registriert. Gerne möchten wir Ihnen bei Ihrer Reklamation behilflich sein und würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Herausforderung mit der Ware näher beschreiben würden. Viele Grüße, Ihr toom Team
07.08.2023

Und täglich grüßt das Murmeltier

Mittlerweile zum vierten Mal den Selben Artikel bestellt, laut Seite verfügbar, jedoch anschließend jedesmal eine Stornierung aufgrund mangelhafter Verfügbarkeit erhalten. Warum wird der Artikel nach jeder Stornierung im Online Shop wieder als verfügbar angezeigt? Warum bestellt Toom nicht einfach nach? Laut Hersteller ist der Artikel lieferbar.
08.08.2023
03.08.2023

Fehlmengen Roulette Toom Online-Shop

Verfügbaren Whirlpool online bestellt => Bestellbestätigung bekommen => Stornierung auf Grund Fehlbestand erhalten. Direkt danach Whirlpool online wieder verfügbar, also erneut bestellt => Nächste Stornierung incoming? Vermutlich... Abgesehen davon habe ich genau dieses Problem bereits mehrfach mit verschiedenen Artikeln erleben dürfen.
04.08.2023
27.05.2023
Die einen Artikel sind nur im Markt verfügbar und nicht online zu bestellen Die anderen sind nur online bestellbar Andere Artikel die ich für mein Vorhaben brauche sind garnicht mehr verfügbar und muss ich fremd bestellen Dann bekomme ich nach Abschluss der Bestellung eine Nachricht dass ein weiterer Artikel nicht lieferbar ist
30.05.2023
Hallo DIY-Profi, wir bedauern, dass Sie mit unserem Online Angebot nicht zufrieden waren. es tut uns außerdem sehr leid, dass wir einen Teil Ihrer Bestellung aufgrund einer fehlerhaften Bestandsanzeige stornieren mussten. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
DS
Det S.
Westoverledingen
05.05.2023
Ich habe eine Vorteilskarte und ein Konto, beim Versuch mich einzuloggen kam immer `falsches Passwort oder e-mail Adresse. Auf die Mitteilung von Ihnen das ich für die neue Passwortvergabe eine Mail erhalte , habe ich nichts bekommen. Auch ein telefonischer Versuch Kontakt aufzunehmen scheiterte nach über 20 Minuten Wartezeit.
11.05.2023
Hallo DIY-PRofi, noch einmal vielen Dank für Ihre Anfrage. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen soeben eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts für unser Vorteilskarten-Portal zugesendet haben. Bitte prüfen Sie sowohl Ihren Posteingang als auch Ihren Spam-Ordner. Der Link ist 24 Stunden lang gültig. Im Anschluss bitten wir Sie, den Login unter toom.de [https://toom.de/service/vorteilskarte/digitales-vorteilskartenkonto/] zu testen. Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von toom Baumarkt