toom.de

3.199 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.749 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.07.2019
toom.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Kanten von dem Schwerlastregal sind scharf wie Rasierklingen weil sie nicht entgratet wurden. Der Hinweis für das Tragen von Sicherheitshanschuhen steht am Ende der Bedienungsanleitung. Da hatte ich mir bereits eine klaffende Schnittverletzung zugezogen. Ich finde wer sich groß "MADE IN GERMANY" vorne drauf schreibt, sollte zumindest die Teile entgraten bevor er sie dem Kunden in die Hand gibt. Das sollte den Preis nicht allzusehr in die Höhe treiben. Verbesserungsvorschlag: Teile entgraten und Hinweis auf Sicherheitshandschuhe am Anfang der Bedienungsanleitung erwähnen, nicht am Ende. Begründung: Arbeitssicherheit hat höchste Priorität. Dann kommen die Kunden auch gerne wieder.

21.11.2023
Leider ist es nicht möglich, ein Benutzerkonto auf der Homepage zu erstellen. Der Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse kommt zumindest innerhalb von 20 Min. nicht an. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden.
SG

ute S.
Frankfurt-main
19.03.2024
20.03.2024
Liebe Selbermacherin, lieber Selbermacher, teilen Sie uns doch gerne per Mail an service@toom.de mit, warum Sie nicht die volle Punktzahl vergeben haben. Nur durch Ihr Feedback können wir uns stets verbessern! Viele Grüße, Ihr toom Team
CS
Christina S.
Schmalfeld
15.03.2024
Liebe Selbermacherin, lieber Selbermacher, schade, dass Sie uns nicht mit der vollen Punktzahl bewertet haben. Senden Sie uns gerne eine Mail an service@toom.de um uns eine Rückmeldung zu geben, was wir beim nächsten mal besser machen können! Viele Grüße, Ihr toom Team
09.03.2024
Michael K.
Emmendingen
10.02.2024
Beim Bestellvorgang wurde die Lieferzeit von 1-3Tagen angegeben. Diese sind verstrichen ohne klärende Info!
04.02.2024

Angebot im Internet nicht aktualisiert.

Das Angebot galt nur für einen bestimmten Tag. Als ich direkt um 1 Uhr kaufen wollte, war der Sonderpreis noch nicht hinterlegt. Nervig!
MW
14.02.2024
Könnte besser sein die Zahlungsartseingabe ist andauernd abgestürst
18.02.2024
08.03.2024

Varianten zu Artikeln schwer erkennbar

Varianten zu Artikeln sind nur durch Suchen zu finden. Es könnte besser sein, direkt darauf aufmerksam zu machen und zu verlinken
30.12.2023
Bisher keine Bestellbestätigung und LIefertermin
Antwort von toom.de
Hallo DIY-Profi, wir möchten uns an dieser Stelle für die Lieferverzögerungen entschuldigen und für Ihre Geduld bedanken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden, da wir Ihnen gerne zeigen würden, dass wir es besser können. Viele Grüße, Ihr toom Team
07.01.2024
04.01.2024
SG
Sabine G.
Grevenbroich
21.11.2023

Bedienung auf der Website nicht optimal.

HK
Heinz-Werner K.
Spiegelberg
17.06.2023

Klarna und AGB sind absolutes No-Go

Klarna ist absolut No-Go. Wenn schon das Bezahlen vollzogen ist, dann macht man doch nicht noch einen kleinen Hakenkasten mit den AGBs. Das macht man vor den Zahlungsformalitäten. Die Finanzdienstleister kotzen wie die Kunden, anberaumte Transfers oder ggf. Kredite wegen dem übersehbar kleinen AGB Dreck zu stornieren. Nach dem Zahlen hat die Rechnung und Lieferverfolgung automatisch zu erscheinen. Telefonservice völlig überlastet. Warum Baumärkte nicht in der Lage sind, bei Speditionsversand den ganzen Warenkorb zu bündeln.Servicewüste D.
GV
Gastkunde V.
Stadt ist Unwichtig
16.12.2023

zu kleinner Tannenbaum

GUT: Das Service-Angebot der Tannenbaum-Lieferung nach Hause. KRITIK: Wir haben nun schon das dritte mal einen Tannenbaum bestellt. Das Angebot heißt von 1,5m - 1,9m. In den vergangenen Jahren haben wir immer einen Baum bekommen, welcher gerade die 1,5m erreicht hatte. Dieses Jahr war der Baum unter 1,5m! Normalerweise hätte ich eine für Toom kostspielige Reklamation lostreten müssen. Ich erwarte einfach eine vertragsgemäße Lieferung, vielleicht auch mal nicht an der unteren Liefergrenze von 1,5m!
Antwort von toom.de
  Hallo DIY-Profi, zunächst möchten wir uns im Namen von toom Baumarkt für die Erfahrungen, die Sie mit der Qualität unserer Ware machen mussten, bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie deshalb versichert, dass wir diesen Vorfall bedauern und Ihre Anregungen von uns sehr ernst genommen werden.  Viele Grüße, Ihr toom Team
DM
Dagmar M.
Großhansdorf
21.05.2023
Die Rabattcoupons sind Rattenfängerei. Der Akku-Bohrschrauber ist in erreichbarer Nähe nicht im Shop erhältlich (15%???) und auch nicht bestellbar. Bei der Bestellung im Online-Shop ist der Rabatt trotz vorhandener Vorteilskarte nicht anwählbar. Erst ein Telefonat mit einer engagierten Mitarbeiterin klärte nach einigem Suchen die Lage : Erst muss auch noch die toom-app installiert werden, damit toom sich Informationen abgreifen kann.
22.05.2023
Hallo DIY-Profi, Wir bedauern, dass Sie den Gutschein Code zunächst nicht anwenden konnten, freuen uns aber zu lesen, dass Ihnen unser Kundenservice behilflich sein konnte und sie den Rabatt erfolgreich einlösen konnten. Viele Grüße, Ihr toom Team
DM
Danielle M.
Kolbermoor
18.05.2023
Mir wurde ein Gutschein Code von 10% zugeschickt, weil ich den Newsletter abonniert habe. Ich konnte ihn nicht einlösen, weil immer stand, dass er fehlerhaft bzw unbekannt sei. Ich hab es so oft versucht, neu eingegeben, kopiert etc. Nix ging. Meine Bestellung war für mich, sehr teuer, es hat mich wahnsinnig geärgert dass ich das nicht einlösen konnte. Denn da hätte ich schon gut sparen können.
22.05.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir bedauern, dass Sie den Gutschein Code nicht anwenden konnten. Zögern Sie zukünftig nicht, bei Abweichungen bei unseren Kundenservice unter service@toom.de zu kontaktieren. Wir haben ihr Anliegen unter der Ticketnummer 1314830 registriert, gerne möchten wir Ihnen bei der nachträglichen Einlösung behilflich sein. Viele Grüße, Ihr toom Team
WH
Winfried H.
Oe-Winkel

Einlösung von Gutscheinen mit der Vorteilskarte

Die Eingaben von Suchbegriffen im Portal zum Auffinden des Gesuchten müssen präzise angegeben werden, andernfalls ist das Suchergebnis negativ. Das geht auch anders. Umständliches einlösen und schlechte Beschreibung von Gutscheincodes. Nach vielen Versuchen und Telefonat mit dem Toom-Service habe ich schließlich über eine andere Bonusart meine Ware günstig einkaufen können.
21.07.2023
Preis und Ware waren einwandfrei. Die Spedition sollte sich telefonisch melden und einen Termin vereinbaren. Dies ist nicht passiert, der LKW stand plötzlich unabgestimmt vor der Tür. Laut Kundenservice hätte man mir 4 Tage für die Lieferung vorschlagen sollen. Das Online Angebot war leider an eine Lieferung gebunden und nicht im Markt abholbar.
24.07.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen, dass der Liefertermin seitens des Versanddienstleisters nicht wie versprochen kommuniziert wurde. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt umgehend intern mit unserem Dienstleister besprechen, bitten jedoch gleichzeitig um Ihr Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe von Dritt-Unternehmen nehmen können. Dennoch möchten wir uns vielmals für den entstandenen Eindruck entschuldigen. Viele Grüße, Ihr toom Team
PN
Petra N.
23.05.2023
Sehr lange Wartezeit auf die bestellte Ware, DPD hat dann auch noch jedes Paket 6 Tage liegenlassen bis zur Zustellung. Die Pakete waren jeweils stark beschädigt. Dank der guten Verpackung und ausreichenden Bewässerung kamen die Pflanzen fast unbeschadet bei mir an. Qualität der Pflanzen ist gut. Bitte einen anderen Lieferdienst wählen!!!
24.05.2023
  Hallo DIY-Profi, Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Falle bei einem der versendeten Pakete zu einer Lieferverzögerung seitens unseres Versanddienstleisters gekommen ist. Selbstverständlich entspricht dies nicht unseren Anspruch, wir freuen uns aber, dass Ihr Paket in der Zwischenzeit zugestellt werden konnte. Viele Grüße, Ihr toom Team