Fiete.Net- Logo - Bewertungen

27 Bewertungen in den letzten 12 Monaten141 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 27.01.2022
Fiete.Net erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Es war erstmal die Bereitschaft, einen Glasfaseranschluss zu nehmen. Bei der Umsetzung bin ich sehr zuversichtlich und auch bei dem Betrieb der Zuleitung. Auch die Beratung und Antragsaufnahme war freundlich, ausführlich und zügig.
WR
Wilfried R.
Borgstedt

Vertragsabschluss über die Homepage aufgrund eines Bugs auf der Homepage extrem zeitaufwendig und nervtötend, da man ständig zum Ausgangspunkt zurückgeleitet wurde. Bei telefonischer Rückfrage über das Servicepersonal extrem unfreundliche, pampige Mitarbeiterin, die angeblich nicht weiterhelfen konnte und sich zudem weigerte, an einen Vorgesetzten zu verbinden, zunächst sogar mit dem Hinweis, sie habe keinen Vorgesetzten, dann mit dem Hinweis, dieser könne ebenfalls nicht helfen. Finger weg von Fiete.Net, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!!

Bewertungen für Fiete.Net

Antwort von Fiete.Net
vielen Dank für Ihr Feedback, auch wenn es uns bedauerlicherweise nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, und nehmen Ihr Feedback daher sehr ernst. Wir möchten Sie ermutigen, uns weitere Einzelheiten über Ihre Erfahrung mitzuteilen, damit wir besser verstehen können, was schiefgelaufen ist und wie wir es in Zukunft besser machen können. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder eine E-Mail an fiete@fiete.net zu senden. Wir sind hier, um zuzuhören und sicherzustellen, dass Ihre Bedenken ernst genommen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fiete Netwark Team
02.03.2024
Es ist bei der Bestellung überhaupt nicht nachvollziehbar, wie hoch die Anschlusskosten für einen Glasfaseranschluss sind. Im Nachhinein bekommt man irgendwann einen individuellen Preis genannt, im meinem Fall über 1000,- Euro. Danke
Antwort von Fiete.Net
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Informationen zu den Anschlusskosten für Ihren Glasfaseranschluss nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass auf unserer Homepage beim Verfügbarkeitscheck ein Hinweistext angezeigt wird, der über mögliche Anschlusskosten informiert. Dieser Text muss von unseren Kunden aktiv bestätigt werden, bevor der Bestellvorgang weitergeführt werden kann. Da der Ausbau sich sehr individuell nach Gebiet und Baufortschritt richtet, werden unterschiedliche Anschlusskosten erhoben und dem Kunden angezeigt. Ist der Bau schon fast abgeschlossen, können wir die genauen Kosten nicht definieren und Sie erhalten ein individuelles Angebot. Unser Ziel ist es, Transparenz und Klarheit im Bestellprozess zu gewährleisten, damit unsere Kunden alle relevanten Informationen vor einer Entscheidung erhalten. Wir schätzen Sie als Kunden und möchten sicherstellen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unseres Angebots.
25.02.2024
Nicht vorhandene Störungshotline, sehr lange Bearbeitungszeit
Antwort von Fiete.Net
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine Störungshotline finden konnten. Bitte beachten Sie, dass eine Störung über unsere Homepage gemeldet werden kann und zudem können Sie Ihre Störung über unsere Kundenhotline melden. https://www.fiete.net/service/stoerungsmeldung.html Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und werden Ihr Anliegen ernst nehmen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich direkt über Fiete@fiete.net mit uns in Verbindung setzen.
Antwort von Fiete.Net
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie bei Ihrem Vertragsabschluss über unsere Homepage aufgrund eines technischen Problems Schwierigkeiten hatten und zu hören, dass Sie beim telefonischen Kontakt mit unserem Servicepersonal keine gute Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Ziel ist es, Ihnen stets einen reibungslosen und angenehmen Service zu bieten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und daran arbeiten werden, unsere Prozesse zu verbessern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich direkt über Fiete@fiete.net mit uns in Verbindung setzen.
20.06.2023
Freundlicher sein und Kundenorientierung zur Problemlösung und nicht als Monopolist auftreten, ich hoffe die Firma wird bald von der Telekom aufgekauft, die wissen noch was Kunden sind!
27.07.2023
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung. Bei Anliegen oder Fragen können Sie uns gerne unter Fiete@fiete.net kontaktieren. Wir sind stets bestrebt, Ihnen bestmöglich zu helfen. Vielen Dank Ihr Fiete Netwark Team
27.07.2023
Sehr schlechter Kundenservice sowie unfreundliche Mitarbeiter; mangelndes Produktwissen
27.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice und dem Produktwissen unserer Mitarbeiter unzufrieden waren. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir möchten uns stetig verbessern. Bitte senden Sie Ihre Kritik gerne an fiete@fiete.net. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. Gerne helfen wir Ihnen auf diesem Weg auch bei Ihrem Anliegen, falls es nicht bereits geklärt ist. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Fiete Netwark Team
08.11.2023
Keine Anschlussgebühr - wenn bereits ein Anschluss existiert. Preise sind exorbitant im Vergleich zur freien Marktwirtschaft - leider gibt es keine Alternative in der Region, dass man quasi dazu gezwungen ist, die Infrastruktur von fiete.net zu nutzen.
09.11.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Preisen und dem Fehlen einer Alternative in der Region unzufrieden sind. Wir möchten betonen, dass wir stets bestrebt sind, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir möchten uns stetig verbessern. Bitte senden Sie Ihre Kritik gerne an fiete@fiete.net. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr Fiete Netwark Team
07.08.2023

Website

Die Website ist leider sehr verwirrend und unübersichtlich aufgebaut. Für Laien alleine nicht möglich , sich den Vertrag selbst zusammenstellen. Da geht noch ordentlich was zu verbessern.
08.08.2023
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre offene Meinung über unseren Bestellprozess. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Schwierigkeiten bei der Navigation auf unserer Website hatten und dass der Vertragserstellungsprozess für Sie als Laie nicht ausreichend verständlich war. Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig, da wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern und unsere Plattform benutzerfreundlicher zu gestalten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es nutzen, um gezielt an den genannten Punkten anzusetzen und unseren Bestellprozess klarer und intuitiver zu gestalten. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden eine angenehme und reibungslose Erfahrung bei der Nutzung unserer Dienste haben. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir sind bestrebt, Ihren zukünftigen Besuch auf unserer Website zu einer positiven Erfahrung zu machen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Wir schätzen Ihr Engagement zur Verbesserung unserer Dienstleistungen sehr.