Fiete.Net- Logo - Bewertungen

Fiete.Net
Bewertungen:

24 Bewertungen in den letzten 12 Monaten138 Bewertungen insgesamt  

3,08
Befriedigend

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.01.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Fiete.Net erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war erstmal die Bereitschaft, einen Glasfaseranschluss zu nehmen. Bei der Umsetzung bin ich sehr zuversichtlich und auch bei dem Betrieb der Zuleitung. Auch die Beratung und Antragsaufnahme war freundlich, ausführlich und zügig.
WR
Wilfried R.
Borgstedt

Relevanteste negative Bewertung

01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Vertragsabschluss über die Homepage aufgrund eines Bugs auf der Homepage extrem zeitaufwendig und nervtötend, da man ständig zum Ausgangspunkt zurückgeleitet wurde. Bei telefonischer Rückfrage über das Servicepersonal extrem unfreundliche, pampige Mitarbeiterin, die angeblich nicht weiterhelfen konnte und sich zudem weigerte, an einen Vorgesetzten zu verbinden, zunächst sogar mit dem Hinweis, sie habe keinen Vorgesetzten, dann mit dem Hinweis, dieser könne ebenfalls nicht helfen. Finger weg von Fiete.Net, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Fiete.Net

Filter
 Sortierung  
Relevanz
MK
Melanie K.
Dänischenhagen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ihre Mitarbeiter besser Schulen und ihnen Höflichkeit beibringen und dass sie nicht die Schuld bei anderen suchen, obwohl sie die selber gemacht haben. Den einen Mitarbeiter mit dem ich drei mal Kontakt hatte, telefonisch, der war von Überheblichkeit und und Inkompetenz nicht zu übertreffen. Aber sowas hat mein Vater auch gerade. Jahrelanger Telefonkunde ist sowas nicht gewohnt.
Bewertung melden
WR
Wilfried R.
Borgstedt
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Antrag Glasfaseranschluss

Es war erstmal die Bereitschaft, einen Glasfaseranschluss zu nehmen. Bei der Umsetzung bin ich sehr zuversichtlich und auch bei dem Betrieb der Zuleitung. Auch die Beratung und Antragsaufnahme war freundlich, ausführlich und zügig.
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Teuer, Seite ziemlich unübersichtlich, Beratung am Telefon unfreundlich, lustlos und nicht hilfreich. (Wollte wissen,wer für die Verlegung des Kabels von Draußen nach Drinnen zuständig ist)
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SR
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 22 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Antworten sehr langsam- keine Offlinemeldung möglich.

Antworten sehr langsam. Keine offline Lösungen möglich- was extrem schwierig ist bei Störungen- da ist dann ein Telekomanschluss des Nachbarn notwendig um die Fiete Störung melden zu können. Adressänderung wurde nicht durchgeführt. Alles sehr kompliziert. Viele Stunden beim Nachbarn mit Telekomanschluss verbracht. Leider noch kein Ende in Sicht.
Bewertung melden
Antwort von Fiete.Net
12.03.2024
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit einer Störungsmeldung hatten sowie Probleme bei der Adressänderung aufgetreten sind. Es ist uns wichtig, dass Sie wissen, dass wir stets bemüht sind, unsere Servicequalität zu verbessern. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Störungen oder Änderungswünsche über unsere Services-Hotline zu melden. Dies soll dazu beitragen, dass Ihre Anliegen schnell bearbeitet werden und Sie bei Störungen eine zügige Unterstützung erhalten. Bei Anliegen oder Fragen können Sie uns gerne unter Fiete@fiete.net oder telefonisch unter 04346-929292-9 kontaktieren. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass alle Ihre Anfragen mit der gebotenen Aufmerksamkeit und Effizienz behandelt werden.
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Internet stabil aber Service mangelhaft

Der gesamte Ablauf für die Beantragung von Glasfaser ist für mich unübersichtlich. Automatische Mails sind nicht immer zutreffend. Telefonkontakt war auf der Homepage nicht zu finden. Bei anderen Routern als FritzBox - kein Service.
Bewertung melden
Antwort von Fiete.Net
25.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Ablauf für die Beantragung von Glasfaser für Sie unübersichtlich war und automatische Mails für Sie nicht immer zutreffend waren. Die Antworten auf die häufigsten Fragen zu Fiete.Net haben wir für Sie unter https://www.fiete.net/service/fragen-antworten.html zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Einfach per E-Mail an fiete@fiete.net oder Rufen Sie uns an. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter https://www.fiete.net/service/kontakt.html Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern und danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback.
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist bei der Bestellung überhaupt nicht nachvollziehbar, wie hoch die Anschlusskosten für einen Glasfaseranschluss sind. Im Nachhinein bekommt man irgendwann einen individuellen Preis genannt, im meinem Fall über 1000,- Euro. Danke
Bewertung melden
Antwort von Fiete.Net
07.03.2024
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Informationen zu den Anschlusskosten für Ihren Glasfaseranschluss nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass auf unserer Homepage beim Verfügbarkeitscheck ein Hinweistext angezeigt wird, der über mögliche Anschlusskosten informiert. Dieser Text muss von unseren Kunden aktiv bestätigt werden, bevor der Bestellvorgang weitergeführt werden kann. Da der Ausbau sich sehr individuell nach Gebiet und Baufortschritt richtet, werden unterschiedliche Anschlusskosten erhoben und dem Kunden angezeigt. Ist der Bau schon fast abgeschlossen, können wir die genauen Kosten nicht definieren und Sie erhalten ein individuelles Angebot. Unser Ziel ist es, Transparenz und Klarheit im Bestellprozess zu gewährleisten, damit unsere Kunden alle relevanten Informationen vor einer Entscheidung erhalten. Wir schätzen Sie als Kunden und möchten sicherstellen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unseres Angebots.
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht vorhandene Störungshotline, sehr lange Bearbeitungszeit
Bewertung melden
Antwort von Fiete.Net
26.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie keine Störungshotline finden konnten. Bitte beachten Sie, dass eine Störung über unsere Homepage gemeldet werden kann und zudem können Sie Ihre Störung über unsere Kundenhotline melden. https://www.fiete.net/service/stoerungsmeldung.html Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und werden Ihr Anliegen ernst nehmen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich direkt über Fiete@fiete.net mit uns in Verbindung setzen.
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine super Beratung in der Filiale in Gettorf bei Hern Janzen.
Bewertung melden
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kompetente und umfangreiche Beratung

Ich hatte eine sehr ausführliche und kompetente Beratung.
Bewertung melden
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung
freundliche und kompetente Beratung
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles Super

Immer freundlich
Bewertung melden
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Vertragsabschluss über die Homepage aufgrund eines Bugs auf der Homepage extrem zeitaufwendig und nervtötend, da man ständig zum Ausgangspunkt zurückgeleitet wurde. Bei telefonischer Rückfrage über das Servicepersonal extrem unfreundliche, pampige Mitarbeiterin, die angeblich nicht weiterhelfen konnte und sich zudem weigerte, an einen Vorgesetzten zu verbinden, zunächst sogar mit dem Hinweis, sie habe keinen Vorgesetzten, dann mit dem Hinweis, dieser könne ebenfalls nicht helfen. Finger weg von Fiete.Net, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt!!
Bewertung melden
Antwort von Fiete.Net
01.12.2023
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie bei Ihrem Vertragsabschluss über unsere Homepage aufgrund eines technischen Problems Schwierigkeiten hatten und zu hören, dass Sie beim telefonischen Kontakt mit unserem Servicepersonal keine gute Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Ziel ist es, Ihnen stets einen reibungslosen und angenehmen Service zu bieten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und daran arbeiten werden, unsere Prozesse zu verbessern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können sich direkt über Fiete@fiete.net mit uns in Verbindung setzen.