lebkuchen-schmidt.com

10.714 Bewertungen in den letzten 12 Monaten96.184 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.07.2013
lebkuchen-schmidt.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mein absoluter Lebkuchen-Lieblingsbäcker für Lebkuchen. Ich habe keinen besseren Lebkuchen bislang gefunden. Der Geschmack ist schon seit meiner Kindheit magisch - die ja schon 40 Jahre zurück liegt. Es hat irgendwie ein einzigartiges Aroma, und eine perfekte, saftige Konsistenz. Meine Lieblingssorten sind die Kaiser-Elisen, Elisen und Oblatenlebkuchen (gerne als "Bruch"). Die Anderen sind zur Abwechslung auch ganz nett. Ich bestelle regelmäßig auch "weniger Zucker". Ich würde das ganze Jahr gerne bestellen, muss jedoch leider auf mein Gewicht achten...

Wie schon bei vielen Käufern reklamiere ich auch die Lieferung. Wunschtermine werden wohl grundsätzlich nicht eingehalten. Fadenscheinige Argumente werden herangezogen. Schmidt schiebt die Verzögerung der Lieferung auf DHL. Dabei vergehen bereits FÜNF Tage bei der Firma Schmidt, ehe die Lieferung an DHL übergeben wird. Bei DHL wird dann in meinem Fall nach ZWEI Tagen zugestellt. Ein Lob an DHL. Es sind immer die gleichen automatisierten Ausreden bei Schmidt. Und wenn dann ein Geschenk zum Nikolaustag terminiert wurde und dann nicht ankommt, sind nicht nur die Empfänger enttäuscht, sondern auch die Versender. Ich kann die Firma Schmidt NICHT EMPFEHLEN und werde zukünftig meine Einkäufe bei anderen Lieferanten tätigen.
WH

Bewertungen für lebkuchen-schmidt.com

HH
Hans H.
Lauterbach
01.11.2023
Positiv: An der Qualität gibt es nichts auszusetzen. 5 Sterne Negativ: Verpackung dafür max. 3 Sterne. Packet war durch Sturz an einer Ecke aufgerissen. Kleinere Verpackungen wie Hexenhäuschen, Dominosteinchen wurden durch den Transportschaden durcheinander geschüttelt und das Füllmaterial (Papier) durch die größeren Päckchen zusammen gedrückt, so daß im Packet zu viel Freiraum entstand.

Es schmeckt prima

Die Lieferung kam schnell und es schmeckt wie jedes Jahre wieder gut! Keine volle Punktzahl, weil die Bestellung für mehrere verschiedene Empfänger über die Webseite mühsam ist. Leider ist es nicht möglich, das in einem Durchgang zu machen. Jedes Paket wurde einzeln abgerechnet und ich musste immer wieder die Zahlungsdaten neu eingeben und bei der bank die Transaktion bestätigen.
Produkte und Lebkuchen sind super und lecker. Was aber leider eine Katastrophe ist, ist der Shop. Sehr kompliziert und ich als Kunde muss die Pakete fast selbst beladen, weil der Online-Shop nur Warenkörbe erfasst, die das richtige Gewicht haben. Was ist das? Übrigens waren diese Punkte schon letztes Jahr ein Kritikpunkt. Dies ist überhaupt nicht kundenfreundlich.
WT
Werner T.
Eichstetten
Die einfachen und klaren Bestellmöglichkeiten haben mich inspiriert. Aber wenn man zur Kasse geht um zu zahlen, ist es verwirrend hat man nun gezahlt oder nicht? Die Benachrichtigung zu dieser Bestätigung kommt recht zögerlich und man ist sich nicht im klaren bekommt man nun die Bestellung. So entstehen mehrfache Waren Bestellungen.
25.11.2023

Riesige Verpackung für drei Teile

Die Lebkuchen habe ich noch nicht probiert, aber da ich die Produkte von Schmidt seit Jahren kenne, bin ich sicher, dass ich wieder höchste Qualität erwarten kann. Es ist allerdings nicht mehr zeitgemäß, einen Karton zu verwenden, in dem sich 80% Füllmaterial und nur 20% Ware befindet. Da sollte Lebkuchen-Schmidt dringend umdenken.
19.11.2023

Ich / Wir liebe Oblaten ohne Schokoladenüberzug

Ich liebe die fluffigen, nicht zu süßen Oblaten, besonders wenn die Haselnuss den Genuß überwiegt. Am liebsten mag ich Oblaten ohne Schokoladenüberzug ganz pur . Ich wünsche mir Oblaten mit Walnussmehl und/oder Pistazien. Vielleicht sogar Walnüsssplitter und eine Spur Marzipan in der Oblate aber ohne Schokoladenüberzug.
EL
Eva L.
Weidhausen
17.10.2023
Der erste Link zur Paketverfolgung ist ein Fake, denn er funktioniert nicht und verharrt auf der Position "in Bearbeitung. Erst Tage später folgt eine korrekte Information. An der Verpackung lässt sich noch so manches Material einsparen. Mit weniger als 20 Papierknäuel füllt sich unsere Tonne um flugs 50 %!
OP
oliver p.
waldmohr
25.12.2023
Sehr gute Lebkuchen. Der Versand war auch sehr schnell, trotz stressiger Vorweihnachtszeit. Unverschuldet kam das Paket mit Verspätung an, da DHL das Paket beschädigt hat und umpacken musste. Ankunft dann ein Tag vor Heiligabend. Puh. Reaktion seitens Kundenservice auf meine Anmerkung / Anfrage eher schwach.
WP
02.11.2023

Die Menge und Qualität

Die Menge, die man zu diesem Preis bekommt geht in Ordnung. Nicht zufrieden bin ich mit der Qualität. Die Zimtsterne schmecken überhaupt nicht nach Zimt! Die Nugatköpfchen sind fast geschmacksneutral und ziemlich trocken. Ansonsten waren die Lebkuchen wie erwartet gut in Konsistenz und Geschmack.
Ich hatte meiner Physiotherapie Praxis ein Paket gesendet. Der Chef wollte das Paket erst nicht annehmen, weil er nicht bestellt hatte. Der Postbote ist sehr beharrlich gewesen solange bis das Paket angenommen wurde. Als man es kapiert hat das es von mir ist, hat man sich riesig drüber gefreut.

Probleme mit dem Finanzdienstleister Paypal

Probleme mit dem ausländischen Finanzdienstleister Paypal haben die tadellose Leistung von Lebkuchen-Schmidt iZ. mit dem Inkasso negativ beeeinflußt. Systembedingte Doppelbuchungen wurden erst nach Aufforderung und spät ausgeglichen und erzeugten vermeidbaren Ärger und unnötigen Zeitaufwand.
gut: Schnelle Bearbeitung und Lieferung verbesserungswürdig: bei Bestellung gab es Probleme, die Mengenangaben zu ändern; wenn die Menge von einem Produkt geändert wurde, ist manchmal die Menge eines anderen Produktes wieder auf den Vorwert umgesprungen. Zum Schluss hat es funktioniert.
TM
Habe das „Bruch“ Paket bestellt. Lt. Anzeige bin ich davon ausgegangen, dass sich schwarze und glasierte Lebkuchen in den Paketen befinden, habe jedoch „nur“ schokolierte Lebkuchen bekommen. Schmecken aber trotzdem gut und con 2. Wahl merkt man nicht viel. Lieferung war schnell.
JW
Jürgen W.
Weilheim i.OB
05.06.2023

Die Ware wie immer sehr gut; es gab Probleme beim Versand

Die Ware wie immer sehr gut; gefallen hat mir nicht da ich online bestellt habe, das es Probleme bei der Versandadresse gab an eine Packstation und ich musste nach acht Tagen nachfragen, da wurde mir mitgeteilt das die Sendung noch nicht unterwegs sei, das bin ich so nicht gewohnt
22.10.2023

Zum wiederholten Mal gute Erfahrung

Auf der Bestellseite etwas unübersichtlich, jedoch Nach kurzer Orientierung gut machbar. Rasche Lieferung der Ware. Naturgemäß ist jetzt noch keine Geschmacksbeurteilung möglich :). Wir werden Lebkuchen Schmidt auf jeden Fall selber weiterhin nutzen und auch weiter empfehlen.
12.06.2023
Leider ist auf Grund meiner verspäteten Überweisung die Sendung nicht rechtzeitig versendet und deshalb auch nicht zum Wunschtermin ausgeliefert worden ( meine Schuld !). Ich habe aber auch bis heute noch keine Rückmeldung bekommen dass die Überweisung eingegangen ist.
26.11.2023
Ich bin schon seit ca 20 Jahren Kunde bei Lebkuchen Schmidt. Die letzten Jahren immer im Laden während des Weihnachtsmarkt in Duisburg eingekauft. Dieses Jahr war das Geschäft leider nicht geöffnet. Sehr schade. Vielleicht 2024 wieder auf der Königstraße in Duisburg.
AK
10.12.2023

Preis-/Leistungsverhältnis

Seit meiner Kindheit kenne ich die Leckereien aus Ihrem Hause. Damals war das Paket jedoch größer und natürlich preiswerter. Die Qualität ist noch immer 1a. Allerdings finde ich den Preis zu hoch. Die Versandkosten stehen in keiner Relation zum Inhalt desPaketes.

Die Produkte sind super, aber….

Die Produkte sind super. Habe als Wunschliefertermin den 02.12.23 angegeben und es wurde bereits ein paar Tage davor geliefert. Die Versandinfirmation kam per Mail als die Lieferung bereits bei mir war. Das hat zum wiederholten Mal leider nicht so gut geklappt.