energieversum.de- Logo - Bewertungen

energieversum.de
Bewertungen:

55 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57 Bewertungen insgesamt  

4,40
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach meiner Anfrage zur Installation einer Photovoltaikanlage eine Terminabsprache und der Besuch durch zwei Mitarbeiter. Es folgte eine umfassende Beratung über Möglichkeiten und erforderliche Größe. Besondere Wünsche meinerseits hinsichtlich der zu verwendenden Technik wurden berücksichtigt. Nach Auftragserteilung kam sehr schnell der Termin für die Dachmontage der Panele. Die zum Termin erscheinende Firma arbeitete zuverlässig und schnell. Die Montage der Panele auf dem Dach einschließlich Gerüstauf- und -abbau (9 m hoch) dauerte nur einen Tag. Alles top. Der Termin für die Installation der Anlage kam kurzfristig und soll in ca 4 Wochen stattfinden. Bisher gab es absolut keinen Grund zur Beanstandung. Ich hoffe, dass es so weitergeht und Anfang Juli der erste Strom fließt
RH
reiner h.
wlstetaue

Relevanteste negative Bewertung

18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Projektnummer EV-0005707 Hohes Engagement bis zum gedrängt eiligen Abschluss des Kaufvertrages Ende Januar 2023 und überraschend frühe Terminmitteilung zur Montage der Module (und damit der Rechnungstellung). Nach vorzeitiger Begleichung der ersten Rechnung (75% des Kaufpreises) fingen die Probleme an. Der vereinbarte Montagetermin wurde gecancelt, weil Informationen zur Dachkonstruktion nicht wiedergefunden werden konnten. Dann verlangte die AC-Abteilung plötzlich die Installation eines neuen Hausanschlusskastens (HAK), weil nunmehr der vorhandene den VDE-Normen nicht entspräche. Obwohl diese Behauptung von Stromnetz Hamburg nicht bestätigt wurde, haben wir auf verlangen von Energieversum zur Beschleunigung des Projekts einen neuen HAK bestellt. Energieversum versprach, den Installationstermin für den HAK mit der Elektrikerfirma von Stromnetz Hamburg und den von Energieversum beauftragten Elektriker zu koordinieren. Das ist nicht erfolgt. Vielmehr hat der von Enegieversum beauftragte Elektriker vor Ort erklärt, dass es eines HAK-Tausches nicht bedürfe, wir aber an dem Auftrag zum Tausch ruhig festhalten sollen. Nach Abschluss der Elektrikerarbeiten und Anschluss des Speichers und der Module erklärte der Elektriker, dass wir am Montag, den 21.08.2023, eine Mail mit dem Freischaltungscode für die Senec-App erhalten würde. Das ist bis heute (18.09.2023) nicht passiert. Anfragen wurden nicht beantwortet, fest zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Der Kaufpreis wurde voll beglichen (im Februar 75% und Anfang August 25%). Wir sind gespannt, ob und wann die Anlage irgendwann einmal auch betrieben werden kann oder man uns zumindest die Gründe der Verzögerung mitteilt. Insgesamt gesehen haben wir es noch nie mit einem Unternehmen zu tun gehabt, das so unzuverlässig arbeitet und sich so nachhaltig "tot stellt". Ronald Giesch Rahlf & Andrea Rahlf
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für energieversum.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
19.03.2024
Guten Tag Herr Meschede, herzlichen Dank für Ihr positives TrustedShops-Feedback. Wir legen in allen Bereichen hohen Wert auf Qualität. Das geht von einer transparenten Beratung, über die Dach- sowie die Elektromontage bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus durch die gesamte Garantiezeit. Wir freuen uns sehr, Sie als zufriedenen Kunden zu haben. Sonnige Grüße aus Gütersloh
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
19.03.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr positives TrustedShops-Feedback. Wir legen in allen Bereichen hohen Wert auf Qualität. Das geht von einer transparenten Beratung, über die Dach- sowie die Elektromontage bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus durch die gesamte Garantiezeit. Wir freuen uns sehr, Sie als zufriedenen Kunden zu haben. Sonnige Grüße aus Gütersloh
OG
Olaf G.
Seelze
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr zuverlässig, schnell, transparent und sauber
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
06.11.2023
Guten Tag Herr Golombeck, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserem Service derart zufrieden sind. Sonnige Grüße aus Gütersloh
01.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
02.11.2023
Guten Tag Frau Arendt, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, Sie als zufriedene Kundin zu haben. Sonnige Grüße aus Gütersloh
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Flotte und problemlose Projektabwicklung

Ich habe die Anlage am 15. August bestellt. Am 5. Oktober war alles installiert und die Anlage in Betrieb. Die Projektabwicklung war problemlos. Alle Termine wurden eingehalten.
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
30.10.2023
Guten Tag Herr Lechner, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Abwicklung derart zufrieden sind. Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen viel Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Solar Modul Montage

Hallo, das Team von der Solar Modul Montage und das Team von der elektrischen Anschließung haben saubere und gute Arbeit vollrichtet, die Kollegen waren kompetent und freundlich. Leider konnten nur 8 von 10 Modulen montiert werden, weil es hieß, das bei diesen Modulen nur immer 4 Module zusammen montiert werden können, den wenn man sich umschaut, dann sind bei anderen Hersteller, mal 3, mal 5 oder 7 Module und anders möglich, also egal was auf einen Dach passt ist bei anderen Anbietern möglich, schade!
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
30.10.2023
Guten Tag Herr Meyer, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit der Dach- als auch mit der Elektromontage zufrieden sind. Mit Ihrer neuen Photovoltaikanlage wünschen wir Ihnen viel Freude. Sonnige Grüße
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
30.10.2023
Guten Tag Herr Neumann, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind. Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Pünktliche Termineinhaltung und überzeugende Ausführungsarbeit
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
30.10.2023
Guten Tag Herr Dr. Maas, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Terminierung und der Ausführung unserer Arbeiten an Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage derart zufrieden sind und wünschen Ihnen in Zukunft viel Freude damit. Sonnige Grüße aus Gütersloh
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Nachteil vorab Zahlung

Der Nachteil bei energieversum ist natürlich die vorab Bezahlung. Auch auf die Mail bekam man erst mit Wochen Verspätung eine Antwort. Die Monteure für die photovoltaik waren pünktlich und präzise, dabei sehr schnell. Die elektro Anlage wurde ebenfalls pünktlich eingerichtet. Dies hat etwas länger gedauert. Alles sehr ordentlich. Das Ergebnis ist eine vom ersten Moment funktionierende photovoltaik Anlage. Die anstehenden Anmeldungen und Papier Kram wurden von freundlichen Mitarbeitern erledigt. Ich hoffe westnetz ist damit auch zufrieden;-)
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
30.10.2023
Guten Tag Frau Wald, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Montage und Inbetriebnahme Ihrer neuen Photovoltaikanlage zufrieden sind und wünschen Ihnen künftig viel Freude damit. Die Verspätung im eMail-Verkehr bedauern wir. Sonnige Grüße
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
30.10.2023
Guten Tag Herr Zöllmann, vielen Dank für Ihr positives TrustedShops Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserem Service derart zufrieden sind und wünschen Ihnen mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage viel Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung

schnelle Rechnungstellung, schleppende Vertragserfüllung, keine Antworten

Projektnummer EV-0005707 Hohes Engagement bis zum gedrängt eiligen Abschluss des Kaufvertrages Ende Januar 2023 und überraschend frühe Terminmitteilung zur Montage der Module (und damit der Rechnungstellung). Nach vorzeitiger Begleichung der ersten Rechnung (75% des Kaufpreises) fingen die Probleme an. Der vereinbarte Montagetermin wurde gecancelt, weil Informationen zur Dachkonstruktion nicht wiedergefunden werden konnten. Dann verlangte die AC-Abteilung plötzlich die Installation eines neuen Hausanschlusskastens (HAK), weil nunmehr der vorhandene den VDE-Normen nicht entspräche. Obwohl diese Behauptung von Stromnetz Hamburg nicht bestätigt wurde, haben wir auf verlangen von Energieversum zur Beschleunigung des Projekts einen neuen HAK bestellt. Energieversum versprach, den Installationstermin für den HAK mit der Elektrikerfirma von Stromnetz Hamburg und den von Energieversum beauftragten Elektriker zu koordinieren. Das ist nicht erfolgt. Vielmehr hat der von Enegieversum beauftragte Elektriker vor Ort erklärt, dass es eines HAK-Tausches nicht bedürfe, wir aber an dem Auftrag zum Tausch ruhig festhalten sollen. Nach Abschluss der Elektrikerarbeiten und Anschluss des Speichers und der Module erklärte der Elektriker, dass wir am Montag, den 21.08.2023, eine Mail mit dem Freischaltungscode für die Senec-App erhalten würde. Das ist bis heute (18.09.2023) nicht passiert. Anfragen wurden nicht beantwortet, fest zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Der Kaufpreis wurde voll beglichen (im Februar 75% und Anfang August 25%). Wir sind gespannt, ob und wann die Anlage irgendwann einmal auch betrieben werden kann oder man uns zumindest die Gründe der Verzögerung mitteilt. Insgesamt gesehen haben wir es noch nie mit einem Unternehmen zu tun gehabt, das so unzuverlässig arbeitet und sich so nachhaltig "tot stellt". Ronald Giesch Rahlf & Andrea Rahlf
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
02.10.2023
Guten Tag Herr Giesch-Rahlf, vielen Dank für Ihre eTrusted-Bewertung. Wir bedauern, dass er bei Ihnen zu derartigen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihr Anliegen haben wir soeben an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich telefonisch bei Ihnen melden. Sonnige Grüße aus Gütersloh
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
18.09.2023
Guten Tag Herr Grecksch, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Sonnige Grüße
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
18.09.2023
Guten Tag Frau Müller, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Sonnige Grüße aus Gütersloh
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
15.09.2023
Guten Tag Herr Rauschenbach, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen viel Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
15.09.2023
Guten Tag Herr Eska, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns Sie als zufriedenen Kunden zu haben und wünschen Ihnen mit Ihrer Photovoltaik-Anlage viel Freude. Sonnige Grüße
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Arbeit
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
05.09.2023
Guten Tag Herr Wiescher, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Sonnige Grüße aus Gütersloh
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kompetent

Freundliche, kompetente und fixe Mitarbeiter.
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
02.08.2023
Guten Tag Herr Filler, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, Sie als zufriedenen Kunden gewonnen zu haben. Mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage wünschen wir Ihnen viel Freude. Sonnige Grüße aus Gütersloh
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
26.07.2023
Guten Tag Herr Mittelstedt, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuen Photovoltaik-Anlage. Sonnige Grüße aus Gütersloh
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
20.07.2023
Guten Tag Herr Werner, herzlichen Dank für die gute Bewertung! Wir legen großen Wert auf Qualität in allen Bereichen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Photovoltaik Anlage! Sonnige Grüße aus Gütersloh
17.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von energieversum.de
17.07.2023
Guten Tag Herr Summa, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihnen zu Problemen gekommen ist. Von unserem Service Center haben wir die Rückmeldung erhalten, dass bereits nach einem neuen AC-Termin für Sie geguckt wird. Spätestens sobald dieser feststeht bekommen Sie eine Nachricht von uns. Sonnige Grüße aus Gütersloh