BayWa Portal- Logo - Bewertungen

8.386 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.814 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

Ich habe über eine Woche auf meine Ware gewartet. Erst nach Nachfragen kam dann die Ware.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
NH
Ni H.
Leipzig
04.02.2024
Zusammenarbeit mit Kundenfreudlicherer Spedition
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr BayWa Team
28.01.2024
Das Heu war ganz gut, der Transport ist teuer.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - Ihr BayWa Team
taufkirchen
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr BayWa Team
14.01.2024
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
CS
Cäzilia s.
Remshalden
21.09.2023
Bei der Bestellung war alles super. Am zweiten Arbeitstag wurden wir benachrichtigt die Sendung ist der Spedition übergeben, und die Anlieferung ist nächste Woche, spätestens am Montag. Am Dienstag hat man angerufen bezüglich der Anlieferung, man wollte den Speditionstand nachschauen und siehe man fand nichts im System. Wir erhalten Nachricht bezüglich der Spedition und Anlieferung, auch da mussten wir nachhaken. Den erhielten wir eine telefonische Info die Sendung wird Ihnen am Montag zugestellt, was den auch erfolgte. Am anderen Tag gings ans aufbauen, und siehe da die Führungsteile an drei Elemente waren kaputt. Wir gleich reklamiert und ging es hin und her wegen den defekten Führungsteile und laufend musste man nachhaken nun sind seit der reklamation sind über eine Woche vergangen, wie sollte es sein auch hier mußten wir nachhaken wann endlich wir neuen Teile bekommen. Mal schauen wie es weiter geht. Seit der Bestellung sind 5 Wochen vergangen und wir können die Terrassenüberdachung nicht fertig stellen. Dieses kann sich noch in die Länge ziehen da wir nicht wissen wann die Ersatzteile angeliefert werden. Das war die erste Bestellung bei BayWa.....
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind bezüglich Ihrer Reklamation mit dem Hersteller in Verbindung. Für die lange Bearbeitungszeit Seitens des Herstellers möchten wir uns entschuldigen. Diesbezüglich wurden Sie gestern auch per E-Mail von uns informiert. Ihr BayWa Team
TG
Thomas G.
Landsberg am Lech
14.10.2023

Gute Produkte aber Luft nach oben bei der Lieferung

Hallo, ich habe bei Euch einen Rangierwagenheber online bestellt. Leider ist die Lieferung nicht ganz problemlos abgelaufen. Der Wagenheber wurde mit einer Spedition versendet, die Nachverfolgung der Sendung hat überhaupt nicht funktioniert, ich wusste nicht, wann die Spedition bei mir ist. Letztendlich stand der verzweifelte Fahrer bei mir vor dem Haus, rief mich an, ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause und telefonisch nicht erreichbar. Wusste ja nicht, das er kommt. In seiner Not gab er den schweren Wagenheber bei uns im Haus im Restaurant ab, was mir als Lieferungsadresse alternativ gar nicht recht war. Abends lag dann ein Zettel im Briefkasten und ich konnte den schweren Karton dann durchs Restaurant in die Tiefgarage wuchten. Die Informationskette könnte also wesentlich verbessert werden, das man auch dann weiss, wann geliefert wird und auch zu Hause ist. Ansonsten ist mit dem Wagenheber alles in Ordnung, Preis und Qualität sind gut.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Im Normalfall ruft die Spedition ca. 2 Tage vor der Zustellung an, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Wir bitten daher um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
26.07.2023
Ich habe eine teils falsche teils unvollständige Lieferung bekommen und beim Kundendienst angerufen. Dann kam eine Mail, in der ich die falschen Artikel melden sollte und ein Foto davon hochladen sollte. Ich war aber nicht zuhause und konnte kein Foto machen. Anders ist die Retour aber anscheinend nicht möglich. Ich habe die Artikel dann neu bestellt, damit sie da sind, wenn ich nach Hause kommen. Da es sich um Bewässerungsartikel handelte, wollte/konnte ich nicht warten.Grundsätzlich wird schnell geliefert und die Artikel sind wirklich gut. Ich habe keine gigantische Summe zugesetzt, aber ich würde das Portal bei Problemen nicht als uneingeschränkt kundenfreundlich bezeichnen. Die Beschreibung der Artikel (wofür werden sie genau verwendet, mit welchen Artikeln sind sie kompatibel) könnte auch noch verbessert werden. Ich habe mich da teilweise durchberaten (und auch Fehler dabei gemacht).
27.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Bezüglich Ihre Bestellung von 04.06 haben wir Ihnen eine Mail geschrieben, darauf haben wir bis heute keine Rückmeldung erhalten. Sobald die Antwort uns vorliegt, werden wir Ihr Anliegen bearbeiten. Ihr BayWa Team
21.10.2023
10 Tage nach Bestellung angerufen. Lieferung sollte ohne Angabe eines Zeitfensters am nächsten Tag erfolgen. Am Nachmittag des Liefertages wieder angerufen, wann denn nun die Lieferung komme. Daraufhin teilte man mir mit, das der LKW eine Panne habe und voraussichtlich am nächsten Tag anliefere. Das Zeitfenster wurde auf 15 Uhr festgelegt. Gekommen ist er nun gg. 11 Uhr, wo ich für 10 min. nicht zu Hause war. Am Folgetag, nach Rücksprache nun mit der Spedition hat es dann geklappt. Warum kein Zeitfenster? Wieso keine Tefonnr. der Spedition? Wieso muss ICH anrufen, wenn die Spedition am Liefertag eine Panne hat? Lieferung ansonsten top, freundlicher Fahrer, alles vollzählig und in guter Qualität
23.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Wir sind immer bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und wir schätzen Ihr Feedback, da es uns hilft, unseren Lieferservice zu verbessern.
02.12.2023

Termin nicht eingehalten

Der Termin zur Lieferung (Anzündholz) wurde telefonisch mit der Spedition abgesprochen, weil am ursprünglichen Liefertermin keiner zu Hause war. Trotz Absprache wurde die Lieferung an diesem von uns nicht gewünschten Termin geliefert mit der Konsequenz, dass die Lieferung den ganzen Tag im strömenden Regen stand und trotz Verpackung das Anzündholz durchfeuchtet war und erst wieder trocknen muss. Ganz schlechter Service bei ansonsten guter Qualität. Es war meine dritte Bestellung bei BayWa, und das dritte Mal, dass es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Lieferung gab. Demnächst werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Anlieferung bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dies mit der Spediton klären. Von unserer Versandabteilung haben Sie außerdem noch eine E-Mail diesbezüglich erhalten. Ihr BayWa Team.
JR
05.07.2023

Ich hatte das Gefühl „BayWa“ will mir nichts verkaufen.

Den Unkrautstecher hatte ich schon vorher bei BayWa zu einem 5€ günstigeren Angebotspreis kaufen wollen. Weil ich im Zusammenhang mit der ersten Bestellung einen beim Bestellvorgang angebotenen Gutschein ausgewählt hatte konnte der Warenkorb nicht mehr berechnet werden. Die Hotline glaubte es läge an gesetzten Cookies 🍪 auf meinem Handy. Mit weiteren vier anderen Geräten/Rechnern war dies auch nicht möglich. Erst nach dem Angebotsende zum Sonderpreis war eine Bestellung wieder möglich, den auch dabei angeboten Gutschein habe ich mir nicht getraut auszuwählen.
06.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen angeboten, dass wir die Bestellung manuell für Sie anlegen und den Gutschein berücksichtigen. Allerdings haben wir auf unsere E-Mail vom 21.06.2023 keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Der Artikel konnte im laufe der Angebotszeit bestellt werden. Es sind Bestellungen über diesen Artikel im Angebotszeitraum bei uns eingegangen. Wir bedauern, dass Sie mit der Bestellung nicht zufrieden waren. Ihr BayWa Team
27.07.2023
Ich bestellte eine größere Stückzahl eines Produktes. Davon zwei Einheiten. Ich wollte für eine Einheit eine separate Rechnung. Das sei nicht möglich dann müsste ich die Bestellung teilen und noch Mal extra Versandkosten zahlen. Ökologisches wirtschaften ist das sicherlich nicht, in Bezug auf Verpackung und CO2 einsparen. Meiner Meinung nach wäre dies zu überdenken. Manchmal zählt wahrscheinlich auch einfach nur der Wille eine separate Rechnung beizulegen. Ansonnsten bin ich bis dato immer zufrieden wenn ich was bestellte.
31.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass es systembedingt nicht möglich war, den Auftrag auf zwei Rechnungen zu teilen, und bitten hierfür um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
05.10.2023
Die Hardware sieht sehr vernünftig und haltbar aus, Verpackung ist passend auf einer stabilen Palette. Was fehlt ist eine Anleitung für den Zusammenbau, vollständige Beschreibung für den Ersteinsatz bzw. entlüften der Hydraulik. Die Bedienungsanleitung ist unvollständig bzw. schlecht erklärt also mangelhaft. Schmale Pflegeräder können nicht fest (auf zwei) Seiten fixiert werden und daher auf den Gerätebediener kippen wenn er das Rad von den Radbolzen abnimmt. Ein Wartungsplan gibt es ebenso wenig.
06.10.2023
SB
Sabine B.
Waldems
09.11.2023

Wieder komplett auseinader gefallen....

Das letzte Mal war das Paket su gut verklebt, dass es nicht auseinander gefallen ist. Ein Dank ging direkt raus. Heute wieder 2 Pakete bekommen, ein Klebestreifen längs, alles zerrissen und kaputt. Mir ist das wurscht wie ich die Pakete erhalte. ABER den Postboten fällt in ihren Autos alles zusammen und es ist unmöglich, diese 25kg schweren, zerrissenen Pakete zu tragen. Also schicke ich nochmals eine Bitte raus, die Pakete doch bitte gut zu verkleben! Es kann doch funktionieren!! ;-)
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass die Lieferung beschädigt bei Ihnen angekommen ist und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Sie dies reklamieren möchten, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Fotos der beschädigten Ware an service@baywa.de. Unser Kundenservice kümmert sich anschließend gerne um die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens. Ihr BayWa Team
RP
Roswitha P.
Freiberg
22.08.2023
Die Lieferung des Bezintrimmer ging ziemlich schnell. Leider musste ich nach einen Probelauf feststellen, daß das Gerät für mich zu schwer war und das längere Unkraut nicht richtig geschnitten wurde weil es sich um der Spule gewinkelt hat. Als ich den benzontrimmer wieder zurück geschickt habe, wurden mir für die kurze Benutzung 30 Euro abgezogen. Bei anderen Verkäufern kann man auch nach Benutzung den Artikel wieder zurück schicken, ohne Abzug. Bin etwas enttäuscht gewesen.
24.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Voraussetzungen für die Rückgabe sind, dass der Artikel vollständig und unbenutzt sein muss. Diese Voraussetzungen waren nicht erfüllt. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund keine volle Rückerstattung durchführen konnten. Ihr BayWa Team
UV
Ulrich V.
Modautal
07.01.2024
Leider ist der Lieferant, den Baywa beauftragt, nicht sehr zuverlässig. Erst bei der zweiten Anfahrt wirden wir "gefunden".
HF
H. F.
Lüneburg
16.08.2023
Der Service bezüglich Mitteilungen an den Kunden hat noch viel Luft nachoben. Am27.7.bestellt. Am 4.8. auf Grund meiner Nachfrage vom Vertrieb Antwort bekommen, aber immer noch keinen Liefertermin, sollt e von der Spedition kommen. Am 11.8. 9.00 Uhr immer noch keinen Termin . Am 11.8.12.41 Uhr endlich eine Nachricht von BayWa. Am 15.8. sollte die Spedition die Ware übernehmen.
17.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerungen möchten wir uns entschuldigen.
16.12.2023
Ware wurde deutlich später geliefert, als angekündigt. Zustellung per UPS... Für Menschen die arbeiten gehen sehr unbequem. Musste extra mit dem Bus zu einem UPS Shop fahren (oder 20 min Fußweg) um die Ware abzuholen. Da hätte ich dann auch gleich ins Gartencenter fahren können, statt zu bestellen. Daher leider eher ärgerlich, auch wenn die Ware gut ist.
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage im BayWa Online-Portal. Vorab möchten wir uns für die verzögerte Anlieferung seitens UPS entschuldigen. Wir werden dieses Feedback selbstverständlich weiterleiten. Für die entstandenen Umstände bieten wir Ihnen einen 5 Euro Gutschein für Ihre nächste Bestellung an.