BayWa Portal- Logo - Bewertungen

BayWa Portal
Bewertungen:

8.772 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.261 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

Relevanteste negative Bewertung

25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung: Die WEB Seite scheint wirklich gut, ich sah 100 Jahre Erfahrung, kaufte fur 200 eur, die Bestaetigung mit Bestell.Nr bekommen und... NICHTS WEITERES! Nach einigen Tagen die Bestellung in der Bestellungsliste existiert noch nicht, Niemand antwortet auf die Fragen, keine Information ueber ev. gesendete Ware, weder Widerrufsbelehrung noch die Rechnung... Am Ende habe ich die Bestellung abgesagt und erst dann, 2 Wochen spaetter bekam ich die Bestaetigung der Absage. Dannach kein Refund, keine irgendwelche Information bis ich die Versicherung aktiviert wurde! Erst dann, hat der Verkaufer antwortet, dass er Geld zurueck schicken angefangen hat, aber es dauerte noch einige Tagen... Mein Rat: kauf dort nicht, es funktioniert etwas nicht und vor dem Kauf immer pruef ob der Seller 80% "nur ein Stern" haette!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für BayWa Portal

 Sortierung  
Relevanz
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider hat der Versand nicht wie auf der Website beschrieben 1-3 Tage gedauert und auf meine Anfrage wurde erst nach 1,5 Wochen geantwortet mit dem Hinweis dass das Gerät erst wie vom Hersteller vorgeschrieben überprüft und eingestellt wurden ist. Dies ist aber nicht wirklich passiert denn die Kettensäge ging ständig aus und hatte keine Leistung. Somit musste ich zu einem anderen Servicehändler fahren der dies dann tat. Mir kam es vor als wenn die Säge nur betankt und Öl rein und abgeschickt wurde. Schade denn bei der BayWa hätte ich besseres erwartet.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
04.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Zudem möchten wir Ihnen mitteilen, dass vor Auslieferung bei der Pre Delivery Insprection ein kurzer Probelauf durchgeführt wird. Dies zur Info. Ihr BayWa Team
US
Ulrich S.
Neuendettelsau
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Paketdienst Katastrophe

Der von euch für private Bestellungen, sowie für landwirtschaftliches Saatgut beauftragte Paketdienst ist sehr unzuverlässlich. ankündigung der Lieferung auf 3 Tage möglich. Kein abschätzen der Anlieferung von mir möglich. Schon min. 3mal stand Ware einfach vor der Hautüre, 2mal waren die Kartons schon nass bzw. durchgeweicht. Wäre schon deswegen Grund genug nichts mehr zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
04.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns im Namen unserer Versanddienstleisters für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware gut - Spedition schlecht

Habe bereits zweimal bestellt und beide Male wurden die Terminabsprachen durch die Spedition nicht eingehalten. Bei telefonischer Rückfrage heißt es, der Auftrag wäre an eine Partnerspedition vergeben worden und man könne nichts machen. Wenigstens der LKW-Fahrer war nett, zumindest beim ersten Mal, beim zweiten Mal war ich ja nicht da. Ich gehe jetzt mal meine Palette suchen...
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
09.07.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass sie mit der Spedition nicht zufrieden waren. Bitte Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde als vorhanden angezeigt. Erst einige Tage nach der Bestellung kam eine Mail, dass der Warenbestand nicht richtig gewesen sei und der Artikel nicht vorhanden gewesen wäre. Ich vermute eher, dass die BayWa den Artikel nicht über ihre Zulieferer zu dem Preis länger beziehen konnte.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
09.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr BayWa Team
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Mit der Ware ist alles OK....aber

Mit der Ware ist alles OK. Aber mit dem Versand ist es nicht gut. Verschiedene Paketdienste. Wobei scheinbar ein Paketdienst einem anderen noch die Ware weiterleitet. Alles dauert....minium eine Woche. Hatte zwei Bestellungen, die von verschiedenen Zustellern geliefert wurden 😕.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
11.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Zustellung Ihrer Bestellung nicht reibungslos funktioniert hat und bitten Sie dies zu entschuldigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bestellung aus zwei verschiedenen Lagern versendet worden ist. Ihre gewünschten Artikel stammen aus unterschiedlichen Sparten der BayWa AG. Wir arbeiten ausschließlich mit UPS zusammen. Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass bestimmte Artikel wie z.B. Gefahrgut mit einem anderen Versandanbieter versendet werden müssen. Zu Ihrer Reklamation haben wir Sie auch nochmals direkt per Mail kontaktiert und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung der per Vorkasse bestellten Ware erfolgte erst - drei Wochen nach der Bezahlung - auf Nachfrage..... - dann aber zügig!!!!
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
03.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Verpackung beschädigt.

Die Verpackung, nicht die Umverpackung, war an 2 Stellen beschädigt. Mit dem Service könnte dies zufriedenstellend gelöst werden.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 12 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihre Beanstandung gelöst wurde. Ihr BayWa Team
06.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Einen besseren Versanddienstleister (DPD) und eine bessere Verpackung (2 von 6 Pakete wurden nachgeklebt) wählen.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
09.07.2024
Vielen Dank für das Feedback. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle im Haus weitergeleitet. Ihr BayWa Team
NR
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Tatsächlich hatte ich Probleme meine Bestellung aufzugeben! Konnte nur nach mehreren Telefonaten geklärt werden!
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
04.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung - Ihr BayWa Team
vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Versand könnte in meinem Fall schneller gehen, habe länger gewartet obwohl das Geld schon eingegangen war.
Bewertung melden
RP
Robert P.
Bayern - Haag in Oberbayern
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Absprache mit der Spedition hat nicht geklappt. Anlieferung sechs Tage später wie auf Lieferschein.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
03.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Extrem lange Lieferzeit

Wenn ein Produkt nicht lieferbar ist sollte das während des Bestellvorgangs angezeigt werden.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 13 Stunden
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise wurden wir selbst über den Lieferverzug erst nach Ihrer Bestellung informiert, weshalb die Info bei dem Bestellvorgang nicht möglich war. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
die korrekte Lieferzeit vor Verkauf angeben
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Würde erst nach emailverkehr geliefert
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 7 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bearbeitung dauert lange
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen. Ihre BayWa Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
12.07.2024
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
MB
Markus B.
Ansbach
18.06.2024
 Verifizierte Bewertung

5 Sterne Bestellprozess und 1 Stern Rückabwicklung

5 Sterne für Bestellprozess und Lieferung! 1 Stern für die Rückabwicklung! Da der Artikel nicht gepasst hat und außerdem beschädigt war, konnte ich den Rückabwicklungsprozess auf die Probe stellen. Leider hat diese Erfahrung meine ursprüngliche positive Erfahrung deutlich beeinträchtigt. Obwohl der Artikel fristgerecht zurückgeschickt wurde und laut Sendungsverfolgung am 10.04.2024 ankam, musste ich auf die Gutschrift bis 01.06.2024 warten. Die Begründung hierfür, war dass die Baywa selbst noch keine Gutschrift von ihrem Lieferanten bekommen hätte. Bis dahin hatte ich zweimal bei der Hotline angerufen und mehrere E-Mails geschrieben. Da ich am Ende immerhin mein Geld bekommen habe, vergebe ich hierfür 1 Stern und damit eine durchschnittliche Bewertung von 3 Sternen.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
20.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Trusted Shop Bewertung. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihren Ärger nachvollziehen. Bedauerlicherweise haben wir jedoch hier keinen Einfluss auf das System und können die Rückzahlung erst veranlassen, wenn wir die Gutschrift des Lieferanten erhalten haben. Warum die Gutschrift in Ihrem Fall so lange gedauert hat, können wir nicht nachvollziehen.
BL
Birgit L.
Zirndorf
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Bestellung lief problemlos, aber dann…

Die Bestellung lief problemlos. Leider fehlten bei meinem Gardena Schlauchwagen 2 Metallstangen und eine Mutter. Die Reklamation klappte leider so recht. Es kann nicht sein dass man bei einem Anruf gesagt bekommt dass ich innerhalb von 24 Stunden ein Mail bekomme und ich dann erfahre wie es weiter geht wenn man dann doch kein Mail bekommt. Wieder angerufen, aber auch nach erneut 24 Stunden kein Mail. Es folgte ein dritter Anruf. Daraufhin bekam ich ein Rücksendeetikett, leider aber kein Hinweis ob ich einen neuen Artikel zugeschickt bekomme oder ich den Artikel noch einmal neu bestellen muss. Es folgte ein vierter Anruf wo ich dann gefragt wurde wie ich es denn gerne hätte. Ich möchte meine Zeit gar nicht zusammenrechnen, aber so ein Akt sollte nicht sein.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
26.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auf Grund der Reklamation haben wir Sie per Mail informiert, dass Sie einen Neuversand des Artikels erhalten. Für die Verzögerung des Neuversandes möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferadresse nicht angenommen

Es wurde leider bei der Bestellung nicht die Lieferadresse angenommen, sondern die Rechnungsadresse als Lieferadresse verwendet. Wenn ich nicht wegen einer anderen Frage nicht noch mal angerufen hätte, wäre dies nicht mehr korrigiert worden. Auch Stimmen die Lieferzeiten die im Online-Portal stehen nicht mit der tatsächlichen Lieferzeit überein. Die meisten Mitarbeiter waren sehr nett am Telefon aber es besteht tatsächlich noch sehr viel Optimierungsbedarf im Online-Portal.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
26.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung und wir möchten uns für Ihr Feedback bzgl. Optimierung bedanken. Ihr BayWa Team