BayWa Portal- Logo - Bewertungen

8.194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.357 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

Ich hatte ein Vogelschutznetz bestellt, dieses war mit 10 mtr Breite im Angebot angegeben. Bei der Montage zeigte sich , dass dieses Netz bei Auszug auf die Zehn Meter sehr viel kürzer wird und nicht mehr die Länge von 16 mtr. die ich bestellt hatte erreichte. Ich musste ein zweites bestellen! um die Breite von Zehn Metern abdecken zu können. Preis und Lieferung war Okay, jedoch die erforderliche Zugabe die Sie hätten liefern müssen um die Maße zu erreichen blieb aus!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem gelieferten Artikel nicht zufrieden sind. Falls Sie dies reklamieren möchten, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Fotos der gelieferten Ware an service@baywa.de. Unser Kundenservice kümmert sich anschließend gerne um die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens. Ihr BayWa Team
KS
kh s.
heilbronn
08.04.2024
Belieferung hat sich wegen UPS verzögert. UPS behauptet mich nicht angetrofen zu haben. Dadurch Liefertermin Montag anstelle von Freitag. 1. Teil war bei der Lieferung defekt. Rücksendung wurde schnell angeboten und Ware zurückgesendet. Warte jetzt seit Ostern auf die neue Lieferung. Auf Nachfrage habe ich ein Liefertermin KW 16 erhalten (Lieferung für einen Standartsitz für einen Traktor dann 4 Wochen.
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie nochmals per Mail kontaktiert. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
HK
H. K.
Dresden

Eigentümliches Geschäftsgebaren

Es wurde eine Auftragsbestätigung für einen Kauf auf Rechnung per Mail zugestellt. Nachdem über eine Woche ohne Lieferung vergangen war und erst auf Nachfrage, wo die Lieferung bleibt, wurde erklärt, dass eine Lieferung nur auf Vorkasse erfolgen kann. Wozu wird bei einer Erstbestellung dann die Lieferung auf Rechnung überhaupt angeboten und per Mail annonciert?
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass alle Bestellungen, die mit der Zahlart Rechnung ausgeführt werden, einer Bonitätsprüfung unterzogen werden. Aufgrund der BayWa Kreditrichtlinien können wir Ihnen aktuell nur die Zahlart "Vorkasse" anbieten. Aus diesem Grund wurde Ihre Bestellung nach dem Bestelleingang auf Vorkasse umgestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Eine auflaufgebremste Deichsel bestellt, Lieferzeit 10 bis 12 Tage, erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass sich die Lieferung um 8 Wochen verzögert. Nicht sehr kundenfreundlich, habe darauf hin die Bestellung storniert, und gleiches Teil woanders bestellt mit nur 3 Tagen Lieferzeit und das wurde auch eingehalten .
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Leider sind wir an die Liefertermine der Lieferanten gebunden und können die Ware daher nicht früher liefern. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
Aufgrund von technischen Problemen bei der BayWa wurde mir ein bestelltes Angebot nicht bestätigt und eine Woche später stand mir das Angebot nicht mehr zur Verfügung. Obwohl der Fehler bei der BayWa lag, hat sich diese nicht kulant gezeigt und hat mir nicht den vorherigen Angebotspreis angeboten!
SB
Stefan B.
Höchstädt/Donau
Die Ware war in Ordnung. Nur die Lieferzeit für das Saatgut von 2 Wochen finde ich wirklich zu lang. War nur 1 Sack Saatgut! Also keine große Menge. Den einen Sack zu Verpackung und zu verschicken kann innerhalb einer Woche abgefertigt werden. Meiner Meinung nach !
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
TS
Tanja S.
Diedorf
Lieferung war weniger gut…. Schlecht ausgerüsteter LKW Fahrer, elektrische Ameise wäre gut gewesen. Ich als Kunde habe beim abladen helfen müssen. Säcke waren aufgerissen.

Bestellung ohne Status und mit deutlicher Verzögerung

Lieferung wurde mit 7-10 Werktagen angekündigt. Heute, 20 Werktage später, ist immer noch keine Ware da, telefonisch wird man mit warten auf Antwortmails vertröstet.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
10.04.2024

Lieferzeit nicht eingehalten

Zwischen 5 und 10 AT Lieferzeit bei der Bestellung in Aussicht gestellt, jetzt sind es schon 25-30 AT!!! Kundenorientierten Service stelle ich mir anders vor.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Statt wie angegeben 1-3 Werktage dauerte die Lieferung 7 Tage. Außerdem ist mit UPS ein Spediteur mit höchst seltsamer Tracking und Änderungsphilosophie.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
KK
Kai K.
Olching
Keine Information über Lieferstatus. Unzureichende Information bei Nachfrage, wann geliefert wird. Warte seit über 2 Wochen auf die bestellten Artikel.
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ein Termin zur Lieferung wird zeitnah mit Ihnen vereinbart. Dies zur Information
PM
Petra M.
Haarbach
Sie werben mit Lieferung in 2-5 Werktagen,es dauerte aber mehr als doppelt so lange und es gab keine Benachrichtigung zur Verzögerung.
Antwort von BayWa Portal
Korrektur der Lieferadresse wurde nicht umgesetzt obwohl telefonisch versprochen und per Email reklamiert - enttäuschender Service
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise war eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich, da die Bestellung zum Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Anfrage bereits an das Lager gemeldet war. Grundsätzlich ist eine Lieferung an eine Paketstation oder Ähnliches nicht möglich. Da es sich bei der Adresse der TV Logistik in Trier um dies handelt, wäre eine Zustellung so nicht möglich gewesen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
RM
Rita M.
Weilerswist
11.04.2024
Extrem lange Lieferzeit , dauert noch 2 Wochen bis die Ware kommen soll. Ich Werde nicht mehr auf Vorkasse bestellen
Antwort von BayWa Portal
Versendung der Artikel geschah erst nach Wochen (statt innerhalb von 1-2 Tagen) und ohne eigene Information
Antwort von BayWa Portal
Normalerweise bekommt man eine Rückmeldung wenn Zahlung eingegangen und Paket losgeschickt wird.......
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie die automatische Versandbestätigung per Mail anscheinend nicht erhalten haben. Wir werden dies zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
Diesmal klappte meine Bestellung leider nicht so gut. Bezahlung mit Kreditkarte ging nicht.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre 2 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
30.03.2024
Lange Lieferzeiten Innerhalb 10 tagen billiger angeboten Unfair und nicht in Ordnung
08.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lieferzeit zu den Artikeln wird bereits in unserem Online-Portal zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt. Da wir an die Liefertermine der Lieferanten gebunden sind, haben wir keine Möglichkeit, die Ware früher zu liefern. Wir bitten daher um Verständnis. Ihr BayWa Team
Ware die als Lager verfügbar angezeigt wird, sollte auch geliefert werden können.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens über die Feiertage konnte Ihre Bestellung nicht rechtzeitig versendet werden. Hierfür bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Sie haben aus diesem Grund die Bestellung storniert. Die Rückerstattung wurde daraufhin umgehend eingeleitet. Ihr BayWa Team
30.03.2024
Leider wieder Lieferterminverschiebung habe die Ware noch nich erhalten
08.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Sobald der Artikel unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team