BayWa Portal- Logo - Bewertungen

BayWa PortalBewertungen

zertifiziert seit: 11.03.2020
aktualisiert am: 03.10.2022
BayWa Portal ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BayWa Portal können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.03.2020
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für BayWa Portal

13.06.2022
Diesmal habe ich leider eine Anmerkung zum Versand. Das Futter ist mit DPD verschickt worden und dieser Versand Dienstleister hat den Futtersack im nächsten DPD Shop, fast 5 km entfernt und wie ich bei der Abholung festgestellt habe, ohne eine vernünftige Parkmöglichkeit, abgegeben. Ich musste mir jemanden suchen, der mit mir dorthin fährt und mir den schweren Sack transportiert. Am Anliefertag war ich zu Hause und habe auf den Boten gewartet, er hat definitv nicht geschellt. Diese Erfahrung mit DPD habe ich jetzt schon das dritte Mal gemacht. 1 mal bei BayWa und zweimal bei dem Versender von Hundefutter. Es ist den Boten einfach zu mühselig die schweren Pakete zum Haus zu tragen. Vielleicht nutzt es ja wenn die Versender sich bei DPD beschweren, bei mir hat es nichts gebracht.

04.05.2022
Ich habe mir über den Baywa Onlineshop ein Hühnerhaus von Kerbl bestellt, das trotz vorangekündigter Wartezeit relativ Schnell über eine Spedition geliefert wurde. Bis dahin, alles super, aber dann kam beim Aufbau das böse Erwachen. Ich weiß nicht, ob das Hühnerhaus ein Ausstellungsstück oder einfach nur B Ware war. Diverse Mängel kamen zum Vorschein, die ich auch umgehend an den Kundenservice der Baywa inklusive Fotodokumentation reklamierte. Ein paar Tage später kam eine Antwort, dass Sie mir 30€ von der Bestellung gutschreiben würden, womit ich nicht einverstanden war. Ich hätte gerne 50% oder einen Tausch des Hauses gehabt. Auf diese Mail kam nur eine Bestätigung dass das Hühnerhaus von der Spedition abgeholt wird. Keine Meldung ob ich im Tausch ein neues bekomme, dann rief ich an. Die Dame am Telefon meinte, da muss sie sich erst informieren, sie meldet sich. Was sie auch tat, mit einer Mail in der Stand dass das Haus erst 4 Wochen später, wenn überhaupt wieder lieferbar ist. Nun muss ich mich echt fragen, steht das in irgendeiner Relation, in einer Zeit wie dieser 3 mal eine Spedition zu schicken, bevor man das Haus einfach um die hälfte ermäßigt?? Nein!! Unverschämtheit auch von der Abwicklung des Kundenservice. Ich werde Definitiv künftig woanders bestellen!

Bewertungen für BayWa Portal

04.09.2022
Ich habe fast 6€ für den Versand im Paket bezahlt und es kam ein kaputter Briefumschlag an, der durch die Post neu verpackt werden musste. Die Wespen waren alle tot (kein Wunder bei dem Plastikumschlag durch die Post) und eine Karte fehlte auch. Auf meine Mail mit Bitte um Erstattung hin bekam ich eine seltsame Mail zurück, die mir nicht erklärt hat, ob ich eine Erstattung bekomme oder wie es weitergeht. Klang eher wie eine interne Mail, die fehlgeleitet wurde. Ein paar Tage später kam dann aber ein neuer Brief…diesmal vollständig. Von einer Ankündigung der Sendung, wie angegeben, kann aber keine Rede sein. Blöd, wenn man sich darauf verlässt und vllt im Urlaub ist während der Brief kommt. Der Service ist auch nicht gut. Eine vernünftige Antwort auf meine Mail hätte ich schon erwartet. Ich würde jetzt beim nächsten Mal lieber woanders bestellen, obwohl am Ende dann alles geklappt hat.
07.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Die bestellte Ware wurde direkt von Seiten des Herstellers versendet. Für die versehentlich fehlende Antwort auf Ihre Mail bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Wir werden Ihr Feedback selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergegeben und zukünftig beachten. Ihr BayWa Team
14.09.2022
Die Produktauswahl ist gut die Preise sind in den meisten Fällen überdurchschnittlich, was für mich aber ausschlaggebend für die suboptimale Bewertung ist das die Abwicklung mit dem Online-Shop aus meiner Sicht unzumutbar träge und qualifiziert und außerordentlich Kunden unfreundlich abläuft. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen dort noch mal etwas zu bestellen. Ich möchte niemandem schaden sondern gebe lediglich meine persönliche Meinung auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen preis.
15.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte Entschuldigen Sie, dass es zu einer Falschlieferung gekommen ist. Wir haben Ihnen umgehend die Umtauschunterlagen per E-Mail zugesandt. Für die Lieferverzögerung der korrekten Ware möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
05.09.2022
2x 10kg Säcke Profagus Grillis und 50m Gardena 25mm Rohr bestellt. Lieferung erfolgte durch Ups. Paket stand total aufgerissen vor der Haustür. Rohr ok, von der Kohle ca. 15-20% nur noch Staub und Brocken. Baywa meldete sich paar Tage später ich solle Bilder von der beschädigten Kohle schicken..... EUER ERNST, das ich die beiden Sack Kohle aussortiere was gut und was schlecht ist.
07.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie eine beschädigte Bestellung von UPS erhalten haben. Auf dem Bild, das Sie uns übermittelt haben, sind bedauerlicherweise keine beschädigten Grillbriketts zu sehen. Wir haben Sie daher freundlich darum gebeten, als Nachweis, Bilder der beschädigten Grillbriketts zu schicken. Diese sind bis heute bedauerlicherweise nicht nachgekommen. Sobald wir die Bilder der beschädigten Ware vorliegen haben, werden wir Ihre Reklamation weiterbearbeiten. Ihr BayWa Team
Lange Rückmeldung (9 Tage) bis zur Versand Bestätigung und Lieferdauer 12 Tage bei angegeben 5 Tagen.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
05.09.2022
Schlechte Kommunikation zwischen BayWa und Spedition,mehrfache Nachfragen und lange Lieferzeit
06.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Stromerzeuger neu läuft nicht störungsfrei. Service seit 14 Tagen ohne Antwort. Schade!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen unsere Produkte stetig zu verbessern. Wir haben Sie bereits direkt per E-Mail kontaktiert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
04.09.2022
Leider wurde das Teil erst nach nachfrage 4 Tage erst verpackt und verschickt.
07.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass Sie die Annahme der Lieferung deswegen verweigert haben und die Ware wieder an uns zurück ging. Die Rückzahlung wurde bereits veranlasst. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
Ware kommt ohne vorher eine Nachricht!!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie von unserer Spedition nicht wie üblich für die Terminabsprache der Lieferung kontaktiert wurden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen unseren Service stetig zu verbessern. Schreiben Sie uns bitte direkt unter trustedshops@baywa.de Ihr Anliegen. Ihr BayWa Team
14.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen unseren Service stetig zu verbessern. Schreiben Sie uns bitte direkt unter trustedshops@baywa.de. Ihr BayWa Team
29.08.2022
Die Gartenabfall-Behälter wurden erst nach Erinnerung nach ca. 4 Wochen geliefert. Bei dem Metalldraht, der für das Stehen des Sackes sorgt, sind bereits nach einmaligem Gebrauch am Boden die Nähte aufgerissen und der Draht steht ca. 20 cm aus dem Behälter raus. Da ist jedes billige Angebot für einen Drittel des Preises besser. Werde ich nicht mehr kaufen.
29.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die Lieferverzögerung und die Umstände entschuldigen. Bedauerlicherweise wurde die Bestellung durch einen Fehler im System vom Hersteller erst verzögert bearbeitet. Es tut uns auch leid, dass Sie mit dem gelieferten Artikel nicht zufrieden sind. Falls Sie diesen reklamieren möchten, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Fotos an service@baywa.de. Unser Kundenservice kümmert sich dann gerne um die weitere Bearbeitung. Ihr BayWa Team
25.08.2022
Lieferung sollte lt. Angaben in 2 -3 Werktagen erfolgen, als selbst nach 10Tagen weder die Ware noch eine Nachricht da war habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen und man sagte mir dann die Lieferung in weiteren 2 Wochen zu. Daran war ich jedoch nicht mehr interessiert. Die Rückabwicklung erfolgte jedoch sehr rasch und problemlos.
26.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nochmals für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen und bedauern es, dass Sie Ihre Bestellung daher storniert haben. Es freut uns, dass Sie mit der Rückabwicklung zufrieden waren. Ihr BayWa Team
20.08.2022
Mit großer Verspätung mein mittelgroßes Paket mit einer Postkarte darin um damit das Neudorfer Bestell-Sett gegen Bodenschädlinge per Postkarte mit abzuschicken. (selbbezahlten Briefmarke) obwohl ich schon mein Porto bezahlt habe. Dümmer geht es nicht !!
24.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass Sie mit dem Bestellvorgang nicht zufrieden waren. Ihre Anmerkung hinsichtlich der großen Lieferverzögerung können wir jedoch nicht nachvollziehen. Der Artikel wurde am 31.07. bestellt, anschließend am 03.08. kommissioniert und am 04.08. versendet. Auf dem Bestellset wird auch angegeben, dass alternativ zum Versand via Postkarte (dies muss frankiert werden) auch die Bestellung über unser Online Portal möglich ist. Diese wird genau erläutert und ist kostenfrei für unsere Kunden. Dies zu Ihrer Information. Ihre BayWa Team
01.09.2022
Seriöser Shop, der aber leider nicht den heute üblichen Standards entspricht. Nach Auftragserteilung parkt der Auftrag im Shop so lange, bis der Postbote an der Tür klingelt. Transparente Auftragsabwicklung inkl. Sendungsverfolgung sieht anders aus.
07.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken. Wir werden dies selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten. Ihr BayWa Team
16.08.2022
von T. W.
Bester Preis ohne Zweifel ! Der Rest unterirdisch . Trotz Lagerbestand ausreichend erst nicht lieferbar . Auf Anfragen per Mail wird gar nicht geantwortet . Versprochene Rückrufe erfolgen gar nicht bzw. sehr zögerlich.
17.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für den Fehlbestand bitten wir Sie nochmals um Entschuldigung. Wir hatten Sie informiert, dass der Artikel einige Tage später wieder lieferbar sein wird. Nachdem der Artikel wieder vorrätig war und für den Versand vorbereitet war, wurden Sie von uns über den Versand samt Sendungsnummer per E-Mail benachrichtigt. Aufgrund des aktuell hohen Auftrags- und Anfragevolumens kann es leider gelegentlich zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Leider ist aus keiner Ihrer E-Mails hervorgegangen, dass Sie von uns einen Rückruf zu Ihrer Bestellung bevorzugt hätten, sonst hätten wir Sie natürlich telefonisch kontaktiert, anstatt Ihnen E-Mails zukommen zu lassen. Ihr BayWa Team
17.08.2022
DPD hart die Sendung verloren. Ich musste leider nehrfach mit der Hotline reden bis endlich Ersatz kam, wurde auf DPD verwiesen. Ersatz war in 2 Tage da, der gesamte Vorgang hat allerdings 2 Wochen gedauert
18.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung, aufgrund des verlorenen Paketes. Wir hoffen Sie waren mit dem Ersatzpaket zufrieden. Ihr BayWa Team
04.08.2022
Bestellung war fast 2 Wochen unterwegs, erst nach Rückfrage kam dann die Ware, hätte ich mir besser vorgestellt. Wenn`s eilt kaufe ich zuerst woanderst. Gruß Zinsmeister
04.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
13.08.2022
Habe Profagus Grillis bestellt 3 • 10 kg Säcke…. 1 Sack heile und 2 Säcke total aufgerissen…. Absolute Katastrophe
16.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
10.08.2022
Im Gegensatz zu anderen Portalen ist die Lade- bzw. Aktualisierungszeit ewig.
10.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Wir werden dies zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
17.08.2022
Man sollte keine Sachen verkaufen die man nicht auf Lager hat
17.08.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass der von Ihnen bestellte Artikel aktuell nicht lagernd ist und Sie aufgrund der längeren Lieferzeit Ihre Bestellung storniert haben. Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten. Die Rückzahlung haben wir bereits veranlasst. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team