BayWa Portal- Logo - Bewertungen

BayWa Portal

8.772 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.261 Bewertungen insgesamt

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

25.10.2023
Meine Erfahrung: Die WEB Seite scheint wirklich gut, ich sah 100 Jahre Erfahrung, kaufte fur 200 eur, die Bestaetigung mit Bestell.Nr bekommen und... NICHTS WEITERES! Nach einigen Tagen die Bestellung in der Bestellungsliste existiert noch nicht, Niemand antwortet auf die Fragen, keine Information ueber ev. gesendete Ware, weder Widerrufsbelehrung noch die Rechnung... Am Ende habe ich die Bestellung abgesagt und erst dann, 2 Wochen spaetter bekam ich die Bestaetigung der Absage. Dannach kein Refund, keine irgendwelche Information bis ich die Versicherung aktiviert wurde! Erst dann, hat der Verkaufer antwortet, dass er Geld zurueck schicken angefangen hat, aber es dauerte noch einige Tagen... Mein Rat: kauf dort nicht, es funktioniert etwas nicht und vor dem Kauf immer pruef ob der Seller 80% "nur ein Stern" haette!

Bewertungen für BayWa Portal

Die Bestellbestätigung kommt leider als total unübersichtliche email. Die Aufstellung gleicht einem Puzzle. Wenn man alle Seiten richtig aneinander setzt, erhält man vielleicht die Übersicht der bestellten Artikel. Sehr unschön. Und: Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei Bestellungen gemacht und diese Vorkasse bezahlt. Das ich dann nach ein paar Tagen der Lieferungen zwei Rechnungen bekomme erwarte ich. Allerdings wäre es schön, wenn die Rechnungen mit den Vorkassebeträgen übereinstimmen würden. Das war leider nicht der Fall. Aber zumindest hat die Summe gestimmt. Für die Buchhaltung zumindest unnötig unübersichtlich, wenn erst die Addition der Rechnungen das Rätsel löst und die Vorkassebelege zuordbar macht.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da es sich bei der Erstellung von Rechnungen um automatisierte Prozesse handelt, kommt es leider manchmal bei Bestellungen, die hintereinander getätigt werden, oder bei Bestellungen mit gleichen Artikeln dazu, dass die Rechnungen zusammengefügt werden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung dieses Sachverhaltes. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die Anlieferung kam erst 2 1/2 Wochen nach Bestellung! Die Lieferung hatte ich extra in meine Urlaubszeit geplant. Da ich da zuhause war. Musste dann heute Home Office machen. Das Home Office in dieser Woche war meinem Chef nicht recht. Hoffe gibt keinen Ärger.
29.06.2024
Beschreibung des Produktes mangelhaft Zubehör nicht optimal beschrieben! Bei Reklamation, keinerlei Hilfe, nur online! Informiert wird man ohne genauen Rückmeldung! Sehr ärgerlich, nicht Kunden freundlich als Neukunde !!! Mit freundlichen Grüßen Gunter Hauke
03.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Für die Umstände möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Eine Reklamation Ihrerseits hatte uns erreicht im Bezug auf ein Zubehörteil, welches im Lieferumfang des gekauften Mähers nicht enthalten war. Die Rückmeldung hierzu folgte noch am selben Tag. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
BP
Bärbel P.
Riegelsberg
Nach 3-maliger Mail (ohne Antwort) und 2- maligem Telefonat, welches mir keine Auskunft über die Dauer der Lieferzeit geben konnte/wollte habe ich die Ware dann endlich nach fast 3 Wochen erhalten. Von diesem Service war ich nicht sehr begeistert.
WB
W. B.
Iserlohn
06.07.2024
Lieferzeiten mit 2-4 Werktagen beworben. Real waren es 7 Tage. Es wäre schon nach einem telefonischen Kontakt, wo die Antwort offen geblieben ist, vielleicht eine Mail mit der Antwort zu erhalten. Gefühlt alles sehr umstrukturiert.
06.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
AH
Annette H.
Bayreuth
27.06.2024
Lieferung kam drei Wochen lang nicht an. Es kam auch keinerlei Rückmeldung per Email, obwohl die Lieferzeit der Artikel mit 2-3 Tagen angegeben war. Auf Nachfrage wurde einer der bestellen Artikel verschickt.
28.06.2024
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
AK
Alois K.
Neuburg/Inn
10.07.2024
Es gab in der Beschreibung des Artikels keine Hinweise, dass ich Zubehör für ca.150€ kaufen muss, damit die Accusense über- haupt in Betrieb gehen kann. Da bin ich verärgert.
11.07.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Zu Artikel 11598203 STIHL Akku-Gürteltasche "AP" mit Anschlussleitung 120 cm, 4850 440 5101 finden Sie unter "Zubehör" passende Teile zur Motorsense/Gürteltasche. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Mattze B.
Rüdsersdorf
Nach knapp 2 Wochen war die Ware immer noch nicht versandt und es gab keine Lieferinformation.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Der damals von Ihnen bestellte Artikel durchläuft vor dem Versand an die Kunden eine Pre Delivery Inspection. Das heißt es wird der Artikel auf Funktionsfähigkeit geprüft. Zu Ihrem Bestellzeitpunkt hatten wir ein hohes Auftragsvolumen gepaart mit Urlaubszeit. Dadurch sind im Versand Verzögerungen entstanden. Wir sind Ihren Stornierungswunsch vom 04.07.2024 nachgegangen und haben ihre Bestellung storniert.
Bestellung noch nicht da
Antwort von BayWa Portal
Sehr geehrte Kundin, danke für Ihre Bestellung bei uns. Unsere Spedition wollte am 12.07. zustellen, konnte Sie aber nicht zur Terminabsprache erreichen. Es wird nächste Woche eingeplant - dazu bekommen Sie noch einen Anruf von unserer Spedition.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
10.07.2024
29.06.2024
01.07.2024
MO
Marco O.
Eching
30.05.2024

Erste Bestellung nur Chaos!

Meine erste Bestellung hier war nur Chaos! Der Support sitzt gefühlt im Ausland und ist hier unnütz, weil dieser am Telefon keine Auskunft geben kann. Man wird ohne Bemühungen mit typischen Ausreden vertröstet aber wirklich schlauer ist man nach dem Gespräch danach nicht. Ich musste somit meine Ware gleich bezahlen und Tage auf die Ware warten und somit für meine Tiere zwischenzeitlich schon was anderes bestellen, was vor der Bestellung hier angekommen ist. Die Ware ist gut und der Preis ist auch ok, deswegen 2 Sterne. Der Rest ist für BayWa selbst!
04.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser BayWa Kundenservice ist für alle Ihre Anliegen geschult und qualifiziert, Ihnen Auskünfte zu erteilen. Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt Ihres Anrufes noch keine Sendungsverfolgung möglich war, da die Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Daher konnte unser Kundenservice Ihnen keine konkrete Auskunft geben und hat unserer Versandabteilung eingestellt. Sobald die Ware von unserem Versanddienstleister abgeholt wurde, haben Sie die Sendungsnummer per Mail erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
04.06.2024
Habe die Lieferung storniert, weil keine Information bekam über einen genauen Liefertermin. Geht gar nicht. Es bringt nichts wenn es nur heißt, wird Versand, und der Kunde wartet dann auf unbestimmte Zeit. Der Shop benötigt zu viel Zeit bis der Paketdienst es abholt und es im Sendungsstatus als unterwegs bezeichnet wird. Außerdem war der Service nicht bemüht eher unverschämt.
05.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie auf Grund der Lieferverzögerung die BayWa Bestellung stornieren mussten. Ihr BayWa Team
30.05.2024
Die Bestellung dauerte 4 Wochen. Auf Nachfrage kam heraus, dass einer der Artikel erst bestellt werden musste, was man wohl vergessen hatte. Auch der Bitte, noch 1 Artikel hinzuzufügen konnte nicht entsprochen werden, obwohl der bestellte Artikel offenbar noch nicht verfügbar war und auf dessen Lieferung die Baywa noch einige Tage warten musste.
04.06.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem BayWa-Online-Shop nicht zufrieden waren und bitten Sie die lange Lieferzeit zu entschuldigen. Da Ihr gewünschter Artikel von einer anderen Sparte innerhalb der BayWa versendet wird, war es und leider nicht mehr möglich, diesen zu Ihrer Bestellung hinzuzufügen. Vielen Dank für Ihre Verständnis!
18.06.2024
Die Bestellung ist vom 29.05.24, heute ist der 18.06.24 und bis dato keine Versandbestätigung. Da nützt mir auch keine automatisierte Email vom 07.06., das sich die Auslieferung verzögert. Von einem guten Kundenservice erwartet man auch ein Update mit dem Lieferzeitpunkt oder wenigstens ein Update mit Grund der Verzögerung.
19.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shop. Bedauerlicherweise warten wir derzeit noch auf die Nachlieferung des Lieferanten. Laut diesem soll diese bis Ende der KW26 eintreffen, so dass die Ware dann zeitnah an Sie versendet wird. Für die längere Lieferzeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
SW
S. W.
29.05.2024
keine Infos über den Zahlungseingang; keine Antwort auf Nachfragen per eMail, nur über das Webportal; Lieferung erfolgte erst nach Anfrage über das Webportal; UPS als Paketdienstleister nicht günstig, weil man registriert sein muss, um den Empfang koordinieren zu können.
07.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen die Paketnummer nach Ihrer Anfrage mitgeteilt. Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Mein Konto Bereich einsehen. Ihr BayWa Team
22.06.2024
Lieferzeit betrug über zwei Wochen. Daher bin ich vom Kauf zurückgetreten was problemlos und unkompliziert möglich war.
24.06.2024
Guten Tag vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr BayWa Team
07.06.2024

ONLINE Kauf

Beschreibung des Artikels unvollständig. Telefonsiche Auskunft am Telefon ungenügend.
10.06.2024
Guten Tag, bedauerlicherweise haben wir keine Anfrage zu Ihrer Bestellung erhalten. Wir sind bereits per Mail mit ihnen in Kontakt. Ihr BayWa Team