Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv.
Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein.
Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend.
Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht.
Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder
Mit den Teilen ist alles ok, auch der Kontakt mit der BayWa war prima. Leider erfolgt der Versand per UPS. Und um UPS eine Abstellgenehmigung zu erteilen muss man ein UPS-Formular unterschreiben, dass einem erst per Post zugesendet werden muss.
Zustellzeit inzwischen mehr als 2 Wochen. An der Telefonhotline hat UPS leider nur eine künstliche Dummheit, die noch nicht wirklich viel kann.
Dank der miesen Erfahrung mit UPS und da die BayWa keine Alternative anbietet, werde ich nicht noch einmal bei der BayWa kaufen.
Letztendlich alles gut, auch wenn ich zu meiner Bestellung 1 x telefonisch und 1 x per E-Mail nachfassen musste. Hier besteht noch "Luft nach oben", was die laufende Kommunikation mit dem Shop-Kunden angeht... Hier würde ich mir wünschen, dass der Kunde mehr über den jeweiligen "Stand der Dinge" informiert wird, besonders dann, wenn er nachgefragt hat.
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Antwort von BayWa Portal
28.09.2024
Das freut uns sehr, dass Sie mit der BayWa Online Bestellung zufrieden waren. Ihr BayWa Team
Punktabzug wegen der Zusendung. Die Zusendung erfolgte mit UPS und ließ einiges zu wünschen übrig. BayWa hatten den Artikel zeitnah versendet und dann lag er mehr als 10 Tage bei UPS einfach nur rum und wurde nicht ausgeliefert. Rückfragen bei BayWa wurden allerdings immer umgehend bearbeitet und beantwortet.
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Antwort von BayWa Portal
11.10.2024
Toll, dass Sie so mit der Bestellung und Lieferung zufrieden waren. Das freut uns sehr. Ihr BayWa Team
Kaufprozess und Abwicklung bei BayWa problemlos. Einen Stern muss ich leider abziehen für die Wahl des Versanddienstleisters.
Versand per ups ist eine einzige Katastrophe, ich warte noch immer auf Zustellung und bekomme keine klare trotz sendungsverfolgung und Anfragen per Chat oder email.
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Antwort von BayWa Portal
28.09.2024
Vielen Dank für Ihre 4 Sterne Bewertung. Das freut uns sehr. Ihr BayWa Team
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Kommunikation, auf „Sonderwünsche“ wurde eingegangen. Lieferzeit um eine Woche überschritten, daher nur 4 Sterne. Ansonsten alles bestens, würde meine Pellets wieder dort bestellen.
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Antwort von BayWa Portal
11.10.2024
Toll, dass Sie so mit der Bestellung und Lieferung zufrieden waren. Das freut uns sehr. Ihr BayWa Team
Anhänger-Reifen leider bereits knapp 1 Jahr alt, d.h. nur noch 5 Jahre für Tempo 100km/h Zulassung nutzbar. Schade.
Sonst alles top, schnelle Lieferung.
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Antwort von BayWa Portal
27.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das freut uns sehr. Ihr BayWa Team