lokalerflorist.de- Logo - Bewertungen

lokalerflorist.de
Bewertungen:

2.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.088 Bewertungen insgesamt  

4,92
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 21.07.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
lokalerflorist.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Srauß war wirklich wunderschön, aber leider waren Bilder auf der Homepage und das was gekauft wurde absolut abweichend. Beispiel: Online: verschiedenfarbige Rosen Shop: nur rote Rosen Ich hätte im Geschäft vor Ort darauf hinweisen können, aber mir fehlte die Zeit. Ablauf der Bestellung war kurios: es konnte zwar ein Zeitfenster angegeben werden, aber auf einen Abholbescheid waretete ich vergebens. Bin auf gut Glück ins Geschäft gegangen (1,5 Std.) nach angegebener Zeit und der Strauß war noch nicht fertig gebunden. Schade. Etwa 1 Stunde nach Abholung kamen per Mail nacheinander der Abholbescheid und der Auftragsabschluss. Am besten traditionell wieder vor Ort schauen und alles aussuchen, dauert länger, trifft aber den eigenen Geschmack viel besser.

Relevanteste negative Bewertung

10.02.2023
 Verifizierte Bewertung
1. Abwicklung prinzipiell gut, aber Webseite mit Fehlern, die in Ausnahmesituationen (z.B. Beafbeitung einer schon getätigten Eingabe) bis zur Neueingabe führen können. 2. Kein Hinweis auf Textlänge bei Gru!!karten und zu kurz. 3. Wenn man 3 Größen anbietet, aber nur ein Foto zeigt, sollte die Größe auf dem Foto vermerkt sein. 4. Es gab zwar (zu) viele Info-Mails vor Auslueferung, aber keine Mail mit Foto, was am Ende ausgeliefert wurde. 5. Ich habe 50% der Charakteristik des bestellten Pflückstrausses nicht wieder erkannt (siehe Foto).
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für lokalerflorist.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Super Kontakt, schlechte Homepage, teuer

Super toller Kontakt. Aber die Homepage ist nicht selbsterklärend, und die Preise sehr hoch
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, nochmals vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir haben per E-Mail Kontakt zu Ihnen aufgenommen und würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören wo die Undeutlichkeit aufgetreten ist, um davon zu lernen. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
SF
Sybille F.
Nürnberg
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles etwas quer gelaufen

Es gab jetzt Gerbera und Rosen in Apricot...ich wünschte aber einen bunten Sommerstrauß... hat man das nicht gelesen? Wir haben !!Sommer
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
12.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben soeben Kontakt mit der Floristin gehabt und sie entschuldigt sich dafür, dass es mit der gewünschten Gestalltung von Ihrem Strauß schiefgelaufen ist. Sie hat Ihre Bemerkung leider übersehen. Sie hat versucht, den Strauß so ähnlich wie möglich zu gestalten, wie auf dem Bild. Wir verstehen, dass der Strauß dadurch nicht Ihre Erwartung getroffen hat. Dennoch hoffen wir, dass sich die Empfänger über Ihren floralen Gruß gefreut haben. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
10.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Einbindung des Kunden

1. Abwicklung prinzipiell gut, aber Webseite mit Fehlern, die in Ausnahmesituationen (z.B. Beafbeitung einer schon getätigten Eingabe) bis zur Neueingabe führen können. 2. Kein Hinweis auf Textlänge bei Gru!!karten und zu kurz. 3. Wenn man 3 Größen anbietet, aber nur ein Foto zeigt, sollte die Größe auf dem Foto vermerkt sein. 4. Es gab zwar (zu) viele Info-Mails vor Auslueferung, aber keine Mail mit Foto, was am Ende ausgeliefert wurde. 5. Ich habe 50% der Charakteristik des bestellten Pflückstrausses nicht wieder erkannt (siehe Foto).
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
17.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für einige Anregungen genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Abwicklung prinzipiell zufrieden sind. Gerne berücksichtigen wir Ihre Anregungen. Herzliche Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
02.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Strauß "Frühlings Überraschung"

Online den Strauß "Frühlings Überraschung" bestellt. Positiv: Für den Preis wird viel Pflanze geboten. Negativ: Leider überhaupt keine floristische Finesse erkennbar. Es wurden einfach Tulpen (mit einem mehr als überschaubaren Hauch an Salal) zusammen gebunden. Schade, da hätte ich von einer "Floral Designerin" mehr erwartet...
Bewertung melden
LB
Lars B.
Ravensburg
03.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Hätte die volle Punktzahl gegeben, wenn, wie angekündigt, mir eine Mitteilung über die erfolgte Zustellung zum Lieferzeitpunkt übermittelt worden wäre. Stattdessen erhalte ich erst einen Tag nach der Zustellung die Mitteilung.
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
17.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind mit unserem Service. Alle Floristen sind selbstständige Unternehmen, einige arbeiten alleine. Auslieferungen finden statt in der Pause oder am Tagesende. So kommt es vor, dass die Verwaltung erst abends oder morgens früh gemacht wird. Wir arbeiten zusammen mit dem Floristen daran, die Kommunikation zu verbessern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Viele Grüße vom Support Team von Lokaler Florist
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Auftrag nicht wunschgemäss ausgeführt

Die Farbe welche die Blumen haben sollten, wurde extra gewünscht aber bei der Ausführung missachtet. Ich hätte eine Rückfrage erwartet. Die Lieferung war pünktlich aber ich war sehr enttäuscht über die Farbgestaltung.
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
03.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet und geschrieben, dass die Floristin sich sehr für ihr Versehen entschuldigt. Wir hoffen, dass die Beschenkte sich trotz der gelben Blumen in dem bunten Strauß sehr darüber gefreut hat und auch, dass wir Ihre Enttäuschung mit dem gratis Sträußchen für Ihre Enkelin etwas mildern konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Support Team von Lokaler Florist
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Luft nach oben

Das Wichtigste zuerst: Der Strauß war schön und machte Freude. Allerdings gab es keinerlei persönliche Kommunikation, keine Kenntnisnahme der Wünsche. Und die gewünschte Lieferzeit wurde ignoriert.
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
25.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit dem Blumenstrauß zufrieden sind und viel Freude bereitet haben. Ihre besonderen Wünsche müssen in der Hektik des Muttertagsgeschäftes unter gegangen sein. Entschuldigung hierfür! Der Florist*in versucht natürlich, dem Wunsch nach einer Lieferzeit nachzukommen, aber dies war in diesen geschäftigsten Tagen des Jahres logistisch nicht umsetzbar. Wir bitten um Ihr Verständnis. Liebe Grüße, Ihr Support Team
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Topqualität, schlechte Zeitangabe

Blumen mit Topqualität zum schmackhaften Preis. Leider wurde keine Lieferzeit angegeben. Daher ließ es sich schlecht ankündigen und meine Freundin hat den ganzen Tag auf "etwas" warten müssen.
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
25.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Preis und der Qualität des Blumenstraußes zufrieden sind. Der Florist vor Ort ist in der Regel wechselnd besetzt und Bestellungen werden oft „zwischendurch“ geliefert oder können nur in der Mittagspause oder nach dem Ladenschluss erledigt werden. Das ist nicht so einfach vorherzusagen. Wir werden daran arbeiten, wie wir Ihnen als Kunden dabei mehr Orientierung geben können. Viele Grüße, Ihr Support Team
02.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Strauß war schön, aber leider doch was ganz anderes als das Beispiel. Im Beispiel war weiß die dominierende Farbe mit ein paar Farbtupfern. Das Ergebnis war dann leider rosa.
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
14.03.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Strauß gefallen hat. Bei allen Produktfotos handelt es sich um Beispielfotos, da wir die Kreativität dem Floristen überlassen wollen. Jeder Strauß ist darum ein Unikat. Selbstverständlich werden Kundenwünsche berücksichtigt. Hierfür einfach unter Bemerkungen den Zusatz "wie auf dem Foto" hinzufügen 🙂 Herzliche Grüße, Ihr Service Team von Lokaler Florist
13.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Schneller Versand, alte Rosen

Versand war sehr schnell, jedoch waren die Rosen sehr alt und komplett aufgeblüht und verwelkt!
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
19.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Foto. Wie schade, dass einige der Rosen nicht gut waren! Wir haben vom Floristen erfahren, dass Sie Kontakt miteinander hatten und zu einer Lösung gekommen sind. Das freut uns sehr! Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
14.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Die ersten Blumen hängten nach drei Stunden die Köpfe. Umtausch erfolgte nach kurzer Diskussion.
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
21.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wie schade, dass die Blumen die Köpfe hängen lassen haben aber wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sie umgetauscht und einen neuen Strauß erhalten haben. Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Strauss war nicht schön gebunden, ich glaube nicht dass es ein Florist war.
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
10.07.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid zu hören dass der gelieferte Strauß nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir arbeiten nur mit Floristen vor Ort, so auch hier. Wir haben Sie bereits persönlich kontaktiert und hoffen, dass die Beschenkte trotzdem Ihren floralen Gruß genießen kann. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Support Team Lokaler Florist
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Strauss wurde einen Tag zu früh geliefert
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
03.07.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich auch die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet, nachdem wir Kontakt mit der Floristin hatten. Nochmals die Entschuldigung der Floristin für ihr Versehen, es tut ihr sehr leid. Zum Glück hat sich die Empfängerin sehr über den Strauß gefreut. Wir hoffen, Sie sind mit unserem Vorschlag der Schadensbegrenzung einverstanden. Liebe Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
14.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Qualität gut, aber ganz schön teuer
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
17.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Leider sind die Preise von Blumen und insbesondere Rosen gerade zu Valentin extrem hoch. Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem an Ihrem Strauß erfreuen. Herzliche Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
30.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
14.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um uns zu bewerten. Gibt es etwas, was wir Ihrer Meinung nach besser machen können? Lassen Sie es uns bitte wissen, wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
26.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
14.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um uns zu bewerten. Gibt es etwas, was wir Ihrer Meinung nach besser machen können? Lassen Sie es uns bitte wissen, wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist
19.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von lokalerflorist.de
14.02.2023
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um uns zu bewerten. Gibt es etwas, was wir Ihrer Meinung nach besser machen können? Lassen Sie es uns bitte wissen, wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Viele Grüße, Ihr Support Team von Lokaler Florist