wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

7.907 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.184 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

21.07.2023
Die Bestellungsprozess ist ein Desaster. Die Qualitätskontrolle hat mehrfach, trotz eindeutiger Benennung der Dateien und bitte per Telefon und E-Mail, die Vorderseite und Rückseite der zu bedruckenden T-Shirts vertauscht. Glücklicherweise haben wir diese Qualitätskontrolle gegen Entgelt dazugebucht, sonst hätten wir jetzt sicherlich falsch bedruckte Shirts! Die Bestellung sollte gestern bereits angekommen sein. Ist sie aber nicht. Das Shirt war ursprünglich für ein Event, welches nun in der Vergangenheit liegt, geplant. Im ersten Anlauf klappte die Bestellung über diese Seite mit garantiertem Liefertermin schon nicht. Nun warten meine Kunden erneut und es entstehen für mich Kosten, da die Lieferkette schon wieder on hold ist… Zurück zu dieser Bestellung: Auf Nachfrage meinerseits (ich wollte die Sendungsnummer erfragen) habe ich erfahren, dass die Bestellung wohl noch gar nicht in Auftrag gegeben wurde. Eine Frage nach dem Grund konnte nicht beantwortet werden. Es wurde mir versichert, ich bekomme eine E-Mail, in der alles erklärt wird. Überraschung: Es kam keine E-Mail. Statt einer E-Mail mit Begründung kam ein Brief nach dem Motto „Bitte bewerte Deine Bestellung“ - im Brief selbst war ein Männchen zu sehen, welches ein Schild mit 5 Sternen hochhält. Also ernsthaft: Ihr verkack** so gefühlt alles, jegliche Kommunikation muss proaktiv von mir ausgehen und ich soll Euch 5 Sterne geben? Wieso?
24.07.2023
Sehr geehrter Herr J., vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Zu unserem Bedauern kam es in unserer Produktionsabteilung zu technischen Probleme, weswegen sich einige Aufträge verzögern. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Um die Angelegenheit zu klären werden wir uns zeitnah telefonisch bei Ihnen melden. Sicherlich finden wir gemeinsam eine Lösung in Ihrem Sinne. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns im Namen unseres Teams in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
14.08.2023

Werbeversprechen nicht eingehalten

Das auch auf der Servicehotline laufende Werbeversprechen, dass eine Lieferung innerhalb von 5 Arbeitstagen erfolgt wurde bei Weitem nicht eingehalten - sehr enttäuschend! Am 25.07.23 wurde die Bestellung von beschrifteten Kugelschreibern ausgelöst. Diese wurden für eine Veranstaltung benötigt und sollten am 09./10.08.23 ausgegeben werden. Am 27.07. wurden die Daten hochgeladen und am 31.07. erfolgte die Druckfreigabe - angestrebter Liefertermin: 04.08.23. Soweit hätte alles gepasst. Am 07.08.23 kamen nicht etwa die Kulis, sondern die Mitteilung, dass sich die Daten nun in der Produktionsabteilung befinden. Neuer Liefertermin:14.08.23! Daraufhin wurde Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen und dieser daraufhingewiesen, dass die Kulis spätesten am 10.08. benötigt werden und wenn die Lieferung erst später erfolgen kann, der Auftrag storniert werden soll. Nach Rücksprache mit der Produktion wurde mitgeteilt, dass eine frühere Lieferung nicht möglich sei. (Interessanterweise hätte man zu diesem Zeitpunkt noch eine neue Bestellung mit Expresslieferung absenden können mit Lieferdatum 10.08.) Die gewünschte Stornierung erfolgte, zumindest laut Auftragsstatus im Kundenkonto, nicht. Stattdessen kam am 14.08.(dem neuen Liefertermin!) der Hinweis auf Schwierigkeiten bei der Materialverfügbarkeit, bei der auch der Rücktritt vom Vertrag angeboten wurde. Das war dann der Ausweg.
15.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback. Momentan sind wir in der Prüfung des Sachverhalts. Wir müssen uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass hier etwas im Ablauf bei der Druckfreigabe nicht gestimmt hat und prüfen gerade nach. Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld und melden uns bald möglich bei Ihnen zurück. Mit freudnlcihen Grüßen Manuela Ell
TS
Thomas S.

Ein kompletter Fehldruck

Mehrere Korrekturabzüge meines Auftrages musste ich ablehnen, weil Vorgaben im zugehörigen Grafikbüro nicht umgesetzt wurden. Zuerst gab es auch überhaupt keine Mitteilung, dass ein Entwurf zur Freigabe vorliegt: Nur durch eigene Recherche über den Fortschritt des Auftrages konnte der Entwurf eingesehen werden. Die Schriftgrößen wurden nicht berücksichtigt, das Bild einer Ideenvorlage nur hineinkopiert, so, dass alles pixelig aussah. Ab dem 3. Entwurf tauchten nunmehr Rechtschreibfehler auf: aus "handwerklich" wurde nunmehr "hanfwerklich", aus "nachhaltig" jetzt "nachhalting"! Mehrere Tage nach dem letzten Veto bzgl. der Schreibfehler, gab es eine versehentliche Freigabe, die innerhalb von 2 Minuten telefonisch widerrufen wurde. Die freundliche Mitarbeiterin sagte zu, die Produktion unverzüglich darüber zu informieren. Tatsächlich ist dieses jedoch erst 2 Tage später geschehen, sodass der Auftrag produziert wurde. Lapidar wurde 4 Tage später per Mail nur mitgeteilt, dass der Auftrag nicht mehr zu stoppen war. Auch die Grafikabteilung hat es tatsächlich in mehreren Tage nicht geschafft, 3 Worte zu korrigieren! Fazit: Internes Kommunikationsdesaster und Schlampigkeit!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte amen und Herren, vielen Dank für Ihre Schilderung und das ehrliche Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. In diesem Fall nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an und werden dies intern explizit zur Sprache bringen. Selbstverständlich sollten solche Fehler keinesfalls vorkommen, weswegen wir Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung danken. Der Auftrag liegt bereits unserer Qualitätssicherung vor. Die Daten werden im Moment neu aufbereitet, so dass der Nachdruck zeitnah erfolgen kann. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
03.07.2023

reklamationen verpuffen an der callcentergummiwand

meine bestellung vom 28.5.2023 wurde zwar fristgerecht am 6. juni 2023 mit dpd versendet, allerdings habe ich nie eine verständigung erhalten, wann das paket zugestellt wird. weder schriftlich an der zustelladresse, noch per e-mail oder telefon. nach einer woche habe ich über die sendungsverfolgung festgestellt, dass die lieferunf an den absender zurückgesandt worden ist, wiederum ohne jegliche benachrichtigung. seitdem bemühe ich mich vergebens, von wir-mache-druck zu erfahren, wo die sendung verblieben ist und wie ich zu meiner bestellung komme. bereits viermal habe ich telefonisch nachgefragt, immer mit der freundlichen versicherung, man werde sich sofort darum kümmern. tatsache ist, dass seit über drei wochen bei wir-machen-druck mir niemand sagen konnte, wo die sendlung verblieben ist und wie und wann ich sie je erhalten werde. es ist offenbar unmöglich jemand kompetenten zu erreichen. am telefon wird man freundlich abgewimmelt und man hat das gefühl gegen eine gummiwand zu reden. ärgerlich und frustrierend und das gegenteil von kundenfreundlichkeit.
03.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie von unserem Service enttäuscht sind. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik gerne an. Zu unserem Bedauern haben wir nur bedingten Einfluss auf den Transport, sowie die Ware unterwegs ist. Unsere Kollegen sind hierzu in Klärung und werden sich zeitnah telefonisch bei Ihnen melden. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
22.06.2023
Lieferung wurde auf dem Weg zur Zustellung zwar von DHL beschädigt, was passieren kann, jedoch hängt diese Bestellung mit meiner Promotion stark zusammen und ich hätte mindestens erwartet das diese Druckerei so kulant ist und einen 24h Service zur Vermeidung von weiteren Kosten bzgl. Promotion Verschiebung, schon gedruckte Flyer auf dem die Aufkleber essenziell wichtig sind. Jedoch hat sich dieses Unternehmen nicht darum geschert ob ich nun auf Kosten sitzen bleibe oder nicht. Zudem wurde die Dame am Telefon sehr frech und wollte mir klar machen das ich neu bestellen soll und die 24h Stunden Lieferung & den neu druck selbst bezahlen solle. Zudem verwies Sie auf die AGB's und und kam keineswegs entgegen. Es geht hier nicht um die Kosten, es geht darum wie ein Unternehmen mit seinen Kunden umgeht und ob das Unternehmen die Bedürfnisse seines Kunden erfüllen können. Dies kann diese Druckerei nicht. Lieferzeiten nicht einhalten, Unfreundlich werden und unkulant sein, das geht! Ich würde eine andere Druckerei wärmstens empfehlen.
22.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr , dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Die Beanstandung erreichte uns am gestrigen Nachmittag nach Mitteilung vom Versanddienstleister. Der Auftrag wurde umgehend in Qualitätssicherung umgestellt. Leider haben unsere Kollegen hierzu bislang das Reklamationsformular nicht erhalten. Gerne haben unsere Kollegen dies nurmehr für Sie übernommen und werden den Fall umgehend nachsteuern. Da die Reklamation nach unserer Deadline um 12:00 Uhr eingereicht wurde, wäre eine Fertigung und Lieferung bis heute nicht im Bereich des machbaren gelegen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
10.09.2023

Fehler machen, den Kunden im Stich lassen und sich nicht einmal entschuldigen

Nun, WirmachenDruck.de hat beim Versenden der Ware einen Fehler gemacht und zwei Aufträge miteinander verwechselt. Kann passieren. Ich musste allerdings dreimal insistieren, die Zahlung über Paypal zurückfordern, bis man den Fehler anerkannte und mir eine neue Lieferung versprach. Das Ganze hat eine Woche gedauert, in der man mir immer versicherte, dass man den Fall an "die zuständige Sachbearbeiterin" weitergeleitet hat. Drei Mal hat man mich aufgefordert, ein umfassendes Reklamationsprotokoll auszufüllen. Beim dritten Mal verlangte man gar 5 Fotos zur Dokumentation (ich hatte ein Foto gleich bei der ersten Reklamation geliefert, wo die Differenz zwischen Lieferschein und Lieferung klar ersichtlich war). Keine Entschudligung. Keine Entschädigung für meinen Schaden (die Ware konnte nicht verkauft werden). Kein Versuch, den entstandenen Schaden so gering wie möglich zu halten, indem man nach all der sinnlos verstrichenen Zeit zumindest eine Expressgeschichte daraus gemacht hätte. Insgesamt also ein jämmerliches Serviceverhalten.
11.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Gerne nehmen wir Ihre Kritik an. Selbstverständlich sollten Sie keine Ware eines anderen Kunden erhalten. Dies tut uns ausgesprochen leid. Bei vertauschter Ware benötigen unsere Kollegen die Beanstandung leider schriftlich, da wir ansonsten keinerlei Auskunft der Versanddienstleister hierzu erhalten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Unsere Kollegen haben den Fall geprüft und mit einem Nachdruck reguliert. Dieser wird selbstverständlich im Express versendet. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldign. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
27.06.2023

Unprofessionelle Verpackung

Zum wiederholten Mal ist die Ware, in diesem Fall DIN A7-Karten - unprofessionell verpackt und nicht transportgeschützt, z.B. bandarolisiert etc. Das bedeutet, wie man sicher auch im Vorherein vermuten kann, dass die Karten auf ihrem Transportweg "ordentlich durcheinandergeschüttelt" werden. Das hat zur Folge, dass Ecken abstoßen oder einknicken und Ränder beschädigt werden. Das Aussortieren beschädigter Ware ist zeitaufwendig und sollte dem Kunden (Wiederverkäufer) erspart werden. Außerdem ist es bei Auflagenbestellung ohne Zuschuss problematisch. Und auch nicht nachhaltig, da bei berechtigter Reklamation ein Nachdruck veranlasst werden würde, welcher wiederrum Recourcen vergeudet. Dann sollte man nicht mit "Klimaschutz" werben. Einmal drucken ist für die Umwelt dann sinnvoller! Ich vermute leider Kostengründe dahinter, weil für Sie ein Nachdruck immer noch billiger kommt, als jemanden zum bandarolisieren abzustellen. Vielleicht können Sie mir das mal erklären. Übrigens machen das Mitbewerber von Ihnen deutlich besser.
28.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Es tut uns ausgesprochen leid, dass die Verpackung mehrfach zu wünschen übrig lies. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Wir bemühen uns stets, die Verpackungsstandards einzuhalten, damit die Ware nicht beschädigt wird. Daher danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Selbstverständlich werden wir dem Problem nachgehen und versuchen, dies zu lösen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
21.11.2023

Wiederholte Falschlieferung.

Ich habe einen Wandkalender DIN A2 bestellt. Produktbeschreibung: Monatskalender 14 Blatt (12 Monate + 1 Deckblatt + 1 Schlussblatt) Für mich bedeutet das 14 aufeinanderfolgende Blätter. 1 Titelblatt und ein Blatt am Schluss. Geliefert wurde 13 Blatt dann ein Parton und danach das letzte Blatt und auch verkehrt herum. Dies habe ich reklamiert und mir wurde vorgeschlagen entweder ein Nachdruck oder eine Gutschrift. Ich habe mich für den Nachdruck entschieden mit der Bitte die 14 Blatt in der richtigen Reihenfolge zu binden. Nachdem der Nachdruck bei mir eingetroffen ist, musste ich feststellen, dass wieder der gleiche Fehler gemacht worden ist. Leider bekommt man am Telefon nur gesagt dies per E-Mail zu reklamieren. Auf die Antwort warte ich jetzt auch wieder seit einen Tag. Ich habe auch Kunden die ich vertrösten muss bis sie ihr Produkt bekommen. Es wäre super, wenn man auch Kontakt zu einen Mitarbeiter der Reklamation Abteilung bekommt. Damit das Problem aus der Welt geschafft bekommt.
21.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die ehrliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich haben wir unsere Qualitätssicherung umgehend über den erneuten Mangel in Kenntnis gesetzt. Unsere Kollegen werden sich hierzu zeitnah bei Ihnen melden und eine Lösung anbieten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SW
29.08.2023

tolle Bücher mit zwei fehlerhaften Seiten

Ich habe Bücher bestellt, die drei Tage nicht in Druck gingen, weil ich das FSC-Logo in anderer Größe als »empfohlen« eingebaut hatte. Am Ende kamen sie aber doch überpünktlich und in gewohnt hoher Druckqualität. Allerdings waren zwei Seiten unvollständig gedruckt, so dass ich ein »Erratum« nachdrucken und einlegen musste. In den Druckdaten war noch alles korrekt. Die Reklamationsabteilung hat mir vor über einer Woche geschrieben: »Wir versichern Ihnen, dass wir mit Hochdruck an diesem Fall arbeiten, um Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung hierzu geben können.« Bis heute ohne Erfolg! Mein Fazit: fünf Sterne für die gewohnt gute Druckleistung, die Geschwindigkeit und das Produkt von denen ich vier Sterne abziehen muss für den gewohnt pampigen, unmotivierten und schleppenden »Kundenservice«, der den Namen nicht verdient! Wenn die Fehlersuche und ein Feedback auf die Reklamation länger dauert als der Druck, stimmt da was nicht.
30.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Mühe für eine Bewertung gemacht haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie dieses Mal mit unserer Performance nicht zufrieden sein konnten. Unsere Qualitätssicherung beschäftigt sich bereits intensiv mit Ihrem Fall und wird sich sobald wie möglich mit einem Lösungangebot bei Ihnen melden. Wir entschuldigen uns ganz herzlich für die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben. Mit freundlichen Grüßen Thomas Bock
28.07.2023

Jede Bestellung Fehlerhaft

Wir haben als Agentur bisher einige Bestellungen ausgelöst. Nie kam auch nur eine davon ohne Druckfehler an. Es war immer genügend Zeit, diese Fehler beheben zu lassen. Der letzte Auftrag bringt das Fass nun aber zum Überlaufen. Es wurden dringend Printmaterialien für eine Messe benötigt. Nach einer ewigen Produktions- und Lieferzeit wurden diese Materialien fehlerhaft gedruckt geliefert. Statt einen kurzfristigen Nachdruck zu organisieren, nachdem Fotos zweifelsfrei die Fehler belegen, wird ein Zeitaufwendiger Rückversand gefordert. Erst nach einer Prüfung solle ein Nachdruck passieren. Bis dahin wäre die Messe bereits vorbei. Abgespeist hat uns WirMachenDruck mit einer Erstattung. Ich kann nur abraten, im professionellen Bereich auf WirMachenDruck zurückzugreifen. Lieber mehr bezahlen und auf eine lokale Druckerei zurückgreifen oder die Online-Konkurrenz bemühen, die bekommen das besser hin.
28.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliches Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Kritik hierzu an. Der Auftrag wurde von unserer Qualitätssicherung geprüft und ein kostenloser Nachdruck eingestellt. Hierzu werden sich unsere Kollegen nochmals bei Ihnen melden. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
30.06.2023
Bei Bestellung mehrere Shirtfarben und dazugehörige Größen und Mengen angegeben, nach mehreren Nachbesserungen der Druckdatei meinerseits und der anschließenden Druckfreigabe, wird mir nur eine Shirtfarbe bestätigt. Nach Erinnerung das mehrere T-Shirtfarben bestellt waren, wurde mir geschrieben es sei technisch nicht möglich den Auftrag mit verschiedenen Shirtfarben zu bedrucken. Ich habe deren Problem nicht verstehen können, zumal ich von Anfang an meine Wünsche geäußert hatte. Ich solle eine Sonderanfrage stellen wenn ich es dennoch haben wolle, und dieses ginge nur über die Homepage, ich frage mich wieviele Anfragen soll ich denn stellen. Ich hätte kein Problem damit wenn es geheißen hätte durch die verschieden Farben würde ein Shirt 2,00 € mehrkosten. Ich wollte eigentlich mehr Werbemittel in naher Zukunft bestellen, jetzt wohl nicht mehr "bei Ihnen".
03.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich ist es möglich, bei einem Auftrag mehrere Farben und Größen zu bestellen. Bei diesem Auftrag lag das Problem jedoch bei den Druckdaten, welche nicht umgesetzt werden konnten. Hierfür wurde schließlich das Grafikbüro gewünscht. Zu unserem Bedauern war es aufgrund der gewählten Zahlart nicht möglich, dieses hinzu zu buchen. Hierfür müsste ein neuer Auftrag eingestellt werden. Der Auftrag wurde wunschgemäß storniert und die Rücküberweisung angewiesen. Es tut uns sehr leid, sollten hierbei Missverständnisse aufgekommen sein. Wir bedanken uns und wünschen Ihnn einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Günstig im Preis. Service ungenügend! Man braucht immer mehrere Anläufe!

Wir haben im September Visitenkarten bestellt. Nun, Anfang November, haben wir endlich Visitenkarten erhalten, die man aus der Hand geben kann. Die erste Lieferung der Visitenkarten war komplett anthrazitfarben ohne Aufdruck. Schaut da denn keiner drauf?, frage ich mich. Dann haben wir Visitenkarten erhalten, die auch nicht zu gebrauchen waren. Die 3. Lieferung war dann in Ordnung. Allerdings kostete es uns sehr viele Anrufe, E-Mails und eine zweite Bestellung und Bezahlung. Wenn man Zeitdruck hat, ist es nichts. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die erste Lieferung sofort einwandfrei ist. Reklamationen werden zwar anerkannt, haben aber einen ewigen Bearbeitungsprozess. Ohne nachhaken, geht es da scheinbar nicht voran. Absolut nervig! Wir werden uns nach einem anderen Lieferanten umsehen müssen.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an. Leider kam es bei diesem Auftrag, sowie dem Nachdruck zu einigen Irritationen und Verzögerungen. Wir haben hierzu umgehend unsere Kollegen der Qualitätssicherung informiert. Diese werden sich zeitnah nochmals bei Ihnen melden. Sicherlich lässt sich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
PH
Pohl H.
Henndorf
15.08.2023

Sie sind nicht in der Lage Ihre Versprechen die sie auf der Homepage ankündigen aucheinzuhalten.

Sie sind nicht in der Lage den geplanten Liefertermin einzuhalten, wenn man daraufhin bei Ihnen anruft, bekommt man nur ausweichende unverbindliche Antworten, dass man aus der Produktion nach über vier Tage noch keine Antwort bekommen hat und deshalb nicht sagen kann, wenn mit einen neuen Termin zu rechnen ist. Ihre Auftragsabwicklung und -verfolgung in Ihrem Unternehmen funktioniert überhaupt nicht. Wenn schon eine Terminverschiebung aus irgend welchen Gründen notwendig geworden ist, wäre es Ihre Sache mich darüber automatisch zu informieren und nicht so das ich einen neuen Termin nachlaufen muss und mit leeren Worten weiterhin in Unklaren gehalten werde. Ich bin von Ihrer Firma wirklich sehr enttäuscht, denn solches handeln entbehrt jeder Professionalität.
16.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir spezifisch auf Ihren Unmut eingehen und Ihnen fachgerecht antworten. Unsere interne Recherche hat jetzt ergeben, dass Ihre Sendung momentan nicht auffindbar ist. Wir sind in engstem Kontakt mit unserm Logistikdienstleister und melden uns über community@wir-machen-druck.de, sobald uns neue Ergebnisse vorliegen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Thomas Bock
22.09.2023
Ständig nur Ärger. A2-Kalender bestellt, andere bekommen, sie waren ganz mies gedruckt. Wir mussten die Ware zurückschicken, unsere kam fast zwei Wochen verspätet an. Wie erwartet genauso mies gedruckt. A3-Kalender bestellt, ein Exemplar, alles gut. 30 Stück bestellt, wiederum trotz Epress viel viel zu lange Lieferzeit. Broschüre bestellt mit Express, wiederum mehrere Tage zu spät usw. usw. Wir lassen nun woanders drucken. Offenbar ist wirmachendruck nur ein Portal, denn abhängig vom Produkt und der Auslastung wird einem immer aus einer anderen Stadt die Ware geschickt, zu sehen bei UPS in der Sendungsverfolgung. Dann ist es auch kein Wunder, dass die Qualität extrem schwankt. Man weiß einfach nie, was man bekommen wird.
22.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihnen solchen Unmut bereitet haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an und werden dies intern nochmal explizit besprechen. Es liegt in unserem Interesse, dies unbedingt zu optimieren. Um die Angelegenheit zu klären, wird sich ein Kollege nochmals persönlich bei Ihnen melden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an im Namen unseres Teams in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
09.09.2023
Wir bestellen schon seit einigen Jahren bei WMD und sind im Großen und Ganzen auch ganz zufrieden. Neuerdings scheint WMD aber eine Masche entwickelt zu haben, um Käufern nachträglich Geld aus der Tasche zu ziehen: Druckdaten werden korrekt angelegt. In der Produktion wird dann festgestellt (nicht bei der automatischen Druckdatenprüfung vorab), dass die Druckdaten nicht korrekt angelegt worden sind und wir einen Mehraufwand von ca. 30 Euro bestätigen und bezahlen sollen. Wie bitte? Die Druckdaten wurden mehrfach geprüft und sind absolut korrekt (bestellt waren Plastikkarten mit 1-farbigen Druck). Der Kundenservice reagiert nicht auf unsere Einwände und bleibt hartnäckig bei seiner Forderung. Wir sind mehr als irritiert.
11.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei dem gewählten Produkt kann eine schwarze Fläche leider nicht in einfarbigem schwarz gedruckt werden, sondern muss als vierfarbiger Druck erfolgen. Daher erfolgte die Nachfrage. Die hierfür entstehenden Kosten werden aus Kulanz von unserem Hause übernommen, so dass der Druck starten kann. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SG
Silvia G.
Reichertshofen
22.05.2023

Die Grafiker denken einfach gar nicht mit

Die Grafiker denken einfach null mit! Lesen Anweisungen /Änderungswünsche nicht genau, von der Umsetzung mal ganz zu schweigen. Wenn man eine Vorlage hinsendet wo zB eine Herbstaktion beworben wird, der Änderungswunsch ist: aus Herbstaktion Frühjahrsaktion machen und das Datum von 31.10.22 auf 31.05.23 zu ändern bekommt man den ersten Abzug komplett ohne Änderung, beim 2. Ist dann nur "Frühjahrsaktion" geändert, aber das Datum nicht..... Mitdenken und lesen.... 2. Fall: eine Fotocollage für eine Einladungskarte.... nach 5 Änderungen wo die Collage immer schlimmer verhunst wurde wurde kulanter Weise der Auftrag storniert. Die Karten wurden inzwischen woanders gedruckt.
22.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Sie mit diesem Auftrag nicht überzeugen konnten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Zu unserem Bedauern ist es uns nicht gelungen, die Grafiken zufriedenstellend anzupassen. Daher werden wir den Verlauf intern nochmals explizit besprechen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle im Namen unseres Teams in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
02.06.2023

Schmutzige Visitenkarten

Ich hatte schon kurz nach Erhalten der Visitenkarten eine Bewertung gemacht, aber nichts weiteres gehört. Ich wollte kurz hier eine Bewertung geben, falls mir jemand erklären kann, was schief gelaufen ist. Das Resultat war sehr enttäuschend. Die weiße Seite der Visitenkarte sieht schmutzig aus. Ich kann mir nicht vorstellen einem Klienten eine solche Karte über zu reichen. Ich verstehe, dass es ein recycletes Material ist. Aber, ich wurde immer noch eine sauberes und farbkorrektes Endprodukt erwarten, besonders seit ich extra bezahlt habe die eine Überprüfung einer eurer Experten. Könntet ihr mir erklären was hier schief gelaufen ist?
02.06.2023
Sehr geehrter Herr Ohlendieck, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Visitenkarten nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sind. Bislang liegt uns hierzu noch keine Beanstandung vor. Gerne haben wir den Fall an unsere Qualitätssicherung gegeben und das von Ihnen zur Verfügung gestellte Foto weitergeleitet. Unsere Kollegen werden sich des Falles annehmen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
BG
Bea G.
Köln
27.06.2023

Knicke im Papier durch Unachtsamkeit beim Verpacken. Das dann als Wiederholung sogar nach der Reklamation

Als Druckerei sollte im besonderen auch auf die Verpackungsmethode geachtet werden. Die großen Plakate wurden ohne Kern eingerollt und in die Umverpackung ohne weiteres Schutzpapier gelegt. Es entstanden Knicke die durch oben genannte Praxis hätten vermieden werden können und eigentlich zum Standard gehört wenn es sich um Papierprodukte handelt. Zwar wurde nach meiner Beschwerde umgehend ein zweiter Druck geschickt der zwar besser war, aber genau die selben Fehler aufwies die ich bemängelt hatte. Knicke verursacht durch unachtsame Verpackung - ohne Rollenkern, ohne Schutzpapier!
06.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit diesem Auftrag so enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Bislang liegt uns zu dem Nachdruck noch keine Beanstandung vor. Daher haben wir unsere Kollegen der Qualitätssicherung hierüber informiert und die Bilder entsprechend vorgelegt. Unsere Kollegen werden sich zeitnah nochmals bei Ihnen melden. Sicherlich finden wir gemeinsam eine Lösung. Für die Umstände möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
13.08.2023
Der Auftrag wurde ordnungsgemäß im Shop eingegeben. Füllstrich 0,1 und 0.2 da gab es keine Alternative im Shop. Dann kam eine Mail vom Auftragsmanagement, dass nur 0,2 verfügbar sei. Diese wurde unverzüglich mitgeteilt, dass ist egal ist und wir nehmen die Alternative mit 0,2. Am 10.8. kam von Ihnen eine Erinnerungsmail, dass Sie noch keine Antwort hätten, obwohl diese bereits am 1.8. unverzüglich gesendet wurde. Die habe ich mit Verweis auf meine Mail vom 1.8 beantwortet, dass es egal ist und wir die Alternative wollen. Unser Kunde ist mittlerweile sauer und ich auch.
14.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden den Fall umgehend recherchieren und wir werden uns baldmöglichst wieder über community@wir-machen-druck.de bei Ihnen melden. Wir werden dann sicher gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Thomas Bock
19.06.2023

Katastrophaler Kundenservice - und das, obwohl wir seit Jahren regelmäßiger Kunde sind

Betr: 228220-36 Der Auftrag wurde mit periodisierter Produktion und Express-Lieferung bestellt und sollte am 07.06. eintreffen. Nachdem er am 12.06. immer noch nicht da war, habe ich telefonisch um Aufklärung gebeten, insgesamt dreimal. Jedesmal wurde mir zugesichert, dass man sich kümmert und, dass man sich mit Informationen zurückmeldet - KEIN EINZIGES MAL ERHIELT ICH AUCH NUR EINE MAIL, geschweige denn eine Entschuldigung und ein Vorschlag zum weiteren Prozedere. Auch eine Anmerkung an dieser Stelle, wo um FEEDBACK gebeten wird, blieb OHNE JEDE REAKTION
19.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik an. Leider kam es bei diesem Auftrag in der Tat zu größeren Verzögerungen. Dies bedauern wir sehr. Um die Angelegenheit zu klären wird sich ein Kollege zeit nah telefonisch bei Ihnen melden. Für die Umstände möchten wir uns im namen unseres Teams in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern