wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

7.202 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.291 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

10.12.2023
Die Flyer kamen unzureichend verpackt an, eine Ecke des Kartons war eingedrückt. Die Flyer hatten also ALLE eine eingeknickte Ecke. Minimal mehr Polster hätte es verhindert. Aber der mangelhafte Druck und das falsche Knicken der gesamten Charge hat dann das Bild vervollständigt. Absolut ärgerlich und unprofessionell, so die Bestellung kurz vor den Feiertagen abzufertigen. Wahrscheinlich geht's mit dem Laden bergab und sie können sich derzeit nur ungelernte Hilfskräfte leisten. Dort bestelle ich nicht nochmal. Bei der Erstattung musste ich hin und her schreiben, ich soll meine Beschwerde über das Formular einreichen - das Formular war in der Mobilversion nicht sichtbar. Auch hier scheinen nicht die hellsten Kerzen am Werk gewesen zu sein... Immerhin wurde am Ende die volle Summe erstattet.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Kritik betreffend der Verpackung und des Drucks an. Leider kann es bei mehreren Tausend Aufträgen am Tag auch vorkommen, dass ein Auftrag nicht korrekt gefertigt oder verpackt wird. Selbstverständlich werden wir dies intern nochmals ansprechen. Unsere IT Abteilung arbeitet daran, das Reklamationsformular auch für die mobile Version freizuschalten. Die Kollegen der Qualitätssicherung haben das Formular für Sie übernommen und umgehend eine Gutschrift der Gesamtkosten veranlasst. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
JF
Jörg F.
Dresden
Bitte keine Mail an fremde Menschen!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie fälschlicherweise Nachrichten erhalten haben. Leider hatte ein anderer Kunde eine sehr ähnliche E-Mail Adresse wie Ihre und hatte sich bei der Eingabe in seinem Account vertippt. Unglücklicherweise ergab sich hierdurch exakt Ihre E-Mail Adresse. Unser Backoffice hat dies gemeinsam mit dem Kunden geklärt und korrigiert. Sie sollten nurmehr keine Nachrichten zu diesem Account mehr erhalten. Für die Irritationen möchten wir uns herzlich entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
Meine Flyer waren 3 Tage später als geplant erst da, teilweise sehr zerquetscht und zudem waren weiße Ränder an den Flyern bei mehr als der Hälfte
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass die Ware verspätet und dazu unzureichend gefertigt bei Ihnen angekommen ist. Bislang liegt uns hierzu noch keine Beanstandung vor. Gerne haben wir den Auftrag an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Wirklich schlechte Erfahrung

Ich habe den Einkaufswagen am 22. November bestellt und heute, am 7. Dezember, ist er immer noch nicht angekommen. Sie teilen mir die Verzögerung nicht einmal mit und ich muss sie daran erinnern, den Besuchswagen zu senden. Wirklich schlechte Erfahrung
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Der Auftrag wurde planmässig gefertigt und versendet. Leider ist das Paket auf dem Postweg verloren gegangen. dies tut uns ausgesprochen leid. Gerne haben wir hierzu unsere Kollegen der Qualitätssicherung informiert. Diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden. Sicherlich lässt sich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
Den Auftrag richtig lesen, die Frage nach der Stückzahl beantworten, das Kalendarium für 2ß24 und nicht 2023 zur Korrekturfreigabe senden. die aktuelle Rückseite und nicht die von 2023 bieten, nicht den Vorjahresauftrag übernehmen, am Telefon gemachte Zusagen umsetzen usw. Sehen Sie sich den Mail-Verkehr an.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es bei diesem Auftrag zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an und werden dies intern nochmals explizit besprechen. Wir müssen einräumen, dass es beider Gestaltung Ihres Auftrages zu Fehlern gekommen ist. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, uns in dieser Hinsicht weiter zu verbessern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
WS
ticket für weihnacht show wurden nicht gelifert keine benachritigen kein mail . ich bin so wütend das ich show organiesert habe aber keine tickets da . nie wieder mit euch geschäfte machen
04.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Der genannte Auftrag wurde mit Standardversand bestellt. Hierbei handelt es sich nicht um einen garantierten, sondern einen angestrebten Liefertermin. Der Auftrag wurde rechtzeitig gefertigt und auf den Versandweg gebracht. Leider haben wir ab Versand nur noch sehr bedingten Einfluss auf den weiteren Postweg und können auch nicht in die internen Abläufe der Versanddienstleister eingreifen. Leider wurde das Paket vom Versanddienstleister an uns retourniert. Unsere Kollegen haben das Paket nach Eingang umgehend nochmals versendet. Dies geschah aus Kulanz im Express, so dass die Ware am nächsten Tag angeliefert wurde. Die Verzögerungen auf dem Postweg bedauern wir sehr. Selbstverständlich haben Si die Möglichkeit den Auftrag zu beanstanden. Bitte lassen Sie uns hierzu einen Hinweis zukommen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Schlechter Kundenservice

Der Druck ist soweit okay. Allerdings darf man keine Reklamation haben, da hier nur zum Teil drauf reagiert wird. Selbst der eigene Kundenservice kann nichts machen, wenn die Qualitätssicherung nicht arbeitet. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Der schlechteste Service, den ich je hatte.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte amen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei diesem Auftrag wurde ein Roll-Up bemängelt. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung haben den Fall geprüft und einen kostenlosen Nachdruck veranlasst. Dieser ist zwischenzeitlich auch zugestellt worden. Wir bedauern, dass Sie noch keine Retourenlabel zur Rücksendung der bemängelten Ware erhalten haben. Diese werden Ihnen von unserer Versandabteilung zeitnah zugesendet. Des Weiteren bemängelten Sie zwei Taschen. Hierzu haben wir bislang leider keine Belegfotos erhalten. Selbstverständlich wird unsere Qualitätssicherung nach Eingang derselben auch diesen Sachverhalt prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
Zustellung 10 Tage verspätet, trotz Bestellung als Express-Versand
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrter Herr Weiss, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag fälschlicherweise nicht im Express versendet wurde. Der Auftrag liegt bereits unseren Kollegen der Qualitätssicherung vor. Diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden, damit wir die Angelegenheit gemeinsam klären können. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Ware nicht geliefert, Reklamation wird nicht bearbeitet

Die Ware wurde beim Transport beschädigt (durchnässt) und gar nicht ausgeliefert von DHL. Das wurde Wirmachendruck direkt mitgeteilt und seit 14 Tagen passiert trotz täglicher Erinnerungen. NICHTS! Wenn's klappt ist WMD OK, aber wehe etwas geht schief!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Leider liegt uns bislang zu diesem Auftrag keine Beanstandung oder Rückmeldung vor. Selbstverständlich haben wir den Fall umgehend an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet. Unsere Kollegen werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SM

Abwicklung ziemlich unprofessionell

Mein (kleiner) Test-Auftrag wurde gesplittet und in 2 Lieferung verschickt. Ebenso die Rechnung. Eine Rechnung per Post wurde dann auch zweimal 1,55 berechnet, aber leider nie verschickt. Das einzige, was pünktlich kam, war die Mahnung... Die Abrechnung erfolgt über Ratepay und auch die Kosten dafür werden auf den Kunden abgewälzt – ist nicht meine Entscheidung, dass Sie eine eigene FiBu sparen wollen. Druck und Verarbeitung leider etwas schief. Alles insgesamt sehr umständlich.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider können wir momentan noch keine Sammelrechnungen anbieten, weswegen die beiden Aufträge separat ausgewiesen werden. Da es sich um verschiedene Produkte handelt, welche auf unterschiedlichen Produktionsstraßen gefertigt werden, ist s leider logistisch nicht immer möglich, die Ware gemeinsam zu versenden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Die Rechnungen hierfür wurden von unserer Poststelle am 20. November versendet. Sollten diese nicht eingetroffen sein, so möchten wir Sie hierzu um eine kurze Rückmeldung bitten. Rechnungen sind stets auch im Kunden-Account aufrufbar und können gespeichert oder ausgedruckt werden. Da die Bezahlart Ratepay ausgewählt wurde, wird diese von der Buchhaltung des Partnerunternehmens betreut. Hierauf hat unsere Buchhaltung keinerlei Einfluss. Da der Druck nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, haben wir den Fall an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden den Fall gerne prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
JB
Jan B.
Seehof
Leider musste ich die Erfahrung machen, das innerhalb des Unternehmens durch die Vielzahl an Ansprechpartnern (zumindest in meinem Fall) es überhaupt nicht funktionierte und widersprüchliche Aussagen zum Druckstand und Aufarbeitung erhielt, telefonisch, per Mail und selbst aud der Website. Am Ende habe ich den Auftrag frustriert storniert. Die Stornierung war jedoch telefonisch problemlos wie auch freundlich möglich, zumindest dafür meinen Dank.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider waren die eingereichten Daten nicht für den Druck verwendbar, weswegen die Fehlermeldungen erfolgten. Unsere Kollegen haben die Problematik der Daten gerne erläutert. Da in der Folge zwischenzeitlich das Grafikbüro, sowie ein Express hinzugebucht werden sollten, hat sich dies insgesamt zum Teil überschnitten, weswegen es zu abweichenden Aussagen gekommen ist. Dies bedauern wir sehr. Der Auftrag wurde wunschgemäß storniert und die Rücküberweisung durchgeführt. Für die entstandenen Missverständnisse möchten wir uns entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
Pünktlichkeit verbessern. Express wurde zugegangen und doch mit „normal“ verschickt.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Es tut uns ausgesprochen leid, dass sich Ihr Auftrag so verzögert hat. In diesem Fall nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an. Leider kam es sowohl bei der Fertigung, als auch auf dem Transportweg zu Verzögerungen, da der Express nicht übernommen wurde. Gerne haben wir den Fall an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
Mir wurde falsch personalisierte Ware gesendet. Ich muss jetzt noch schauen dass ich diese zurückschicke und letzten Endes, weil sie meine Daedline nicht halten konnten, wurde mir der Auftrag storniert. ( 1 Woche nachdem ich die Visitenkarten gebraucht hätte). Das war das letzte mal dass ich oder auch mein Mann dort bestellt haben.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kritik können wir nur vollumfänglich annehmen, da leider nicht auf Ihren Wunsch eingegangen wurde und somit eine zeitnahe und korrekte Regulierung, dem von Ihnen benötigten und gewünschten Nachdruck Ihrer Daten nachgekommen wurde. Hier liegt ein Fehler unsererseits zugrunde, was Ihre Unannehmlichkeiten natürlich nicht schmälert, aber den Sachverhalt darlegt. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und anerkennen die hier gegebene und daraus resultierende Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
IB
Ilona B.
Keine Rückmeldung. Ich versuche seit 4 Wochen eine Nachricht zu erhalten wegen irrtümlich falsch eingegebener Rechnungsadressen (telefonisch, per E-Mail, Kontaktformular) keinerlei Rückmeldung ist erfolgt. Ich bin jahrelanger Kunde und finde das ist nicht okay. Trotz Zusicherung eines Mitarbeiters habe ich bis heute nichts gehört!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider konnten wir unter der angegebenen Auftragsnummer nicht die Problematik Ihres Anliegens herauslesen. Wir möchten Sie bitten uns an community@wir-machen-druck.de, unter Angabe der hier angezeigten Referenznummer, Ihr Anliegen nochmals zuzusenden. Gerne prüfen wir dann, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
MP
Marcus P.
Hellschen-Heringsand-Unterschaar
24.11.2023
Leider war mein Versuch eine konstruktive Lösung zu finden, vergebens. Alles ist kompliziert und Kontaktaufnahmen unmöglich. Der Druck wäre okay jedoch, s. Bilder, wurde der Buchrücken falsch bedruckt. Die angebotene Reklamation ist immer noch nicht abgeschlossen, obwohl ich mittlerweile etliche E-Mails hin und her geschrieben habe. Fazit: Too big to fail! Lieber 100 € mehr bezahlen dafür aber ein gutes Druckergebnis erhalten.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Nennung der zugehörigen Auftragsnummer. Wir bedauern außerordentlich, dass es bei diesem Auftrag zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik an. Beim Nachdruck wurde unsererseits die Änderung der Lieferadresse überlesen, weswegen die Sendung an uns retourniert wurde. Selbstverständlich haben unsere Kollegen einen erneuten Versand angewiesen. Dieser sollte Sie nurmehr zeitnah erreichen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns im Namen unseres Teams in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
FR
Frank R.
Trappenkamp
24.11.2023

Kann ich leider nicht empfehlen

Es wurde falsche Ware geliefert, auf meine Anfrage wie das Problem nun gelöst werden soll, habe ich bis jetzt keine Antwort.
24.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Der Auftrag liegt bereits unserer Qualitätssicherung vor. Leider haben unsere Kollegen das Reklamationsformular nicht erhalten. Dieses finden Sie in Ihrem Kunden-Account. Bitte nehmen Sie sich noch eine Minute Zeit, um dieses auszufüllen, damit die Prüfung starten kann. Sowie dieses vorliegt, werden unsere Kollegen Ihnen ein Angebot zur Nachbesserung vorlegen. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
23.11.2023
Unflexibel, langsam und variable Qualität, weniger beim Druck selbst als beim Einpacken und Liefern.
24.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie Ihre Ware beschädigt erhalten haben. Bislang liegt uns hierzu noch keine Beanstandung vor. Gerne haben wir den Auftrag an unsere Qualitätssicherung gegeben und Ihre Bilder vorgelegt. Unsere Kollegen werden den Fall prüfen und entsprechend nachsteuern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Ich bestellte 800 Kalender, 450 falsche Reihenfolge der Monate, endloser Kampf

Ich bestellte 800 Kalender. Das erstellen des Auftrags ging ohne Probleme. Geliefert sollten sie am 3.11.2023 werden. Am 6.11 kamen sie. Ich öffnete einen Karton und prüfte einen Kalender. Alles i.o. Also lieferte ich an die Geschäfte aus. Abends dann die erste Reklamation. Eine größere Menge ist schon verkauft. Die Monate April und Mai sind vertauscht. Nach genauer Kontrolle aller Kartons stellte sich heraus, über 500 Kalender weisen den Fehler auf. Da jeder Kalender einzeln in Folie eingeschweißt ist (für den Weiterverkauf) kann man auch nur Stichprobenweise prüfen. Trotz gebuchter Qualitätskontrolle entstehen solche Fehler. Gibt es überhaupt eine solche Kontrolle, oder ist das nur Geldmache? Also angerufen und wieder im netten Callcenter gelandet. Anschließend schriftlich reklamiert und ab ging es in die Warteschleife. Einen Tag später, nach erneuter Mail an das Unternehmen und weitere Anrufe nur Vertröstungen. Trotz mehrfacher Hinweise auf die Dringlichkeit kommt man dort einfach nicht weiter. Als Kunde mit Reklamationen ist man dort scheinbar nicht mehr erwünscht. Ich werde auf alle Fälle hier berichten, wie sich dieser Fall weiter entwickelt. Als Jungunternehmer ist es für mich jedenfalls jetzt schon eine Katastrophe. 1. Update: Jetzt sind seit meiner Reklamation schon 2 Tage vergangen. In der Antwort wurde geschrieben, dass die Kollegen "im Moment" den Fall prüfen und es schnell eine Antwort geben wird. Seit zwei Tagen prüfen sie meinen Fall? Ich habe erneut angerufen - keine Lösung bekommen, auf meine Email bis jetzt keine Antwort bekommen. Heute rufe ich erneut an und überlege schon mal, ob ich jetzt einen Anwalt ins Boot hole. Es geht hier um berechtigte Reklamation und den Ruf/Existenz meines Unternehmens. Die Antworten unter meiner Bewertung sind alles Standarttextbausteine. Kann man unter vielen Bewertungen lesen. So darf man nicht mit seinen Kunden umgehen. Weitere Updates folgen ... 2. Update: Vergangenen Feitag bekam ich per Mail die Aufforderung, ein Foto zu senden, bei dem der Fehler bei etwa 30 Kalendern zu sehen ist, damit sie den Fall schnell weiter bearbeiten und abschließen können. Ich also 30 Kalender ausgepackt, die entsprechenden Monate so gefaltet, dass man die vertauschte Reihenfolge gut erkennen kann. Alles schön auf die Terrasse ausgelegt und so fotografiert, dass sie auf einem Foto als ganzes gut zu erkennen sind. Auf der Webseite hochgeladen und seither warte ich auf eine Reaktion. Jetzt der vierte Tag und nichts ist passiert. Das ist also schnell weiterbearbeiten. 30 min. nach ihrer Mail mit dem Foto bekamen sie auch ihr Foto. Das ist bei mir schnell. Ich werde auf alle Fälle weiter berichten, wie sich der Fall entwickelt... 3. Update: Nachdem ich die Bilder vor 12 Tagen hochgeladen hatte und mir per Mail versichert wurde, dass die Nachlieferung am 20.11. erfolgen soll, rief ich die Hotline wieder an. Dort wurde mir gesagt, dass die Kalender noch nicht mal gedruckt worden sein. Auf erneutes drängeln wurde mir gesagt, dass man mir eine Mail schreibe, wo alles drin stände. Am 21.11. bekam ich die Mail. Darin steht, der Druck wurde veranlasst und die Ware soll am 23.11. geliefert werden. Nun, heute kommt nichts mehr. Keine Sendungsnummer, keine Auskunft des Lieferstatus, nichts. Etiketten zur Rücksendung der falschen Ware kam erst nach mehrfacher Aufforderung. Dann allerdings auch in zwei Teilen. Die zweite Rücklieferung wiederum Tage später nach erneuter Aufforderung. Am 3.11. sollte urspünglich die komplette Ware bei mir sein. Heute, am 23.11. ist noch nicht mal die Hälfte fehlerfrei ausgeliefert. Dies war mein erster Auftrag in dieser Druckerei. Nächstes Jahr sollten schon einige tausend Kalender gedruckt werden, für mehrere Städte und Gemeinden. Der Service bei Reklamationen ist unterste Schublade.
24.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Ergänzungen. In diesem Fall nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Bedauern hat sich die Fertigung des Nachdrucks verzögert. Der Auftrag wird am heutigen 24. November versendet und sollte Sie somit zeitnah erreichen. Für die Umstände möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Mousepads

Ware für 300 € bestellt; das Druck-Ergebnis ist schlichtweg Schrott! Man müsste sich schämen, wenn man die Artikel an seine Kunden ausgibt. Wir-machen-Druck hat „kulanterweise“ 10 Euro Erstattung angeboten….. Das war nach etlichen Jahren der Zusammenarbeit, die letzte Bestellung!
23.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich zeit für ein Feedback genommen haben. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Der Auftrag wurde von unserer Qualitätssicherung geprüft und hierbei zeigte sich, dass die eingereichten Daten leider nicht nach den Vorgaben erstellt wurden. Daher entspricht das Druckergebnis der Vorlage. Aus Kulanz haben Ihnen unsere Kollegen bereits ein verbessertes Angebot zukommen lassen. In diesem Fall müssen wir uns dem Urteil unserer Kollegen vollumfänglich anschließen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
21.11.2023

Wiederholte Falschlieferung.

Ich habe einen Wandkalender DIN A2 bestellt. Produktbeschreibung: Monatskalender 14 Blatt (12 Monate + 1 Deckblatt + 1 Schlussblatt) Für mich bedeutet das 14 aufeinanderfolgende Blätter. 1 Titelblatt und ein Blatt am Schluss. Geliefert wurde 13 Blatt dann ein Parton und danach das letzte Blatt und auch verkehrt herum. Dies habe ich reklamiert und mir wurde vorgeschlagen entweder ein Nachdruck oder eine Gutschrift. Ich habe mich für den Nachdruck entschieden mit der Bitte die 14 Blatt in der richtigen Reihenfolge zu binden. Nachdem der Nachdruck bei mir eingetroffen ist, musste ich feststellen, dass wieder der gleiche Fehler gemacht worden ist. Leider bekommt man am Telefon nur gesagt dies per E-Mail zu reklamieren. Auf die Antwort warte ich jetzt auch wieder seit einen Tag. Ich habe auch Kunden die ich vertrösten muss bis sie ihr Produkt bekommen. Es wäre super, wenn man auch Kontakt zu einen Mitarbeiter der Reklamation Abteilung bekommt. Damit das Problem aus der Welt geschafft bekommt.
21.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die ehrliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich haben wir unsere Qualitätssicherung umgehend über den erneuten Mangel in Kenntnis gesetzt. Unsere Kollegen werden sich hierzu zeitnah bei Ihnen melden und eine Lösung anbieten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern