wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

7.816 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.252 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

War alles super, bin sehr zufrieden. Versand ging schneller als erwartet
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre positive 4-Sterne-Rückmeldung freuen wir uns sehr. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
EF
Erwin F.
Pürkwang
13.01.2024

Sauber Druck und Pünktlichtkeit

Sauber Druck und Pünktlichkeit, schneller Versand und Preiswert
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wir Sie von uns überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
Schnelle und einfache Abwicklung
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die hier gegebenen 4 Sterne. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
AT
17.07.2023

Große Auswahl, gute Preise, mittelmäßige Ergebnisse

Was besonders gefällt: Preise, Vielfalt der Angebote, Bestellvorgang, Kundenservice. Was mittelmäßig ist: Die Druckerzeugnisse sind qualitativ manchmal kritikwürdig, z.B. Probedrucke sind nicht möglich, weil die Drucke von derselben Druckdatei bei aufeinanderfolgenden Aufträgen (erst 1 Probedruck, dann Hauptauftrag oder auch 100 Exemplare heute, 100 Exemplare nächste Woche) voneinander abweichen. Was nicht so gefällt: Seit einiger Zeit werden die anvisierten Druck- und Lieferzeiten nicht eingehalten.
18.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
08.08.2023

Lieferung top, Qualität naja

Herstellung und Versand sind immer noch schnell wie eh und je. Bei meinen letzten Bestellungen schwankte die Druckqualität aber sehr stark. Visitenkarten sehen zum Beispiel immer top aus aber Notizblöcke und Sticker? Mal sind sie gestochen scharf gedruckt, mal ein verschwommenes Pixelfest, das mein eigener Drucker besser hinbekommen würde (selbst wenn man jedes Mal die exakt gleiche Druckdatei verwendet). Es ist einfach sehr schade, dass man nie genau weiß, was man bekommt.
09.08.2023
14.09.2023
Ich drucke alles hier aber zwei Sachen sind super ärgerlich: Die Auftragshistorie umfasst nur die letzten paar Bestellungen (ich glaube, ein Jahr). Oft möchten wir aber etwas neu auflegen, das älter ist. Da können wir dann nicht einfach den Dateinamen (den hat man oft nicht mehr parat) und Papierqualität einsehen, sondern muss alles neu zusammensuchen. Man kann ja die Dateien löschen, wenn der Serverspace noch zu teuer ist, oder sich mal nach wirtschaftlichen Lösungen umsehen, das ist als Clouddienst wirklich nicht mehr teuer. Ähnliches Problem ist der sich löschende Warenkorb. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich ein Produkt anlege, aber es dann zu Zwischenfragen kommt oder einer Ablenkung, so dass ich es noch nicht kaufe, nur im Warenkorb habe. Am nächsten Tag, wenn ich es kaufen möchte, ist es gelöscht. Bitte, bitte erlaubt euren aktiven Kunden ein vollständiges Archiv (auch Jahre zurück) und einen geduldigen Warenkorb!! Jedesmal, wenn hier von Wir-machen-Druck eine zeitintensive Lücke erzeugt wurde, ärgere ich mich sehr und google Alternativen. Bitte behebt diese zwei Probleme ASAP
18.09.2023
DG

Drucksachen sind gut, aber viele Mankos

Drucksachen sind gut. Da aber diese "Wir machen Druck" bekanntlich nicht selbst druckt, sondern nur an Subunternehmer weiterleitet, sehen Nachbestellungen der gleichen Produkte wie Flyer etc oftmals immer wieder farblich anders aus... Das grösste Problem aber ist die Zusammenarbeit mit den aktuellen Lieferdiensten. Man kann sich auf die angegebenen Liefertermine absolut nicht verlassen, auch wenn man optional kostenpflichtige Lieferleistungen bezahlt. Die Paktezusteller sagen, man war nicht anwesend, obwohl das Büro besetzt war, oder es kommt erst gar keine Info wo die Sendung geblieben ist. In der Hotline wird dann nur gesagt, dass es nicht in Ihrer Verantwortung liegt. Ich habe mich schon oft beschwert. Anstatt DHL zu nehmen (die wenigstens etwas besser sind) wird weiterhin mit den anderen zusammengearbeitet..... leider ein ganz grosses Manko
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Betreffend der Versanddienstleister sind wir bereits in Arbeit, dass Sie selbst die Option bekommen, den Versanddienstleister Ihres Vertrauens zu wählen und hoffen diesen Service bald möglich anbieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell

Lieferung erfolgte 8 Tage später als bei Bestellung angegeben

Grundsätzlich bin ich mit WirmachenDruck die letzten Jahre immer zufrieden gewesen. In diesem Jahr nicht, was an der sehr verspäteten Lieferung gelegen hat. Erst auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass gerade meine Lieferung sich verzögert, warum auch immer. Denn noch war die bestellte Ware und die Druckqualität wie gewohnt gut. Die Lieferung verzögerte sich um 8 Tage abweichend vom voraussichtlich angegebenen Termin. Darum 4 Sterne. Zum Vergleich, ich habe die gleiche Ware bei Vista Print in den Druckauftrag gegeben. 5 Tage später wurde die Ware geliefert und das 2 Tage vor dem angekündigten Termin. Ich werde es beobachten und nötigenfalls zu Vista Print wechseln, denn auch dort ist die Druckqualität sehr gut!
DI
Dieter I.
Eitelborn
Ich hatte für meine Plakate und Banner einen 24 Std Service bestellt und bezahlt und habe diese dann aber trotzdem erst zwei Tage später bekommen, da UPS weder bei mir geklingelt noch eine Nachricht gesndet hat. Erst abends war ein Zettel in meinem Briefkasten, dass ich die Pakate in einem anderen Ort abholen könnte aber erst am nächsten Tag. Ich weiß, dass sie dafür nichts können, aber ich hatte nun Mal die Dienstleistung an sie bezahlt und anschließend Zeitverlust und noch Kosten für die Pakate abzuholen. Vielleicht haben sie ja Einsicht und geben mir die Expresskosten wieder retour für die beiden Pakate. Bislang hat alles immer super geklappt, aber dieses mal ist alles schief gelaufen.
AZ
Andreas Z.
Frankfurt (Oder)
19.10.2023

Super Service, hohe Qualität, beste Preise - eine Partnerschaft von Dauer!

Super Service, die Preise sind hervorragend - das sind eigentlich alle Voraussetzungen für die Vergabe aller 5 Sterne. Was mich nervt und leider einen Stern Abzug notwendig macht, ist das zu häufige Kontaktieren des Kundendienstes, wenn die Ware nicht wie angekündigt zugestellt werden kann. Und ein 48 Stunden-Auftrag, der sich von Donnerstag-Mittag (Übergabe Druckdaten) bis zum darauffolgenden Dienstag hinzieht (Zustellung beim Kunden), ist einfach nicht fair. Aber ich klage auf hohem Niveau - bei mittlerweile über 500 realisierten Einzelaufträgen gab es in den zurückliegenden Jahren wirklich kein Problem, das nicht schlussendlich gelöst werden konnte. Das ist wirklich großartig!
26.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen an und werden dies intern nochmals zur Sprache bringen. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, die letzten Punkte zu verbessern. Daher freuen wir uns über jedes Feedback unserer treuen Stammkunden. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
08.11.2023

Sehr gute Qualität aber extrem beratungsresistent auf Hinweise

Die Druckqualität ist eigentlich ausgezeichnet, aber im Vorfeld werden einem immer wieder Daten zur Kontrolle geschickt, die blaue Flächen enthalten. Diese Flächen wären angeblich für den Arbeitsablauf der Firma erforderlich und würden nicht mitgedruckt. Genau das ist mir aber dann vor zwei Jahren passiert! Auf meinen Hinweis hin, diese Flächen erst nach der Kundenkontrolle einzufügen, wurden mir wieder Daten mit den blauen Flächen geschickt. Bei anderen Druckereien wird das nicht so gehandhabt - also ist das auch in dieser Form nicht wirklich erforderlich. Als Kunde wird man verwirrt, was schade ist und was den sehr guten Gesamteindruck wieder etwas kaputt macht.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
10.11.2023

Fast Perfekt!

Bestellung fast perfekt abgewickelt. Gab ne kleine Fehlmenge, wurde aber umgehend nachgeliefert. Wünschenswert wäre auch noch eine Antwort auf meine Frage zu einer erforderlichen Änderung in der Produktion gewesen. Die Änderung war zwar akzeptabel, zukünftig wäre aber eine Fertigung links voraus, wie bestellt wünschenswert. Die Infos zur Druckdatenerstellung könnten etwas aussagekräftiger sein. Die Rückmeldungen zur Druckdatenprüfung sind teilweise etwas missverständlich uneindeutig, was die Behebung etwas erschwert. Das ist für eine Prototypen-Serie jedoch nichts außergewöhnliches und fast immer der Fall. Zusammenfassend aber trotzdem eine klare Empfehlung.
25.07.2023
Die Qualität der Duchsachen (egal was es war - Textil oder Papier) sind bisher immer Top! Die Bearbeitungsdauer der Aufträge hat sich in den letzten Monaten leider deutlich erhöht. Bemerkungen/Informationen auf den Bestellungen werden nicht gelesen, sadass es fast immer zu unnötigen Nachfragen und Nachtelefonieren kommt, teilweie mehrmals, was die Ausführung tagelang verzögert. Da den Drucksachen meistens Termine unterliegen, ist das für den Kunden ärgerlich! Ist der geringe zeitliche und "örtliche" (nicht nach außerhalb gehende) Aufwand bisher der ENTSCHEIDENDE Grund, die Druck-Aufträge über das Portal abzuwickeln.
25.07.2023
30.08.2023

Schnelle(re) Reaktionen bei Fehlprodutionen

Es geht halt schon einmal etwas schief, das ist kein Problem. Aber in unserem Gewerbe (Marketing) ist immer alles zeitlich sehr knapp kalkuliert – und dann geht es oft nur um Stunden, um einen Fehler zu korrigieren, eine fehlerhafte Produktion neu zu liefern. Und hier hat es zuletzt ein bisschen lange gedauert, bis es nach einer zweifelsfreien Reklamation einer Fehlproduktion zum Kontakt und zur Bestätigung der Neu-Lieferung kam. Ansonsten sind sowohl wir als auch unsere Tochtergesellschaft Wirkware GmbH grundsätzlich sehr zufrieden mit den Leistungen von „Wir machen Druck“.
18.09.2023
RM
Roland M.
Lemberg
19.06.2023
Die Drucksachen sind meist ordenlich gedruckt und es gibt wenig Beanstandung. Bei den Plakaten und bei den Stempel läuft es nicht so perfekt. Die Plakate kommen oft zerknittert an - wie einfach wäre es auf die Verpackung ein Label anzubringen "Vorsicht zerbrechlich" oder ähnlich. Bei den Stempeln kommt es darauf an wer es weiter verarbeitet, bei zwei gleichen Vorlagen konnte der eine was mit anfangen, der zweite nicht - ich frage mich ob es eine Endkontrolle gibt, bevor etwas das Haus verlässt - und aus diesemGrund gibt es von mir 4 Sterne, ansonsten gäbe es 5 Sterne.
19.06.2023
FB
Franz B.
04.10.2023
Bei meinen mehrfarbigen Druckbestellungen waren die Farben (insbesondere das blau) relativ blass. Bei der einfarbigen Druckbestellung wurde das Format das ich eigentlich gewünscht hätte nicht eingehalten. Anscheinend wird die mitgelieferte Datei nur so wie geliefert übernommen und nicht auf das gewünschte Format geändert. Nachdem wir Kunden größtenteils Laien sind, sollte dies vor dem Druck nochmal abgesprochen werden, nachdem ich eine an mich gelieferte ai-Datei (meist Werbung) ja nicht aufmachen, bzw überarbeiten oder ändern kann.
06.10.2023
JF
Jürgen F.
Böbingen
20.09.2023

Es hat immer gepasst ... und es war qualitativ immer ansprechend.

Es hat immer gepasst. Alles lief sehr professionell. Bei ca. 40 bis 50 von "WirMachenDruck", für mich "abgewickelten" Aufträge lief es bis auf einen Auftrag immer hervorragend. Beim EINEN nicht so richtig geklappten Auftrag lag der "Fehler" zum Teil bei mir, zum Teil bei “WirMachenDruck", ... per Kulanz wurde kostenlos von “WirMachenDruck" nachgedruckt. in erster Linie stehen günstige Preise, Zuverlässigkeit und knowhow bei "WirMachenDRUCK" ganz oben in der Firmenphilosophie. Kann “WirMachenDruck" nur bestens weiter empfehlen.
22.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Treue. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
05.07.2023

Lieferverzug, dennoch Empfehlung

Die Ware wurde leider nicht pünktlich versandt/geliefert, so dass wir nach einer kurzfristigen Alternative suchen mussten (verspätet war nichts mehr damit anzufangen). Der Betrag war bereits verauslagt, X Telefonate und Rückrufversprechen verliefen teils im Sande. Alles in allem sehr ärgerlich, zumal wirklich rechtzeitig bestellt! Schlussendlich aber unkomplizierte Rückabwicklung des Auftrags bis hin zur sehr schnellen Erstattung des gesamten Betrages. Insofern für etwaige spätere Aufträge durchaus in Betracht zu ziehen.
12.07.2023
27.06.2023

Der Service gut, Enden nicht gut abgeschnitten

Der Service am Telefon war hervorragend. Der Druck ist auch gut. Die Abschnitte oben und unten am A1 Plakat empfinde ich jedoch als mangelhaft - einfach unsauber abgeschnitten. Man hat einfach gesehen, dass das Papier von der Rolle kommt und kein einzelnes Blatt ist. Hätte mir gewünscht, dass das Papier die genauen Maße hat. Ich musste selbst nochmal korrigieren, damit das Plakat in den Aufsteller passt - oben und unten ca 1cm zu viel. Der Preis ist im Gegensatz zu Mitbewerbern deutlich günstiger. Also alles in allem gut.
05.07.2023
26.05.2023

Produkte super, Lieferung naja

Die Bestellung lief super und ich bin mit den Produkten zufrieden. Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass alle drei Teile meiner Bestellung einzeln verschickt wurden. Dies empfinde ich als nachteilig, da jedes Paket an einem anderen Tag ankam und deutlich Verpackungsmaterial, Versandkosten und auch Treibhausgase hätten vermieden werden können. Hinzu komm, dass an jedem dieser Tage jemand zu Hause sein musste, um die Pakete in Empfang zu nehmen.
02.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ein herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Auftragsabwicklung und dem gelieferten Produkt zufrieden sind! Herzliche Grüße Manuela Ell