Rindchen ist wirklich sehr kundenorientiert.
Die letzte Lieferung kam zwar bis heute nicht an, aber das ist weniger ihr Problem.
Ich hatte darauf hingewiesen, dass der Aufzug defekt ist. Aber dass DHL den Wein einfach auf die Straße stellt, kann man nicht erwarten.
Vielleicht findet sich die Lieferung noch bei einem Nachbarn….
Mal sehen.
🤷🏻♀️
Sehr geehrter Herr Schmelzer,
Ich würde ihnen und ihren „Bönnigstedter Rindianern“ gerne zur gelungenen Vinorell gratulieren.
Allerdings macht die derzeitig unterirdisch schlechte logistische Leistung, den positiven Eindruck
Gleich wieder zunichte. (Bestellung 01.11.22 Anlieferung 25.11.22)
Eigentlich wollte ich meine am 01.11. 2022 aufgegebene Bestellung schon lange storniert haben - habe es dann aber sein lassen, um diese grandiose Lieferkatastrophe bei Trusted Shop entsprechend bewerten zu können.
Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ihr Unternehmen sehenden Auges wieder in einen dermaßen starken Lieferverzug wie bereits vor einiger Zeit kommen konnte.
Logistische Voraussicht plant doch Personalausfälle, Schichtbetrieb, Samstagsarbeit u.ä. bei anstehenden und aus der Vergangenheit bekannten Bestellpaeks ein.
Am 15.11. – also nach ca. 2 Wochen, erhielt ich eine Mail mit der Info "Lieferverzögerung bei Ihrer Bestellung". Es könnte sein, dass auch meine Bestellung davon betroffen sein könnte und man mir deshalb einen 5 Euro-Gutschein für die nächste online Bestellung schenken möchte.
Was für Sie durch diese ungenügenden Liefersituation für monetäre Verluste entstehen, ist sicherlich sehr erheblich, schwerer fällt sicherlich der immense Imageverlust aus, der sich in den letzten Monaten immer mehr entwickelt hat.
Mit dem Standortwechsel Ihrer Logistik und dem damit verbundenen Wechsel zu DPD
haben Sie bereits jetzt stark in der Kundenzufriedenheit eingebüßt (vom Faktor 4,92 im Juli/August auf aktuell 4,86) und Kunden verloren (wie es ja immer wieder deutlich in den Kundenbewertungen steht). Wie viele Kunden keine Bewertung schreiben und sich enttäuscht von ihnen abwenden, ist ja leider nicht zu verifizieren.
Ich hoffe, der 5 Euro-Gutschein ist nicht zeitlich begrenzt. Ich werde demnächst keine weitere
Bestellung platzieren, da ich mir nach diesem Fiasko nicht vorstellen kann, dass sich die Lieferzeiten im anstehenden Weihnachtsgeschäft stark ändern werden - würde mich aber für uns Kunden freuen, wenn ich Unrecht habe und eine Besserung eintritt.
2 Dinge noch:
In meiner Bestellung fehlte bei Anlieferung der zweite Schmuckkarton mit Gläsern (bereits gemeldet)
Scheint also, dass bei ihnen auch keine Paket-Endkontrolle mehr stattfindet.
Im Vinorell- Bestellbogen wird auf eine Auslieferung per DHL hingewiesen (wäre bestimmt prima gewesen – war aber wohl leider nur ein Druckfehler).
Die Lieferung war nicht vollständig, es wurde auf telefonische Nachfrage gesagt, das Paket sei unterwegs. Statt der Lieferung wurde die Bestellung einfach als abgeschlossen bewertet.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Die Firma schafft es zum wiederholten Mal nicht, eine Lieferung an eine Adresse mit Postnummer zu senden!!!!!
Bewertung melden
Antwort von rindchen.de
vor 13 Tagen
Sehr geehrter Kunde, die Versandart Ihres Auftrages ist DPD. Der Dienstleister DPD kann und wird nicht an eine Packstation des Mitbewerbers DHL liefern. Viele freundliche Grüße, Ihr Team von Rindchen's Weinkontor
Preis Leistung stimmt nicht mehr und die Lieferzeit war nun zum dritten Mal deutlich zu lang. Werde sicher nicht mehr bei Rindchen bestellen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.04.2023
Leier ist der telefonische Service mit einer "normalen" Warteschleife von 10 Min. nicht zu erreichen. Und auf die Aufforderung man möge doch bitte eine Mail schreiben, wird auch nicht geantwortet - seit dem 13.03.2023! Auch eine Art von Service - nur leider ein ganz schlechter! Hätte ich von Rindchen nicht erwartet.
Wenn Rindchen noch länger mit dem Versender dpd zusammenarbeitet, werde ich zumindest nicht mehr so häufig dort bestellen - dpd ist für Kunden wirklich eine Zumutung.
Bei Umleitung in einen dpd-Shop ist bei 9 von 10 Shops keine Identitätsprüfung möglich und verderbliche Waren oder Waren, bei welchen eine Altersüberprüfung notwendig ist, werden erst gar nicht angenommen. Mit DHL war das noch super!
Lieferung nicht wie besprochen ... Wein und Champagner wurde vom Logistikdienstleister bei Schnee und Frost einfach vor die Tür gelegt, obwohl jemand vor Ort war. Die Nachlieferung lief nicht besser ... Guter Weinhändler, gutes Marketing, aber leider keine guten Logistikleistungen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
28.02.2023
Angebot überteuert. Da bieten viele Anbieter guten Wein zum günstigeren Preis an
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
31.12.2022
Produkte gut, aber Service und Kommunikation lässt zu wünschen übrig
Die Lieferung erfolgte diesmal erst nach ca.2 Wochen ab Bestellung, obwohl die Rechnung längst beglichen war. Das war ärgerlich und nach den guten Erfahrungen bisher auch enttäuschend. Die Verzögerung wurde mir mit der Weinmesse erklärt. Somit denke ich, dass dieses Problem jetzt behoben ist.
Bewertung melden
Antwort von rindchen.de
09.12.2022
Danke, dass Sie die Situation so ehrlich geschildert haben.
Uns tut sehr leid, dass die Lieferung diesmal so lange gedauert hat. Die Versandzeit hat nach erfolgreicher Abwicklung des hohen Bestellaufkommens nach der Messe wieder ein normales Niveau erreicht.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf oder Besuch in unseren Kontoren!
Ihr Team von Rindchen`s Weinkontor
Die Lieferung dauerte 2 Wochen, ohne dass ich jemals Bescheid bekam, ob die Bestellung bearbeitet wird oder wann das Paket losgeschickt wird. Auch auf eine Anfrage per email nach 10 Tagen bekam ich nie eine Antwort.
So geht heute kein Service mehr
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.11.2022
Bisher ging alles gut, auf Rechnung. Dann habe ich die Rechnung nicht mehr im Karton gefunden, nur einen Lieferschein. Dann kam eine Rechnung per Mail nicht bei mir an. Meine Tochter macht inzwischen für mich online Banking, weil ich und mein Mann nicht mehr so mobil sind. Sie hat wohl einmal eine Überweisung zu spät erledigt. Nun wird mir die Lieferung per Rechnung verweigert. Das finde ich nicht gut. Muss mich dann Wohl neu orientieren. Schade
Der Wechsel von dhl zu einem anderen Zusteller sorgt wiederholt für echten Verdruß. Eine Mail an die GL blieb unbeantwortet - super für die Kundenzufriedenheit! Überlege, nach bald 20 Jahren den Lieferanten zu wechseln.
Leider wurden nur 12 von 18 Flaschen Wein geliefert. Der eingegebene Gutscheincode wurde bei der Rechnung nicht berücksichtigt. Die Bestellbestätigung wurde ohne Mitteilung geändert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Informationen kamen viel zu spät, warum nicht geliefert werden konnte. Immerhin gab es ein "Trostpflaster", aber auch deswegen nur "ausreichend", weil auch das zu spät übermittelt wurde.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Leider gab es ein großes hin und her zwei mal Lieferung ein mal nicht zugestellt und einmal zur falschen Adresse. Naja sie kam dann aber an und der Wein ist super lecker.
Meine letzte Erfahrung mit dem neuen Transportunternehmen das Rindchen gerade beschäftigt hat, ist schlecht! Das Paket wurde zwar geliefert, ich habe auch eine entsprechende Info per Mail erhalten, aber ich hatte weder einen Zettel im Briefkadten noch stand in der Email, an welchen Nachbarn das Peket gegangen war. Das durfte ich dann selbst herausfinden - sehr schlecht! Das hat bei dem Vorgänger stets besser geklappt!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.09.2022
Bisher ist meine Bestellung von vor 3Wochen nicht angekommen. Am Telefon erhielt ich Informationen dazu, die freundlich und entschuldigend vorgetragen wurden. Ich hoffe, dass ich tatsächlich die Lieferung auch erhalte.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.