heizoel.totalenergies.de- Logo - Bewertungen

heizoel.totalenergies.deBewertungen

zertifiziert seit: 14.10.2014
aktualisiert am: 16.8.2022
heizoel.totalenergies.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei heizoel.totalenergies.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 14.10.2014
aktualisiert am: 16.8.2022

Bewertungen für heizoel.totalenergies.de

Seit Jahrzehnten bin ich Total Heizöl Kunde. Die Lieferungen erfolgen immer - wie auch dieses Jahr - zum festgesetzten Kaufpreis bei Bestellung. Der Tankwagen liefert das Öl sehr sauber in meinen Tank; keine Verschmutzung, keine Flecken. Sehr ordentliche Leistung. Das gelieferte Thermoplus ist für die Heizung sehr sparsam zu verwenden und verbrennt mit guten Werten, indem es den Kessel nur gering verschmutzt. Leider wurde die Öllieferung für heute 12 Uhr nicht vorher angekündigt. Eine mögliche telefonische Ankündigung habe ich nicht gehört. Das war aber kein Service Mangel, weil ich zu Hause Gartenarbeiten verrichtete und anwesend war. Danke für die gute Lieferung!

Außer einem sehr kulanten Handeln von Frau Manßhardt, über das ich mich sehr gefreut habe, gibt es nichts Erfreuliches zu sagen: Die Heizöllierferung wurde an die Rechnungsadresse anstelle der Lieferadresse gesandt, der Fahrer konnte kaum Deutsch und hat mir sein Kommen schließlich zugesichert. Der Disponent ließ ihn wohl nicht an die Lieferadresse weitererfahren, was wir erst Stunden später nach wiederholtem Nachfragen erfahren haben, und eine Frau in der Hotline hat mich ebenfalls noch angelogen. Ein sonniger Urlaubstag und 120 km Fahrt sind für dieses ganztätige Ärgernis draufgegangen. Verlorene Zeit, nur Ärger - nie wieder!

Bewertungen für heizoel.totalenergies.de

Dann liefern wann vereinbart. Nicht vormittags sagen und dann um 14.45 Uhr eintrudeln. Mehrere Termine waren an diesem Tag deswegen kaputt.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrte Kundin, selbstverständlich ist es für uns wichtig, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dazu gehört auch die Einhaltung des abgesprochenen Liefertermins. Leider gibt es jedoch in unserem Geschäft unvorhersehbare Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, wie die Verkehrslage, Verfügbarkeiten im Tanklager u. v. m. Es tut uns sehr leid, dass wir deshalb Ihren Termin nicht einhalten konnten und wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
Ich hatte 1300 Liter Heizöl bestellt, geliefert wurden mir jedoch nur 1100 Liter, obwohl noch mehr als 200 Liter in meinem Öltank Platz gehabt hätten. Durch die niedrigere Liefermenge muss ich nun auch noch einen höheren Preis pro Liter zahlen.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Liebe Kundin, für Ihren Hinweis danken wir Ihnen, damit helfen Sie, unseren Service auf den Prüfstand zu stellen. In Kürze werden wir Ihnen eine separate E-Mail zu der Thematik zukommen lassen. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen dann zu Ihrer Zufriedenheit klären können. Freundliche Grüße
Das gelieferte Heizöl sieht total schwarz aus , im Gegensatz zu vorhergehenden Lieferungen ( es war rötlich) . Im Ölfilter sind seit der Betankung starke Rückstände sichtbar die es vorher nicht gab ( die Heizung war auch nach der Betankung für mehrere Sutnden aus geschaltet, so wie es Vorschrift ist ).
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Mitteilung zum Anlass genommen und die Produktqualität nochmals geprüft und konnten keine Qualitätsabweichung feststellen. Die Farbe des Heizöls ist nicht genau in der Norm bestimmt. Rückstände entstehen meist durch den aufgewirbelten "Bodensatz" der Haushaltstanks. Ihr Kundenzentrum oder unser zentraler Kundenservice helfen Ihnen gerne bei weiteren Fragen zum Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
Wir warten noch auf die Lieferung
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich haben wir Ihre Mitteilung an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass Sie ein Lieferfenster bis 15.06.22 gewählt haben. Jedoch bemühen wir uns, Sie schnellstmöglich zu beliefern. Viele Grüße
Ich hätte erwartet, dass man mir doch innerhalb von 24h einen konkreten Liefertermin anbieten kann.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass unser Vorgehen nicht Ihren Erwartungen entspricht. Unsere Disposition der Lieferaufträge erfolgt, je nach Bestellaufkommen, in etwa eine Woche im Voraus. Hierbei werden die Lieferrouten so geplant, dass möglichst geringe Wegstrecken zwischen den einzelnen Lieferpunkten liegen. Diese Gruppierung der Lieferpunkte reduziert das Risiko von Verspätungen, da die Tankwagen nur zu Beginn eine längere Anfahrt in die Zielregion durchführen und dort nur noch kürzere Strecken zurücklegen. Ein festes Liefergebiet gibt es (im Gegensatz zu Postdienstleistern etc.) nicht. Wir hoffen wir konnten mit unserer Erklärung behilflich sein und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Gerne hätten wir gewusst, was wir Ihrer Ansicht nach verbessern können, um Ihr Vertrauen zu erhalten. Unser Kundenservice (kundenservice@totalenergies.com) nimmt Ihr wertvolles Feedback gerne entgegen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
Die Bestellung von Heizöl ist einfach und schnell abzuwickeln. Lediglich die Lieferzeit bis 8 Wochen ist viel zu lang. 4 Wochen Lieferzeit finde ich noch akzeptabel.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrte Kundin, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Selbstverständlich ist es auch uns ein Anliegen Ihr Heizöl sicher und zügig auszuliefern. Wir bitten um Verständnis, allerdings ist die Anzahl der Liefertermine die wir täglich durchführen können limitiert, sodass auch längere Lieferfristen bei großer Nachfrage entstehen können. Aus diesem Grund können wir Ihnen nur empfehlen so früh wie möglich zu bestellen, z.B. bereits im Spätsommer. Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das kommende Jahr Ihr Team von TotalEnergies
Leider wurde meine Bestellung nicht wie in der Mail geliehert. Habe also die Bestellung noch nicht erhalten. Gruß Frank Loth
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Lieber Kunde, wir bedauern, dass sich die Lieferung etwas verzögert hat. Wir hoffen, dass Sie mit der gelieferten Ware nun zufrieden sind und würden uns freuen, wenn Sie das nächste Mal wieder bei uns bestellen. Viele Grüße
1. Termin 8-12 Uhr ein Tag Urlaub genommen. Hatte angegeben Fußgängerzone bis 12 Uhr belieferbar. Um 12 keiner da dort angerufen auf das Problem hingewiesen. Man sagte kein Problem er fährt rein kommt aber 1,5 Stunden später. Um nach 13 Uhr sah ich den Fahrer vor dem Schild stehen rief mich an und sagte das ich das angeben muß und fuhr einfach weg . 6 Stunden gewartet und 1 Tag Urlaub weg.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass der erste Termin nicht geklappt hat. Wir hoffen, dass Sie uns beim nächsten Mal noch eine Chance geben. Vielen Dank für Ihre Kritik, die wir gern intern auswerten, um somit unseren Service auf den Prüfstand zu stellen. Grüße von TotalEnergies
von MG H.
Die Bestellung war nicht an 22. Oktober 2021 sondern bereits am 27. September. Die Auslieferung war für den 5. Oktober 2021 vereinbart. Die Auslieferung erfolgte nicht , eine telefonische Absage fand nicht statt, trotz Vereinbarung. Ein zweiter Auslieferungstermin ging ebenfalls schief. Daraufhin erhielt ich in Wunder eine weitere, neue Bestell-Bestätigung datiert auf 22.10.2021. Etwas sonderbar.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Guten Tag, selbstverständlich haben Sie Anspruch auf die Einhaltung der Liefervereinbarungen, denn Qualität und Service stehen bei uns stets an erster Stelle. Leider gibt es in unserem Geschäft aber auch eine Reihe nicht planbarer Einflüsse, die eine pünktliche Belieferung nicht immer möglich machen. Wir bedauern sehr, dass Sie vorab nicht darüber informiert wurden. Viele Grüße
Alles gut!
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, Ihr Kommentar freut uns sehr und lässt darauf schließen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Leider haben Sie uns trotzdem nur mit "ausreichend" bewertet. Vielleicht können sie Ihre Bewertung anpassen oder Feedback geben, was wir verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von TotalEnergies