Seit Jahrzehnten bin ich Total Heizöl Kunde. Die Lieferungen erfolgen immer - wie auch dieses Jahr - zum festgesetzten Kaufpreis bei Bestellung. Der Tankwagen liefert das Öl sehr sauber in meinen Tank; keine Verschmutzung, keine Flecken. Sehr ordentliche Leistung. Das gelieferte Thermoplus ist für die Heizung sehr sparsam zu verwenden und verbrennt mit guten Werten, indem es den Kessel nur gering verschmutzt.
Leider wurde die Öllieferung für heute 12 Uhr nicht vorher angekündigt. Eine mögliche telefonische Ankündigung habe ich nicht gehört. Das war aber kein Service Mangel, weil ich zu Hause Gartenarbeiten verrichtete und anwesend war. Danke für die gute Lieferung!
Außer einem sehr kulanten Handeln von Frau Manßhardt, über das ich mich sehr gefreut habe, gibt es nichts Erfreuliches zu sagen: Die Heizöllierferung wurde an die Rechnungsadresse anstelle der Lieferadresse gesandt, der Fahrer konnte kaum Deutsch und hat mir sein Kommen schließlich zugesichert. Der Disponent ließ ihn wohl nicht an die Lieferadresse weitererfahren, was wir erst Stunden später nach wiederholtem Nachfragen erfahren haben, und eine Frau in der Hotline hat mich ebenfalls noch angelogen. Ein sonniger Urlaubstag und 120 km Fahrt sind für dieses ganztätige Ärgernis draufgegangen. Verlorene Zeit, nur Ärger - nie wieder!
Der angegebene Lieferzeitraum ist zu groß (8-14 Uhr) und dann um 14 Uhr die SMS "Lieber Kunde, Ihre Belieferung erfolgt in 15 Minuten!".
Netter, kompetenter Fahrer.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 16 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 16 Tagen
Die Lieferung war relativ pünktlich.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 16 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 16 Tagen
Wir sind zufrieden
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 16 Tagen
ALLES WAR OKAY
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 19 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 23 Tagen
Optimal: - gute Kommunikation über Telefon/SMS
- sehr gutes Personal (Fahrer) aber auch in der Hotline
Entwicklungspotenzial sehe ich bei dem Routenplan. Dies bedeutet, bei einer Bestellung für zwei Ausgabestellen wäre es besser wenn ein Fahrzeug am gleichen Tag - möglichst hintereinander - liefert. Ansonsten muss man zweimal auf Bereitschaft liegen. Ein weiterer Punkt ist die SMS vom 17.07. in der die Lieferung zwischen 08 und 20 Uhr angekündigt wurde (12 h). Diese Zeitspanne ist ja selbst für den Telekom Techniker zu viel.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 23 Tagen
Ich dachte Total fördert Erdöl am Mittelmeer und dann diese Preise!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 23 Tagen
Der Fahrer hat sich telefonisch am Vortag gemeldet. Das fand ich lobenswert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 23 Tagen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 25 Tagen
Das der angegebene Preis der Endpreis war und keine weiteren Kosten hinzu kamen (wie z. B. Transportkosten). Der Fahrer war schnell und kompetent sowie kundenfreundlich.
Nur die angegebene Lieferzeit sollte man auf ca. 2 Stunden eingrenzen bzw. bei größeren Verzögerungen eine Info zukommen lassen. Aber bei nachfrage wurde geholfen den Zeitraum der korrigierten Anlieferung zu erfahren.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Mit anfänglichen Problemen einen Liefertermin zu vereinbaren, waren wir mit der Lieferung mehr als zufrieden. Der Fahrer war sehr freundlich und hat unser Heizöl ohne irgendwelche Zwischenfälle geliefert. Wir bestellen bestimmt das nächste Mal wieder unser Heizöl
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.